Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 139 Antworten
und wurde 7.143 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2015 18:17
#61 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Hast du das schonmal erlebt?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2015 18:24
#62 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Nein, ich habe Eigentum und wenn ich in HR unterwegs bin, dann halten wir uns ausschließlich auf dem Boot auf.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2015 18:33
#63 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Szenario :

Ein Gast macht mit seinem Vermieter vor der Abreise die Begehung der Ferienwohnung. Einige "kleinere"
Schäden werden festgestellt, im Protokoll festgehalten und man einigt sich nach einer gemeinsamen
Schadensschätzung auf eine monetäre Entschädigung - der Fall scheint für den Gast zunächst erledigt.
Nun stellt der Vermieter jedoch unmittelbar nach der Abreise des Gastes einige Schäden fest, die bei
der gemeinsamen Begehung leider übersehen wurden. Der Vermieter setzt den Gast schriftlich in Kenntnis
und verlangt Schadensregulierung, was der Gast selbstverständlich ablehnt. Der Vermieter geht also
vor ein örtliches Gericht und wird wohl gewinnen.

Ein neuer Gast kommt und kennt diesen Zusammenhang natürlich nicht, sodaß er auch keine Übergabebegehung
mit entsprechendem Protokoll macht. Auch dieser Gast macht mit seinem Vermieter vor der Abreise die Begehung
der Ferienwohnung. Einige "kleinere" Schäden werden festgestellt, im Protokoll festgehalten und man einigt
sich auch hier nach einer gemeinsamen Schadensschätzung auf eine monetäre Entschädigung - der Fall scheint
für den Gast zunächst erledigt ....... etc.

Ein Schelm, wer dabei etwas Böses denkt !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

02.03.2015 18:52
#64 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat
Zwischen "strengstens verboten" und "nicht gestattet" ist ein Unterschied wie zwischen DDR und BRD !

...So eklatant unterschiedlich finde ich die beiden Begriffe nicht....was strengstens verboten ist, ist auch nicht gestattet....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.03.2015 19:03
#65 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Fred
Ein Schelm, wer dabei etwas Böses denkt !


Dir ist es schon klar, dass du dummes Zeug schreibst und Unterstellungen verbreitest, obwohl du den Mann vermutlich gar nicht kennst
Bisher habe ich dich für klüger gehalten.

Zitat von Fred
...ich habe Eigentum und wenn ich in HR unterwegs bin, dann halten wir uns ausschließlich auf dem Boot auf.


Boot und Eigentum??
Das hast du bestimmt alles ergaunert und zusammengeklaut

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2015 20:03
#66 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat
Dir ist es schon klar, dass du dummes Zeug schreibst und Unterstellungen verbreitest, obwohl du den Mann vermutlich gar nicht kennst
Bisher habe ich dich für klüger gehalten.


Lies doch erst mal richtig, was ich geschrieben habe bevor Du mich beschuldigst !
Denn : wer lesen kann .......
Bisher habe ich Dich für klüger gehalten.

Zitat
Boot und Eigentum??
Das hast du bestimmt alles ergaunert und zusammengeklaut


Du solltest nicht von Dir auf andere Leute schließen !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.03.2015 20:04
#67 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Fred, du denkst dir ja wirklich Gaunergeschichten aus...

Hast du dir mal überlegt, dass jeder andere Ferienhausbesitzer seinen Gast im Nachhinein ebenso verklagen könnte, sei es nach oder ohne eine Begehung?

Also was soll das ganze Szenario?

Und was glaubst du, wie schnell sich solche Sachen im Internet rumsprechen würden? Solche Fälle hatten wir doch schon öfter und Negativpropaganda spricht sich schneller rum als posditive. Dem Vermieter ist doch dran gelegen, dass seine Gäste wiederkommen und nicht durch eventuellen schlechten Leumund sein Haus leer zu haben.

Und seine Bewertungen bei Holidaycheck und Tripadvisor sind durchweg positiv. Meinst du, die sind alle getürkt?

@Trollfahrer

In Ferienwohnungen gelten nunmal andere Vorschriften als auf Campingplätzen. In deinen eigenen Wohnwagen kannst du natürlich jeden einladen. Und ich bin ganz sicher, dass es auch in dieser Anlage kein Problem sein wird, wenn man vorher fragt und nicht durch nächtelange Feierei und Ruhestörung mit seinen Gästen auffällt.

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

02.03.2015 20:05
#68 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Fred

...ich habe Eigentum und wenn ich in HR unterwegs bin, dann halten wir uns ausschließlich auf dem Boot auf.


Boot und Eigentum??

Zitat von Sockenmann im Beitrag #65
Das hast du bestimmt alles ergaunert und zusammengeklaut

das musste Fred ja - wahrscheinlich ist er auf der Blacklist von Vermietern


Leute, schaut euch doch mal die HP an - die ist nicht so schlecht und in der Galerie sieht man lauter lachende Gäste die Rezessionen von Tripadvisor und Holidaycheck sind auch nicht schlecht (könnten allerdings getürkt sein)
die Hausordnung ist zugegebenermaßen etwas - sagen wir mal - streng geschrieben, aber soo viel anders als die von Kastella auch nicht. Und der Vermieter hat ja erklärt das ihm einiges unterkommt, und das glaube ich ihm gerne. siehe Postnr. #12
Also gebt ihm eine Chance vieleicht lernt er ja was davon...

Das einzige was man kritisieren sollte ist, dass er ein führerscheinloses 5Ps Motorboot bewirbt
Zitat aus der HP(8. Kann man auf der Insel ein Boot mieten?
Ja. Im Dorf besteht die Möglichkeit ein Boot von einer Länge von ca. 4,20 m mit einem Motor von 5 PS zu mieten (ohne Führerschein)
. )- hier können wir Ihm mit Rat und Tat beiseide stehen - also Jochen lies dir das vieleicht mal durch
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG
mad-o-line

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2015 20:39
#69 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #67

@Trollfahrer
In Ferienwohnungen gelten nunmal andere Vorschriften als auf Campingplätzen. In deinen eigenen Wohnwagen kannst du natürlich jeden einladen. Und ich bin ganz sicher, dass es auch in dieser Anlage kein Problem sein wird, wenn man vorher fragt und nicht durch nächtelange Feierei und Ruhestörung mit seinen Gästen auffällt.


Wobei man auf Campingplätzen auch Gäste anmelden muss, die dann zur Kasse gebeten werden. Macht natürlich kein Mensch. Manche Campingplätze, insbesondere diejenigen mit Club-Charakter, versuchen das zu lösen, indem sie ihre Gäste mit Bändchen markieren. Das stellt für mich den absoluten Tiefpunkt der touristischen Selbsterniedrigung dar.

Was mich bei den Ferienwohnungen wundert: Warum gilt dort nicht das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung? Es dürfte doch egal sein, ob ich die für einen Tag oder unbestimmt miete? Es ist ja per definitionem eine FerienWOHNUNG und kein Hotelzimmer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.03.2015 20:53
#70 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #69


Was mich bei den Ferienwohnungen wundert: Warum gilt dort nicht das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung? Es dürfte doch egal sein, ob ich die für einen Tag oder unbestimmt miete? Es ist ja per definitionem eine FerienWOHNUNG und kein Hotelzimmer.


Du mietest aber die Wohnung für eine bestimmte Personenzahl und Dauer, das ist ja was anderes als eine Mietwohnung, in der du permanent lebst und dort natürlich Gäste einladen kannst, soviel du magst.

Wie Sockenmann schon erwähnte, versuchen immer wieder Mieter von Ferienwohnungen, die Vermieter zu überlisten und mehr Personen als angegeben dort übernachten zu lassen. Wahrscheinlich kann der eine oder andere Vermieter Bücher drüber schreiben.

Und dann kommt natürlich noch der Geräuschpegel dazu, wenn dauernd mehr Gäste als vorgesehen die Wohnungen und Terrassen bevölkern. Denn was der eine darf, möchte der andere sich ja auch herausnehmen und schon hast du jeden Tag Hausparties...natürlich macht nicht jeder Lärm, aber wer weiß das denn vorher?

Durch eine strikte Hausordnung kann man da schon vorbeugen...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2015 20:58
#71 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Haaaalt Vera,
wir sprechen da nicht von Uebernachtungen sondern von Besuch auch tagsüber.
Uebernachtung ist ja OK auch wegen der Kurtaxe.
Aber wenn ich nedmal mit Freunden auf der Terasse n Kaffee trinken darf,dann ist bei mir Ende der Fahnenstange

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.03.2015 21:01
#72 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Ja, Serge, aber so stehts auch in Kastelas Hausordnung. Und sicher darf man nach vorheriger Anfrage eben doch Gäste mitbringen, sei es nun tagsüber oder auch abends auf ein Glas Wein. Meine Vermieter hatten jedenfalls bisher nie was dagegen, aber ich habe auch immer vorher gefragt.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.03.2015 21:05
#73 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #70
die Vermieter zu überlisten und mehr Personen als angegeben dort übernachten zu lassen. Wahrscheinlich kann der eine oder andere Vermieter Bücher drüber schreiben.

Das habe ich auch schon gesehen. Zum Beispiel auf Pasman. Apartment für 4Personen gebucht und drin waren am Schluss locker 8. Der Vermieter hat aber nicht mehr verlangt oder hat Stress gemacht. In Novalja haben 10 Leute gemietet und am Schluss waren es 15 Leute für zwei Apartments wo nur 9 Leute Platz haben. Die Vermieter haben einen Aufpreis verlangt. Die hatten aber jeden Tag Lärm und die haben sich alle zum chillen in ein Apartment gesammelt. Am Schluss wurde noch eine Tür beschädigt. Manche Leute die eine Apartment mieten meinen die können dann in der Zeit machen was sie wollen. Und Stress mit Mietern hat man nicht nur an Partyorten. Das gibt es an der ganzen Küste.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2015 21:07
#74 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

In kastelas Hausordnung welche die Standarthausordnung in Dalmatien ist, steht das man fragen darf.
In der Hausordnung hier steht einfach das es verboten ist leute mitzunehmen.
Da ist fragen nicht vorgesehen und wenn ich fast einen Kniefall machen muss bei 75 Euros dann schreckt das mich und Andere halt ab.
Die Hausordnung wurde wirklich so reduziert dass nur die Pflichten erwähnt werden des Benutzers.
Das ist nicht eine Gastgebermentalität.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2015 21:13
#75 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

In den USA z.B. bezahlt man auch im Hotel für das Zimmer, und nicht pro Person. Wobei da meist nur ein Bett drinsteht (das zwei Meter breit ist), ein zweites oder drittes kostet dann Aufpreis. Ob man aber alleine in dem King-size-Bett pennt, oder zu dritt, das ist dem Hotelier egal.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.03.2015 21:19
#76 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Was in den USA üblich ist, gilt aber nicht unbedingt für Kroatien. Und wenn ich dort eine Wohnung für 4 Personen miete und dort nur 2 Personen anmelde, dann darf ich nicht ohne Fragen andere Leute mit reinbringen oder gar übernachten lassen, nur weil die Wohnung ja groß genug ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.03.2015 21:21
#77 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #72
aber ich habe auch immer vorher gefragt.

Verboten ist in der Regel vieles aber bei Nachfragen wird dann doch viel erlaubt.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #74
Da ist fragen nicht vorgesehen und wenn ich fast einen Kniefall machen muss bei 75 Euros dann schreckt das mich und Andere halt ab.

Ihr Schweizer macht auch alle nur über das Papier. Wenn da was nicht genau drin steht dann ist das bei euch so. Eventuell Nachfragen was auch ohne Kniefall geht ist bei euch wohl nicht drin. Vielleicht hat der Vermieter nicht an so eine Art von Satzaufbau gedacht. Fragen und mehr als nein sagen kann er nicht. Man weiß auch nicht was der Vermieter schon für Gäste hatte. Wenn da so paar Leute aus der Schweiz waren die sich nicht benehmen können wie paar Schweizer die ich auf Zrce gesehen habe dann kann ich das verstehen.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #75
In den USA z.B. bezahlt man auch im Hotel für das Zimmer, und nicht pro Person. Wobei da meist nur ein Bett drinsteht (das zwei Meter breit ist), ein zweites oder drittes kostet dann Aufpreis. Ob man aber alleine in dem King-size-Bett pennt, oder zu dritt, das ist dem Hotelier egal.

Nur haben die Amis andere Touristen als die Kroaten. Erzähl mal in Tschechien, Polen das du ein Apartment bekommst und egal wie viel Leute dort schlafen können. Die kommen dann mit einem Reisebus in eine 4 Bett Apartment und schlafen in schichten.
Der letzte Punkt von Vera ist auch gut. Ohne Anmeldung läuft gar nichts. Man muss ja selbst die Familie im eigenen Haus anmelden wenn die zum Urlaub kommen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2015 21:28
#78 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Es geht mir um den Tonfall Tommi.
ich glaub auch kaum das die Tschechen und Italos die Deutsche Version lesen.
Es geht mir ja nicht um den Fakt an sich, dass darf jeder machen wie er will sondern wenn ich Gäste haben will, dann würde ich die etwas willkommener
behandeln.
Leider ist dieses Bsp. hier in der Schweiz ( nicht in Hausordnungen aber in der Gästebehandlung) leider oft Standart und da wundert man sich warum die Gäste nicht kommen.
Naja man kanns auf den Euro schieben aber der Hund liegt oft in der mangelnden Dienstleistungs und Freundlichkeitsbereitschaft begraben.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2015 21:33
#79 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat
Was in den USA üblich ist, gilt aber nicht unbedingt für Kroatien. Und wenn ich dort eine Wohnung für 4 Personen miete und dort nur 2 Personen anmelde, dann darf ich nicht ohne Fragen andere Leute mit reinbringen oder gar übernachten lassen, nur weil die Wohnung ja groß genug ist.



Ja, das habe ich auch hier gelernt. Schön ist das aber nicht. Ich glaube, darauf hätte ich keine Lust. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Überseeflug kaum teurer wird als die Autofahrt, dann wird Kroatien immer unattraktiver. Zumindest für Leute, die nicht mit dem Autofahren müssen, weil Camper oder Bootseigner. Ehrlich, ich bin Mitte 40, bleche ordentlich Kohle für eine Ferienwohnung, und muss dann wie ein dummer Schuljunge fragen, ob ich wen wie lange für was auch immer auf's Zimmer nehmen darf? Stell dir vor, ich frage und kriege die Antwort: "Nein"? Das ist ein Verständnis von Gastlichkeit und Service, da fällt mir nur eine Antwort ein: "Macht es gut und auf der Welt gibt es noch anderen nette Ecken."

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten Kroaten so drauf sind, vermutlich liegt die blöde Hausordnung einfach nur so rum, weil Pflicht und kein Mensch liest sie. Bei uns unten im Hausflur hängt auch so ein Teil, keine Ahnung, was da drauf steh.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2015 21:35
#80 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Ja die Standartausführung aber das Ding auf seiner HP ist umgeschrieben darum ist diese Formulierung kaum ein Versehen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1980
Insel Solta Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Reneglett
2 22.07.2018 15:21
von Reneglett • Zugriffe: 1623
Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hosse
19 21.12.2016 13:33
von medusa • Zugriffe: 5297
Die Insel Solta ... die Stammtischversion
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von inselurlaub-solta
1 11.03.2015 08:57
von veli-rat • Zugriffe: 1546
Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von inselurlaub-solta
1 25.05.2015 11:45
von beka • Zugriffe: 1350
Restaurants auf Insel Solta?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von percussionfan
18 03.08.2017 23:07
von alisio • Zugriffe: 6232
Strand mit Hund auf der Insel Solta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
22 13.06.2007 16:00
von Vera • Zugriffe: 3614
Wie komme ich vom Flughafen Rijeka zur Insel Solta?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ute
12 04.03.2005 10:46
von Pitter1401 • Zugriffe: 1655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz