Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 6.906 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
rejen001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

20.02.2015 16:05
Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Hallo, ich fahre dieses Jahr zum 5. Mal nach Zadar(11 Nächte)und wollte euch fragen ob ihr mir ein paar tipps für meine Urlaubsgestaltung geben könnt.
Bis jetzt war ich außer in Zadar und deren Sehenswürdigkeiten im Nationalpark Kornati, Krka Wasserfälle und an verschiedenen Stränden von Turanj, Sibenik, Biograd Nu Moru, mit dem Katamaran zur Insel Dugi Otok, mit dem Auto zur Insel Pag, Insel Vir, Privlaka, Novalja, Zrce, Borik, Zaton, dem Fluss Obrovac

Dieses Jahr wollten wir aufjeden Fall zu den Plitvicer Seen und auf Dugi Otok (entweder mit dem Auto oder wir leihen uns wieder Motorroller aus)

Ihr kennt aber bestimmt ein paar Insider Strände ;) und Orte die man gesehen haben muss, vlt auch in den Orten die ich bereits genannt habe.

Bootsführerschein ist vorhanden, vielleicht wisst ihr ja wo man günstig ein Boot für einen Tag oder ein paar Stunden ausleihen kann (max 60 PS, bin Anfänger), die Touristenpreise die ich bis jetzt sah sind mir zu hoch.

Freue mich auf viele Antworten :)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

20.02.2015 19:18
#2 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Falls Ihr am 10. eines Monats in Zadar seid, wäre ein Besuch des Marktes in Benkovac möglich: Reisebericht - Obrovac 2013 (2)

Eventuell findest du noch die eine oder andere Anregung für Ausflüge in meinem Reisebericht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

20.02.2015 20:53
#3 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Von Posedarje aus kannst du den Zrmanjacanyon per Ausflugsboot bis zum Wasserfall erkunden , das halte ich für besser als mit dem Auto nach Obrovac zu fahen .

LG Jim

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.02.2015 21:47
#4 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Den Kamenjak oberhalb vom Vraner See kennt ihr schon?

________________________
Meine Fotogalerie

Patrick1875 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

22.02.2015 09:00
#5 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Ich kann da auch Starigrad Paklenica empfehlen und da dann die "Große Schlucht" erwandern. Man sollte natürlich einigermaßen gut zu Fuss sein. Nach der Wanderung dann ein kühles Pivo und lecker Fisch bei Dinko! Ach, freue ich mich schon auf den Sommer....

rejen001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

28.02.2015 12:19
#6 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Den Kamenjak kennen wir noch nicht. Aber auf den fotos sieht das ja mal richtig gut aus! Im internet steht ,dass einige zufahrten für autos gesperrt seien. wie würdest du es uns empfehlen dort einen tag zu verbringen? mit dem auto dort hin fahren? zahlt man eintritt für dieses gebiet? es steht ja unter naturschutz, darf man trotzdem überall baden??

lg rene

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 07:36
#7 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Die Gegend um Obrovac beim Fluss Zrmanja bietet viele Möglichkeiten wie Rafting, Kajak, Jeep Safari, uvm. Die Grotten von Cerovac sind auch interessant. Infos und Buchungen siehe Link http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/

Nicht weit von Obrovac gibt es das Dorf Micanovi Dvori. Sehr ruhig gelegen und man kann dort sehr gut essen. Es gibt dort noch selbstgemachte Pommes. Man kann auch eine Peka bestellen. Speisekarte ist in dem Link von vorher zu sehen. Auf den Bildern im Anhang ist das Dorf zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0255.JPG   IMG_0258.JPG   IMG_0269.JPG   IMG_0272.JPG   IMG_0274.JPG   IMG_0281.JPG   IMG_0282.JPG   IMG_0284.JPG   IMG_0285.JPG   IMG_0293.JPG   IMG_0294-001.JPG   IMG_0302.JPG   IMG_0303.JPG   IMG_0306.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 07:46
#8 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Hinter den Häusern wo das Restaurant ist befindet sich ein kleines Dorf siehe Bilder. Der Velebit ist von dort auch zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0265.JPG   IMG_0312_stitch-002.jpg   IMG_0317-001.JPG   IMG_0322.JPG   IMG_0339.JPG   IMG_0347.JPG   IMG_9790.JPG   IMG_9794.JPG   IMG_9796.JPG   IMG_9797.JPG   IMG_9799.JPG   IMG_9800-001.JPG   IMG_9815.JPG   IMG_9842.JPG   IMG_9848.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 08:20
#9 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Paklenica ist auch eine gute Idee. Da nicht nur die Schlucht sondern auch die Mirila Gräber Bild2 und Veliko Rujno oberhalb von Starigrad Paklenica anschauen. Hier eine Video von Veliko Rujno, der Weg nach Starigrad und ein Panorama https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7998221n2.jpg





Auf der Karte Bild1 sind viele Orte markiert. In der Gegend Srb gibt es schöne Landschaft und einen Wasserfall mit Mühle siehe Video.


Nicht weit von der Mühle ist auch die Vrelo Une Quelle.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Cro4.jpg   Paklenica.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 08:32
#10 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Dann in der Gegend Obrovac, Zrmanja noch das Kloster bei der Krupa besuchen und die Mühle dort. Eine Tour zu den Tulove Grede ist auch schön siehe Bilder im Anhang. Hier noch zwei größere Bilder von Tulove Grede.
https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7999414n3.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7997767n2.jpg

Da gibt es so viel was man sehen könnte. Wenn ihr Honig braucht gibt es einen schönen Ort nicht weit von der Küstenstraße Karlobag-Starigrad.

Hier mal Reiseberichte von mir wo viele Infos sind.
Starigrad, Paklenica, Tulove Grede, Zrmanja, Krupa, uvm.
Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien

Insel Pag, Zrmanja, uvm. 2014
Reisebericht Kroatien, Zrce-Bay.com,2014

Insel Pag, Velebit, Zavizan, Panos, uvm. 2013

Reisebericht Kroatien, Insel Pag 2013

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Tul.jpg   Tul1.jpg   Tul3.jpg   Tul5.jpg   Tul6.jpg   Tul8.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 08:42
#11 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Die Gegend Nin mit den Salzfeldern, Sandstränden kann man hier sehen Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Ist auch nicht weit von Zadar.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Nin.jpg   Nin2.jpg   Nin3.jpg   Nin5.jpg   Vr.jpg   nin7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 11:44
#12 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Das Bärendorf Kuterevo in der nähe von Krasno.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0382.JPG   IMG_0397.JPG   IMG_0413.JPG   IMG_0433.JPG   IMG_0470.JPG   IMG_0472.JPG   IMG_0478.JPG   IMG_0497.JPG   IMG_0515.JPG   IMG_0520.JPG   IMG_0531.JPG   IMG_0542.JPG   IMG_0547.JPG   IMG_0579.JPG   IMG_4874.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.03.2015 12:00
#13 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von rejen001 im Beitrag #6
Den Kamenjak kennen wir noch nicht. Aber auf den fotos sieht das ja mal richtig gut aus! Im internet steht ,dass einige zufahrten für autos gesperrt seien. wie würdest du es uns empfehlen dort einen tag zu verbringen? mit dem auto dort hin fahren? zahlt man eintritt für dieses gebiet? es steht ja unter naturschutz, darf man trotzdem überall baden??

lg rene


Ob man da unten am See überall baden kann, weiß ich nicht. Zum Kamenjak selber führt nur eine Straße hoch, da oben kann man dann etwas rumlaufen und die Aussicht genießen, aber mehr ist da nicht. Im Sommer sind die Gebäude sicherlich geöffnet, bei meinem Besuch im September war da alles zu.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1110914.JPG   P1110917.JPG   P1110918.JPG   P1110924.JPG   P1110939.JPG   P1110943.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.03.2015 14:04
#14 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von rejen001 im Beitrag #6
Den Kamenjak kennen wir noch nicht. Aber auf den fotos sieht das ja mal richtig gut aus! Im internet steht ,dass einige zufahrten für autos gesperrt seien. wie würdest du es uns empfehlen dort einen tag zu verbringen? mit dem auto dort hin fahren? zahlt man eintritt für dieses gebiet? es steht ja unter naturschutz, darf man trotzdem überall baden??

lg rene



Ja man zahlt dort Eintritt, allerdings auch nicht überall. Oben auf dem Kamenjak gibts Leute die kassieren und in Prosika. In Prosika gibt es einen kleinen Hafen am See. Allerdings ist das auch davon abhängig, in welchem Monat und zu welcher Uhrzeit ihr dann aufschlagt. Am See könnt ihr baden, aber ob das jetzt sooo prickelnd ist, wenn doch das glasklare Meer direkt in der Nachbarschaft ist??? Es gibt dort auch ne Ranch mit Pferden (ziemlich mittig auf der Höhe Drage gelegen) und ein ornithologisches Reservat im Norden des Sees bei Pakostane.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Kamenjak1.jpg   Kamenjak2.jpg   Kamenjak3.jpg   Prosika1.jpg   Prosika2.jpg   Vransko1.jpg   Vransko2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.03.2015 14:09
#15 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #14
Oben auf dem Kamenjak gibts Leute die kassieren...


Ab Mitte September jedenfalls nicht mehr und hoffentlich im Mai auch nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.03.2015 14:14
#16 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #15
Zitat von Pyari im Beitrag #14
Oben auf dem Kamenjak gibts Leute die kassieren...


Ab Mitte September jedenfalls nicht mehr und hoffentlich im Mai auch nicht...


Deswegen schrieb ich ja auch, dass es vom Monat und der Uhrzeit abhängt. Im Juni wurde ich nämlich beide male, als ich oben war, abkassiert.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rejen001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

01.03.2015 16:28
#17 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

also bei wikipedia steht: "Sportlern stehen viele Möglichkeiten zu Verfügung: So kann nahezu die gesamte Halbinsel auf einem Pfad entlang der Küste umwandert werden. Auch für Radfahrer oder Jogger eignet sich das leicht hügelige Gelände ideal. Die vielen Buchten sind beliebte Badegebiete und von den teils steilen Felsufern ist Klippenspringen möglich. Die Sprunghöhe von den Klippen beträgt 3 bis 13 Meter. Oft kolportierte Sprunghöhen von bis zu 20 Metern sind am Kap Kamenjak nicht zu finden."...jetzt weiß ich natürlich nicht in wie weit das stimmt^^

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.03.2015 16:32
#18 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Mountainbikewege sind da auf jeden Fall eine Menge, die sind nur mit dem Auto nicht oder schlecht befahrbar.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 16:35
#19 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von rejen001 im Beitrag #17
also bei wikipedia steht: "Sportlern stehen viele Möglichkeiten zu Verfügung: So kann nahezu die gesamte Halbinsel auf einem Pfad entlang der Küste umwandert werden. Auch für Radfahrer oder Jogger eignet sich das leicht hügelige Gelände ideal. Die vielen Buchten sind beliebte Badegebiete und von den teils steilen Felsufern ist Klippenspringen möglich. Die Sprunghöhe von den Klippen beträgt 3 bis 13 Meter. Oft kolportierte Sprunghöhen von bis zu 20 Metern sind am Kap Kamenjak nicht zu finden."...jetzt weiß ich natürlich nicht in wie weit das stimmt^^

Das was du da gesehen hast ist das Kap Kamenjak in Istrien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kap_Kamenjak
&
https://www.google.de/search?q=kamenjak+...amenjak+istrien

Das beim Vransko Jezero ist das hier und nur ein Aussichtspunkt. Die Umgebung hat aber viel zu bieten.
https://www.google.de/search?q=kamenjak+...ved=0CAcQ_AUoAg

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.03.2015 16:51
#20 RE: Urlaubsgestaltung Zadar und Umgebung Antworten

Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass da was verwechselt wurde. Ich dachte, das ist klar, um welchen Kamenjak es geht.

Hier ist übrigens die Fahrradkarte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Job Zadar & Umgebung als Trockenbauer / Spachtler
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von marinko88
1 19.08.2013 12:33
von marinko88 • Zugriffe: 1014
Gynäkologen/Krankenhäuser mit Geburtsstation Zadar+Umgebung
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von dans
2 09.01.2015 20:50
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 2909
Wer hat Erfahrung mit Architekt in Zadar/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Heidrun
7 16.10.2015 22:58
von IvoCro • Zugriffe: 2686
Kitesurfen / -boarden in Zadar + Umgebung
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von AntonioS
9 27.07.2009 07:20
von Purzl • Zugriffe: 4340
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz