Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 6.604 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Makarskaneuling Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

31.01.2015 21:25
Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Hallo,

eine Urlaubsbekanntschaft hat uns eine Wanderung an der Cetina bei Omis empfohlen. Leider kann ich sie nicht mehr fragen. Sie sagte was von einem Gasthaus (Mühle oder Schloß?) und dann immer am Fluß lang. Weiß wer, was gemeint sein könnte. Wie komme ich zum Ausgangspunkt?

Gruß vom Makarskaneuling

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.01.2015 21:39
#2 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Da ist wohl die Radmanove Mlinice (Radman-Mühle) gemeint. Dahin kommt man von Omis aus am rechten Flussufer entlang nach ein paar Kilometern. Ist nicht zu verfehlen. Wenn man vom Biergarten aus am Fluß entlang geht, kommen ein paar Spazierwege, aber wie weit man da gehen kann, weiß ich nicht. Ich bin immer nur bis zu einer flachen Badestelle gekommen und dann umgegehrt. Weitergehende Wege hab ich da auch nicht gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1080982.JPG   P1080985.JPG   P1080987.JPG   P1080988.JPG   P1080992.JPG   P1080993.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

31.01.2015 22:41
#3 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Ich kann mich Vera da nur anschliessen.
Von der Mühle bis zur Badestelle sind es ca. 100m, weitere Wege direkt am Fluss habe ich nicht gesehen.

LG Ugor

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.01.2015 22:56
#4 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Ich glaube auch nicht, dass es da direkt an der Cetina Wanderwege gibt. Da ist doch alles an beiden Ufern dicht bewachsen.

Aber Wandermöglichkeiten gibt es in den umliegenden Bergen ja reichlich

________________________
Meine Fotogalerie

Makarskaneuling Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

01.02.2015 07:39
#5 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Und kennt jemand von Euch dann vielleicht einen schönen Wanderweg von da aus in die Bergen mit Aussicht auf den Fluß...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

01.02.2015 09:57
#6 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Wanderrouten sind mir dort nicht bekannt, wir fahren dort immer mit dem Auto die schöne Straßen entlang.

Nach Omis geht es der Cetina entlang bis zum Radmanove Mlinice.

Dann geht die Straße nach oben bis Kučiće. Danach geht es wieder zum Fluß runter Richtung Wasserkraftwerk und die Straße führt dann bis Zadvarje hoch. Vor dem Kraftwerk kommt eine Steinbrücke und auf der anderen Seite der Brücke geht die Straße hoch mit tollem Blick auf die Cetina bis Podgrade. Weiter geht es dann bis Blato. Bei Blato kann man dann links abbiegen Richtung Trnbusi und nach dem Ort Srijane geht es dann rechts weg Richtung Nova Sela. Da fährt man nur um eine Kurve herum und steht plötzlich vor einer schönen Brücke. Dort kann man schön Baden.

Dann entweder weiter die Serpentinen hoch mit vielen tollen Aussichten auf die Cetina und auf die Staumauer,https://www.google.de/maps/place/Ku%C4%8...f69bdee43c0fe61

oder man dreht bei der Brücke um und fährt bis zur Staumauer zu der man dann hin laufen kann. https://www.google.de/maps/place/Ku%C4%8...f69bdee43c0fe61

Parken kann man da bei der kleinen Kapelle von Velika Njiva. Ich suche mal ein paar Bilder von dort heraus, ein Ausflug dieser Art an der Cetina entlang ist für uns bei jedem Urlaub auf dem Plan.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.02.2015 10:36
#7 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Die meint vermutlich den Weg in Omis selber

Dort kann man am linken Ufer ein Stückchen laufen und da steht auch diese Burgruine - Pijavica oder wie auch immer das Ding heißt, mit der schonen Aussicht auf Fluß und Stadt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

01.02.2015 10:53
#8 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7
Die meint vermutlich den Weg in Omis selber

Dort kann man am linken Ufer ein Stückchen laufen und da steht auch diese Burgruine - Pijavica oder wie auch immer das Ding heißt, mit der schonen Aussicht auf Fluß und Stadt.



Da kann man nicht weit an der Cetina laufen und die Burg ist auf der anderen Seite Rati.

Für eine schöne Wanderung würde ich auch die Bacinsker Seen empfehlen.

Hier ein paar Bilder und eine Karte rund um die Cetina.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
097.JPG   142.JPG   378.JPG   381.JPG   386.JPG   398.JPG   402.JPG   405.JPG   P1210629.JPG   P1220507.JPG   P1220526.JPG   P1220655.JPG   P1220657.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.02.2015 11:10
#9 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Zitat
eine Urlaubsbekanntschaft hat uns eine Wanderung an der Cetina bei Omis empfohlen. Leider kann ich sie nicht mehr fragen. Sie sagte was von einem Gasthaus (Mühle oder Schloß?) und dann immer am Fluß lang.



Also der Beschreibung nach, meint sie entweder die Radmanove Mlinice oder eben das Kastil Slanica, das würde dann nämlich zur Beschreibung eher passen, da es sich dabei um ein kleines Kastell handelt, das heute ein Restaurant beherbergt.

Generell kannst du von Omis in Richtung Zadvarje am Fluss entlang wandern, allerdings dann eben auf der Straße, denn einen Wanderweg gibt es dort nicht. Allerdings immer wieder Abzweige zu schönen Badestellen, die ich alle samt auch abgeklappert habe. Wenn ihr mit Auto unterwegs seid, und dem Straßenverlauf rauf nach Kucice folgt, kommt ihr übrigens an einer in einer Serpentine befindlichen Wasserquelle vorbei. Hier solltet ihr unbedingt ein paar leere Flaschen mitnehmen, das Wasser ist unendlich geil und erfrischend... Ich bin schon öfters nur um Wasser zu holen in den Canyon gefahren...einfach super.

Ansonsten gibt es schon Wandermöglichkeiten hoch auf die Berge. So könnt ihr vom linke Ufer in Omis den steilen Berg hoch nach Naklice, oder am rechten Ufer hoch zur Festung Fortica, oberhalb der Stadt (nicht zu verwechseln mit der kleinen Burg Peovica/Mirabella).

Ebenfalls mit dem Auto erreichbar ist der Ort Katuni, zwischen Blato n.C. und Sestanovac gelegen. Dort hat sich die Cetina richtig in die Landschaft gefressen und einen steilen Canyon geschaffen, der so aussieht als wäre der Erdboden aufgerissen. Wenn du den Wagen im Dorf stehen lässt, gibt es einen Wanderweg in diesesn Canyon rein bis zur einer alten Brücke. Das fand ich dort total aufregend...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Trilj0199.jpg   Trilj0230.jpg   Trilj0232.jpg   Trilj0234.jpg   Trilj0236.jpg   Trilj0253.jpg   Trilj0265.jpg  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.02.2015 11:45
#10 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #6
Wanderrouten sind mir dort nicht bekannt, wir fahren dort immer mit dem Auto die schöne Straßen entlang.

Nach Omis geht es der Cetina entlang bis zum Radmanove Mlinice.

Antons schöne Brücke:




Hier der gesamte Bericht:
http://www.schoener-reisen.at/forum/show...8-Cetinatal-%29

Und hier die Hompage von Radman's:
http://www.radmanove-mlinice.hr/index.php/de/

GoogleMaps:
https://www.google.de/maps/place/Restora...94b6cf1fb15fada

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

02.02.2015 00:08
#11 RE: Wanderung an Cetina bei Omis Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #10
Antons schöne Brücke:



Die Brücke wurde inzwischen gerichtet.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8406
Omis - Rafting, Cetina, Strand
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von t-bob
8 21.02.2008 17:18
von TineRo • Zugriffe: 2548
Quelle von Fluss Cetina
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Krotienferie
2 11.12.2007 21:16
von Krotienferie • Zugriffe: 3366
Rafting on Cetina River
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von grigori
0 04.12.2007 10:15
von grigori (Gast) • Zugriffe: 1423
Ferienhaus direkt am Strand Riviera Omis (8+2 Pers.)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Emilija
12 29.05.2016 10:23
von Rene • Zugriffe: 5120
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 7 – Omis und Cetina Erkundung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 17.04.2006 11:48
von beka • Zugriffe: 1512
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3067
Duce/Omis, Pension NADA am Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von TineRo
9 25.02.2005 12:52
von TineRo • Zugriffe: 1774
Weiß wer etwas über Omis (nähe Split) ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gipsy
5 22.11.2004 01:09
von hadedeha • Zugriffe: 1167
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz