Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
hupi93 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

24.02.2015 19:29
Allg. Infos über Kosljun/Umgebung Antworten

Guten Abend euch allen,
Wir sind eine Jugendgruppe mit 14 Personen, die in Kosljun ein Ferienhaus buchen möchten. Das Angebot steht bereits, jedoch möchte ich jetzt fragen, wie denn die allgemeine Akzeptanz in Kosljun gegenüber Jugendgruppen ist? Nicht dass wir dann völlig deplatziert dort mit jedem im Clinch stehen und den Urlaub nicht genießen können.
Meine Zweite Frage ist nun, inwiefern es eine Busverbindung o.ä in die nächsten Städte bzw Novalja/Zrce aussieht. Falls dort etwaiges nicht existiert, ist es möglich sich beispielsweise Fahrräder auszuleihen?

Über allgemeine Berichte über Kosljun würden mich auch sehr erfreuen :)

Ich freue mich auf eure Antworten

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.02.2015 20:54
#2 RE: Allgemeine Infos über Kosljun/Umgebung Antworten

Kosljun ist ein kleiner Ort. Schau mal hier Beitrag 252 Reisebericht Kroatien, Zrce-Bay.com,2014 (2) sind Bilder über Kosljun und Umgebung. Ansonsten wirst du viele andere Bilder und Infos über die Insel Pag mit Kosljun finden.
Ich weiß nicht was ihr machen wollt in eurem Urlaub. Wenn ihr jeden Tag und Nacht laute Musik hört im Ferienhaus werdet ihr wohl keine Freunde finden.
Ansonsten sollte dem genießen nichts im Wege stehen.
Die Frage wäre wie oft ihr vor habt nach Zrce/Novalja zu gehen. Vielleicht wäre die Gegend dort besser für euch. Von Kosljun fahren keine Buse nach Zrce oder Novalja. Eventuell Taxi was teuer wird bis Zrce. Mit dem Fahrrad ist es auch nicht gerade in der nähe. Da muss man ein Stück fahren siehe Karte https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_aQoEpMTF.jpg Mit dem Fahrrad wäre es am nächsten bis Stadt Pag. Dort gibt es größere Läden. In Kosljun gibt es nicht viel. Novalja hat auch viel große Einkaufsmöglichkeiten. Alle anderen Orte außer Povljana haben nur so kleine Tante Emma Laden.
Über Fahrradverleih in Kosljun habe ich keine Infos. In Novalja kann man Fahrrad, Autos, Roller, Quad, u.v.m. mieten oder es gibt Bootstouren und andere Angebote um die Gegend zu erkunden.
Wollt ihr auch mal auf das Festland?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2015 09:23
#3 RE: Allgemeine Infos über Kosljun/Umgebung Antworten

Zitat
Das Angebot steht bereits,


Dann kannst du auf Gugel auch selber sehen wo das Haus steht

Im Osten Kosljuns stehen gleich mehrere Mietshäuser, die so weit abseits und auseinander sind, dass sich die Nachbarn kaum sehen.
Außerdem muss der Vermieter es wissen an wen er vermietet hat und kann jetzt keine Klosterschüler erwarten.

Die Einheimischen sind eh ziemlich pflegeleicht.
Es sind meistens nur die Touris oder irgendwelche Zugezogenen die Palaver machen

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

25.02.2015 21:37
#4 RE: Allgemeine Infos über Kosljun/Umgebung Antworten

Hallo,

also mit Jugendlichen mit Rädern von Kosljun nach Novalja oder Zrce (aber auch Pag - geht da über den Berg) zu fahren halte ich eher für gewagt; eine ziemliche Herausforderung (auch an die Kondition). Abgesehen davon kann man in Kosljun sicher keine 14 Räder mieten, wenn überhaupt, was ich aber bezweifle.
Wie kommt Ihr denn dahin?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.02.2015 22:17
#5 RE: Allgemeine Infos über Kosljun/Umgebung Antworten

Glaube auch nicht das in Kosljun einer 14 Fahrräder hat. In Novalja könnte ich es mir bei einem Vorstellen. Schau mal hier Beitrag 253 Reisebericht Kroatien, Zrce-Bay.com,2014 (2) Da ist der Weg von Kosljun zu den Salzfeldern. Dann von dort rüber nach Stadt Pag und dann über Bosana zum Sv. Duh. Von dort muss man Hauptstraße fahren paar wenige Kilometer fahren. Ist zwar Schotterpiste aber flach und mich haben da schon Millionen Radfahrer überholt weil ich mit Auto langsamer war als die Radfahrer auf der Schotterpiste.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2015 22:41
#6 RE: Allgemeine Infos über Kosljun/Umgebung Antworten

Dass man in Kosljun keine 14 Fahrräder mieten kann, hast du bereits geschnallt?
Was nutzt dann die Schleichwegbeschreibung???

Die sollen sich in den Bus setzen und gut ist.
Dann sind sie zwar auf die Abfahrtzeiten angewiesen, aber der Stress bleibt aus und sie kommen heile an.

Der Markus hat nämlich 100Pro Recht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.02.2015 22:52
#7 RE: Allgemeine Infos über Kosljun/Umgebung Antworten

Ich schrieb das ich keine Ahnung habe ob es dort Fahrradverleih gibt. Aber wenn bestimmt keine 14 bei so einem kleinen Ort. Und das es von Kosljun nach Zrce nicht gerade nah ist erwähnte ich schon. Es ist ja nicht jeder so faul wie du und ich habe Leute gesehen die Fahren in kurzer Zeit sehr weit mit Fahrrad. Wenn ich Fahrrad vor Ort hätte würde ich zu dir auch mit Fahrrad fahren von Novalja.

-----------------------
http://zrce-bay.com

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

26.02.2015 00:06
#8 RE: Allgemeine Infos über Kosljun/Umgebung Antworten

Hallo,

ich fahre Euch auch mit einem gescheiten Mountainbike etc. von Kosljun nach Zrce - sowohl über den Schleichweg als auch über die normale Straße. Allerdings empfehle ich beide Routen dem durchschnittlichen Radfahrer nicht; ein wenig fanatisch sein und etwas aushalten muss man auf beiden Strecken schon - und ganz ohne Kondition gehen beide Strecken nicht.
Und ich hab schon manche Touren gemacht - auch auf Verkehrsreichen bzw. abenteuerlichen Straßen(u.a. mehr als 18000km mit Gepäck und Zelt in Frankreich etc:) (aber ich bin sicher nicht das Maß an dem man messen sollte)

also eben mal so eine Sonntagsfahrt ist es auf alle Fälle nicht.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 9.11.2023 ZDF.info 15:45 Uhr Fernweh und Flugscham - Wie werden wir in Zukunft reisen?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.10.2023 12:00
von beka • Zugriffe: 276
TV-Tipp SRB! Fr. 20.10.2023 zdf.info 10:45 Uhr Serbiens Mafia - Krieger, Kriminelle und der Staat
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 08.09.2023 23:55
von beka • Zugriffe: 1083
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6565
Neue App - Croatia Traffic Info
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
5 22.07.2012 13:08
von blue • Zugriffe: 1125
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4238
hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von l200auto
17 12.01.2020 13:22
von beka • Zugriffe: 3343
Rakalj - kann mir jemand Infos dazu geben (Bademöglichkeit, usw.)
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Cruiser
1 15.07.2007 23:41
von beka • Zugriffe: 2547
Urlaub in Vodice, der Sommerhit 2007 - www.vodice.info
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
1 12.06.2007 16:54
von Vodice • Zugriffe: 1663
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz