Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 5.335 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Daniel1007 Offline



Beiträge: 4

22.01.2015 21:10
Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Hallo Community,

über eine Beratung/Empfehlung würde ich mich sehr freuen, denn wir stehen kurz davor, unsere Urlaubsplanung für Kroatien auf ein anderes Jahr zu verschieben. Ich bin momentan etwas mit der Campingplatzsuche auf camping.hr überfordert. Ich habe das Gefühl, dass ich jeden Platz schon dreimal gesehen habe. Vielleicht könnt ihr uns mit ein paar Ideen oder Ratschlägen unterstützen.

Was wir suchen:
- einen mittelgroßen Campingplatz mit Schatten am Meer,
- für unseren Sohn etwas Unterhaltung(Tischtennisplatte, Fußballtor, Basketballkorb o.ä., Animation muss nicht sein)
- für meine Frau einen Kies- oder Sandstrand
- für mich ist die Nähe zu den NP Krka, Paklenica und Plitvicer Seen entscheidend (Tagestour muss machbar sein)

Wann wir fahren wollen: 3 Wochen im Juli

Was wir wollen:
- wandern in Paklenica; Wir haben nichts gegen Hitze, aber ist das zu diesem Zeitpunkt überhaupt sinnvoll?
- schwimmen und Kajak fahren im Meer
- Rad fahren

Welche Ideen ich bisher verfolgt habe:
Ich habe bis jetzt in der Region um Zadar CP im Internet angeschaut, wegen der Nähe zu den drei Parks. Denkt ihr, dass ich meinen Suchradius erweitern sollte? Wenn ja wohin? Norden, Süden?

In der engeren Auswahl waren folgende CP:
Kamp Oaza in Drage - sehr klein und spartanisch,
Oaza Mira in Drage - macht einen guten Eindruck, aber die Preise...
Camping Planik - sehr voll, viel Animation, liegt nicht direkt am Meer
Camping Dardin in Filip - war mein Favorit bis ich gelesen habe, dass es mit der Sauberkeit der Sanitäranlagen eher schlecht bestellt ist, zudem soll der Campingplatz von der Starndseite auch voll zugänglich sein; Kann das jemand bestätigen? Wegen einer Reservierung habe ich das Team schon angeschrieben, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ob ich da noch niemanden erreiche?
Dalmacija Camp - wird hier im Forum sehr gelobt. Ist mir eigentlich schon zu viel los, aber eine Reservierungsanfrage habe ich trotzdem mal hingeschickt. Bis jetzt keine Antwort. Wenn ich den anderen Thread lese, bekomme ich den Eindruck, dass der Platz schon ausgebucht ist. Naja mal sehen.

Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare, Ideen und Empfehlungen.

Beste Grüße Daniel

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.01.2015 21:57
#2 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Zitat von Daniel1007 im Beitrag #1

- für mich ist die Nähe zu den NP Krka, Paklenica und Plitvicer Seen entscheidend (Tagestour muss machbar sein)
...
Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare, Ideen und Empfehlungen.




Ich verstehe deine Herangehensweise nicht. Warum "Tagestouren"? Das schränkt eure Wahl sehr ein. Dazu kommt, die Gegend um Zadar ist für meinen Geschmack eher weniger attraktiv zum Campen.

Ihr seid doch Camper? Die allermeisten gehen das so an: Auf dem Hin- oder Rückweg fährt man einen CP direkt bei den Plitvicer Seen oder Krka an. Übernachtet und zieht zeitig in die Parks. Verbringt dort den Tag, einen halben, wenn man keinen Bock mehr hat auf die Menschenmassen, die sich um diese Jahreszeit da aufhalten (Kölner Zoo zu Ferienbeginn könnte nicht schlimmer sein) und fährt man den Kilometer zum CP zurück. Da noch was Essen (gehen), oder was man so macht auch einem Campingplatz, pennen, und morgens weiter zum nächsten Platz am Meer. Diese Parks liegen eigentlich immer irgendwie auf dem Weg zum eigentlichen Ziel und sind gut für einen ersten Zwischenstopp. Erholung nach der langen ersten Anreise.

Krka und Plitvicer Seen würde ich in einer Reise nicht machen, denn die sind sich doch sehr sehr ähnlich. Hat man quasi zweimal dasselbe.

Die Plätze am Meer, also für den großen Teil des Urlaubs, würde ich immer auf einen (Halb-) Insel suchen. Dort ist es eindrucksvoller und nicht so verbaut. So einen das stört.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

23.01.2015 13:58
#3 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Sehe ich so wie Trollfahrer. Die Küste und die Camps zwischen Paklenica und Trogir ist/sind mir zu öde und im Gegensatz zu anderen Gegenden in CRO nicht so dolle.

Als wir damals die Plitvicer-Seen angeschaut haben, sind wir auf dem Hinweg direttamente nach Rab auf den San Marino Camp in Lopar gefahren (Sandstrand, Schatten, nicht viel Animation, aber ziemlich überlaufen - RESERVIERUNG ZWINGEND!). Dort haben wir 2 Wochen nett geurlaubt und auf dem Nachhauseweg sind wir nach Plitvice. Dort sind wir am Nachmittag angekommen, auf den Camp, Essen gegangen, am nächsten Tag in den NP, und am Abend heimgefahren. Alternativ kann man noch ne Nacht dort verbringen.

Natürlich kann man das auch mit Cres (Slatina), oder Krk (Camp Njivice) machen. Muss ja nicht Rab sein... Über den Slatina hat Trollfahrer viel zu erzählen...

Edit sagt noch: Ihr könntet auch auf der Hinfahrt Plitvice, dann Rab/Krk und auf der Heimfahrt Paklenica machen. Wenn Ihr Paklenica auf der Heimreise macht, würde ich 2 Tage auf den Camp Stine gehen. Super netter kleiner Camp!!

Apartments Škugor Tribunj Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 7

23.01.2015 14:04
#4 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Solaris, Šibenik.

Lovre
Liebe Grosse!

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

23.01.2015 14:05
#5 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Zitat von Apartments Škugor Tribunj
Solaris, Šibenik.



...muss man halt mögen solche Monsteranlagen...

Daniel1007 Offline



Beiträge: 4

23.01.2015 15:15
#6 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Erst einmal Danke für die Kommentare. Da habt ihr natürlich recht, dass ich mich mit den Tagestouren regional sehr einschränke. Ich bin halt davon ausgegangen, dass ich in unserer Urlaubszeit den Aufenthalt schon im Voraus genau planen muss. Ich möchte nämlich nicht ewig umher fahren müssen, um einen freien Platz zu finden. Wenn man hier die Beiträge so im Forum durchliest, bekommt man das Gefühl, dass es in der Hochsaison auf allen Plätzen proppevoll ist. Wart ihr denn schon in der Hochsaison im Kamp NP Plitwice. Da muss ich doch bestimmt vorher reservieren?

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2


Krka und Plitvicer Seen würde ich in einer Reise nicht machen, denn die sind sich doch sehr sehr ähnlich. Hat man quasi zweimal dasselbe.


Das ist ein interessanter Einwand, den ich so noch nicht auf dem Schirm hatte.

Ich werd mir mal die empfohlenen Plätze anschauen. Achso, wir sind natürlich mit Gespann unterwegs.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

23.01.2015 16:12
#7 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Meinst Du den hier, oder den Platz vom Nationalpark direkt?

Auf Ersterem war ich 12 Tage, der Zweite liegt direkt daneben. Soll recht einfach sein und ist klein. Die nehmen keine Buchungen an. Der auf dem ich war, ist ziemlich laut durch die Hotel-Party-Terassen-Beschallung auf den vorderen Plätzen. Hinten gings. Ansonsten war er schon ganz ok, allerdings nicht billig, aber man darf den Hotelpool mitbenutzen.

Das sind die einzigen zwei Plätze in Paklenica mit direktem Zugang zum Meer. Es gibt noch einige Stellplätze auf der anderen Seite der Strasse. Sind aber wirklich nur Stellplätze. Meist ohne Schatten und ziemlich dröge. Wenn man ins Meer will, muss man entweder beim Camp Eintritt zahlen, oder muss bis in den Ortskern laufen um da zu Baden (ca. 1 km).

Dann schon lieber wirklich den Camp Stine.

Reservierungen, so sie denn angenommen werden, sind für Juli/August/September auf bekannten, oder kleinen Camps immer von Vorteil. In Paklenica hast Du den vorteil, dass der Ort nicht wirklich eine Schönheit ist und die meisten Leute deshalb nur für den NP kommen und deshalb nur ein paar Tage bleiben. Ziemliche Fluktuation da. Deshalb gibts eigentlich auch immer ein Plätzchen. Vielleicht nicht in der ersten Reihe am Meer, aber das ist auch nicht immer ein Vorteil (siehe oben: "Lautstärke").

Daniel1007 Offline



Beiträge: 4

23.01.2015 20:03
#8 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Zitat von Hosse im Beitrag #7
Meinst Du den hier, oder den Platz vom Nationalpark direkt?

War die Frage an mich gerichtet?

Ich hatte eine Nachfrage zum Autokamp an den Plitvicer Seen. Stine gefällt mir gut. Kann mir durchaus vorstellen, da zu campen, falls wir Paklenica aufsuchen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.01.2015 21:49
#9 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Zitat von Daniel1007 im Beitrag #6
Ich möchte nämlich nicht ewig umher fahren müssen, um einen freien Platz zu finden.


Die CP an den Plitvicer Seen und Krka sind genau auf diese Tagesgäste ausgerichtet. Ich glaube, da kann man gar nicht reservieren. Autocamp Korana erinnert ein wenig an die riesigen parkähnlichen Raststätten der franz. Privatautobahnen.



Die Wohnwagen und Mobile stehen in so etwas ähnlichem wie Parkbuchten an den Wegen.



Die Zelte in Teletubbi-Landschaft dazwischen.

Der Campingplast Krka ist ein großer, geschotterter Platz mit Baumbestand. Man kommt an, stellt sich irgendwo hin und kurbelt die Stützen runter.



Davon gibt es noch einige in Reih und Glied an der Straße zum Nationalpark. Alles keine Plätze, um einen ganzen Urlaub zu verbringen, aber für den Besuch der Parks ideal.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

24.01.2015 14:55
#10 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Ich kann (wie ich schon oft hier im Forum getan habe) den CAMP KRKA nur empfehlen.
Nähe NP KRKA
Nähe Skradin
Nähe Sibenik
Super nette hilfsbereite Camp Besitzer
Super sauber alles
Nettes, gutes kleines Restaurant am Platz
Man muss nicht reservieren, doch in der Hochsaison ist es ratsam am Nachmittag an zu reisen. Platz gibt es immer

Daniel1007 Offline



Beiträge: 4

25.01.2015 11:02
#11 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Danke für eure Beratung. Wir werden jetzt nicht nach Dalmatien fahren, sondern Krk aufsuchen. Die Plitvicer Seen nehmen wir dann auf einer Tour mit.

caprise Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

25.01.2015 22:13
#12 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Also: Autocamp Kristina.....Posedarje 20 km von Zadar entfernt, riesige Einkaufsstadt,
Beim Camp hast du sogar super Einstiegschance für Kanu Fahrten, für deinen Sohn gibt Tischtennis und Dart, Paklenica ist ungefähr 15min entfernt, meine Schwägerin fährt da zwei mal runter zum klettern, muß traumhaft sein, Tagesausflüge so wie du sie willst kein Problem,Privatstrand, Hunde erlaubt und gratis, Bademöglichkeiten für Hunde kein Problem, Besitzer haben selber Hunde,Terrassencamping mit viel Schatten, erste Reihe ohne Aufpreis.... Waschmaschine, kleine Küche zum benutzen...sehr nette Gastgeber.....

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

26.01.2015 10:16
#13 RE: Empfehlung für Camping in Dalmatien Antworten

Zitat von Daniel1007 im Beitrag #8
Zitat von Hosse im Beitrag #7
Meinst Du den hier, oder den Platz vom Nationalpark direkt?

War die Frage an mich gerichtet?

Ich hatte eine Nachfrage zum Autokamp an den Plitvicer Seen. Stine gefällt mir gut. Kann mir durchaus vorstellen, da zu campen, falls wir Paklenica aufsuchen.


Oh, upps, ja war an Dich gerichtet. Ich hatte nicht genau gelesen. Sorry...

Jo wie Trollfahrer schreibt. Bei Plitvice brauchst Du nicht reservieren. Dort ist massenweise Platz. Die Camps dort sind aber auch keine wirkliche Schönheiten. Aber man bleibt ja auch nur eine, oder zwei Nächte.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsort Empfehlungen Region Dalmatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von geissbock1412
2 26.09.2016 01:18
von Cernik • Zugriffe: 839
wer kann uns einen ruhigen fkk-campingplatz in dalmatien empfehlen
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfenblut
1 26.06.2011 16:17
von bakdi • Zugriffe: 2742
Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Danger38
126 12.08.2014 12:49
von Hosse • Zugriffe: 43800
Camping Ziel Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Hammi
3 03.04.2009 17:51
von junimond • Zugriffe: 1724
Empfehlung Camping mit Zelt Istrien/Krk
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von bluestar
0 24.01.2009 20:07
von bluestar • Zugriffe: 1191
Welche Camping-Empfehlung gebt ihr uns?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mac
3 29.02.2008 18:27
von schwabe56 • Zugriffe: 2326
Camping Dalmatien Tisno
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von johandy99
13 25.09.2007 09:19
von frankhoeger • Zugriffe: 5655
Entscheidungshilfe: Camping Rozac/Trogir oder Autocamping Paklenica (Hotel Alan)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sven 1
4 01.06.2005 20:14
von Lilli • Zugriffe: 9249
Tips zu Camping Zelena Laguna und Bijela Uvala ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Karlheinz.Z
1 15.04.2005 08:59
von T.H. • Zugriffe: 2638
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz