Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 107 Antworten
und wurde 4.724 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

28.01.2015 20:53
#21 RE: Europamaut Antworten

Zitat
braten und aesen

....Hasen und Rehe äsen.....

qoros Offline



Beiträge: 86

29.01.2015 21:47
#22 RE: Europamaut Antworten

in der Schwedenstuben ist man schon jahrelang angemeldet.
Fahren schon paar Jahre nicht im August, Juli gen HR, weil
man sonst Hirnbrand bekommt

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.01.2015 22:54
#23 RE: Europamaut Antworten

Zitat
Fahren schon paar Jahre nicht im August, Juli gen HR, weil
man sonst Hirnbrand bekommt

....du warst offensichtlich oft im Juli und August in Kroatien.....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.01.2015 08:59
#24 RE: Europamaut Antworten

Zitat
Hast Du zufaellig einen eineiigen Zwillingsbruder in Oesterreich?


Du wirst langsam alt Alter
Ich dachte schon ...du kommst gar nicht mehr drauf.

Man müsste Feiertag daraus machen.
31.01. Tag der Forums Einheit.

Zur Feier des Tages mach ich heute blau

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.01.2015 09:25
#25 RE: Europamaut Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #25

Man müsste Feiertag daraus machen.
31.01. Tag der Forums Einheit.

Zur Feier des Tages mach ich heute blau


Hast Du neuerdings einen DeLorean mit Fluxkompensator ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.01.2015 09:34
#26 RE: Europamaut Antworten

Ich wittere eine Verschwörung oder gar ne Revolution im Forum
Jetzt hat sich mein scheiß PC auch noch gegen mich gestellt und plötzlich auf 30.01. 2015 umgestellt

Ich mach trotzdem blau oder warte zumindest bis mein Rolli auftaut, sonst müsste ich lange kratzen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

30.01.2015 15:48
#27 RE: Europamaut Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #6
.....also insgesammt € 123,90 - und da bekomme ich nix zurück


Da ich das wirklich nicht weiß: zahlt ihr in Österreich auch KFZ-Steuern? Für meinen Diesel zum Beispiel zahle ich jährlich 449.- Euro nur dafür, dass ich ihn habe und ohne einen Kilometer gefahren zu sein. Ich bin dafür, alle Maut- und sonstige Nebenabgaben wie Straßen- oder Kfz-Steuern abzuschaffen und den Liter Sprit mit drei Euro zusätzlich zu besteuern, falls nötig auch mit fünf. Dann würden nur die zahlen, die die Straßen auch benutzen und kaputtfahren.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.01.2015 16:07
#28 RE: Europamaut Antworten

Zitat
Für meinen Diesel zum Beispiel zahle ich jährlich 449.- Euro nur dafür, dass ich ihn habe und ohne einen Kilometer gefahren zu sein.

...warum hast du ihn denn, wenn du nicht fährst?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.01.2015 16:57
#29 RE: Europamaut Antworten

Zitat
Ich bin dafür, alle Maut- und sonstige Nebenabgaben wie Straßen- oder Kfz-Steuern abzuschaffen und den Liter Sprit mit drei Euro zusätzlich zu besteuern, falls nötig auch mit fünf. Dann würden nur die zahlen, die die Straßen auch benutzen und kaputtfahren.


Sehr clever

Damit das Land endgültig verhwarolst, ...weil dann auch der letzter Pendler in die Großstadt umziehen würde,
wo dann die Mietpreise explodieren ...und alle die gar kein Auto haben, einen Diesel-Zuschlag über Lebensmittel bezahlen dürfen, ...weil die Transportkosten 2/3 des Warenwertes ausmachen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

30.01.2015 17:20
#30 RE: Europamaut Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #28

Zitat
Für meinen Diesel zum Beispiel zahle ich jährlich 449.- Euro nur dafür, dass ich ihn habe und ohne einen Kilometer gefahren zu sein.
...warum hast du ihn denn, wenn du nicht fährst?



...weil ich soviel Kfz-Steuern bezahlen muss, dass ich für Sprit keine Knete mehr übrig habe. Die Kiste steht nur rum, um meine Nachbarn neidisch zu machen

Aber im Ernst: was zahlt man denn - außer Sprit und Maut - eigentlich in anderen Ländern noch zusätzlich? Soweit ich weiß, zahlt man in Kroatien nur ein einziges Mal beim Autokauf, dafür aber richtig - und, au weia, hab' gerade mal gegoogelt: die Ösis zahlen wesentlich mehr als wir. Geschieht ihnen recht, den Schluchtenjodlern!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

30.01.2015 18:13
#31 RE: Europamaut Antworten

Zitat

. Geschieht ihnen recht, den Schluchtenjodlern!



ja - danke - bei mir sinds 727,56€ das einzige was zur Zeit geht ist der Spritpreis - ca. 1,09 € für Diesel

LG
mad-o-line

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

30.01.2015 18:34
#32 RE: Europamaut Antworten

Ja, bei uns ist die sog. Normverbrauchsabgabe (NoVA) fällig.

Siehe hier:
http://www.oeamtc.at/portal/normverbrauc...va+2500+1098231

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

30.01.2015 19:43
#33 RE: Europamaut Antworten

Die NOVA ist beim Autokauf fällig.
Die jährliche KFZ-Steuer müssen die Versicherungsanstalten seit etlichen Jahren mit der Versicherungsprämie einheben und an die Staatskasse weiterleiten.
So fällt es sicht so auf, wie viel uns der Staat abknöpft und so mancher schimpft vllt. über seinen Versicherer statt auf den Fiskus.

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

30.01.2015 22:18
#34 RE: Europamaut Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #27
Zitat von madoline12 im Beitrag #6
.....also insgesammt € 123,90 - und da bekomme ich nix zurück


Da ich das wirklich nicht weiß: zahlt ihr in Österreich auch KFZ-Steuern?



Bei uns heißt das motorbezogene Versicherungssteuer...ich löhne 557,52 € pro Jahr, da ich mir den Luxus leiste, es monatlich vom Konto abbuchen zu lassen. Benziner mit 125 PS.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.01.2015 13:43
#35 RE: Europamaut Antworten

Zitat von prati

Bei uns heißt das motorbezogene Versicherungssteuer...ich löhne 557,52 € pro Jahr, da ich mir den Luxus leiste, es monatlich vom Konto abbuchen zu lassen. Benziner mit 125 PS.


Ganz dumm gefragt; ...redest du jetzt von Ösistan oder hat Ungarn gleiche/ähnliche Gesetze?

Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, beinhalten diese 557,- €/Jahr oder 46,- €/Monat ...die KFZ-Steuer und Versicherung, ...ähnlich wie die "Registracija" in CRO
und dann vergleichen wir hier eigentlich Äpfeln mit Birnen, was wenig Sinn hat, weil man nix über den Versicherungstarif und Umfang weiß.

Dass der Madie 727,- € bezahlt, ist auch kein Maßstab, weil er einen Diesel fährt und/oder vermutlich mehr Hubraum hat.

Ich bezahle in D für einen 3.0 TDI mit 250 PS, DPF und EU-4-Plakette-grün 463,- € KFZ-Steuer im Jahr ...(nachdem die Kiste in den ersten zwei Jahren sogar steuerfrei war )
und 750,- € für die Versicherung, (VK-mit 500,- € SB und TK mit 150) …also sind das schon mal 1213,- €/Jahr obwohl ich eigentlich „nur“ 27% der Prämie bezahle, da SF-Klasse 32 (Schadensfreiheit in Jahren)

was praktisch bedeutet, dass ein jüngerer Fahrer für die gleiche Kiste auch 4 oder 6T€ im Jahr bezahlen dürfte, wenn er mit 100 oder 150% einsteigt und das ist viel Holz, ...find ich,
zumal wir schon 80% an diversen Spritsteuern bezahlen.

Dass sie jetzt auch noch die Maut darauf packen wollen, hat die Grenze zum Kretinismus endgültig überschritten

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

31.01.2015 14:39
#36 RE: Europamaut Antworten

Nur mal so am Rande: solange es in Europa kein einheitliches Steuer-, Straf- und Verkehrsrecht gibt, ist die ganze Europäische Union ein Irrenhaus, in dem sich einige wenige auf Kosten vieler bereichern, ohne dass die das merken. Es ist ja sehr schön, dass ich jetzt ohne Grenzkontrolle von Kopenhagen bis nach Zagreb fahren kann, aber ansonsten geht mir die EU ziemlich am Arxx vorbei.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.01.2015 14:45
#37 RE: Europamaut Antworten

Zitat
dass ich jetzt ohne Grenzkontrolle von Kopenhagen bis nach Zagreb fahren kann, aber ansonsten geht mir die EU ziemlich am Arxx vorbei.



seit wann soll das denn bitte möglich sein??? Kroatien gehört noch nicht zum Schengenraum, es gibt nach wie vor die Grenzkontrollen, gleich ob du mit Auto oder dem Flieger anreist...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

31.01.2015 15:04
#38 RE: Europamaut Antworten

Mit Grenzkontrolle habe ich mehr den Zoll gemeint. Dass ich in Bregana kurz meinen Ausweis zeigen muss, bevor die mich durchwinken, finde ich nicht so schlimm. Schön wär's ja, wenn die Salafisten das auch täten.

Nochmal zu den Auto-Nebenkosten: meine Frau zahlt für ihr Durchschnittsauto in Deutschland (VW-Golf, 2-L-Diesel, 170 PS) pro Jahr 288,00 € Kfz-Steuern plus 424,50 € Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (mit 300 € SB). Da mein Schatz aber seit ewig unfallfrei und nur 9000 km im Jahr fährt, zahlt sie lediglich 20 % der regulären Versicherungssumme. Jemand, der sein Auto mit 100 % versichern muss, würde neben 288,00 € Kfz-Steuern noch 2122,50 € Versicherung bezahlen, insgesamt also 2410,50 € pro Jahr. Zahlt man das woanders auch, oder jammern wir Deutschen mal wieder nur auf hohem Niveau?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

31.01.2015 15:31
#39 RE: Europamaut Antworten

Zitat
Mit Grenzkontrolle habe ich mehr den Zoll gemeint. Dass ich in Bregana kurz meinen Ausweis zeigen muss, bevor die mich durchwinken, finde ich nicht so schlimm. Schön wär's ja, wenn die Salafisten das auch täten.

...Wo werden denn Grenzkontrollen von Salafisten durchgeführt?... Im Jemen? Oder in Syrien?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.01.2015 17:09
#40 RE: Europamaut Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #36
Nur mal so am Rande: solange es in Europa kein einheitliches Steuer-, Straf- und Verkehrsrecht gibt, ist die ganze Europäische Union ein Irrenhaus,


Wie schnell soll denn sowas auch gehen? Ich denke, irgendwann kommt das , aber ob ich das noch erlebe, halte ich für fraglich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz