Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.039 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

07.02.2015 11:50
Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

Wir haben uns dieses Jahr den Campingplatz Adriatic bei Primosten ausgeschaut. Kennt jemand die Möglichkeiten der Bootsliegeplätze fürs Schlauchboot 4,20m? Gibt es Bojen oder Stege? Welche Plätze/Parzellen sind in der Nähe der Liegestellen? Auch gerne Fotos?
Auch für allgemeine Tips und Hinweise sind wir auch dankbar. Wie ist der Platz sonst zu empfehlen? Wir fahren 1600 km und waren die letzten 2 Jahre auf Cres Slatina. Aber die ewig langen Fahrten Landstrasse und Fähre wollten wir uns mal sparen. Dieses Jahr das erste mal mit Wohnwagen statt WOMO. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

09.02.2015 12:58
#2 RE: Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

Hei Katdra, wir waren letztes Jahr auf dem Camp.
Die Parzellen Premium sind sicher um die 150 qm groß! Mit Abwasser, Frischwasser und Strom. Leider sind diese Plätze aber nicht am Meer, sondern mindestens 150 Meter davon entfernt - und extrem schattig. Bei 30°C. aber kein Problem, sondern super. Letztes Jahr war aber Schietwetter... und wir haben gefroren (auch weils von oben so nass war!).
Die schönsten Plätze in der vorderen Reihe haben nur Strom und kein Wasser. Dort kann man sich aber auch mit dem WoWa honstellen.
Die Strandbar ist eher ne Baracke, dafür sind aber die Bedienungen (wie im übrigen das ganze Servicepersonal) sehr sehr nett und hilfsbereit.
Die ganzen Gebäude in der Peripherie (Restaurant, Bar, Supermarkt, Tauchbasis) stammen entweder aus der Tito-Ära, oder sind von einem Architekten derselben gebaut worden. Das sind wirklich hässliche Betonbunker.
Der Strand ist zu einem großen Teil Felsenstrand. Teilweise kommt man gar nicht rein, weil es so scharfkantig ist. Es gibt kleine Büchtchen mit Kieselsteinen, die sind für die Platzgröße aber eher zu klein. Platzmittig gibt es noch eine unansehnliche Beton-Bademole (früher wohl für Boote). Die Sanitäranlagen sind zwar nicht die neuesten, aber in Ordnung. Es gibt dort sogar in den Toiletten Ablagen und Desinfektionslösungsspender in jeder Toilette um den Sitz zu reinigen. Die Räumlichkeiten werden ständig geputzt. Leider sind die Fliesen rutschig wie Glatteis, wenn sie nass sind.
Platzplan: Wir waren auf Parzelle 61. War echt super der Platz. Die Parzellen 265-290 haben nur Strom, die dort in den ersten zwei Reihen sind aber mMn. die Schönsten des ganzen Camps.

Zum Boot: Bojen habe ich keine gesehen (kann mich aber täuschen) und an der Mole bei der Tauchbasis habe ich keine Privatboote anlegen sehen. Eine Slipanlage gibt es aber. Zur Not müsst Ihr das teil halt jeden Tag slippen.
Die Plätze bei der Tauchbasis/Slipanlage (324-349) sind allerdings recht sonnig. Da ist kaum Bepflanzung.

Zum Ort (Primosten) sind es ca. 5 km. Rundrum um den Platz gibt es eigentlich nix.

Fazit: Wir waren 4 Tage dort. Das reicht dann aber auch. Einen ganzen Urlaub würde ich da nicht verbringen wollen. Ich denke, wenn Ihr auf Slatina wart, dann werdet Ihr vom Adriatiq massiv enttäuscht sein.

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

13.02.2015 08:06
#3 RE: Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

Vielen Dank an Hosse für deinen Bericht, das Wetter war letztes Jahr ech der Hammer. Das war auch mit ein Grund für uns nach zwanzig Jahren Womocamping auf einen Wohnwagen umzusteigen.
Leider habe ich noch keine Nachricht vom Platz bezüglich der Bootsplätz e
Vielleicht gibt es noch von jmd mit Schlauchboot Erfahrungen vom Platz.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

17.02.2015 11:59
#4 RE: Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

Gerne...
Woher kommt Ihr denn, wenn es nach Cres länger dauert als nach Primosten?
Weil, ich könnte noch den Puntica in Funtana empfehlen. Ist aber auf Istrien bei Porec. Dort gibt es einen kleinen Hafen mit vielen Anlegestellen, Bojen und Stegen. Und der Camp ist wirklich nett. Allerdings auch immer recht voll. Aber im Februar sollte es normalerweise noch was geben, denke ich.

Edit: Allerdings sind die Plätze (Platzplan) recht klein (wir hatten Platz 81 und keinen Meerblick). Wir haben eine Aufbaulänge von 4,50 m und es grad gereicht (plus ein Igluzelt für die Kids). Ich schätze mal mehr als 60 qm waren das nicht.

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

20.02.2015 09:51
#5 RE: Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

Istrien waren wir schon auf Brioni,aber auch da wieder Landstrasse und das Wetter?In Porec ist doch die Touristenhochburg oder?Wir mögens gerne etwas ruhiger.Durch die Fahrt durch Slowenien,Landstrasse ,Küstenstrasse und Fähre oder Krk dauert die Fahrt sicherlich länger ,als wenn man nur Autobahn fährt.Wir haben aus Norddeutschland ca.1620km zu fahren bist wir in Primosten sind, haben auch noch den Oaza Mira im Visir ,da Freunde von uns nach Pakostane fahren.Wie immer ist die Wahl schwierig.Sind das erste mal mit Wohnwagen unterwegs.Für das Schlauchboot reicht uns eine Boje oder ein Steg zum festmachen.
Früher war es einfacher .........einfach losfahren in den Campingführer geschaut und abwarten wo man ankommt.Heute sitze ich sitze ich Stunden vor dem Pc um das Perfekte zu finden,weil es in der Hochsaison überall so voll ist.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

20.02.2015 14:17
#6 RE: Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

Also der Puntica Funtana ist bisher der angenehmste Camp gewesen, auf dem ich in Kroatien war. Es gibt zwar alles (Restaurant/kleiner Laden), aber keine Animation und eher klein und gemütlich.
Der Ort ist auch nicht wirklich überlaufen. Er ist etwa 10 km südlich von Porec.

Tja Oaza Mira...
Die einen sind begeistert, die anderen - wie mich - bringen da keine 10 Pferde hin.
Ich war letzten September dort, da wir von unserem Platz auf Ciovo abreisen mussten. Einen Tag vorher bin ich hin und wollte einen Platz reservieren. Der Typ war sowas von hochnäsig. Ich solle doch am Besten morgen um 7:00 Uhr mit dem Hänger da stehen, dann bekomme ich vielleicht was, oder auch nicht. So sei das hier!

Der Camp sieht nicht mal mehr nen Hering von mir...

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

20.02.2015 16:14
#7 RE: Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

Hmm ,dann mal schauen wo es uns hinverschlägt.

guzzi78 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

15.03.2015 13:24
#8 RE: Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

Hallo Katda,

wir fahren jedes mit Wowa und Schlauchboot nach Primosten.Dort gibt es eine kostenlose Slipstelle und natürlich auch Bojen.Du hast dort auch die Möglichkeit eine eigene Boje zu setzen.
Na ja die Geschmäcker bzgl. Cp sind verschieden, am besten bildet ihr euch eine eigene Meinung vor Ort.
Wir stehen immer auf den Standardplätzen direkt am Wasser in der Nähe der Slipstelle, das sind für uns mit die schönsten Plätze vom Cp.

Gruß
Jörg

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

31.03.2015 16:28
#9 RE: Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

@ Jörg ,Danke für die Info reserviert Ihr oder fahrt ihr auf gut Glück?

guzzi78 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

03.05.2015 12:18
#10 RE: Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten Antworten

Hallo Katdra,
sorry das ich erst jetzt antworte. Bin momentan ein bisschen im Stress.

Wir reservieren immer,damit wir unseren Stammplatz bekommen.Reservierungen sind in der Vor- und Nachsaison kostenlos.Auch wir haben ca. 1500 km Anreise und übernachten unterwegs deshalb zweimal,denn die Anreise soll ja nicht in Stress ausarten. Als Übernachtungsplatz kann ich Euch den Stellplatz von Thomas und Ulli in Unterschwarza empfehlen, von dort sind es noch 450 km bis Primosten und er liegt direkt an der Grenze zu Slowenien. Ich denke das Ihr über Zagreb fahren wollt ? Ach ja in Primosten gibt es auch eine Tankstelle,was als Bootsfahrer nicht unintressant ist. Wann wollt Ihr denn fahren?


Gruss Jörg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Adriatiq Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Heike63
3 20.02.2018 09:02
von Heike63 • Zugriffe: 2296
Schöner Camping ab Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von volli59
4 02.09.2016 08:46
von Wu • Zugriffe: 1316
Camping Adriatiq Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von volli59
2 24.11.2017 20:38
von eisbärchen • Zugriffe: 1802
Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von renn-harry
5 09.06.2015 09:09
von Hosse • Zugriffe: 1174
Camp Adriatiq Primosten?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von oliver
11 26.08.2013 13:35
von Drage • Zugriffe: 2239
Camping Adriatic Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von jomay
3 24.11.2007 15:53
von Claudi • Zugriffe: 3339
Camping adriatic oder Paklenica
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von mango
5 09.05.2006 08:32
von Vera • Zugriffe: 1225
Camping Sibenik - Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Johndory
4 15.06.2005 13:45
von Johndory • Zugriffe: 1071
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz