Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 107 Antworten
und wurde 4.719 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

27.01.2015 18:23
Europamaut Antworten

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir demnächst noch mehr zur Kasse gebeten werden

Dobrindts Pläne dem Deutschen die PKW-Maut mit der KFZ-Steuer zu verrechnen, ist auch m. E. nicht EU-konform.
Warum rechnet man nicht einfach durch, was die Maut einbringt und reduziert im Gegenzug die Benzinsteuer. Zumal dies viel weniger Verwaltungsaufwand mit sich bringen würde.

Am Ende wir es heißen, dass die Vorgaben der EU daran Schuld sind, dass wir nun noch mehr blechen sollen.

Zitat
Bei einem Treffen mit Verkehrsminister Dobrindt will EU-Verkehrskommissarin Bulc zwar gute Beziehungen herstellen, doch für die deutschen Maut-Pläne kündigt sie eine kritische Prüfung an. Stattdessen will sich Bulc nun für eine europaweite Maut einsetzen.



http://www.tagesschau.de/ausland/bulc-maut-101.html

Da das Thema nicht direkt mit Kroatien zu tun hat, verschiebe ich es zum Stammtisch. - Thofroe

Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

27.01.2015 20:12
#2 RE: Europamaut Antworten

Also ich bin für die Maut in Deutschland. Wir müssen, egal wo wir hin wollen, auch Maut bezahlen. Nur in Deutschland wird nix kassiert.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

27.01.2015 22:11
#3 RE: Europamaut Antworten

Zitat
Also ich bin für die Maut in Deutschland. Wir müssen, egal wo wir hin wollen, auch Maut bezahlen. Nur in Deutschland wird nix kassiert.

zum einen bezahlst du dann hier auch mit...(auch wenn es anders dargestellt wird), zum anderen bezahlst du nicht überall...wenn du z.B. nach Holland fährst, bezahlst du nichts....

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.01.2015 22:32
#4 RE: Europamaut Antworten

wegezoll hatten wir im Mittelalter auch schon.
wir sollen Maut für Autobahnen bezahlen die aus Steuermitteln von uns schon mal bezahlt worden sind.
Alles schwachsinn

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

28.01.2015 01:02
#5 RE: Europamaut Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #1
Dobrindts Pläne dem Deutschen die PKW-Maut mit der KFZ-Steuer zu verrechnen, ist auch m. E. nicht EU-konform.



Wieso soll das nich EU-Konform sein.

Wir bezahlen die Maut wie jeder andere auch und wenn der Bund uns dann von der Kraftfahzeugsteuer das zurück gibt, dann geht das der EU rein gar nichts an weil der Bund mit dieser Steuer machen kann was sie wollen.

Im übrigen zahlen wir z.B. für die Tunnel in Österreich auch Maut und die Anrainer bekommen die Durchfahrt viel billiger.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

28.01.2015 07:36
#6 RE: Europamaut Antworten

@cabrio

nur mal so zum Verständniss - meine nächste AB ist die Phyrnautobahn - dass ich entweder nach Nord oder Süd komme, habe ich den Bosruck- oder den Gleinalmtunnel

ich muss genauso wie jeder andere für die Jahresvignette zahlen - nähmlich € 84,40 - und jetzt kommts - die verbilligte Jahrestunnelkarte für diese beiden kostet nochmals € 39,50

also insgesammt € 123,90 - und da bekomme ich nix zurück

wohlgemerkt ist das für die Tunnel in meiner Nähe - für die anderen in Österreich müsste ich dann nochmals zahlen......

LG
mad-o-line

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.01.2015 07:39
#7 RE: Europamaut Antworten

Wir bezahlen auch 40 Franken und bekommen nichts zurück.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

28.01.2015 08:04
#8 RE: Europamaut Antworten

@ madoline12


Ich schrieb ja auch von der Tunnelmaut.

Die Anrainer vom Felbertauerntunnel bekommen die Durchfahrt billiger als die anderen was scheinbar auch EU-Konform ist. Siehe hier unter Anrainertarif

http://www.felbertauernstrasse.at/de/tickets-tarife/tarife

Im übrigen könnten die Österreicher ihre Bürger ja auch mit weniger KFZ-Steuer entlasten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.01.2015 08:29
#9 RE: Europamaut Antworten

Man kann unsere Alpenautobahnen mit den vielen Tunnels schlecht mit den Deutschen Flachautobahnen vergleichen.
Im Prinzip muss man dem Steuerzahler die Wahrheit unterbreiten was der AB Unterhalt und Erneuerung kostet und so wird die Maut verrechnet.
In Österreich sind die Gelder 100% zweckgebunden.
In der Schweiz bekommt der öffentliche Verkehr auch was davon ab warum das so ist weiss ich nicht nur 30% der Strasseneunnahmen kommen der Strasse zu Gut. Darum wurde die Erhöung abgelehnt. Wenn in Deutschland die Maut zweckgebunden ist hat wohl kaum einer was dagegen. Denn der Sanierungsbedarf wird zunehmen und Geld kosten.
Bei uns war neulich eine Abstimmung zum Thema.
http://m.srf.ch/news/schweiz/abstimmunge...ichte-erhoehung

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

28.01.2015 09:34
#10 RE: Europamaut Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #8
@ madoline12


Ich schrieb ja auch von der Tunnelmaut.




Ich auch

Zitat von madoline12 im Beitrag #6
@cabrio


die verbilligte Jahrestunnelkarte für diese beiden kostet nochmals € 39,50



LG
mad-o-line

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.01.2015 10:13
#11 RE: Europamaut Antworten

Ihr regt euch nur umsonst auf

Spätestens in 5-6 Jahren werden wir eine Einheitsmaut haben, wobei ich damit das System meine und nicht den Einheitspreis.

An den Mautstationen werden keine Menschen mehr sitzen, sondern hochintelligente Maschinen, die in Bruchteilen von Sekunden alle Gesichter im Auto erkennen können, …Kennzeichen speichern und vergleichen und auch andere schöne Sachen beherrschen, die ein Überwachungsstaat so gebrauchen kann

und ihr werdet das noch nicht mal registrieren.

Nur die Ossis werden dumm gucken und sich mit Wehmut an Honecker und Mielke-Zeiten erinnern

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.01.2015 10:19
#12 RE: Europamaut Antworten

Naja die hatten keine Probleme mit Maut.
Die kamen schon garnicht weit selbst wenn sie nach 13 Jahren ihr Kartontrabi geliefert bekamen.
Das braucht es alles nicht im Zeitalter von Handy und Co. Orson Wells Gedankenleseapparat ist fakt. Sogar das Forum ist Teil davon.
In Zeiten von Islamisumus und Pegida ist mir das aber nicht mal so unrecht.
Sorry hat nichts mit Kro zu tun aber da Ratis PM Ignorierung legendär ist, muss ich es da beantworten.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

28.01.2015 11:40
#13 RE: Europamaut Antworten

@socke: die totale überwachung - in italien - haben wir heute schon:
-- mit telepass wirst du an jeder zahlstelle registriert.
-- mit einer viacard auch.... nur wenn die nicht funktioniert merkst du es, denn die barriere geht nach mehrmaligem drücken auf, die quittung, die
rauskommt brauchst nicht mal mitzunehmen, denn die rechnung mit der autonummer, zeit etc. wird dir nach hause gesandt, also auch ins ausland.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.01.2015 12:53
#14 RE: Europamaut Antworten

Zitat von svajcarac1
In Zeiten von Islamisumus und Pegida ist mir das aber nicht mal so unrecht.


und woher willst du es wissen, dass das alles nicht nur deshalb inszeniert ist, damit du die Überwachung gut findest??
Dass wir uns als „die Guten“ bezeichnen, bedeutet das noch lange nicht, dass wir wirklich gut sind.

Zitat von pool
@socke: die totale überwachung - in italien - haben wir heute schon:


Das ist doch nur eine Versuchstrecke
Das Grand Finale kommt noch, wenn sie es gelernt haben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.01.2015 12:56
#15 RE: Europamaut Antworten

Überwachung gabs immer. Wo man kaum zum Dorf rauskam wars der Lehrer Pfarrer und Arzt

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.01.2015 13:25
#16 RE: Europamaut Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #1

Da das Thema nicht direkt mit Kroatien zu tun hat, verschiebe ich es zum Stammtisch. - Thofroe



Genau soviel wie eine Warnwestenpflicht in Deutschland


Aber was soll's ...

1. Du bist der Chef

2. Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass (zumind. gefühlt) jeder zweite Strang von mir erst mal verschoben wird


Aber jetzt brauche ich das Thema wenigstens nicht mehr abonieren, da ich zur Zeit sowieso nur noch den "Stammtisch" und den "internen Stammtisch" besuche und beim Rest (wenn es hoch kommt) nur noch ein mal die Woche reinschaue.

+++++++++++++++++++

Zum Thema:

Die Anreise nach Kroatien wird dann für die meisten jedenfalls abermals teurer, als sie es die letzten Jahre ohnehin schon geworden ist

Die Anreise nach Südfrankreich ist für mich als Badenser heute schon günstiger (und auch schneller) als die nach HR.
Und dabei bräuchte ich normalerweise nicht einmal die deutsche AB nutzen, da ich keine 30 km von der französischen Grenze entfernt residiere.

qoros Offline



Beiträge: 86

28.01.2015 17:23
#17 RE: Europamaut Antworten

eine Maut ist generell i.O.
Mit der Zeit wird aber die Fahrerei immer teurer.
kurz: für knapp 350 euro kann man schon einen hauffen Grillfleisch zu Haus einkaufen, rund 23 kg bestes Rinderhüftsteak
in Premium-Qualität.
Griller aufstarten, Grillfleisch mit gescheit Knoblauch/Onion/Pepperoni-Paste einreiben und braten und aesen.
Grillfleisch....hmmm lecker!


Vermutlich werden die nächsten Jahre merklich weniger Fussvolk dort in Kroatien sich breit machen? Die Low-Budget Kundschaft bleibt dann verstärkt zu Haus und verbringt den Urlaub auf der heimatlichen Terrasse?

Die Fahrerrei ist halt auch eine lästige Sache, denn 3 Tage kann man mal weg rechnen, von den 20 Tagen Aufenthalt. Und jeweils 2 Tage muss man wieder zur Erholung einplanen.
Dann die ganze Hitz in der Hauptzeit noch dazu. Von Erholung ist da nicht mehr viel übrig?

Waren die letzte Zeit mehr in Skandinavien unterwegs, weil in der Hauptzeit normale Temperaturen herrschen. Viel angenehmer, als die
elende Hitzen im Juli/August.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.01.2015 17:42
#18 RE: Europamaut Antworten

Zitat von qoros im Beitrag #17

kurz: für knapp 350 euro kann man schon einen hauffen Grillfleisch zu Haus einkaufen, rund 23 kg bestes Rinderhüftsteak
in Premium-Qualität.
Griller aufstarten, Grillfleisch mit gescheit Knoblauch/Onion/Pepperoni-Paste einreiben und braten und aesen.
Grillfleisch....hmmm lecker!


Vermutlich werden die nächsten Jahre merklich weniger Fussvolk dort in Kroatien sich breit machen? Die Low-Budget Kundschaft bleibt dann verstärkt zu Haus und verbringt den Urlaub auf der heimatlichen Terrasse?





Für knapp 350,-€ kannst Du Dir auch schon min. 2-3 Therapiestunden (à 45Min.) bei einem Dipl.-Psych. leisten. Würde sicher nicht ausreichen, aber immerhin ein Anfang...

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

28.01.2015 20:11
#19 RE: Europamaut Antworten

Zitat

Waren die letzte Zeit mehr in Skandinavien unterwegs, weil in der Hauptzeit normale Temperaturen herrschen. Viel angenehmer, als die
elende Hitzen im Juli/August.

Fahr doch immer dorthin...dann mußt du dich nicht mit dem Fußvolk in Kroatien rumärgern.....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.01.2015 20:44
#20 RE: Europamaut Antworten

...und sicherlich gibts ein Skandinavienforum, in dem Du Dich dann viel besser austoben kannst!

Schau, wär das nichts?

http://sweforum.schwedenstube.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz