Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 3.844 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
Makarskaneuling Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

29.01.2015 19:15
#21 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Hi Pyari,

magst Du mir ein paar solcher Orte empfehlen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.01.2015 19:29
#22 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Außer Orebic gibts auf Peljesac nur noch Trpanj und Ston als "richtige" Orte, der Rest sind eigentlich nur ein paar kleine Siedlungen mit Ferienhäusern und vielen Stränden und natürlich auch Restaurants und ein paar Geschäften...

________________________
Meine Fotogalerie

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

29.01.2015 20:11
#23 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Hier ist auch noch mein Reisebericht von Peljesac/Orebic (wir waren auch bereits 2 mal dort):
Orebic Urlaub 2013 Reisebericht

und bei Kim auf der Seite: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/suddalmatien
findest du sicher noch mehr Anregungen!

Viel Spaß beim LESEN und SCHAUEN

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.01.2015 01:16
#24 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Zitat von Makarskaneuling im Beitrag #21
Hi Pyari,

magst Du mir ein paar solcher Orte empfehlen?


@Makarskaneuling

ja sicher.... Ich hatte allerdings im Beitrag #10 gefrag, welche Ausflugsziele euch denn so vorschweben???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Makarskaneuling Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

31.01.2015 06:54
#25 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Hi Pyari,

mögen gern Nationalparks und historische alte Städte. Sowas in der Nähe ( bis 1,5 h Stunden Fahrzeit) wäre fein!

Gruß vom Makarskaneuling

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.01.2015 11:48
#26 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Ich bin zwar nicht Pyari, gebe aber trotzdem nochmal meinen Senf dazu...

Von Orebic aus erreichst du in ca. 1,5 Stunden eigentlich nur Korcula und evtl. mit der Fähre über Prapatno die Insel Mljet.

Daher würde ich mir überlegen, ob nicht die Gegend von Ston bis Zaton bei Dubrovnik eher für eure Unternehmungen geeignet wäre. Von dort erreicht man ebenfalls in ca. 1,5 Stunden Korcula, Mljet, die Elafiten, Dubrovnik, Mostar und Umgebung und noch einiges mehr.

Slano hatte ich ja bereits genannt, da hat es mir wirklich gut gefallen.

Guck dir die Lage mal auf einer Karte an. Orebic finde ich für Ausflüge eigentlich zu abgelegen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1060613.JPG   P1060621.JPG   P1060861.JPG   P1060866.JPG   P1060872.JPG   P1060889.JPG   P1060898.JPG   P1060911.JPG   P1060914.JPG   P1060952.JPG  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.01.2015 11:59
#27 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #26
Orebic finde ich für Ausflüge eigentlich zu abgelegen.

Dem widerspreche vehement!!!
Siehe mein Urlaubsbericht von 2010:
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.01.2015 12:04
#28 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Aber weder in Mostar noch in Dubrovnik ist man in ca. 1,5 Stunden von Orebic aus...

OK, ich hab Ston als erreichbares Ziel vergessen zu erwähnen. Aber insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung. Am Festland ist man flexibler mit der Wahl seiner Ausflugsziele.

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.01.2015 12:17
#29 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #28
Aber weder in Mostar noch in Dubrovnik ist man in ca. 1,5 Stunden von Orebic aus...

OK, ich hab Ston als erreichbares Ziel vergessen zu erwähnen. Aber insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung. Am Festland ist man flexibler mit der Wahl seiner Ausflugsziele.

In Orebic ist man auf dem Festland.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.01.2015 12:48
#30 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Zitat
Orebic finde ich für Ausflüge eigentlich zu abgelegen.



Da teile ich zwar nicht ganz deine Meinung (finde kommt immer auf die Ausflüge an), aber dennoch zielte meine Frage, welche Ausflugsziele denn so vorschweben, auf Ähnliches ab, was du geschrieben hast.

Zitat von Makarskaneuling im Beitrag #25
Hi Pyari,

mögen gern Nationalparks und historische alte Städte. Sowas in der Nähe ( bis 1,5 h Stunden Fahrzeit) wäre fein!

Gruß vom Makarskaneuling


Der äußerste Süden Dalmatiens ist unfassbar schön, sowohl landschaftlich als auch kulturhistorisch. Ich würde euch da nämlich Mlini empfehlen. Dort hast du eine lange Promenade, welche sich von Kupari und Srebreno bis Mlini zieht, eine wunderschöne Bergkulisse und jede Art von Strand. Selbst wenn du was einsames suchst, hast du hier die Möglichkeit was zu finden. Es gibt super schöne Kies- aber auch relativ flachabfallende Sandstrände. Mlini ist eine der schönsten kleinen Orte, die ich überhaupt kenne.

Hinzu kommt die perfekte Lage zwischen Dubrovnik und Cavtat, zwei unfassbar schöne Städte (auch wenn Cavtat natürlich jetzt nicht mit Dubrovnik vergleichbar ist). Und das Praktische ist, von Mlini verkehren über den ganzen Tag Taxiboote sowohl nach Dubrovnik, aber auch nach Cavtat, du kannst das Auto also stehen lassen. Hinter Cavtat bis zur Grenze zu Montenegro folgt das Konavle. Ich kenne keine andere Gegend im dalmatinischen Hinterland, die so voller uralter intakter und gepflegter Dörfer besteht. Nirgendwo sonst findest du so atemberaubend schöne Zypressenwälder und im Kontrast dazu ragt das Snjeznica-Gebirge in den Himmel. Die Küste des Konavle ist übrigens eine Steilküste, und zwar die längste Kroatiens mit einem der für mich schönsten Strände des Landes (Konavoske Stijene). Im Konavle gibt es dann übrigens eine Vielzahl von tollen traditionellen Restaurants.

Dann bieten sich von Mlini aus natürlich unglaublich viele Ausflugsmöglichkeiten an (neben Dubrovnik und Cavtat natürlich). Dazu kannst du dir gerne auf meiner HP einen Eindruck verleihen:

1. Trsteno mit seinem Arboretum: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...n-arboretum-neu
2. der schönste Kleininselarchipel Kroatiens - die Elafiten-Insel Kolocep, Lopud und Sipan. Ebenfalls mit tollen historischen Orten ausgestattet:
Bericht zu Kolocep http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...n-insel-kolocep
Bericht zu Lopud http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ten-insel-lopud
Bericht zu Sipan http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ten-insel-sipan
3. Ston mit der zweit längsten Festungsmauer der Welt, hammer Restaurants und zwei wunderschönen Städtchen: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...insula-peljesac
4. Ausflüge in den Natinalpark auf der Insel Mljet sind auch möglich: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ljet-teil-1-neu

Und grundsätzlich lohnen eigentlich alle kleinen Küsten- aber auch Bergdörfer im Süden Süddalmatiens zwischen Ston und Dubrovnik einen Besuch (es lohnt wirklich hoch in die Berge zu fahren und die ganzen Dörfer zu sehen). Alle sind super schön... Auch dazu findest du so ziemlich alles auf meiner HP.

Da ich leider meine Berichte über Mlini, Cavtat und das Konavle noch nicht auf meiner HP habe, stelle ich dir hier zumindest ein paar Bilder von Mlini ein, damit du eine Vorstellung vom Ort hast.

Jetzt sind die Bilder ein wenig durcheinander!

Bild 1: Mlini
Bild 2: Cavtat
Bild 3: Dubrovnik
Bild 4: Konavoske Stijene
Bild 5 - 10: alles in Mlini

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Cavtat.jpg   Dubrovnik.jpg   Mlini0006_stitch.jpg   Mlini0090.jpg   Mlini0118.jpg   Mlini0159_stitch.jpg   Mlini0238.jpg   Mlini0266.jpg   Mlini0272.jpg   Mlini0281.jpg   Mlini0301_stitch.jpg   Mlinihafen.jpg   Mlinizentrum.jpg   konavoskestijene.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.01.2015 16:44
#31 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Zitat

In Orebic ist man auf dem Festland.


Du weißt ja, wie das gemeint war. Und bis Ston oder Ploce fährt man erstmal 1-1,5 Stunden, um dann noch nach Mostar oder Dubrovnik usw. weiterzufahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Makarskaneuling Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

31.01.2015 18:45
#32 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

@Pyari

Danke, ist Mlini schön!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.01.2015 18:53
#33 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Hallo @Pyari !

mir ist auch gerade MLINI aufgefallen !
zwar schon VORBEI-gefahren -
aber wie heißt es : knapp vorbei - ist auch daneben

muss demnächst diesen weißen Fleck erkunden.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

31.01.2015 18:57
#34 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Kim, @Pyari

da hast du jetzt was gesagt bzw. gezeigt...Mlini wird sich dieses Jahr vor Buchungen nicht mehr retten können.
Tolle Bilder (wie immer). Die Farben Deiner Bilder im hiesigen wintergrau sind fantastisch!

Gruß Armin

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.02.2015 10:50
#35 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #33
Hallo @Pyari !

mir ist auch gerade MLINI aufgefallen !
zwar schon VORBEI-gefahren -
aber wie heißt es : knapp vorbei - ist auch daneben

muss demnächst diesen weißen Fleck erkunden.



Hallo Veli,

ja unbedingt. Und dabei den Bachlauf folgen...ist sehr schön...

@Armin

freut mich, dat et dir jefällt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.02.2015 12:09
#36 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Hmm, ich such ja auch noch ne Idee für die letzte Septemberwoche. Wenn ich mir aber Mlini auf der Karte angucke, ist der eigentliche Ort ja winzigklein und alle erschwinglichen Unterkünfte, die ich finde, sind entweder oberhalb der D8 in Brasine oder in Soline ca. 1 km außerhalb, wo man anscheinend über die Magistrale laufen muss, um in den Ort zum Bäcker usw. zu kommen.

Gibts da vielleicht auch nen Unterkunftstipp?

________________________
Meine Fotogalerie

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.02.2015 12:22
#37 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #36
Hmm, ich such ja auch noch ne Idee für die letzte Septemberwoche. Wenn ich mir aber Mlini auf der Karte angucke, ist der eigentliche Ort ja winzigklein und alle erschwinglichen Unterkünfte, die ich finde, sind entweder oberhalb der D8 in Brasine oder in Soline ca. 1 km außerhalb, wo man anscheinend über die Magistrale laufen muss, um in den Ort zum Bäcker usw. zu kommen.

Gibts da vielleicht auch nen Unterkunftstipp?



Wir suchen zwar keine Wohnung, die fährt nämlich hinten dran mit, aber Ende September sind wir evtl. noch in Kroatien unterwegs.
Das schreit ja gerade zu nach einem Mini-UT

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.02.2015 12:24
#38 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

@ Vera

Zitat
Wenn ich mir aber Mlini auf der Karte angucke, ist der eigentliche Ort ja winzigklein



Ja, Mlini ist klein...das ist ja das schöne. Denn ich kenne kein kleines Örtchen wie Mlini, das aber so sehenswert ist.

also in Mlini ist das mit dem Bäcker auch nicht anders. Du hast zwar Restaurants unten am Hafen, aber leider eben keinen Bäcker. Der befindet sich ebenfalls oben an der Magistrale. Ich bin jeden Morgen knapp 140 Stufen rauf zur Magistrale, dann noch ca. 5 Minuten entlang dieser um zum Bäcker zu kommen. Wir haben hier gewohnt: http://www.apartments-katy.com

Günstig ist das leider auch nicht. Es war fast doppelt so teuer, wie die Unterkunft in Zuljana. So ist das leider in der Region. Schreib die doch mal an und frag mal, was ein Zimmer bei denen Ende September kostet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.02.2015 12:32
#39 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Zitat von ManuelEN im Beitrag #37



Wir suchen zwar keine Wohnung, die fährt nämlich hinten dran mit, aber Ende September sind wir evtl. noch in Kroatien unterwegs.
Das schreit ja gerade zu nach einem Mini-UT



Na, ich bin ja vorher noch in Brela und Petra und Harald sind bis zum 17. auch da. Das schreit ja wirklich! Wann startet ihr denn?

________________________
Meine Fotogalerie

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.02.2015 12:39
#40 RE: Orebic als Alternative zu Brela Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #39
Zitat von ManuelEN im Beitrag #37



Wir suchen zwar keine Wohnung, die fährt nämlich hinten dran mit, aber Ende September sind wir evtl. noch in Kroatien unterwegs.
Das schreit ja gerade zu nach einem Mini-UT



Na, ich bin ja vorher noch in Brela und Petra und Harald sind bis zum 17. auch da. Das schreit ja wirklich! Wann startet ihr denn?


Hui, Harald und Petra sind auch da? Supi.
Wann wir starten wissen wir noch nicht. Geplant ist Ende August, Anfang September. Aber das entscheidet die Kleine

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 519
BRELA - Alternative gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von sedimagic
55 12.07.2017 10:03
von Chris • Zugriffe: 3289
Orebic Urlaub 2013 Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
49 19.08.2014 22:57
von BieneSchKro • Zugriffe: 5415
Brela oder nicht Brela - das ist hier die Frage! Alternativen gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von grim
15 17.08.2012 07:26
von pino • Zugriffe: 2083
Unser Urlaub 2011, in Drvenik und Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
55 11.01.2012 20:07
von prati • Zugriffe: 5519
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4130
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz