Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 6.905 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

01.03.2015 18:05
#21 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Im Juni wurde ich nämlich beide male, als ich oben war, abkassiert. [/quote]

Also,wir sind einmal mit dem Auto hochgefahren und einmal mit dem Rad. Der Eintritt kostet ca. 2 Euro. Diese haben wir aber gern bezahlt, da das ganze einfach toll gepflegt und informativ( mit Schautafeln über Flora und Fauna) angelegt ist .Die Ferngläser sind übrigens kostenlos!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.03.2015 18:51
#22 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Wir haben heute einen kleinen Ausflug zum Flüßlein "Karišnica" bei Donji Karin gemacht, ca. 40 Auto-Min. von Zadar, scheee war´s...

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_7410.JPG   IMG_7411.JPG   IMG_7412.JPG   IMG_7413.JPG   IMG_7417.JPG   IMG_7446.JPG   IMG_7447.JPG   IMG_7448.JPG   IMG_7450.JPG   IMG_7452.JPG   IMG_7456.JPG   IMG_7466.JPG   IMG_7486.JPG  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

01.03.2015 20:08
#23 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Hallo,

ja Paklenica ist toll; wenn Ihr etwas "alpin" seit, kann ich folgende Tour empfehlen:
Tourenvorschlag Vidakov Kuk - Nationalpark Paklenica

von oben hat man ein Traum Panorama (in dem Thread hats auch Bilder von mir)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.03.2015 20:20
#24 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von ribar
Wir haben heute einen kleinen Ausflug zum Flüßlein "Karišnica" bei Donji Karin gemacht, ca. 40 Auto-Min. von Zadar, scheee war´s...


Das sieht echt cool aus

Ich war im Sommer dort, weil ich die Gelegenheit nutzen wollte, die Karisnica auch mal nass zu erleben
Es war aber noch nicht mal halb so viel Wasser drin, ob wohl es wahnsinnig viel und oft geregnet hat.

Am Wasserfall warst du nicht?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 20:30
#25 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Eintritt 20Kuna bei dem Kamenjak Vrasnko Jezero. Fahrrad ausleihen für einen Tag 100Kuna sonst 20Kuna die Stunde. Kajak 35Kuna die Stunde und 120Kuna am Tag. Es gibt Angebote für Angeln, Reiten, Quad, uvm. Man kann Führungen Buchen wo einem Vögel, Pflanzen, usw. gezeigt werden. Gibt einige Angebote siehe hier http://vransko-jezero.hr/cms/content/view/93/219/lang,cro/

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2015 04:56
#26 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #24


Am Wasserfall warst du nicht?


Nur bis zu dieser alten Mühle, den weiteren Verlauf heben wir uns auf und erkunden ihn sobald bestimmte Freunde zu Besuch kommen.

...Rückfahrt über die alte Maslenica Brücke bei bonaca wie aus dem Bilderbuch..

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_7490.JPG   IMG_7491.JPG   IMG_7494.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.03.2015 09:19
#27 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat
Also,wir sind einmal mit dem Auto hochgefahren und einmal mit dem Rad. Der Eintritt kostet ca. 2 Euro. Diese haben wir aber gern bezahlt, da das ganze einfach toll gepflegt und informativ( mit Schautafeln über Flora und Fauna) angelegt ist .Die Ferngläser sind übrigens kostenlos!



Ja, weh getan hat mir das auch nicht. Ich hab auch auf Anfrage ne informative Karte über die Gegend dazu bekommen. Die Kassiererin war auch super nett... Aaaaaabbbber die Toiletten waren unterirdisch. Ich habe die Türe geöffnet und auch gleich wieder geschlossen. Also wirklich richtig ekelhaft... Außerdem durfte ich live miterleben, wie sich ein Radlerpärchen echt mega darüber aufgeregt hat, dass es weder Speiß noch Trank oben gab, obwohl dies überall angeschrieben ist (also teilweise auch auf Wegweisern). Die Kassiererin hat mir richtig leid getan, weil sie ja selbst natürlich nichts dafür konnte, aber das Radlerpaar hatte schon recht. Die sind dort oben angekommen mit der Erwartung, sich ihren Wasservorrat aufzufüllen...

Am selben Tag war ich auch in Prosika unten, wo auch gezahlt wird (es sei denn du hast schon oben bezahlt und zeigst dein Ticket) und dort habe ich dem Chef auch von den Streitigkeiten, die da vorgefallen sind, erzählt. Wirklich zu interessieren schien ihn das aber nicht... in den Jahren davor gabs wohl auch immer Getränke.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rejen001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

02.03.2015 09:34
#28 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, am kap kamenjak in istrien sieht es richtig gut aus, aber die landesspitze von der hier gesprochen wird werde ich mir aufjeden fall anschauen. Ich habe mir auch schon mehrere bootsverleihe angeschaut und kontakt aufgenommen. Das wird suuuuper, ich freu mich

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

02.03.2015 13:54
#29 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Da hier ja einige sind, die sich besser auskennen als ich: 1997 bin ich - damals mit UNPROFOR-Jeep - über den Mali-Alan-Pass gefahren, von Obrovac über Tulove Grede bis Sveti Rok. Seinerzeit standen da oben noch einige kaputte Panzer 'rum, alles war vermint, der Weg war selbst mit dem Jeep abenteuerlich, aber die Ausblicke über die wilde Landschaft waren atemberaubend. Weiß jemand, wie es dort heute aussieht, insbesondere: kann man sich jetzt mit einem normalen PKW auf den makadam trauen?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.03.2015 14:43
#30 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #29
Da hier ja einige sind, die sich besser auskennen als ich: 1997 bin ich - damals mit UNPROFOR-Jeep - über den Mali-Alan-Pass gefahren, von Obrovac über Tulove Grede bis Sveti Rok. Seinerzeit standen da oben noch einige kaputte Panzer 'rum, alles war vermint, der Weg war selbst mit dem Jeep abenteuerlich, aber die Ausblicke über die wilde Landschaft waren atemberaubend. Weiß jemand, wie es dort heute aussieht, insbesondere: kann man sich jetzt mit einem normalen PKW auf den makadam trauen?

Du scheinst nicht oft im Forum zu sein. Weil das habe ich gestern hier gezeigt Der Sockenmann und ich sind 2013 dort gefahren. Es gibt auf der Strecke eine Abzweigung Richtung Modric. Dort kommt eine Stelle wo man schöne Aussicht auf die Adria hat. Da haben wir dann Picknick gemacht siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=KdV6Lo671zs Die Stelle ist im Forum als Camp Cernik bekannt.
Letztes Jahr im Winter sind wir zu viert aus dem Forum die komplette Strecke gefahren. Minen hat es neben der Straße noch Stellenweise. Es gibt viele Gedenktafeln auf der Strecke. Panzer habe ich keine gesehen. Wollte eigentlich einen Panzer bei Sternenhimmel knipsen. Es war aber keine zu finden. Ab und zu waren so ein Mann Bunker sehen die noch neben der Straße liegen. Mein bekannte war in den 90er Jahren oben bei Tulove Grede. Hab im Winter paar Bilder gesehen aus der Zeit.
In diesem Beitrag habe ich gestern Bilder von dem Mali Alan Pass eingestellt siehe hier Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung
Da ist zu sehen das wir mit normalen Autos gut durchgekommen sind.
https://files.homepagemodules.de/b211118/...n3_VphFQZko.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...n5_sJljYweq.jpg
Das ist eine meiner Lieblingsstrecken auf dem Velebit weil gut zu fahren mit normalem PKW. Da fand ich die Strecke von Paklenica zum Veliko Rujno schlimmer mit normalen PKW. Auf Pasman der Schotterweg zu den Robinsonhäusern war auch eine Katastrophe.

-----------------------
http://zrce-bay.com

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

05.03.2015 10:15
#31 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #30
Du scheinst nicht oft im Forum zu sein.


Stimmt leider - manchmal muss ich auch noch was anderes machen , und ich lese auch nicht immer alles. Deshalb: danke, genau das wollte ich wissen, ohne mich eine halbe Stunde lang durch Reiseberichte zu klicken, so interessant sie auch sein mögen. Nächste Woche werd' ich's dann mal probieren, wenn das Wetter mitspielt. Und den Schotterweg auf Pasman zu den Robinsonhäusern bin ich (mit Miet-Kleinwagen, natürlich mit Reifenversicherung ) vor drei Wochen noch gefahren, bis rauf zum Bokolj. So schlimm fand ich den gar nicht - mit meinem eigenen Reifen würde ich ihn aber nicht unbedingt fahren wollen. Ich habe ersthaft überlegt, den Panoramaweg auf Pasman (Zufahrt in Banj, von Ugljan kommend an der Inselstraße rechts mit blauem Schild ausgeschildert) hier als Tip 'reinzustellen. So sieht's da oben aus. Die Ausblicke sind phantastisch.

Angefügte Bilder:
bokolj.jpg   bokolj2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Holger N. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

05.03.2015 13:06
#32 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Ich kann Gerd nur Recht geben! Der Blick vom Bokolj ist, einmalig.
Ein Sonnenuntergang...traumhaft.
Aber man findet überall auf dem "Panoramski Put" Aussichtspunkte
die man nicht so schnell vergisst. Damals als die Antennenmasten
noch nicht standen sah es so aus.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Oder einmal rund herum...

____________
Gruss Holger

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.03.2015 14:26
#33 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #31
Und den Schotterweg auf Pasman zu den Robinsonhäusern bin ich (mit Miet-Kleinwagen, natürlich mit Reifenversicherung ) vor drei Wochen noch gefahren, bis rauf zum Bokolj. So schlimm fand ich den gar nicht - mit meinem eigenen Reifen würde ich ihn aber nicht unbedingt fahren wollen.


Hast du mal ins Kleingedruckte geguckt? Bei mir stand drin, dass die Reifenversicherung nicht für die Benutzung von Schotterwegen gilt...

Ist natürlich die Frage, wie sie das nachweisen wollen im Falle des Falles.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.03.2015 20:09
#34 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #31
Nächste Woche werd' ich's dann mal probieren, wenn das Wetter mitspielt. mit meinem eigenen Reifen würde ich ihn aber nicht unbedingt fahren wollen.

Habe noch Millionen Bilder falls du nicht gehst Bin mit meinem Auto schon alle möglichen Schotterpisten gefahren und hatte noch nie Platten. Nur einmal ist mir auf der Rückfahrt in Slowenien der reifen geplatzt. Könnte man eventuell auf die Schotterpisten zurückführen wo die Tage davor benutzt wurden. Unterboden hatte auch schon paar mal Geräusche gemacht bei solchen Ausflügen. Auf Pasman war das so. Die Strecke zu den Robinsonhäusern war so an der Grenze für mein Auto.

Unten Bilder von dem Mali Alan Pass. Sind in einer Reihenfolge geknipst von Anfang der Schotterpiste aus Richtung Obrovac kommend bis zur der Stelle wo es durch den Wald geht bei dem Straßenschild. Ein Steinbruch Bild4+5 ist auf dem Weg zu sehen und Denkmäler. Direkt beim Tunnel von der Autobahn Bild 2+3 fängt die Schotterpiste an. Davor ist schöne Asphaltstraße. Bild 10 könnten die Bunkerreste sein und Bild 11 eine von vielen Stellen mit Denkmäler. Kann ja in einem anderen Beitrag noch mehr Bilder einstellen. Bei Bild1 hinter der Kurve kommt dann die Autobahn.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4131.JPG   IMG_4136-001.JPG   IMG_4145_stitch.jpg   IMG_4305_stitch-001.jpg   IMG_4334_stitch-001.jpg   IMG_4420_stitch-001.jpg   IMG_4428.JPG   IMG_4459.JPG   IMG_4460.JPG   IMG_4464.JPG   IMG_4478.JPG   IMG_4487.JPG   IMG_4506.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.03.2015 08:45
#35 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Auf Bild 3 geht ein neuer Weg von der Rasstätte den Berg hinauf nach Süden
https://files.homepagemodules.de/b211118/...n4_bmEowiep.jpg

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dir das noch nicht mal aufgefallen ist, geschweige, dass du vor Ort nachgeguckt hast, wohin er führt,
aber das Bild kannst du sicherlich vergrößern oder ein besseres reinstellen.

Da ist nämlich nix wofür man einen Weg bräuchte und eine Antenne oder Repeater ist nicht zu sehen

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.03.2015 09:01
#36 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Hi Rati,

hier kannst Du die Einmündung (Google StreetView) des Weges auf die Asphaltstraße sehen:
https://www.google.de/maps/@44.248837,15...41xo368r0qQ!2e0
Auch gut in Earth zu erkennen:
https://www.google.de/maps/@44.2517994,1...m/data=!3m1!1e3

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.03.2015 11:35
#37 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Das ist doch der Dienst-Weg für die Mitarbeiter und die Meisterei, der in der Straße Obrovac-Sveti Rok mündet
Der ist nicht neu. Da bin ich früher öffter auf die AB gefahren, wenn sie wegen Bura gesperrt war.

Ich meinte den Weg, der den Berg (V.Bobija) hinauf führt.
Von oben müsste es eine schöne Aussicht auf Zrmanja-Tal geben und eine Burgruine oder sowas ähnliches liegt auch dahinter.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.03.2015 11:46
#38 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Ich gaube zum Gipfel bleibt Dir ein Fußmarsch nicht erspart.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.03.2015 16:03
#39 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von bodok
Ich gaube...


Ich nicht

Wenn der Lieber Gott gewollt hätte, dass ich über Steine kraxle,
hätte er mir Paarhufe gegeben und keine Söckchen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.03.2015 17:40
#40 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #35
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dir das noch nicht mal aufgefallen ist, geschweige, dass du vor Ort nachgeguckt hast, wohin er führt,

Aufgefallen ist er mir. Nur wir wollten über den Pass und nicht auf dem kleinen Hügel rumhängen. Hier paar größere Bilder.
Bild1 ist kurz vor der Autobahn. Da scheint links der Schotterweg zu sein wo zu dem Rastplatz führt. Ist an dem Schild links zu erkennen.
Bild2 Kurz vor dem Tunnel.
Bild3 Über dem Tunnel von der Autobahn.
Bild4 Da ist der Tunnel von der Autobahn zu sehen. Über dem Tunnel sind zwei Wege zu erkennen. Den unteren Weg haben wir genommen. Der obere Weg wenn es einer sein soll haben wir nicht aus der nähe angeschaut.
Bild 5+6: Der Rastplatz aus der nähe.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4124.JPG   IMG_4128.JPG   IMG_4134.JPG   IMG_4136-002.JPG   IMG_4149-001.JPG   IMG_4150-002.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Job Zadar & Umgebung als Trockenbauer / Spachtler
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von marinko88
1 19.08.2013 12:33
von marinko88 • Zugriffe: 1014
Gynäkologen/Krankenhäuser mit Geburtsstation Zadar+Umgebung
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von dans
2 09.01.2015 20:50
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 2909
Wer hat Erfahrung mit Architekt in Zadar/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Heidrun
7 16.10.2015 22:58
von IvoCro • Zugriffe: 2686
Kitesurfen / -boarden in Zadar + Umgebung
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von AntonioS
9 27.07.2009 07:20
von Purzl • Zugriffe: 4340
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz