Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 139 Antworten
und wurde 7.148 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
inselurlaub-solta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

03.03.2015 19:14
#101 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Nur noch kurz zu Udo....dann ist für mich Schluss mit dem Dialog. Udo. ..an der kroatischen Küste sind nur Felsen und Treppen....man muss ziemlich fit sein um dort zu urlauben....aber das weißt du genau so gut wie ich. Man muss sich als Vermieter irgendwie absichern.....wenn du in die Schlucht runter fällst kommt noch deine Frau zu mir und will Schadensersatz....ich weiß ja nicht was Sie für einen Preis aufruft.....Aber Geld ist zur Zeit knapp bei mir.....ganz liebe Grüße von der Insel. ...Jochen....Ps. War Spaß

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.03.2015 19:27
#102 RE: Die Insel Solta ... die Stammtischversion Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #98
@ Trollfahrer
ich verstehe den Hr. Jochen schon. Ich würde das einfach etwas freundlicher Umschreiben.
Es ist auch sein gutes Recht sein Eigentum zu schützen.


Natürlich ist es sein Recht, aber förderliches Interesse sollte sein, aus seinem Eigentum eine Rendite zu erwirtschaften, wenn es sich bei dem Eigentum um eine Ferienanlage handelt. Da ist es nicht klug in einem Forum, das sich dezidiert an potentielle Feriengäste richtet, potentielle Gäste zu bepöbeln, zu beleidigen und auszuladen. Z.B. Gartenzwergbesitzer. Insbesondere, wenn man hier Eigenwerbung macht.

Ich weiß zwar nicht, wen er hier mit dem zeltenden Gartenbauunternehmer meint, aber es taugt gut für ein Beispiel aus diesem Gewerbe: Wenn man ein Gartenbaugeschäft betreibt, ist es nicht klug, an den Gängen überall Schilder aufzustellen mit dem Inhalt: "Das Anfassen der Gewächse ist verboten. Zuwiderhandeln wird geahndet und Schadensersatzforderungen gerichtlich durchgesetzt".

Selbst wenn das sachlich richtig ist, dass die grabbelnde Kunden Pflanzen und somit sein Eigentum schädigen, ist ein derartiges Handeln nicht klug in Hinblick auf den geschäftlichen Gesamterfolg. Da könnte es vielleicht sinnvoll sein, ein paar angegrabbelte Pflanzen als Verlust abzuschreiben, als seine Kunden zu verprellen. Nur mal so angedacht...

Mir ist klar, dass das im Handel und im Service gerade vielen Deutschen nicht bewusst ist. Erst heute wieder in einem Elektrogroßhandel erlebt. Nur, der Kunde sitzt am längeren Hebel, bestellt dann eben im Versandhandel oder fliegt als Tourist in Gegenden, wo man auf ein anderes Verständnis von Service stößt, als einem zuerst eine Hausordnung vorzuknallen, die sich gewaschen hat. Und Menschen, die das verwundert, als Gartenzwergbesitzer zu beleidigen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.03.2015 19:30
#103 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Ich denk mal, auch hier ist die Rechtslage ganz einfach. Wenn im Haus oder in der Anlage Unfälle geschehen, die der Hauseigentümer verschuldet, kann dieser sich auch nicht durch den Passus in der Hausordnung herausreden. Dafür gibt es nämlich überall auf der Welt Gesetze.

Wenn man aber über die eigenen Füße stolpert, sei es durch Unachtsamkeit oder Trunkenheit oder was auch immer, ist man eben selber Schuld. Eigentlich ist es total überflüssig, darauf hinzuweisen, aber vielleicht ist es doch manchmal nötig, das zu erwähnen. Aus den USA kennt man da ja auch die schönsten Beispiele...

@Trollfahrer

Also jetzt gehts aber mit dir durch. Die Sache mit den Gartenzwergen war definitiv spaßig gemeint und Jochen jetzt Pöbeleien und Beleidigungen zu unterstellen, geht nun etwas zu weit.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2015 19:43
#104 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Der Gartenzwerg zeltet grundsätzlich nicht sondern mietet gerne.
Mag sein, dass wir da etwas übertrieben haben aber die Lehre aus dem Strang für mich ist ganz klar,
dass es durchaus gegenseitige Ansprüche gibt wo man sich Gedanken machen sollte.
Mir wär nie in den Sinn gekommen, den Vermieter zu belangen wenn ich die Treppe runterfalle oder das ich abgezockt werden könnte.
Ich fand den Trööt lehrreich.
Mir wäre nie im Traum eingefallen, dass ich wenn ich einen Bekannten von mir treffe, das ich den nicht einfach auf die Terrasse
zum Kaffee einladen darf.
Das Uebernachtungen no go sind ist klar aber offenbar auch vielen nicht und das der Besitzer bei einer Kontrolle
Probleme bekommt wenn da 2 pennen wo nicht angemeldet sind ist offenbar auch nicht allen klar.
Ich danke wirklich für die Diskussion und klink mich hier raus.

inselurlaub-solta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

03.03.2015 19:57
#105 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Danke an alle .....War lustig mit euch....schade das wir soweit entfernt sind....aber wenn der eine oder andere mal mit seinem Boot vorbei schippert....der ist herzlich auf ein Gläschen Wein eingeladen.....

Viele Grüße aus meiner Wahlheimat

Und Tschüss bis zum nächsten Dialog

Gute Nacht wünschen der Heimleiter

Jochen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.03.2015 19:58
#106 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

mahlzeit Herr Heimleiter

und bitte das gekochte im Was gibts zu Essenstrang posten

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

03.03.2015 20:17
#107 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Hallo @inselurlaub-solta,

kennst du das?

http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/0...on-des-grauens/

Einfach gemütlich zurücklehnen und wenn du mal Zeit hast, kannst du mir ein Angebot für Mitte Mai ca. 5 Tage für
2 Personen zukommen lassen. Nicht hier - per PN oder Mail. Danke.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.03.2015 20:59
#108 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

wie konnte ich diesen Thread eigentlich so lange übersehen?
Ist ja ein herrlicher Beitrag im Winterloch...

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Vermietern,
meist wurden wir und unsere Kinder mit Naschereien und Selbstgebranntem
verwöhnt. Und das Einladen von Gästen zum Grillabend oder zum Kaffee
war nie ein Thema. Wir sind sogar von Vermietern schon angemailt worden,
weil "unsere" FeWo von anderen angefragt worden war - und wir doch um diese
Zeit immer kommen würden. Und wir hätten den ersten Zugriff...

Ich finde auch, dass eine Hausordnung eine gute Grundlage ist, und man
kann auch deutlich in der Aussage sein und das freundlicher formulieren
als hier teilweise geschehen.

Vielleicht kann der Vermieter ja noch mal über den Text drüber gehen,
ich würde mich als Gast mit ein paar freundlichen Formulierungen
willkommener fühlen. Und der Vermieter bricht sich keinen Zacken aus der Krone.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.03.2015 23:16
#109 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Trollfahrer

Natürlich ist es sein Recht, aber förderliches Interesse sollte sein, aus seinem Eigentum eine Rendite zu erwirtschaften


Dass der Typ eine andere oder besser gesagt, …eine eigene Geschäftsphilosophie verfolgt, müsstest du eigentlich inzwischen verstanden haben
Was kümmert dich dann seine Rendite, zumal du selber dort gar nicht buchen willst??

Er muss doch wissen was er tut und ich denke, das weiß er auch ganz genau.

Ich bin zwar kein Vermieter, denke aber, dass es durchaus ne Menge Touris gibt, die im Urlaub viel Wert auf Ruhe, Sauberkeit und Ordnung legen und genau diese Zielgruppe spricht er auch an
und damit wird er m.E. auch Erfolg haben, ...da die Anlage nun mal wirklich klasse da steht und offensichtlich viel Geld und Mühe drin steckt.

Aber darum geht es gar nicht.
Es geht um Prinzip.

Es ist sein Haus und es sind seine Regeln.
Was geht euch das an, an wen er vermietet oder …wie er das Haus managt??

Stellt doch erst mal selber so ein Objekt auf die Beine, dann könnt ihr wenigstens mitreden und nicht nur klugscheißern oder den Lehrer spielen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.03.2015 09:18
#110 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

@ Fotopaar: Der war gut und so passend zu einigen.

@Sockenmann: Habe das alles ja schon in meinen Beiträgen geschrieben. Finde es immer wieder lustig wie leute die nie vorhaben dort zu buchen die größte klappe haben so wie der Bootsfahrer mit Flugerfahrung. Wahrscheinlich sind die eifersüchtig. Die sollten sich selber mit Vermietung beschäftigen so wie du sagtest bevor die mitreden können. Manche so wie der Bootsfahrer macht das geil wenn die andere dumm anmachen können oder versuchen Projekte von anderen in den Dreck zu ziehen. Und so wie es aussieht sind manche gar nicht auf Unterkünfte in Kroatien angewiesen aber müssen halt trotzdem mitreden damit die das Gefühl haben die sind wichtig.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

04.03.2015 09:46
#111 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #109

.....

Aber darum geht es gar nicht.
Es geht um Prinzip.

Es ist sein Haus und es sind seine Regeln.
Was geht euch das an, an wen er vermietet oder …wie er das Haus managt??

Stellt doch erst mal selber so ein Objekt auf die Beine, dann könnt ihr wenigstens mitreden und nicht nur klugscheißern oder den Lehrer spielen



@Sockenmann

Hallo Sockenmann ;

Ich glaube nicht, dass die Beiden hier andere Vermieter oder Hauseigentümer ansprechen wollten, sondern doch wohl eher potentielle Kunden. Zudem stelle Dir vor, jedes Forumsmitglied würde jetzt anfangen die kroatische Küste mit solchen Ferienanlagen zu zupflastern, für mich eine grauenhafte Vorstellung !!!

Vielleicht wollten die Beiden ja hier ausprobieren, wie Ihre Werbung und auch die Hausordnung bei potenziellen Kunden ankommt und haben genau auf ein solches offenes und ehrliches Feedback gehofft ? Aber das werden wohl nur die Beiden wissen.

Zudem finde ich und das kann ich ja jetzt nur für mich alleine sagen, dass ich ein eigenständig und wohl auch mit einem gesunden Menschenverstand ausgestatteter Durchschnittsmensch bin, der seine eigene Meinung hat und diese auch, wenn mich ein Thema interessiert, äußert ! Und wie ich auch in anderen Threads schon geschrieben habe, sollte solch ein Forum wie dieses zum Spaß haben und auch helfen da sein !!! Und dazu gehört auch, dass ich in so einem Forum frei, natürlich im Rahmen der Gesetze und des Anstandes, und offen meine Meinung äußern und vertreten darf ! Um aber eine eigene Meinung zu haben und diese zu äußern muss ich kein Klugscheißer und auch in diesem Fall kein Eigentümer einer solchen Ferienanlage sein !

Zudem finde ich, dass keiner von denen, die hier geantwortet haben, den Beiden irgendwelche Vorschriften gemacht hat oder diese in irgend einer Weise gezwungen hat, ihr HO so umzuschreiben wie er es wünscht, sondern doch wohl nur angemerkt hat, was ihn selbst an dieser HO stören würde !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.03.2015 09:53
#112 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

@Kroatien-Trans


So sieht es aus, ich fand nämlich auch, dass unser Sockenmann dieses Mal am Thema vorbei argumentiert hat!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.03.2015 11:30
#113 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat
ich fand nämlich auch, dass unser Sockenmann dieses Mal am Thema vorbei argumentiert hat!

Dem hat wohl nur die Kanzlerin die Socken zu heiß gewaschen und nun drückt´s ihm etwas Fußpilz in´s Hirn....und Knecht Cernik hat wohl zu oft an seines Masters Socken gelutscht.

Um seine Meinung, ob wichtig oder unwichtig, über irgendwas kund zu tun, braucht wohl keiner vorab dafür ein entsprechendes Unternehmen gründen/Haus bauen/Frau schwängern/zum Mond fliegen etc.

...und ich bleibe dabei (meiner überaus unwichtigen Meinung): "Strengstens Verboten" klingt für mich endgültig und für einen zahlenden, mündigen Gast definitiv inakzeptabel !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.03.2015 12:40
#114 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Kroatien-Trans
stelle Dir vor, jedes Forumsmitglied würde jetzt anfangen die kroatische Küste mit solchen Ferienanlagen zu zupflastern, für mich eine grauenhafte Vorstellung !!!


Die ist bereits zugepflastert und zwar …mit richtig hässlichen Häusern, so dass der Hausherr auch in diesem Punkt keine Kritik verdient
aber darum geht’s gar nicht und das weiß du auch ganz genau.

Es hat sich hier noch nie jemand für irgendwelche Hausregeln interessiert und jetzt hat sie einer ins Netz gestellt und schon glaubt ihr alle, es zu wissen, wie es besser geht, ohne es zu wissen, ob er das überhaupt will und nicht eine ganz andere Geschäftsphilosophie verfolgt

und ich schreibe jetzt zum fünften Mal, …lass den Mann sein Geschäft so zu managen, wie er es für richtig hält, …denn das ist sein gutes Recht. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass er kein Blödmann sein kann, sieht man schon an Art und Weise, wie die Anlage aufgebaut ist und ganz soo falsch kann er mit seiner soo abartigen Hausordnung auch nicht liegen, da hier offensichtlich auch Menschen gibt, die damit leben können und bereit wären, dort zu buchen.

Zitat von Chris
So sieht es aus, ich fand nämlich auch, dass unser Sockenmann dieses Mal am Thema vorbei argumentiert hat!


Danke Darling, …für die Bestätigung, dass ich Recht habe
Ich fände es schlimm, wenn ich deiner Meinung wäre

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.03.2015 12:52
#115 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #109

Aber darum geht es gar nicht.
Es geht um Prinzip.



Natürlich geht es mir um's Prinzip, und zwar meins als Kunde! Es ist völlig egal, ob ich dort mieten werde, wir diskutieren hier exemplarisch. Es ist doch gleich, ob ich in einer Mietanlage eine preußische Hausordnung zu meine Ungunsten unterschreiben muss, oder auf einem Campingplatz. Er kann natürlich sein Business aufziehen wie er will, das ist mir im Speziellen vollkommen schnuppe. Ich stelle hier die Perspektive als Gast dar, so wie ich mir ein Angebot wünsche. Ich könnte mir vorstellen, dass die für den einen oder anderen Vermieter - gerade auf einem Urlaubs-Portal - ganz interessant ist.

Ich bezwecke natürlich etwas damit. Ich gebe damit einer bestimmten Vorstellung einer ganz bestimmten Urlaubskultur eine Stimme. So schreibe ich ja auch pointiert gegen parzellierte, Club-ähnliche Campingplätze, weil ich die anderen lieber mag. Wenn es aber keine Stimmen gibt, sehen bald alle Campingplätze aus wie Strasko auf Pag, weil alle Betreiber denken, so wünscht es sich der Durchschnittscamper. Ich versuche den Schnitt eben ein wenig in die andere Richtung lenken.

Ich möchte daran erinnern, wo wir uns hier gerade befinden: In einem öffentlichen Forum. Der Zähler für diesen Thread hat gerade die 3000er Marke überschritten. Die werden wohl kaum von uns paar Hanseln generiert worden sein, die hier aktiv schreiben. Es gibt also jede Menge stille Leser, geschätzt einige Hundert. Für die diskutieren wir sozusagen stellvertretend. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der eine oder die anderen von denen sich angepisst fühlen dürften von so einer Hausordnung, so wie mir das geht.

Ich finde es auch vermessen zu behaupten, alle diejenigen, die sich eine solche Hausordnung verbitten, würden nicht "[...]im Urlaub viel Wert auf Ruhe, Sauberkeit und Ordnung legen [...]". Ganz im Gegenteil, wenn ich als erstes so einen Wisch unterschreiben muss, werde ich ja unter eine Art Generalverdacht gestellt, ich wäre der Schlamphansel vom Dienst und müsse gemaßregelt werden.

Wenn ich auf einen Campingplatz komme, wie z.B. in Ropa oder in Loviste, dann werde ich empfangen als Gast. Man zeigt mir die Plätze, fragt zweimal, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist, ich solle erstmal aufbauen, anmelden kann ich mich später, oder morgen. Mir wird keine Hausordnung vorgelegt, ich hätte die Toiletten ordentlich zu hinterlassen, keinen Müll in der Gegend herumzuschmeißen, nicht zu grölen in der Nacht und meine Essensreste nicht in der Spüle liegen zu lassen. Weil das nämlich unhöflich und ungastlich wäre, mir so etwas zu unterstellen, weil es nämlich 99 von 100 Gästen nicht tun.

Mit ist klar, dass es immer schwarze Schafe gibt. Nur, es kann nicht zielführend sein, alle "ordentlichen" Gäste unter Generalverdacht zu stellen und sich selbst abzusichern gegen ein paar Hottentotten.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Schuss nach hinten losgeht. Eine solche Hausordnung dürfte besonders die Korinthenkacker unter den Gästen anziehen. Und die können dem Vermieter ebenfalls die Hölle heiß machen hinterher mit Klagen wegen jedem tropfenden Wasserhahn, der Müllabfuhr, die um sechs Uhr morgens angerückt ist, usw. usw.

Also, liebe Vermieter, egal ob von Campingplätzen, oder Ferienwohnungen, mir gefällt ein derartiges Vorgehen nicht. Ich denke, ich stehe nicht alleine da mit dieser Meinung. Eine Leistung, die mir nicht gefällt, kaufe ich nicht. Ein Service, der mir gefällt, bezahle ich gern, auf den Euro kommt es dann nicht an.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.03.2015 12:56
#116 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

@Chris&Ribar: Weder ich oder die Socke hätten was geschrieben wenn die Leute nur ihre Meinung geäußert hätten. Mindestens 3 Leute haben sich richtig in die Sache reingesteigert, haben immer weiter gemacht gegen den Vermieter zu schreiben und manche haben schon Angefangen die wildesten Theorien aufzustellen was der Vermieter dann noch nachträglich berechnen könnte, usw. Das hat mit Sicherheit nichts mit Meinung sagen zu tun sondern schon fast Rufmord. Denkt mal bisschen darüber nach.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.03.2015 13:07
#117 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Leute, seid doch einfach froh, dass hier einer seine Hausordnung öffentlich macht und ihr vor einer Buchung schon im Bilde seid. 99 % der Vermieter tun das nämlich nicht und dann habt ihr gebucht und angezahlt und lest dann bei eurer Ankunft sowas. Dann müsst ihr damit leben, ob ihr wollt oder nicht.

So, wie es hier ist, könnt ihr buchen oder es bleiben lassen.

Übrigens, im letzten Jahr war ich in einer Unterkunft, wo keine Kinder erwünscht sind. Das steht natürlich auch nicht auf der Homepage, sondern man bekommt dann einfach eine Absage, weil nichts frei ist. Ich fand das auch etwas ungewöhnlich, aber die Argumentation war, dass Kinderlärm den anderen Gästen nicht zuzumuten sei.

Da hätte ich hier auch eine schöne Diskussion anzetteln können...

Zitat von Cernik im Beitrag #116
...und manche haben schon Angefangen die wildesten Theorien aufzustellen was der Vermieter dann noch nachträglich berechnen könnte, usw.Das hat mit Sicherheit nichts mit Meinung sagen zu tun sondern schon fast Rufmord. Denkt mal bisschen darüber nach.

So ist es.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.03.2015 15:33
#118 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #116
@Chris&Ribar: Weder ich oder die Socke hätten was geschrieben wenn die Leute nur ihre Meinung geäußert hätten. Mindestens 3 Leute haben sich richtig in die Sache reingesteigert, haben immer weiter gemacht gegen den Vermieter zu schreiben und manche haben schon Angefangen die wildesten Theorien aufzustellen was der Vermieter dann noch nachträglich berechnen könnte, usw. Das hat mit Sicherheit nichts mit Meinung sagen zu tun sondern schon fast Rufmord. Denkt mal bisschen darüber nach.


Damit hast du zweifellos recht, Tomi!! Da es mich aber nicht betrifft, muß ich allerdings nicht darüber nachenken, ob ich mich korrekt verhalten habe

Zitat von Rati
Ich fände es schlimm, wenn ich deiner Meinung wäre



Das ist mir sowas von schnuppe, das glaubst du gar nicht , und trotzdem schreibst du m.M. nach noch immer am Thema vorbei.Menschen können nunmal unterschiedlich sein in ihren Wahrnehmungen, das zu respektieren, ist nicht grade deine Stärke, he Rati?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.03.2015 15:54
#119 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat
Das hat mit Sicherheit nichts mit Meinung sagen zu tun sondern schon fast Rufmord.


Ich glaube kaum, dass es Dir obliegt dies zu beurteilen !

Selbstverständlich darfst aber auch Du Deine unmaßgebliche Meinung zum Ausdruck bringen, ebenso wie ich .....

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.03.2015 17:49
#120 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Meine Güte , was für eine Aufregung, nur weil einer ein bisschen ungeschickt mit der Deutschen Sprache umgeht.
Nichts anderes ist es doch, was hier viele aufregt - die Formulierungen (strengstens verboten u.ä.).
Das was der Jochen mit seiner sagen wir mal - sprachlich etwas missglückten - Hausordnung bezwecken will, ist inhaltlich doch eigentlich das, was wir alle wollen: Ein Urlaubsdomizil, welches sauber und ordentlich geführt wird, mit möglichst unbeschädigtem Mobiliar, wo man nachts vernünftig schlafen kann, usw usw.
Offensichtlich hat er im Laufe der Jahre schlechte Erfahrungen mit Gästen machen müssen (so wie vermutlich auch andere Vermieter) und diese Punkte einfach nur aufgelistet mit dem Zusatz: DAS will ich nicht mehr. Kann ich irgendwie verstehen. Nur wie überall im Leben macht der Ton die Musik. Und die klingt hier nun mal nicht so gut.
Man könnte auch andere Formulierungen wählen und trotzdem unmissverständliche Regeln aufstellen (sowas ähnliches hat cres-fan einige Beiträge weiter oben auch schon geschrieben). Leider ist das Jochen hier nicht gelungen.

PS: Gegen ein entsprechendes Entgelt wäre es mir durchaus möglich, die besagte Hausordnung in eine gefälligere Version umzuschreiben, ohne dass inhaltlich etwas verloren ginge.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1990
Insel Solta Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Reneglett
2 22.07.2018 15:21
von Reneglett • Zugriffe: 1623
Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hosse
19 21.12.2016 13:33
von medusa • Zugriffe: 5312
Die Insel Solta ... die Stammtischversion
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von inselurlaub-solta
1 11.03.2015 08:57
von veli-rat • Zugriffe: 1551
Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von inselurlaub-solta
1 25.05.2015 11:45
von beka • Zugriffe: 1350
Restaurants auf Insel Solta?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von percussionfan
18 03.08.2017 23:07
von alisio • Zugriffe: 6232
Strand mit Hund auf der Insel Solta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
22 13.06.2007 16:00
von Vera • Zugriffe: 3629
Wie komme ich vom Flughafen Rijeka zur Insel Solta?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ute
12 04.03.2005 10:46
von Pitter1401 • Zugriffe: 1655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz