Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

28.01.2015 22:43
Literatur zur Insel Lošinj Antworten

Wir überlegen uns gerade, im Spätsommer ggf. auf die Insel Lošinj zu fahren.

Leider gibt es sehr wenig Literatur über die Insel. In den Reiseführern gibt es meist nur ein paar Seiten hierzu - ok, die Insel ist auch klein.

Gefunden habe ich unter anderem das hier:
Streifzüge auf Cres und Losinj: Gesichter einer kroatischen Adriainsel
Kennt das jemand? Die Bewertungen hierzu sind doch sehr unterschiedlich.

Hat jemand von den Cres- und Lošinj-Experten vielleicht noch irgendwelche Tipps? Ob Reiseführer, Erzählungen oder Romane spielt keine Rolle.

Für Antworten vielen Dank im Voraus.

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

30.01.2015 16:37
#2 RE: Literatur zur Insel Lošinj Antworten

Hallo,
ich hab mal ein Buch geschenkt bekommen (1994) mit dem Titel: APSYRTIDES von Dr. Branko Fučić.
"Dieses Buch ist das Resultat seiner langjährigen Reisen und Forschungsarbeiten auf dem Archipel von Cres und Losinj". "...sondern die Skizze einer Reisebeschreibung.."

Grüße
Ernst

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

30.01.2015 23:32
#3 RE: Literatur zur Insel Lošinj Antworten

Danke für den Tipp, @ernesto

Kannst Du das Buch empfehlen? "Reisebschreibung" hört sich jedenfalls gut an. Oder ist es eher eine wissenschaftliche Abhandlung - dann wäre es keine Urlaubslektüre für mich.

Ich finde es allerdings auch nicht im Antiquariat: Apsyrtides: kulturgeschichtliche Reise durch die Inseln Cres und Lošinj

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

31.01.2015 10:09
#4 RE: Literatur zur Insel Lošinj Antworten

Dr. Branko Fučić beschreibt in seinem Buch Erinnerungen seiner Jugend.

"In dem Buch viele erneuern ihre Erinnerungen, auch aus seiner Jugend, als ich ging Insel Straßen, Schluchten und Wildnis des verstorbenen Onkel Mark Buničić -. Vicencićem und als ich verliebte mich in meiner Heimat Cres und Lošinj Vorfahren" - B. Fučić

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

31.01.2015 10:11
#5 RE: Literatur zur Insel Lošinj Antworten

Hallo,
in dem Buch "wandert" der Autor "auf zwei oder vier Räder" von Porozina bis nach Ilovnik/Sveti Petar. Ist also eher eine Reisebeschreibung. Ich hab auch mal gegoogelt und hab auch nur herausgefunden, daß es das Buch wohl nur noch in der Bücherei gibt: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gute Adresse wäre sicher: Mali Lošinj : Turistička zajednica. Oder der Verlag: Narodno Sveučilište, 51550 Mali Losinj, Vladimira Gortana 35 (Adresse von 1990)

Viel Glück
Ernst

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

31.01.2015 11:39
#6 RE: Literatur zur Insel Lošinj Antworten

Danke für Eure Tipps.

Leider kann ich kein kroatisch, so dass ich auf eine Übersetzung angewiesen bin. Falls wir wirklich auf die Insel Lošinj fahren, werde ich mich vor Ort umschauen, ob es das dort gibt.

Das Buch aus #1, das sofort auf deutsch verfügbar ist, kennt niemand?

rainersti Offline



Beiträge: 75

31.01.2015 15:31
#7 RE: Literatur zur Insel Lošinj Antworten

Das Buch aus #1 hab' ich mir bisher nicht gekauft. Auf Amazon kann man einen kleinen Einblick bekommen: https://amzn.to/3gNn3ff
Das Buch von Branko Fučić: Apsyrtides: kulturgeschichtliche Reise durch die Inseln Cres und Lošinj
habe ich früher mal gelesen (deutsch oder englisch, weiß ich nicht mehr genau), ist für historisch interessierte geeignet. Du findest es bestimmt in der Stadtbibliothek von Mali Losinj. Die Bibliothekarinnen sind freundlich und hilfsbereit, auch in Veli Losinj (wo der Bestand aber deutlich kleiner ist).

Ansonsten ist neuere Literatur in deutscher Sprache Mangelware. Ganz brauchbar schien mir die Broschüre des Tourismusverbands, sie wird jährlich neu aufgelegt und ist kostenlos in den Tourismusbüros zu bekommen. Du könntest mal an den Tourismusverband der Stadt Mali Lošinj
Riva lošinjskih kapetana 29, HR – 51550 MALI LOŠINJ, Kroatien, Tel: +385 51 231 884, Tel: +385 51 231 547, Fax: +385 51 233 373
E-mail: losinj@visitlosinj.hr schreiben - vielleicht schicken Sie dir das als PDF.

In der deutschsprachigen Wikipedia gibt es Artikel unterschiedlicher Qualität, zu https://de.wikipedia.org/wiki/Veli_Lo%C5%A1inj habe ich selbst einiges beigetragen.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

11.02.2015 22:33
#8 RE: Literatur zur Insel Lošinj Antworten

Ok, dann schaue ich mal vor Ort, Danke!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 332
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1152
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9257
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 635
Geschichte der kroatischen Literatur
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von S73
3 27.05.2007 23:16
von MalaFrana • Zugriffe: 682
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2017
gefangenen insel goli otok
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rab-Hai
9 31.10.2015 08:55
von cres-fan • Zugriffe: 1348
Literatur über Rab
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von lipper
1 19.01.2006 12:08
von Claudia • Zugriffe: 559
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz