Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 110 Antworten
und wurde 3.672 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

18.01.2015 09:25
#81 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #287
Das ist wieder mal Typische Arroganz. Wir sind ein freies Land und können unsere eigenen Gesetze bestimmen und brauchen keine
Imperialisten wo uns in die Sklaverei treiben wollen oder uns zu befehlen haben was wir dürfen und was nicht.



Du willst es nicht verstehen Serge, nicht alleine die Steuerflüchtlinge sind schuld sondern auch die Schweizer Banken.

Natürlich kann die Schweiz ihre eigenen Gesetze bestimmen, die EU kann aber auch selbst bestimmen mit wem sie Geschäfte macht und mit wem nicht.

Nicht mehr und nicht weniger meinte ich und das ist auch kein Bashing, der Satz von der arroganten EU kommt ja ständig von dir.

Ich bin auch gegen vieles was die EU so macht weil es oft Blödsinn in meinen Augen ist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.01.2015 09:28
#82 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Vielleicht müsste man ja mal die Steuerlast für KmU in der EU überprüfen?
Warum zieht eure Kavallerie nicht gegen GB mit Gurnsey, Jersy, Luxemburg oder gegen die USA mit Cayman oder Nevada?
Singapur wär ja auch noch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.01.2015 09:31
#83 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Könnt ihr über die Schweizer Banken dann bitte hier im passenden Thread weiter diskutieren?

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

18.01.2015 12:13
#84 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #83
Könnt ihr über die Schweizer Banken dann bitte hier im passenden Thread weiter diskutieren?



Mir tun ja die Kroaten leid die das jetzt büßen müssen Vera.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Peder Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

18.01.2015 13:43
#85 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #80
Ich benutze mal Sockes Wort Nullchecker. Ihr seid sowas von armselig, einer Demokratie in diktatorischer Manier vorschreiben zu wollen sie müsse nun vor der EU oder sonstwem kuschen und sich unterjochen.
Am besten noch fremde Richter und Vogte.
Danke fürs Gespräch mir reichts.


Tolle Demokratie, wo u. a. "das Volk" (der Pöbel) entscheiden darf ob die Ausländer rein dürfen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.01.2015 13:45
#86 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Vielleicht ist in der EU das Volk ja Pöbel aber hier in der Schweiz jedenfalls nicht und von Leuten wie dir brauchen wir uns Nichts aber auch gar Nichts sagen zu lassen

qoros Offline



Beiträge: 86

18.01.2015 14:59
#87 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

bist du überhaupt ein Eidgenosse?
oder nur Passschweizer? ( schon ein Unterschied )

nun ja, irgendwo müssen ja die Renditen/Zinsen für die Einlagen der Araber, Griechen,usw. rein kommen.

Da vergibt man niederverzinste Kredite an EU-Häuslebauer + Grundschuldverschreibung für die Vorfinanzierung.

Beste Absicherung, für die Bank.
Wenn Einer nicht tilgt, wird er exekutiert. Wenn von 1.000 Kreditnehmern 3% total pleite gehen...
kompensieren die restlichen 97% den Rest.

kurz: die Banken gewinnen immer!
Hat halt jahrelang funktioniert, nur wenn eine gemachte Wirtschaftskrise kommt, sinken die Kurse und die
Zinsen steigen -
damit haben viele Kreditnehmer im Ausland nicht kalkuliert, dass die Rückzahlungshöhen analog steigen.
Daher haben zahlreiche Häuslebauer nun ein massives Problem und müssen oft sogar notfalls verkaufen, bevor
der Betreiber kommt.
Nur: Wer will die überteuerten Hütten alles kaufen, wenn keine Nachfrage da ist.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.01.2015 15:11
#88 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Peder im Beitrag #85


Tolle Demokratie, wo u. a. "das Volk" (der Pöbel) entscheiden darf ob die Ausländer rein dürfen.



Jedenfalls besser als wenn das eine abgehobene, weltfremde Regierung tut, deren Mitglieder dann ihre Kinder in Privatschulen schicken, denn soweit geht die Solidarität dann doch nicht, dass sie ihren Nachwuchs im realen Leben mit (zu vielen?) Immigrantenkindern konfrontiert sehen wollen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.01.2015 15:30
#89 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich bin Mensch.....und habe das Glück als Eidgenosse geboren worden zu sein
Mich fasziniert allerdings eher das Konzept Schweiz welches mit seinem demokratieprinzip immerwieder neu
erfunden werden muss.
Ich finde in Kroatien oder generell iin ExYU wäre manches besser gelaufen, hätte sich der Marshall ( von welchem ich sonst viel halte ) und Co. sich am Schweizer Modell orientiert.
Mir tun die Häuslebesitzer auch leid, aber wenn ich sehe, dass nachwievor immernoch alles auf Pump gekauft wird obwohl man es sich ja garnicht leisten kann, dann bin ich fassungslos.
Das Volk hat nichts gelernt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.01.2015 07:57
#90 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Peder

Tolle Demokratie, wo u. a. "das Volk" (der Pöbel) entscheiden darf ob die Ausländer rein dürfen.


War das jetzt ein Witz oder schreibst du nur gerne dummes Zeug?
Ich wünsche mir, in unserer Bananenrepublik gäbe es auch nur ansatzweise sowas wie diese "tolle Demokratie".

Du kriegst irgendwann mal nebenbei gesagt, dass TTIP-Verträge unterschrieben sind und du jetzt in einer Falle sitzst,
du dir aber keine Sorgen machen musst und mehr brauchst du nicht zu wissen, weil das Volk die Politik eh nicht versteht

Allerdings werden sich in diesem Fall auch die Schweizer beugen müssen, falls dich das tröstet

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.01.2015 08:09
#91 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Der TTIP gilt aber beidseitig und Gentechnik ist ausgeschlossen. So solls zumindest sein hab ich mal gelesen.
Ob das Hähnchen im Wiesenhofmassenlager gequält wurde oder obs aus den USA noch Chlor abbekommen hat ist für mich egal.
Als Konsument kann ich ja frei entscheiden ob ich den Schrott kaufen will.
Deklariert muss es sein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.01.2015 08:22
#92 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
So solls zumindest sein hab ich mal gelesen


Wo gibt darüber was zu lesen?
Das wird gehandhabt wie ein Staatsgeheimnis oder diese idiotische ÖPP-Verträge, wo noch nicht mal abgeordnete Bescheid wissen
und das nennen sie dann Demokratie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.01.2015 08:28
#93 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Es war vielleicht in der NZZ. Kann sein das es auch Verhandlungsgegenstand ist. Zumal die USA ja auch Angst vor BSE haben.Finde aber den Artikel nicht.
Gerade in Kroatien wäre der TTIP insofern gut, dass man als Investor mal rechtssicherheit bekommen könnte.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.01.2015 08:42
#94 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Gerade in Kroatien wäre der TTIP insofern gut, dass man als Investor mal rechtssicherheit bekommen könnte.


oder die Regierung auf Schadenersatz verklagen könnte, wenn er in Zagreb im Bundek-See nach Gas fracken will, aber keine Genehmigung bekommt

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.01.2015 08:59
#95 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich kann mir das weniger vorstellen.
Allerdings den Brüsseler Vasallen ist das zuzutrauen.
Es ist aber auch viel Gutes beim TTIP dabei.
Denke aber, dass der nicht kommt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.01.2015 09:46
#96 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Es ist aber auch viel Gutes beim TTIP dabei.


Viel ist das nicht

Eigentlich ist es nur eine einzige Sache bzw. ...es ist eine Kugel für den Gnadenschuss,
so dass die arme Demokratie jetzt endlich erlöst werden kann und das vegetieren in Koma ein Ende bekommt

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.01.2015 09:49
#97 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Handelsfreiheit ist immer Gut in meinen Augen.
Allerdings wird das Ding scheitern wegen den negativen Folgen.
Ausser die USA zeigen sich kompromissbereit.

Peder Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

19.01.2015 16:31
#98 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Premier Milanovic gibt um 16.45 eine Presse-Konferenz. Es soll wohl etwas mit der Krise zu tun haben, die der Wechselkurs des Schweizer Franken hervorgerufen hat.

http://www.index.hr/vijesti/clanak/milan...are/796036.aspx

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.01.2015 16:50
#99 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Majko Božija......ob des was wird !?

Lieber einen Thun als nix tun!

qoros Offline



Beiträge: 86

19.01.2015 17:43
#100 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

TTIP/ CETA sind eine fiese Gschichdd.

Mich wundert nur, dass diese ganzen Pegida-Deppen dort auf dem Demos herum lummern, Steuergelder verschwenden ( Polizeieinsätze )
usw.

Wenn es aber um wichtigere Grundrechte geht....interessiert sich keine Sau.
Klagewellen werden angedroht und so mancher Fracker, der dann in Europa nicht fracken darf, klagt dann
mal um paar Millionen, Milliarden Schadenersatz usw.
Monsanto bekommt noch mehr Rechte, ...Biobauern werden abgewürgt, usw.

Griass Good Europa !

TTIP/Ceta für Dummies:
https://www.youtube.com/watch?v=u6cbzK2YSfY

Transparenz schaut anders aus:
https://www.oedp.de/aktuelles/aktionen/s...rundinfos-ttip/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mfz. von Nürnberg nach Split ges. 01.09-15.09.2015.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tisno2014
2 29.07.2015 14:08
von Chris • Zugriffe: 635
So. 15.3.2015 n-tv 22:05 Uhr Deluxe - Alles was Spaß macht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 03.03.2015 18:54
von beka • Zugriffe: 732
So. 1.2.2015 ATV 14:35 Uhr ATV Die Reportage - Österreich hilft Teil 2
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 27.01.2015 10:21
von beka • Zugriffe: 540
Do. 2.2.17 N24 Doku 05:30 Uhr Black Box - Kollisionen über den Wolken > Wh. 21:15 Uhr N24 Doku
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 28.01.2017 02:03
von beka • Zugriffe: 1332
Do. 9.1.20 ServusTV 19:10 Uhr Seen und ihre Geheimnisse - Der Skadarsee - Schatz des Balkans > Wh. Fr. 10.1. 14:00 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
28 20.12.2019 14:49
von beka • Zugriffe: 5268
Fernsehtipp Italien - Mi. 30.08.15 ORFIII 18:45 Uhr Reisen & Speisen Schlemmerreise um die Welt: Florenz 1/2 > Teil 2: 19:15
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
20 28.09.2015 13:34
von beka • Zugriffe: 6788
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz