Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 3.487 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
kleinemorok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

23.02.2015 11:47
Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Wir fahren im August von Ostfriesland aus nach Kroatien ( Pag / Metajna) Mit 2 Erw. 2 Kindern.
Ich habe mir schon einiges rausgesucht über die Umgebung und über Sehenswerte Sachen,allerdings interressiert michich auch eure Meinung.
Was sagt ihr, was müssen wir dort unbedingt gesehen haben? Wo kann man gut einkaufen ? Wie sind die Fährpläne, fahren sie von dort aus auch auf die anderen Inseln? Wie ist das mit dem Geld? was sollten wir auf jeden Fall mitnehmen? usw. Erzählt mir einfach alles

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.02.2015 13:12
#2 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Zitat von kleinemorok im Beitrag #1

Was sagt ihr, was müssen wir dort unbedingt gesehen haben? Wo kann man gut einkaufen ?


Dass Metajna selbst nur ein kleines , relativ unscheinbares Fischerdörfchen ist, wirst du wohl wissen.

Größere Einkäufe erledigt man normalerweise in Novalja, einen kleinen Tante Emma Laden gibt es aber auch im Dorf.

Guck mal, wenn du dir die nötige Zeit nimmst, findest du dort ganz viele Informationen

Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. (27)

kleinemorok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

23.02.2015 15:37
#3 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

danke, ja das wissen wir

Ich dachte auch eher an Sachen in der Umgebung. ;)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.02.2015 17:17
#4 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Zitat von kleinemorok im Beitrag #1
fahren sie von dort aus auch auf die anderen Inseln?


Guck:

Zitat
Von Novalja aus bieten sich vorallem Bootsfahrten zu den anderen Inseln. Ein Ausflug auf die größeren Inseln wie Cres, Rab und Losinj ist als das sogenannte Inselhopping bekannt und sehr beliebt. Wenn sie die Ruhe zu Zweit oder einen eher romantischen Auslfug machen wollen, dann bietet sich eine kleine Bootstour zu einer der kleinen Inseln an, wo sie in unberührten Buchten schwimmen oder schnorcheln gehen können, oder einfach die Ruhe auf einer einsamen Insel geniessen.



http://www.kroatien-inselurlaub.info/reg...tien/insel-pag/

kleinemorok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

23.02.2015 17:33
#5 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

das ist schon mal super, vielen dank

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.02.2015 17:44
#6 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Nach welchen Kriterien habt ihr Metajna ausgesucht und wie alt sind die Kinder?

Metajna ist ne Sackgasse am Ende der Insel, mit sehr wenig Schatten und die Strände sind weitaus besser für Paarhufer geeignet, als für Kleinkinder.
Wer dort einsam baden will, muss gut kraxeln können.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2015 21:09
#7 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Zitat von kleinemorok im Beitrag #1
Wir fahren im August von Ostfriesland aus nach Kroatien ( Pag / Metajna) Mit 2 Erw. 2 Kindern.
Ich habe mir schon einiges rausgesucht über die Umgebung und über Sehenswerte Sachen,allerdings interressiert michich auch eure Meinung.
Was sagt ihr, was müssen wir dort unbedingt gesehen haben? Wo kann man gut einkaufen ? Wie sind die Fährpläne, fahren sie von dort aus auch auf die anderen Inseln? Wie ist das mit dem Geld? was sollten wir auf jeden Fall mitnehmen? usw. Erzählt mir einfach alles

Meint ihr mit Umgebung nur Metajna und Insel Pag oder auch die nähere Umgebung?

Schau dir mal diesen Beitrag an Reisebericht Kroatien, Zrce-Bay.com,2014 Der ist vom letzten Jahr und da ist einiges über die nähere Umgebung von Metajna zu sehen, weil ich meistens immer in Novalja bin und fast täglich die 10-15km von Novalja nach Metajna fahre. Die Strecke ist sehr schön von der Landschaft. Habe in den letzten Tagen über die Straße berichtet in dem Link. Werde dort eventuell die Tage mal paar Infos einstellen weil wir gerade sowieso über den Teil der Insel reden. Da wird es dann noch Tipps geben.

Ansonsten hier noch Reiseberichte wo viel über Metajna und Umgebung zu sehen ist. Weil ich und der Sockenmann fahren auch oft für einen Tagesausflug auf das Festland in das Velebit Gebirge oder zum Fluss Zrmanja wo man unteranderem Rafting, Kajak, usw. machen kann. Infos dazu hier http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/
Hier die Reiseberichte über Pag und Umgebung. Einer ist schon von Chris gepostet worden.
Reisebericht Kroatien, Insel Pag 2013
Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien.

Wie Sockenmann erwähnte ist die Metajna Sackgasse. Man muss dann immer 10-15km zurück bis Caska um wieder Verbindung zur Straße Fähre oder Brücke zu bekommen. In Metajna gibt es wie erwähnt einen kleinen Laden ziemlich an der Ortseinfahrt. Auswahl das nötigste. Ein Ort weiter in Zubovici gibt es auch ein kleinen Laden. Große Supermärkte und sonstige Läden wie Klamotten, usw. gibt es nur in Novalja oder in der Stadt Pag. Novalja wäre aber das nächste. Dort gibt es Konzum oder einen großen Plodine. In dem Hypernovalis gehen auch viele zum Einkaufen. Tankstelle gibt es in der nähe von Metajna auch nur in Novalja oder am Strand Zrce. Dann nur noch eine Tanke in der Stadt Pag. Stadt Pag ist einen Ausflug wert und dort die Salzfelder mit der alten Stadt Pag. In Pag selber gibt es noch ein Salzmuseum.
In Novalja gibt es 3 Kirchen und römische Spuren.
Die Gegend Lun mit dem Wald von Olivenbäumen ist auch einen Besuch wert. Essen kann man in Metjna gut. Sonst gibt es noch paar andere nette Orte mit guten Lokalen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2015 21:50
#8 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Zitat von kleinemorok im Beitrag #1
Wie sind die Fährpläne, fahren sie von dort aus auch auf die anderen Inseln? Wie ist das mit dem Geld? was sollten wir auf jeden Fall mitnehmen? usw. Erzählt mir einfach alles

Es fahren keine weiteren Fähren von der Insel Pag. Das nächste von Metajna ist die Fähre nach Prizna zum Festland. Die werdet ihr laut Routenplan auch bei der Hinfahrt benutzen. Sonst ist am anderen Ende der Insel eine Brücke wo ihr mal nach Zadar, Zrmanja oder Velebit fahren könntet.
Geld könnt ihr in Novalja wechseln. Da aber auch nicht überall wegen dem Wechselkurs. Ansonsten am Bankautomaten Geld holen. Wenn ihr an so Strände wie in Metajna geht dann Sonnenschirm oder so ein Sonnenzelt mitnehmen.

Im Ort selber gibt es einen schmalen Strand. Der ist aber immer reserviert siehe Beitrag 6-12 hier Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Selbst Nachts liegen da Matten rum wie im Link zu sehen ist.
Auf den Bilder ist neben dem Strand eine Straße zu sehen. Die führt zu einer Kirche. Und von der Kirche führt ein Schotterweg zum Strand Rucica und eine Asphaltstraße in den Ort zurück.
Vor der Kirche in einer Kurve hat man eine schöne Aussicht auf den Ort siehe erster Teil im Video. Da ist am Anfang zu sehen das unterhalb der Straße noch ein Strand ist. Da habe ich noch nicht gesehen das jemand reserviert. Ab 0:18 Minute ist der Strand mit den reservierten Matten zu erkennen. Das sind die Strände im Ort selber. In der Kurve wo am Anfang des Videos zu sehen ist führt ein Weg zu anderen Stränden in Metajna. Da war ich aber noch nicht.


Die Kirche ist im nächsten Video am Anfang zu sehen. Ist oberhalb vom Metajna. Da führt am Canyon entlang ein Schotterweg zum Strand Rucica. Ist im Video zu sehen der Schotterweg. Es gibt im Tal unten auch einen zweiten Weg zum Strand Rucica.


Hier ein Video wo der Strand Rucica zu sehen ist. Mir gefällt es da Morgen bei Sonnenaufgang am besten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.02.2015 22:09
#9 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

alle Beiträge aus dem Forum zum Stichwort Metajna

wir haben hier bereits zweimal gewohnt > www.bingula.com

"aBS"

kleinemorok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

24.02.2015 18:57
#10 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Cernic vielen,vielen dank für die ganzen Infos, da kann man was mit Anfangen :)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.02.2015 19:28
#11 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Hier noch eine Karte. Kannst dir ja in Google Earth anschauen. Da ist im Ort der Strand wo die reservierten Matten stehen markiert. Von da ist eine gelb markierte Straße zu erkennen die zur Kirche führt und wieder zurück in den Ort. Da wo Kreuzung Video steht ist die Stelle aus dem ersten Video gestern wo der Strand unterhalb der Straße zu sehen ist und der Strand mit den Matten. Von dort führ ein Fußweg zu einem anderen Strand. Dor scheint es laut Google Bäume zu haben. In Google ist auch ein Weg zu erkennen der an der Küste entlang bis Rucica führt. Sieht aber nach langem Fußmarsch aus.

Bei der Kirche ist die Kreuzung wo es zurück in den Ort geht oder einen Schotterweg nach Rucica der gestern in dem zweiten Video zu sehen war. Wenn man die Straße zurück in den Ort nimmt kommt nicht weit von den ersten Häusern eine Straße die rechts zu einem Feldweg führt der dann beim Strand Rucica an einem Haus endet. Habe bis heute nicht kapiert ob das Haus ein Restaurant oder ähnliches ist. Direkt an dem Haus gibt es einen Weg der Hoch in die Hügel führt. Nette Aussicht von da oben.
Es gibt hinter Rucica noch weitere schöne Strände und Buchten. Aber da muss man eine Weile über die Steine laufen. Nicht zu empfehlen mit Kleinkindern und bei Hitze. Weil das ist richtige Pampa. Mit Boot könnte man die Strände hinter Rucica auch erreichen. Damit du mal siehst was ich meine suche ich kurz Videos und mache eine andere Karte.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Metajna-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.02.2015 19:51
#12 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Rucica!!!!Ein traumhaft schöner Strand!!

Angefügte Bilder:
15.JPG   17.JPG   25.JPG   52.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.02.2015 19:54
#13 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Hier noch eine Karte wo der Strand Rucica links zu sehen ist mit dem Haus. Von dort gibt es einen Weg über die Steine zum Strand Beritnica Bild 2 oder siehe Video. Da sind schöne Felsen im Meer. Scheint nicht weit von Rucica zu sein.



Die zwei Slana Buchten rechts auf der Karte Bild1 sind ziemlich weit Weg von Rucica. Alles was hinter Metajna und Rucica ist in die Richtung Slana oder Beritnica ist nur zu Fuß zu erreichen oder Boot. Da gibt es keine Straßen oder Zivilisation. Schlangen werden dort mit Sicherheit auch sein in der Pampa.
Hier mal ein Bild von der unteren Slana Bucht Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Metajna1.jpg   Metajna2.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

25.02.2015 21:54
#14 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Hallo Cernik,

ich hab das Haus beim Strand Rucica als "bewirtet" in Erinnerung (zumindest sah es danach aus); bis knapp dorthin kann man mit dem Auto fahren.

Zitat
Von dort führ ein Fußweg zu einem anderen Strand. Dor scheint es laut Google Bäume zu haben

- ja - da hat es einen kleinen Wald

die Felsen im Wasser bei "Beritnica" sind super, war da zwei mal (allerdings mit dem Boot).

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2015 22:26
#15 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Zitat von Cernik
Von dort gibt es einen Weg über die Steine zum Strand Beritnica Bild 2 oder siehe Video. Da sind schöne Felsen im Meer. Scheint nicht weit von Rucica zu sein.


Und du hast trotzdem in fünf Jahren oder gar länger, ...noch keine Zeit gehabt, die Strecke selber abzulaufen?

Ich finde die Gegend auch genial.
Ich würde trotzdem nie und niemals ...jemanden, mit womöglich kleinen Kindern hinschicken wollen, denn der Weg ist (nicht nur für die Zwerge) mühsam und gefährlich

Dass es dort keinen Schatten gibt und die ganze Gegend um Metajna bei Bura sehr ungemütlich ist, ...sollte man einem Pag-Neuling vielleicht auch mal erzählen,
statt irgendwelche doofen YT-Videos zu posten

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.02.2015 22:46
#16 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #15
Und du hast trotzdem in fünf Jahren oder gar länger, ...noch keine Zeit gehabt, die Strecke selber abzulaufen?

Leider nicht. Das erste mal wo ich loslaufen wollte von Rucica war es früher Morgen nachdem ich ganze Nacht auf Zrce war. Dachte das schaffe ich nicht. Das zweite mal 2013 gegen 17Uhr war ich bei dem Haus am Strand Rucica. Habe dann den Typen in dem Haus nach dem Weg gefragt. Der meinte um die Tageszeit und mit Badeschlappen keine gute Idee. Man könnte das auch anders Sagen. Du hast schon mehr als 5Jahre dort ein Boot stehen und hast mich noch nie da rüber gefahren

Zitat von Sockenmann im Beitrag #15
mit womöglich kleinen Kindern hinschicken wollen, denn der Weg ist (nicht nur für die Zwerge) mühsam und gefährlich
Dass es dort keinen Schatten gibt und die ganze Gegend um Metajna bei Bura sehr ungemütlich ist,

In dem einen Video war Bura. Und sonst schaue hier.
Zitat von Cernik im Beitrag #11
Es gibt hinter Rucica noch weitere schöne Strände und Buchten. Aber da muss man eine Weile über die Steine laufen. Nicht zu empfehlen mit Kleinkindern und bei Hitze. Weil das ist richtige Pampa. Mit Boot könnte man die Strände hinter Rucica auch erreichen.

Zitat von Cernik im Beitrag #8
Wenn ihr an so Strände wie in Metajna geht dann Sonnenschirm oder so ein Sonnenzelt mitnehmen.

Zitat von Cernik im Beitrag #13
Alles was hinter Metajna und Rucica ist in die Richtung Slana oder Beritnica ist nur zu Fuß zu erreichen oder Boot. Da gibt es keine Straßen oder Zivilisation. Schlangen werden dort mit Sicherheit auch sein in der Pampa.

-----------------------
http://zrce-bay.com

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

26.02.2015 06:28
#17 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Hallo und guten Morgen!
Ich klinke mich hier mal ein, da wir auch nach Metajna fahren.
Hoffe das ist ok :-)
Ich wollte fragen, ob das Leitungswasser gut ist!
Hat da jemand Erfahrungen?
Weil wir gerne einen Trinkwassersprudler mitnehmen würden...
Danke
Alexandra

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.02.2015 10:05
#18 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

@Cernik
Hast du evtl. ein paar Bilder von der Nordseite der Straße/Insel zwischen Gorica und Dinjiska?

Mir fällt gerade ein, dass sie Oben bei Vrcici ein Wasserwerk eingerichtet haben und dahinter stehen auch irgendwelche Repeater oder Antennen, wenn ich mich nicht irre.
Dann müsste dort auch einen Weg geben, der zumindest bis zur Klippen geht, wenn nich gar bis zum Ufer oder sie haben das Zeug auf nem Esel hingebracht

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.02.2015 11:56
#19 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Zitat von AlexandraB. im Beitrag #17

Ich wollte fragen, ob das Leitungswasser gut ist!
Hat da jemand Erfahrungen?



Vor einigen Jahren war die Wasserqualität schon völlig in Ordnung, und ich denke mal, das hat sich auch nicht geändert

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.02.2015 12:25
#20 RE: Erzählt mir alles über über Metajna / Pag Antworten

Habs gefunden
Nur wo kann ich das abspeichern, damit es nicht vergessen geht?

Der Weg ist nicht in Vrcici, sondern in Stara Vasa
und der führt nicht zu den Klippen, ...ist aber nicht weiter schlimm.

Punta Cista ist auch ein schönes Plätzchen, um Sonnenaufgang oder Vollmond über Mondlandschaft zu knipsen.

Mir ist ein Rätsel, wie da jemand auf die Idee gekommen ist, an der Stelle nach Wasser zu bohren??












@Chrissi
Metajna gehört zu Gospic.
Meines Wissens nach sind alle Barbati-Ortschaften von Zrmanja-Netz ausgeschlossen.

Vor ein paar Jahren wurde aber vom Festland eine neue Pipeline für Novalja gelegt, so dass auch Metajna davon profitiert haben dürfte und jetzt Velebit-Wasser trinkt

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kennt jemand die Ferienwohnung 83 in Metajna
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kleinemorok
13 02.03.2015 01:04
von Sockenmann • Zugriffe: 831
Hat jemand Erfahrung Pension Laguna /Metajna in Pag
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lady1988
26 02.01.2011 22:17
von Cernik • Zugriffe: 2977
Frühling am Meer - Metajna / PAG
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von beka
15 19.05.2014 23:37
von Vera • Zugriffe: 3262
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
Metajna auf Pag
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Chris
28 18.09.2006 14:10
von Chris • Zugriffe: 1341
Anfahrt Metajna / Insel Pag über die Brücke
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
16 03.02.2005 23:12
von Claudia • Zugriffe: 1892
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz