Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 110 Antworten
und wurde 3.682 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

15.01.2015 14:46
Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Hallo,

eben erfuhr ich bei einem Telefonat mit der Schweiz, dass es schwere Turbulenzen in der Schweiz auch den Euro betreffend gibt. Hier mal ein Link dazu :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vielleicht weiß jemand mehr dazu und was das für Auswirkungen haben kann?

Viele Grüße - Tinimia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.01.2015 14:49
#2 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Hier steht es auch mit Erklärung dazu:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

15.01.2015 15:19
#3 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Puhh... , da wird ein Urlaub in der Schweiz ja nun noch unwahrscheinlicher.Gestern gab es für 1 Euro noch 1,20 Franken , heute nur noch 1,02 Franken.
Für die Schweizer wird es dagegen, z.b. in D und HR , noch günstiger.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.01.2015 16:13
#4 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Zitat

Vielleicht weiß jemand mehr dazu und was das für Auswirkungen haben kann?


Für den CRO-Schuldner ist das schon mal ne Katastrophe

mich würde aber viel mehr interessieren, was an der Meldung dran ist, dass Russland gestern die Ukraine vom Gas abgekoppelt hat
und somit jetzt auch Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Rumänien, Mazedonien und die Türkei ohne Gas darstehen

Habt ihr noch Gas oder gehört die Meldung zu Propaganda-Spielchen???

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.01.2015 16:15
#5 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Vor Allem Häuser mit CH Krediten welche leichtfertig gewährt wurden und nun nicht mehr bedient werden können. Die kommen nun in Euro auf den Markt. Vielleicht ist was für den Schweizer mit dabei.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.01.2015 17:37
#6 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Das mit dem Gas wird langsam mysteriös
Hat unsere Presse heute frei?

Eben im Netz gefunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und der Mross ist nicht gerade als Dummschwätzer bekannt

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.01.2015 20:29
#7 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #227

Natürlich ,verschuldet zu sein ist ein grosser Mist und sollte Jeder strengstens meiden .

Man kann auch ohne Schulden vorwerts kommen ...


Nein, das ist eine typisch deutsche Denke, Schulden sind eben kein 'grosser Mist', sondern das A und O jeder zivilisatorischen Gesellschaft. Ohne Schulden läuft gar nichts. Ohne Schulden läuft nicht die allerkleinste Unternehmung, kein Handwerksbetrieb, kein Bauernhof, von jeder größeren Geschichte ganz zu schweigen.

Schulden machen für Konsumscheiße, also nur für den Spaß, das ist wirklich Mist, aber für alles andere? Ohne Schulden bleibt nur ein Dasein als Jäger und Sammler, oder Sklavenbesitzer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.01.2015 20:54
#8 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Ohne Schulden läuft nicht die allerkleinste Unternehmung,

...Ich bin seit 25 Jahren selbstständig und schuldenfrei.....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.01.2015 20:55
#9 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Steuertechnisch kanns aber durchaus Vorteilhaft sein vonwegen Progression ect.

Schweiz ist da allerdings was anderes was Steuern angeht und deren Abzüge.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.01.2015 22:07
#10 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #239

Zitat
Ohne Schulden läuft nicht die allerkleinste Unternehmung,
...Ich bin seit 25 Jahren selbstständig und schuldenfrei.....



Was sagt das aus? Geerbt? Kleinstselbstständigkeit mit minimalsten Investitionen? Jetzt schuldenfrei, weil Schulden abbezahlt? Wie willst du denn z.B. eine Autoreparaturwerkstatt aufbauen, ohne dir Geld zu leihen? Was kostet eine Hebebühne? Wovon die ersten Mieten für Räume bezahlen? Von Erspartem? Erstmal 20 Jahre sparen? Wenn du sparst, gibst du dein Geld der Bank. Schwubs, hat die Bank Schulden bei dir. Du willst Zinsen haben, denn immerhin gehst du ein Risiko ein, die Kohle nicht mehr wieder zu sehen. Ja, Banken können auch pleite gehen. Wie soll die Bank dir Zinsen zahlen, wenn sie das Geld nicht selbst für einen höheren Zinssatz verleiht?

Indem du eine Unternehmung beginnst, die du nicht alleine bestreiten kannst, geht das nur auf Pump. Kleinstes Beispiel: Du willst ein Feld bestellen, was so groß ist, dass du das alleine nicht realisieren kannst. Du musst jemanden bitten, dir zu helfen mit dem Versprechen, diese Leistung erst in Zukunft zu vergüten, nämlich nach der Ernte. Das Versprechen sind schon Schulden, die du hast. Und dein Helfer geht ein Risiko ein, dass er nichts bekommt, nämlich dann, wenn die Ernte, warum auch immer, ausfällt. Dieses Risiko wird der vorher in den Verhandlungen mir dir einkalkulieren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.01.2015 22:30
#11 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich habe weder eine Hebebühne, noch Felder zu bestellen....natürlich muß auch ich auf einem aktuellen Stand sein mit technischem Gerät und Software. das sollte aber in übersichtlichem Rahmen mit dem erzielten Gewinn möglich sein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.01.2015 23:14
#12 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Das glaube ich dir gerne, vielen Selbstständigen reichen wenige Investitionen. Frau Rowling (Autorin von Harry Potter) reicht ein PC samt Drucker + Küchentisch, um zu einer der reichsten Menschen England zu werden, aber auch die, wie auch du, brauchen z.B. ab und an einen Mann, der eine Hebebühne hat, damit er das Auto reparieren kann. Sollen nur 60jähriege Autoreparaturwerkstätten haben dürfen, weil sie Zeit genug hatten, solange drauf zu sparen? Was ist mit dem Auto. Die Fertigungsstrecke kostet 100Millionen. "Kostet" heißt, viele Menschen haben die gebaut, die einen Lohn erhalten haben, der hat sich summiert auf 100 Millionen. Bis dahin ist aber noch keine Karre verkauft worden. Wie willst du die bezahlen ohne Kredit, sprich Schulden?

Du bist selbst selbständig. Bist du bereit, auf deine Vergütung zu warten, bis derjenige, für den du deine Leistung erbracht hast, Gewinne gemacht hat, um dich zu bezahlen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.01.2015 23:48
#13 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Umweltbundesamt stärkt Umweltinspektion in Kroatien

Wien/Zagreb (OTS) - Am 15. Jänner stellt das Umweltbundesamt sein neues Projekt zur Verbesserung der Umweltinspektion in Kroatien beim offiziellen Kick-off in Zagreb vor. Die österreichische ExpertInnen-Einrichtung berät die kroatischen Behörden bereits zum achten Mal beim Aufbau von Verwaltung und nationaler Gesetzgebung im Umweltbereich. "Das neue Projekt bietet die Gelegenheit, die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre fortzusetzen und entscheidende Verbesserungen im Umweltschutz und in der Umweltkontrolle in Kroatien zu erzielen", meint Umweltbundesamt Geschäftsführer Georg Rebernig anlässlich des Kick-offs.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...ion-in-kroatien

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.01.2015 00:21
#14 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6
Das mit dem Gas wird langsam mysteriös
Hat unsere Presse heute frei?

Eben im Netz gefunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und der Mross ist nicht gerade als Dummschwätzer bekannt



Ein alter Bericht aus dem Jahre 2009 Rati.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.01.2015 00:40
#15 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Den Nobelpreis kann ich mir wohl abschminken, weil die Idee schon von anderen Luschen aufgegriffen wurde
http://www.welt.de/wirtschaft/article111...r-Griechen.html

Das hat man davon, wenn man im Netz laut nachdenkt

Zitat von Trollfahrer
Wie willst du denn z.B. eine Autoreparaturwerkstatt aufbauen, ohne dir Geld zu leihen? Was kostet eine Hebebühne? Wovon die ersten Mieten für Räume bezahlen? Von Erspartem? Erstmal 20 Jahre sparen?


Bist du jetzt als Bankster-Troll unterwegs?
Nur ein völlig bekloppter würde sich ohne Eigenkapital selbständig machen oder gar den Bankstern anvertrauen und dann hoffen, dass sie ihn nicht linken.

Ich habe 1993 bei der Dresdner Bank mein Kontokorrentvertrag gekündigt und habe prompt ne Mitteilung bekommen, dass mein Dispo nur 2000,- DM beträgt und der überziehungzins 22%
Bei der VB war es zwar nicht ganz so krass, aber mit 19,5% auch nicht viel besser.

Diese Mitteilung habe ich seit dem Tag mit jedem Kontoauszug zugeschickt bekommen, unabhängig davon, ob ich nur 50 oder 500000 € auf dem Konto hatte und bekomme sie heute noch,
obwohl die Zinsen schon lange im Keller sind und der Zinsatz schlicht absurd ist,

was bedeuten muss, dass ich entweder ein Taliban bin, was weiß Gott nicht stimmt
oder die Bankster nur auf ein Fehler lauern, um mich dann mit zins und zinsenzinz aufzufressen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.01.2015 00:44
#16 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #247
oder die Bankster nur auf ein Fehler lauern, um mich dann mit zins und zinsenzinz aufzufressen



Vielleicht lesen deine Bankster hier ja auch mit.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.01.2015 00:59
#17 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Das ist mir völlig wurscht

Ich habe den Kravatenkasperln schon X-Mal offen ins Gesicht gesagt, dass ich keine Hausbesuche wünsche,
weil sonst womöglich die Nachbarn denken könnten, dass wir vielleicht befreundet sind

und dann sind sie nocht nicht mal beleidigt und lächeln nur, als wenn das ein Witz wäre

Allerdings ist es mir völlig klar, dass ich das Spiel irgendwann verlieren werde, weil Typen wie ich in der neuen Weltordnung keinen platz mehr haben und das ganze System gegen mich spielt.

Dann werden aber zumindest meine Kinder später wissen, wie ein glücklicher Mensch gelebt hat

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.01.2015 03:53
#18 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Du bis auch aus dem 2009
Ich habe die Frage explizit nur deshalb an Kroaten resp. an alle Foris die dort leben gestellt, weil ich dem Forum mehr glaube als der verlogenen Presse und die Meldung so ganz leicht zu überprüfen war.
Hab mich nämlich selber darüber gewundert, dass nur zwei Tage nach der Warnung der Gas-Hahn schon zu ist oder halt sein sollte.

Am 13.01.2015 hat die CRO-Presse nämlich ein Bericht veröffentlicht, in dem Medwedew Kroaten ausgerechnet diese Situation in aussicht für Mitte-Ende Februar gestellt hat
und heute früh klang das so, als wenn das schon ein Fakt wäre, zumal ich neulich das hier gelesen habe - http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru...m-Dunkeln-2964/

sogesehen war doch klar, dass ich fragen musste, da ich keine Zwangspropaganda lese oder gucke

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

16.01.2015 08:50
#19 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

eigentlich war dieser schritt der snb schon längere zeit vorausehbar...... schade um die 38 milliarden gewinn aus 2014 ..... gewinnen werden u.a.
auch deutschland mit unserem einkaufstourismus, ich finde das ganz normal und gut, jeder darf doch das geld ausgeben wo er möchte. die schweizer wirtschaft wird ganz sicher wege finden um unsere produkte weiterhin gewinnbringend im ausland abzusetzen.jedoch für die schwarzgeld-konten in euro wird es einen
verlust geben, doch bei ein paar millionen vermögen verschmerzbar

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.01.2015 09:13
#20 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Du bist selbst selbständig. Bist du bereit, auf deine Vergütung zu warten, bis derjenige, für den du deine Leistung erbracht hast, Gewinne gemacht hat, um dich zu bezahlen?

Beliefern denn Selbstständige nur andere Unternehmer? Zu meinen Kunden gehören auch Menschen, die keine millionenschweren Maschschinenparks unterhalten und dafür hochverschuldet sind....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mfz. von Nürnberg nach Split ges. 01.09-15.09.2015.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tisno2014
2 29.07.2015 14:08
von Chris • Zugriffe: 640
So. 15.3.2015 n-tv 22:05 Uhr Deluxe - Alles was Spaß macht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 03.03.2015 18:54
von beka • Zugriffe: 732
So. 1.2.2015 ATV 14:35 Uhr ATV Die Reportage - Österreich hilft Teil 2
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 27.01.2015 10:21
von beka • Zugriffe: 540
Do. 2.2.17 N24 Doku 05:30 Uhr Black Box - Kollisionen über den Wolken > Wh. 21:15 Uhr N24 Doku
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 28.01.2017 02:03
von beka • Zugriffe: 1337
Do. 9.1.20 ServusTV 19:10 Uhr Seen und ihre Geheimnisse - Der Skadarsee - Schatz des Balkans > Wh. Fr. 10.1. 14:00 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
28 20.12.2019 14:49
von beka • Zugriffe: 5283
Fernsehtipp Italien - Mi. 30.08.15 ORFIII 18:45 Uhr Reisen & Speisen Schlemmerreise um die Welt: Florenz 1/2 > Teil 2: 19:15
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
20 28.09.2015 13:34
von beka • Zugriffe: 6793
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz