Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 110 Antworten
und wurde 3.682 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.01.2015 12:42
#41 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #261

Zuhause, ...bei der Familie
denn das ist die beste Lebensform

Wioft muss ich denn noch wiederholen, dass ich lediglich ein System kritisiere,
welches explizit dafür konzipiert wurde, um die Menschheit systematisch in die Armut zu treiben,

während ein paar Auserwählten immer reicher werden



Das sehe ich ja genauso, aber trotzdem frage ich dich, wo du denn ein anderes (besseres)findest, wenn im Nachhinein speziell Deutschland die falsche Wahl war? So hast du es nunmal gesagt!!! Bei der Famlie? Nur für dich oder generell? Da könnte ich dir aber genug Menschen aufzählen, die das völlig anders sehen, die ihre Familie keineswegs als eine sog. "beste Lebensform" ansehen, was auch immer du darunter verstehst. Sorry, aber deine Gedanken laden echt zum Philosphieren ein, und da kannst du noch so blöde Bemerkungen über meine, inzwischen künstliche, Haarfarbe machen, das ist mir sowas von wurscht!

qoros Offline



Beiträge: 86

17.01.2015 12:55
#42 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Den österreichischen Häuserlbauern geht es kaum besser. Einst wurden rund 250.000 Kreditanträger bedient und
aktuell sind noch rund 150.000 Kreditinhaber betroffen. Zahlreiche haben 2 - 3 Baukredite nebenher am Laufen
und haben vermutlich die nächste Zeit paar schlaflose Nächte.

Vor paar Jahren erhielt man noch 1650 Franken für einen 1000er/Euro. Da konnte man noch gut einkaufen. Aktuell
sieht man immer weniger Deutsche auf den coop+Migros-Parkplätzen und die Gastronomie/Hotelerie jammerte schon
vor 3 Jahren, dass > 30% weniger Kundschaft daher kommt. Die Banken werden auch immer unverschämter und verlangen
bei den Ausländern doppelte Kontoführungsgebühren.

Araber, Griechen, Euroflüchtlinge legen aber dennoch ihre Gelder an. Zins gibt es kaum was; dafür ist das Geld
sicher.

bin mal gespannt, wie sich der Franken noch weiter entwickelt. Für die schweizer Ureinwohner+Eidgenosssen, welche
im Ausland viel einkaufen, wird es jedenfalls nicht so spannend, die nächste Zeit.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.01.2015 13:05
#43 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Viele vergessen die neuen Zollformalitäten seit mitte 2014
Max. 1 kg Fleisch pro Person und Tag sonst 17 Franken Zoll.
Früher war 3 kg.
Max. 300 CHF Freigrenze gesamt.

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/...ex.html?lang=de

qoros Offline



Beiträge: 86

17.01.2015 13:21
#44 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

bei 8% aber noch vernachlässigbar.

Kauft man in der Schweiz 1 kg Rinderhüftsteak beim Meztger ein, ist man rund 60 - 70 Franken los.
Kauf ich ein bayerisches Fersen-Rinderhüftsteak, welches genauso gut wie ein Argentinisches/oder aus Uruguay ist,
bezahlt man aktuell 12 - 14 euro (Premiumqualität, beim Lieferanten f. 5*Gastro, kein Billigfleisch )- haut man da noch 17 euro pro Kilo Zoll drauf, ist man bei rund 31 euro im Einkauf.

Immer noch der halbe Preis vs. Migros-Fleischtheke.


Waren < 300 Euro sind erst gar nicht betroffen.
Importiert man aus Finland ein 200 euro Telefon, kommen noch 12 euro FedexGebühren drauf.
Lasse ich das gleiche Gerät nach D schicken, bezahlt man 50 euro mehr für das gleiche Gerät...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.01.2015 14:01
#45 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

@svajcarac1

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #20
Viele vergessen die neuen Zollformalitäten seit mitte 2014
Max. 1 kg Fleisch pro Person und Tag sonst 17 Franken Zoll.
Früher war 3 kg.
Max. 300 CHF Freigrenze gesamt.



Du brauchst jetzt gar nicht vom Thema ablenken


++++++++++++++++++++++++++++++++

Zitat
Einem Bericht der „Welt“ zufolge sitzen zum Beispiel 700.000 polnische Haushalte auf Immobilienkrediten in Franken. Rund 40 Prozent der Immobilienkredite in Polen in einem Umfang von insgesamt 31 Milliarden Euro wurden mit Koppelung an den Schweizer Franken abgeschlossen. In Kroatien seien gut 60.000 Kreditnehmer betroffen. Vor allem aber in Ungarn stehe das größte Ausmaß zu erwarten.



http://www.wallstreet-online.de/nachrich...obilienkrediten

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.01.2015 14:14
#46 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Chris
so blöde Bemerkungen über meine, inzwischen künstliche, Haarfarbe machen, das ist mir sowas von wurscht!


Sorry, das war vielleicht nicht witzig, aber mir kommt es manchmal so vor, als wenn du noch stolz darauf wärst, dass du einfachste Sätze nicht verstehst oder verstehen willst

Dass es Menschen gibt denen die buckelige Verwandtschaft völlig wurscht ist, streite ich doch gar nicht ab, aber vielen ist die Familie heilig und das ist nicht ohne Grund.
Eine Großfamilie am Land wird immer überleben, egal wie beschießen und volksfeindlich die Regierung ist,

aber bleiben wir mal am Beispiel Griechenlands, weil ich da viele Parallelen zu CRO sehe

Als dort in 2010 die Finanzkrise ausgebrochen ist, sagte unsere kurzbeinige Chefin sowas wie …die Griechen, die können mich mal. Die sind doch selbst daran schuld
…und bekam dafür von ihrem Chef prompt die gelbe Karte gezeigt, so dass sie gleich das Repertoire gewechselt hat und fortan nur noch Rettungslieder sang,

denn viele Wallstreetbankster haben in GR investiert und wollten jetzt ihr Geld zurück.

Heute sind die Griechen zwar immer noch pleite, stehen aber dafür um 30 Milliarden tiefer im Soll, ...die Bankster sind fein raus aus dem Spiel
und wir dürfen die Zeche bezahlen, obwohl wir noch nicht mal einen Ouzo bestellt oder getrunken haben.

Findet ihr es wirklich korrekt, dass diese Zockerbande ihre Gewinne immer einsacken darf und die Verluste uns überlässt??

Dasselbe wird in CRO mit der Privatisierung von Autobahnen passieren
Wenn die nicht genug Profit abwerfen, wird sich der neue Pächter/Besitzer das Geld beim Steuerzahler holen,

dann brauchen wir sie auch gar nicht erst zu verkaufen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.01.2015 15:11
#47 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Ich hab 2x in D Fleisch gekauft und mir hats gereicht.
Die Tierhaltung ist in CH MASSIV besser.
Bio in CH ist ganz was anderes ( ganzer Hof Bio usw.).
Ich kaufe meist Bio.
Interessant sind Kneippsachen ect.
Wenn wir in D bei Freunden sind dann gehts auch mal in den DM.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.01.2015 15:14
#48 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Sockes Post dürfte der Realität ziemlich nahe kommen.
Wo die Leute sitzen brauche ich nicht zu erwähnen.
Jedenfalls immer beindruckend zu sehen in welchen Länder Kreditwerbung in den Bankhallen hängt und in welchen Anlagemodelle.
Das sagt alles aus über die Kapitalflüsse.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.01.2015 15:23
#49 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 ACHTUNG NEUSTE MELDUNG Antworten

Das neuste von der Shoppingfront.
Konstanz in Nöten
http://m.nebelspalter.ch/Unuebersichtlic...tm?showSWITCH=1

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.01.2015 15:40
#50 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #23
Bio in CH ist ganz was anderes ( ganzer Hof Bio usw.).



Und Du meinst, die deutschen Bio-Bauern fahren zweigleisig

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.01.2015 15:45
#51 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Ja in D muss nicht der ganze Hof Bio sein sondern z.B. Obstbau Bio und Mast oder Mais nicht Bio.
Auch darf in der Schweiz nur ganz wenig Futter zugekauft werden. Der Rest muss selbst produziert werden.
http://beta.nzz.ch/aktuell/schweiz/aerge...uern-1.18059640

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.01.2015 15:45
#52 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 ACHTUNG NEUSTE MELDUNG Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #24
Konstanz in Nöten


Innenstadt weiträumig meiden ... ich will mir net vorstellen, wie es heute war oder ist!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.01.2015 16:24
#53 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #26
Ja in D muss nicht der ganze Hof Bio sein sondern z.B. Obstbau Bio und Mast oder Mais nicht Bio.
Auch darf in der Schweiz nur ganz wenig Futter zugekauft werden. Der Rest muss selbst produziert werden.
http://beta.nzz.ch/aktuell/schweiz/aerge...uern-1.18059640



Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob und v. a. wo er Bio kauft.

Du kannst Bio im Süpermarkt oder beim Erzeuger direkt kaufen.

Kaufst Du direkt beim Erzeuger, kannst Du Dich vor Ort sicher davon überzeugen, wie und in welchem Umfang hier biologisch erzeugt wird.


Was den obigen Artikel angeht:

Auf Aussagen von Lobbiisten und Bio-Bauern, die gegen Importe aus dem Ausland (drückt ja schließlich auf den Preis) sind, würde ich nicht all zu viel geben.

Auch in D geben viele Bio-Bauern auf, weil sie bei dem Preisdruck nicht mehr mithalten können oder wollen.

Es gibt nunmal den Bio-Bauern aus Überzeugung, und den, der es aus Gründen des Profits tut, oder dies eben versucht.

Auch die Schweiz ist kein Ort der Heiligkeit.
Beschissen wirst Du überall auf der Welt.

Sicher habt auch ihr das vermeintliche Bio-Gemüse aus Italien in den Regalen gehabt, bei dem sich später herausstellte, dass dieses ursprünglich aus Rumänien stammete Gemüse von der Italienischen Firma lediglich als Bio gelablet wurde

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.01.2015 16:36
#54 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Den schweizer Bankfilialen gehen die Euro-Scheine aus


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/franken-euro-105.html

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.01.2015 17:02
#55 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

....Aha, darum hat sie gewonnen....

gesehen bei www.reddit.com

Angefügte Bilder:
10801820_900193943347453_2434668032935232376_n.jpg   54b4f5d9-aab8-40cd-ab0b-5a0dd973813c-kolinda-grabar-kitarovic-u-kupacem-previewOrg.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.01.2015 17:50
#56 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #263



Findet ihr es wirklich korrekt, dass diese Zockerbande ihre Gewinne immer einsacken darf und die Verluste uns überlässt??



Ich in keinem Fall, hab ich auch nie irgendwo gesagt oder durchscheinen lassen!

Zitat
Eine Großfamilie am Land wird immer überleben, egal wie beschießen und volksfeindlich die Regierung ist



Damit willst du mir also sagen, dass du lieber bei deiner Familie in Kroatien hättest bleiben sollen? Wärst du denn dann weniger kritisch auf das Land? Was meinst du? Siehst du es aus in Deutschland lebender Sicht jetzt einfach nur anders?

Deine Bemerkung wegen meiner Haare hat mich wirklich nicht gestört, aber ich denke, das weißt du auch.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

17.01.2015 18:00
#57 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Geht's hier jetzt um Bio-Bauern oder um den Euro-Absturz? Heute stand bei uns in der Zeitung, dass einige Ruhrgebietsstädte -zig Millionen verlieren, weil die Kämmerer auch Schweizer Kredite aufgenommen haben, die sie jetzt in Euro teuer zurückzahlen müssen.

qoros Offline



Beiträge: 86

17.01.2015 19:05
#58 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Bin mal gespannt, ob die
Zwangsverseigerungstermine auf österrch. Gerichten
die nächste Zeit zu nehmen werden?

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

17.01.2015 19:29
#59 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #254
[quote="Krcevina"]

Das ist ungefähr so, als wenn ich jeden Tag deine schöne Frau bumsen dürfte und du bekommst eine Bildzeitung vom Januar 2011 dafür …und mir wird das dann irgendwann trotzdem mal lästig und verlange deshalb von dir auch noch 100 Euro für die Zeitung, …weil ich sonst Verlust mache

Wenn du jetzt sagst, dass wir ein Deal haben, …dann stehe ich morgen früh mit einer „Bild am Sonntag“ vom 13. August 2011 unterm Arm … bei dir auf der Matte, …vögele deine Alte solange ich Lust habe und du muss anschließend nur 250,- € drauflegen, …obwohl die BamS vieeel dicker ist als ne ordinäre Bildzeitung, so dass du noch jahrelang davon profitieren wirst



Mit dieser Tat hättest du dich bei mir sehr schnell im Jennseits gefunden Das klappt vlt.woanders ,aber bei unserer Mentalität rollen die Köpfe bei solchen Spielchen ,denn Balkan ist immer noch voll mit Waffen

Die Fremdbanken müssen sehr aufpassen in Kroatien und auf dem Restbalkan ,wenn die Menschen mit dem Rücken zur Wand stehen ,bleibt nur die Möglichkeit sich umzudrehen und sich den Weg mit Gewalt freizuschießen.

In diesen Tagen sehen wir das Szenario mit schweizer Franken ,wo die kroatischen Kreditnehmer wieder mal zittern müssen,weil die Schweiz einfach mal lustig war und den Währungskurs verändert hat .

Ich hätte als kroatischer Staat die schweizer Banken in Kroatien mit neuem Gesetz ,dazu verdonnert ,dass sie allen kroatischen Kreditnehmern ellauben muss ,sich für eine andere Währung zu entscheiden und damit den langen Leidensweg zu beenden .


@Trollfahrer


Natürlich ,in Ausnahmesituationen könnte man das Geld leihen ,wo die Zinsen vernünftig festgelegt sind und nicht für 10-12 % ,das ist einfach Wucher .Fernünftig wäre n die Zinsen von 0-1% ,alles andere ist Abzocke der Bürger .

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

17.01.2015 20:01
#60 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #268
Die Kredite sind in CHF. Die Kredite aber NICHT von Schweizer Banken.
Was juckt uns das wenn die HypoAdria oder Raiffaisen Steiermark den Leuten sowas aufschwatzt. Sorry für diese Kritik habe ich NULL Verständniss


Gut ,Verzeihung ,man kann nicht alles wissen .

Heuteabend in CRO-Nachrichten war die Rede von diesen Banken und das sie jetzt strenger in die Pflicht genommen werden ,zu Not wird es gesetzlich geregelt ,dass sie den Menschen erlauben ihre Kredite in Kuna oder Euro abzuwickeln .Günstiger wäre natürlich krotische Kuna .

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mfz. von Nürnberg nach Split ges. 01.09-15.09.2015.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tisno2014
2 29.07.2015 14:08
von Chris • Zugriffe: 640
So. 15.3.2015 n-tv 22:05 Uhr Deluxe - Alles was Spaß macht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 03.03.2015 18:54
von beka • Zugriffe: 732
So. 1.2.2015 ATV 14:35 Uhr ATV Die Reportage - Österreich hilft Teil 2
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 27.01.2015 10:21
von beka • Zugriffe: 540
Do. 2.2.17 N24 Doku 05:30 Uhr Black Box - Kollisionen über den Wolken > Wh. 21:15 Uhr N24 Doku
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 28.01.2017 02:03
von beka • Zugriffe: 1337
Do. 9.1.20 ServusTV 19:10 Uhr Seen und ihre Geheimnisse - Der Skadarsee - Schatz des Balkans > Wh. Fr. 10.1. 14:00 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
28 20.12.2019 14:49
von beka • Zugriffe: 5283
Fernsehtipp Italien - Mi. 30.08.15 ORFIII 18:45 Uhr Reisen & Speisen Schlemmerreise um die Welt: Florenz 1/2 > Teil 2: 19:15
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
20 28.09.2015 13:34
von beka • Zugriffe: 6793
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz