Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.303 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
spicki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

17.02.2015 19:23
Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Hallo liebes Forum,

wir planen vorsichtig unseren Familien-Segelurlaub 2015 mit unserer Delanta (8m Segler, trailerbar)in die Kvarner Bucht oder Istrien. Papiere und Scheine sind alle vorhanden aber einige Fragen bleiben noch offen:

Ist es wirklich so, dass die Marinas für eine Übernachtung in der Hauptsaison 35+Euro verlangen. Da wir kleine Kinder an Bord haben müssten wir alle 2 Tage in eine Marina. Gibt es keine andre Möglichkeit zu einem Landaufenthalt incl. Wasser / Nahrung bunkern?

Ist es möglich, in den Marinas Trailer und Zugfahrzeug unterzustellen?

Einfuhr: Gibt es irgendwelche Nachteile, das Boot in Kroatien kranen zu lassen oder ist es vorteilhafter in Italien zu Kranen und über See einzusegeln?

Wer in letzter Zeit hat schon mal nach Kroatien getrailert und kann von seinen aktuellen Erfahrungen Tipps geben (rufe auch gerne zurück)

vielen Dank schon einmal für die Infos

Michaela

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.02.2015 20:33
#2 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Ihr nennt eine 8-Meter-Segelyacht euer eigen. Vermutlich ein passendes Zugfahrzeug, die nach Kroatien für einen Urlaub zu trailern. Und dann sind lächerliche 35 Euro Übernachtungskosten jeden zweiten Tag zu viel?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

17.02.2015 21:17
#3 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Trollfahrer ...

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

17.02.2015 21:50
#4 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Sorry Trollfahrer, aber sollte nicht jeder seinen Urlaub verbringen dürfen, wie er es für richtig hält ???
Ich dachte wir helfen uns hier gegenseitig und tauschen uns zu aller Wohl aus, aber ein anscheinend neues Mitglied so anzugehen ?

Leider kann ich der Michaela da nicht helfen, da ich mit Wässern von Booten oder Yachten nur sehr sehr eingeschränkte Erfahrungen habe, aber doch bestimmt jemand anderes hier, oder ?

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.02.2015 22:14
#5 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #4
Sorry Trollfahrer, aber sollte nicht jeder seinen Urlaub verbringen dürfen, wie er es für richtig hält ??? ...


Klar. Aber ich habe da so ein Gerechtigkeitsproblem, das macht sich immer bemerkbar, wenn ich das Gefühl von fehlender Verhältnismäßigkeit habe.

Die Infrastruktur für Feriengäste kostet Geld, wir hatten das Thema gerade bei der gestrichenen Küstenfähre. Zumindest, wenn man der Meinung ist, dass die Kroaten als Europäer einen Anspruch haben auf den gleichen Lebensstandard wie ihre Gäste, zumindest wie die Deutschen, ich gehe da halt von mir aus.

Tut mir leid, ein Zwanni pro Tag für die Übernachtung im Urlaub sind für mich so lächerlich wenig, dass ich mich wundere, wie jemand daraus ein Problem machen kann. Ja, das böse Wort "Geiz" fällt mir dabei ein, und den halte ich nicht für geil.

Ein Zwannie/Tag kann übrigens sehr viel sein für Studenten, Schüler, Menschen in prekärer Lebenslage. Sehr sehr viel Geld. Aber für Besitzer einer Yacht? Tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis. Es macht mich sogar wütend. Jede 0815-Familie legt hier einen Hunderter pro Tag auf den Tisch für eine Ferienwohnung. Aber für den Yachtbesitzer sind 20 Euro zu viel? Kroatien ist ein Skipper-Eldorado. Dafür sorgt auch die Infrastruktur, alle paar Seemeilen ein Hafen, in den man bei schlechtem Wetter einlaufen, oder Sprit/Wasser/Essen bunkern kann. Seenotrettung. Das kostet Geld, viel Geld. Die Frage lautet: Wer bezahlt es? Familienpapi aus Wanne-Eickel und sein Ferienwohnungsvermieter via Steuern, oder derjenige, der seine Yacht dort hinkarrt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

17.02.2015 22:40
#6 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Hallo Michaela,
Ich trailer seit 15 Jahren nach Kroatien,die letzten 10 Jahre zur Insel Rab,
allerdings Motorboot 7,2m auf 3,5t Trailer,
haben immer eine Ferienwohnung gemietet
wenn wir mal eine 2 Tagestour machen übernachten wir meistens in einer Bucht
oder an einem Restaurant Steg.
MFG Dieter

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

17.02.2015 23:44
#7 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

@Trollfahrer

Danke Trollfahrer, so wird ein Schuh drauß ( wie man bei uns so sagt ) , denn wenn ich mich in die Lage eines Forums-Neulings versetze, dann wäre Deine "zweite Meinungsäußerung" für mich auch nachvollziehbar , wo gegen die Erste schon etwas abschreckend wirkt , was allerdings nur meine persönliche Empfindung ist, da auch ich, was noch nicht all zu lang her ist, am Anfang von einem Mitglied hier im Forum so angepampt wurde, allerdings hatte dieses Mitglied aus Unwissenheit kein Recht gehabt !

Ich kann Deine Meinung allerdings auch verstehen und sie ist natürlich auch nachvollziehbar !!!

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

spicki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

18.02.2015 06:50
#8 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Hallo Trollfahrer,

kann deine Argumente sehr gut verstehen. Wir haben bisher Nordsee, Ostsee, Dänemark, Schweden und auch Elba/Korsika besegelt und maximale Marinakosten von 25 Euro (Korsika) vorgefunden.....der Durchschnitt im "Norden" (Schweden) liegt ehr bei 15 Euro....daher meine Frage, ob die Preise in Kroatien generell "Überteuert" erscheinen.....und ja....bei 5 Personen überlegt man sich schon, welche Marina man anläuft und ob die auch Preis-WERT ist....

lg Michaela

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.02.2015 07:42
#9 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Zitat
Ist es wirklich so, dass die Marinas für eine Übernachtung in der Hauptsaison 35+Euro verlangen


Die Marinapreise z.B. ACI können ja in Netz eingesehen werden.
ACI-Rovinj 49 EUR + Kurtaxe. Auch die Dorfhäfen liegen meist über 25 Euro, die Nachfrage macht den Preis.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.02.2015 08:50
#10 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Zitat von spicki
Ist es wirklich so, dass die Marinas für eine Übernachtung in der Hauptsaison 35+Euro verlangen.


Ich glaube kaum, dass Du mit einem 8m Segler einen Platz in einer Marina für 35.-€ finden wirst.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.02.2015 11:57
#11 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Zitat von Fred

Ich glaube kaum, dass Du mit einem 8m Segler einen Platz in einer Marina für 35.-€ finden wirst.


Ich habe mir noch nie einen Kopp darüber gemacht, weil ich die Marinas meide ...wie der Teufel ne Kirche
aber du hast (fast) Recht

Lediglich in Supetarska Draga wäre das noch möglich http://www.aci-marinas.com/wp-content/up.../04/ACI-EUR.pdf

Dass sie bei ACI ein Rad ab haben, wusste ich schon lange, aber das ist echt der Hammer.

Dann muss sich niemand wundern, dass selbst Milliardere wie Dmitri Rybolowlew lieber in Povljana wild ankert und das wochenlang

Möchte gerne wissen, was das für ne Lackierung ist.
Von vorne wirkt der Kahn silbern und seitlich ist er weiß

Angefügte Bilder:
Anna2.jpg   anna.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.02.2015 12:39
#12 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

wenn es sich der Herr Fischer nicht leisten kann....

oder darf der Heli in der Marina eventuell nicht starten?

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

18.02.2015 16:23
#13 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #11


Möchte gerne wissen, was das für ne Lackierung ist.
Von vorne wirkt der Kahn silbern und seitlich ist er weiß


@Sockenmann

Diese Art Lackierungen gibt es beim Auto auch, so habe ich hier bei uns schon einen 3er BMW gesehen der schimmerte, wenn man von vorne drauf schaute rötlich, wenn Du genau von der Seite drauf schaust bläulich und wenn Du von hinten auf den Wagen schaust, dann lila !

Wenn mein Sohnemann jetzt hier wäre, der könnte auch sagen, wie sich diese Lackierungen nennen, da er Autolackierer ist. Ich weiß nur, dass es etwas mit dem Lichteinfall auf den Lack zutun haben soll und es sich natürlich um einen mehrschichtigen Lack handelt.

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.02.2015 17:01
#14 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Das nennt sich "Perlmutt-Lack"..

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.02.2015 10:43
#15 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Zitat von ribar
Das nennt sich "Perlmutt-Lack"..


Ah nö ...und dich nennt man Perlica oder wie?

Du hast das Teil doch auch in Zadar gesehen und fotografiert.
Perlmutt sieht anders aus.

Für mich hat die Beschichtung einen anderen Sinn, nur welchen?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.02.2015 11:56
#16 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Mal ein ganz andere Frage offtopic:

Ich habe als Kind immer Jugendgeschichten aus Skandinavien? gelesen, da ging es um Jugendliche mit einem kleinen Boot, dass je nach Blickwinkel verschiedene Farben annahm.

Dadurch entkamen sie immer, weil niemand die Farbe des Bootes eindeutig nennen konnte.

Leider weiß ich nicht mehr, wie die Serie hieß...

Und ich habe sie auch noch nicht wiedergefunden...

Vielleicht erinnert sich hier jemand?

.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.02.2015 13:07
#17 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #15

Zitat von ribar
Das nennt sich "Perlmutt-Lack"..

Ah nö ...und dich nennt man Perlica oder wie?

Du hast das Teil doch auch in Zadar gesehen und fotografiert.
Perlmutt sieht anders aus.

Für mich hat die Beschichtung einen anderen Sinn, nur welchen?



Das war auch auf Udo´s Beitrag bezogen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.02.2015 13:44
#18 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Zitat von Daxbauer
Dadurch entkamen sie immer, weil niemand die Farbe des Bootes eindeutig nennen konnte.


Das Teil ist so riesig, dass man es glatt mit ACME Invisible-Paint anpinseln könnte und es wäre trotzdem sichtbar

Ich dachte halt, dass es vielleicht ne Farbe gibt, die Luftwiderstand, Schmtz, Salz/Vogelkackehaftung oder weiß der Geier was verhindert

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.02.2015 17:16
#19 RE: Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #18
Ich dachte halt, dass es vielleicht ne Farbe gibt, die Luftwiderstand, Schmtz, Salz/Vogelkackehaftung oder weiß der Geier was verhindert


Anti-MwSt/USt/Tax- Lackierung wäre bei den Kalibern sicher wünschenswerter....

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus mit Pool Kvarner Bucht / Istrien 25.08.2018 - 07.09.2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Dirk85
2 04.01.2018 21:13
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 776
DuMont BILDATLAS Istrien, Kvarner Bucht - 14. März 2017
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
1 06.03.2017 16:01
von Olli • Zugriffe: 910
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3540
Wo Strand für Kinder geeignet? Kvarner Bucht / Istrien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von StefanK
4 11.05.2010 13:48
von schnorchlerin • Zugriffe: 2912
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
Buchtipp: Istrien und Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Thofroe
6 31.07.2022 19:28
von Imsta • Zugriffe: 6399
Buchtipp: Kroatische Küste, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Thofroe
11 16.05.2012 11:45
von Elvira39 • Zugriffe: 7563
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz