Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 139 Antworten
und wurde 7.133 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
inselurlaub-solta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

25.02.2015 11:45
Die Insel Solta ... die Stammtischversion Antworten

Was zeichnet die Insel SOLTA aus…..Kroatien ist groß, hat viele schöne Inseln….ok…..aber Solta ist und bleibt Solta
Nur neun nautische Seemeilen entfernt von der Stadt Split macht es die relativ unbekannte Insel quasi zu einem Vorort der Metropole.

Ca. 8 mal wird die Insel von Fähren aus Split angelaufen, mit einer sehr kurzen Fahrzeit. Ca. 30 min Katamaran oder ca. Autofähre 45 min.

Das ist wie Bus oder S Bahnverbindung die man aus Deutschland kennt, bloß viel entspannter bei Kaffee oder Bier und ein bisschen Wind in den Haaren.

Aus dem Stadttrubel in die Ruhe und in die Schönheit der Insel eintauchen ….das hat schon etwas und begeistert uns jedes Mal aufs Neue.

Was erwartet unsere Gäste…eine grüne Insel mit Kiefernwälder, Olivenhaine, Weinreben, Feigen – und Johannesbrotbäumen, duftender Lavendel, Rosmarin in voller Blüte, einsame Buchten, Fels –und Kiesstrände, und natürlich glasklares Wasser.

Unterwegs zu Fuß, mit dem Rad….oder direkt von unserer Haustür …… mit dem Kajak die kleinen naheliegenden unbewohnten Inselchen besuchen ……….das ist „ Urlauben „ …….

Die Ortschaft Maslinica in der sich auch unsere kleine Ferienanlage befindet ist der schönste Ort der Insel. Nicht nur die allabendlichen Sonnenuntergänge machen diesen Ort so romantisch, nein auch der Ort selbst.

Ein kleiner Fischerort mit wunderschönem Yachthafen, in den letzten Jahren ist ein touristisch - nautisches Zentrum entstanden. Gemütliche kleine Konobas bis hin zur gehobenen Gastronomie kann man hier erleben.

All diese Eindrücke, die lukullischen Genüsse, die Ruhe und natürlich nicht zuletzt unsere Ferienanlage „Insel Flair „ machen euren Urlaub unvergesslich.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim „ Urlauben „

Christine und Jochen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.02.2015 12:51
#2 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Schöne Werbeseite!
Und noch dazu kostenlos!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

25.02.2015 12:53
#3 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Kapetanjos im Beitrag #2
Schöne Werbeseite!
Und noch dazu kostenlos!

Was willst du damit sagen? Der Backlink zum Forum ist vorhanden und daher ist die Werbung hier in Ordnung.

________________________
Meine Fotogalerie

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.02.2015 12:59
#4 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Nichts will ich sagen- schön ist die Seite!
Ach ja, jetzt hab ich den Link entdeckt!

p.S.: Wie füge ich den Link in meine Seite ein?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

25.02.2015 13:10
#5 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Kapetanjos im Beitrag #4
Nichts will ich sagen- schön ist die Seite!

p.S.: Wie füge ich den Link in meine Seite ein?


Davon hab ich doch keine Ahnung. Er muss halt irgendwo auf der Startseite zu finden sein. Wenn du die Seite nicht selber gemacht hast, wird es derjenige wissen, der sie dir gestaltet hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

28.02.2015 18:52
#6 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

bezüglich Werbeseite braucht ja Kapetanjos nicht zu lästern, er schaltet doch selbst oft genug Werbeseiten für seine Törns

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

28.02.2015 18:56
#7 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Tut er das? Jedenfalls erscheint mir seine Werbung hier sehr unauffällig.

________________________
Meine Fotogalerie

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

28.02.2015 19:12
#8 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

So etwas habe ich noch nie gesehen:

http://www.inselurlaub-adria.de/hausordnung/67.html

Zitat
Auszug aus der Hausordnung:
Am Abreisetag ist der Gast verpflichtet, in eigener Anwesenheit dem Gastgeber zu erlauben, eine Kontrolle durchzuführen, um zu beweisen, dass er durch die Benutzung der Räume und Hausgeräte keinen Schaden angerichtet hat. Den ganzen Schaden, der bei der Abreise nicht gemeldet wurde, wird man vom Gast nachträglich auf gerichtlichem Wege fordern.
(...)
Bei allen eventuellen Streitigkeiten die sich nicht intern mit dem Gastgeber lösen lassen, gilt die Zuständigkeit der Polizei oder des Gerichtes in Split.


Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

28.02.2015 19:16
#9 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Darf er doch, bin auch froh, wenn ich Tipps und Angebote erhalten, wenn ich danach suche. Ist ja ein Forum. Hab es nur angemerkt, weil er so eine Meldung macht zur Werbeseite anderer. Mir ist das ja willkommen, diese Angebote :)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.03.2015 06:25
#10 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Biebricher im Beitrag #8
So etwas habe ich noch nie gesehen:

http://www.inselurlaub-adria.de/hausordnung/67.html

Zitat
Auszug aus der Hausordnung:
Am Abreisetag ist der Gast verpflichtet, in eigener Anwesenheit dem Gastgeber zu erlauben, eine Kontrolle durchzuführen, um zu beweisen, dass er durch die Benutzung der Räume und Hausgeräte keinen Schaden angerichtet hat. Den ganzen Schaden, der bei der Abreise nicht gemeldet wurde, wird man vom Gast nachträglich auf gerichtlichem Wege fordern.
(...)
Bei allen eventuellen Streitigkeiten die sich nicht intern mit dem Gastgeber lösen lassen, gilt die Zuständigkeit der Polizei oder des Gerichtes in Split.




Ja, die liebe Zucht-und Hausordnung.....icke liebe Deutscheland....

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

01.03.2015 06:55
#11 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Biebricher im Beitrag #8
So etwas habe ich noch nie gesehen:

http://www.inselurlaub-adria.de/hausordnung/67.html

Zitat
Auszug aus der Hausordnung:
Am Abreisetag ist der Gast verpflichtet, in eigener Anwesenheit dem Gastgeber zu erlauben, eine Kontrolle durchzuführen, um zu beweisen, dass er durch die Benutzung der Räume und Hausgeräte keinen Schaden angerichtet hat. Den ganzen Schaden, der bei der Abreise nicht gemeldet wurde, wird man vom Gast nachträglich auf gerichtlichem Wege fordern.
(...)
Bei allen eventuellen Streitigkeiten die sich nicht intern mit dem Gastgeber lösen lassen, gilt die Zuständigkeit der Polizei oder des Gerichtes in Split.




Interessant wäre zu erfahren, ob diese Hausordnung im Vertrag zum Bestandteil des Vertrages erklärt wird und dem Vertrag als Anhang anbei liegt, oder nicht und ob die Verträge nach deutschem Recht des Fernabgabegesetzes zustande kommen !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

inselurlaub-solta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

01.03.2015 08:40
#12 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten



Einen schönen Gruß und guten Morgen von der Insel Solta

Jungs ! ihr habt das vollkommen richtig erkannt....deutsche Tugend....aber wenn ich irgendwo ein Apartment buche, erwarte ich auch, das es ordentlich und sauber ist.

Genau das möchten wir unseren Gästen bieten....SAUBERKEIT und vielleicht noch wenn ich den Raum betrete, das es frisch riecht und ein kleines Willkommens Geschenk in Form einer Flasche Wein ist auch nicht schlecht ........dann fängt der Urlaub schon mal gut an.....oder nicht !?

Die Hausordnung kommt nicht von irgend wo her, auf Grund der vielen Erlebnisse bzw. Erfahrungen ( könnte viel darüber berichten )ist diese entstanden. Wir haben einfach nicht das Geld um ständig neue Einrichtungsgegenstände zu kaufen.

Die Hausordnung ist übrigens auch Bestandteil der Vertragsbedingungen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Jochen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.03.2015 09:32
#13 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat
Auszug aus der Hausordnung:
Am Abreisetag ist der Gast verpflichtet, in eigener Anwesenheit dem Gastgeber zu erlauben, eine Kontrolle durchzuführen, um zu beweisen, dass er durch die Benutzung der Räume und Hausgeräte keinen Schaden angerichtet hat. Den ganzen Schaden, der bei der Abreise nicht gemeldet wurde, wird man vom Gast nachträglich auf gerichtlichem Wege fordern.


Wenn ich das richtig interpretiere macht der Vermieter nach Vertragsende zusammen mit dem Gast eine Begehung, um evtl. Schäden festzustellen.
So weit - so gut, das ist sein gutes Recht !

Falls der Vermieter aber zu doof sein sollte, evtl. Schäden doch nicht gleich festzustellen behält er sich vor, nachträglich auf gerichtlichem
Weg Forderungen durchzusetzen .....

Für mich wäre diese Formulierung Grund genug, bei diesem Vermieter niemals zu buchen !!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

01.03.2015 10:14
#14 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Hallo Christine und Jochen ;

Einiges in Eurer Hausordnung ist verständlich und auch nachvollziehbar, aber andere Passagen wie :

- Haftungsausschluss für Sachen, für die der Vermieter verantwortlich ist ( z.B. Treppen auf seinem Gelände )
- Zwangsweise Voraberlaubnis die gemieteten Räume auch ohne Beisein der Mieter betreten zu dürfen, auch ohne vorliegen eines Notfalls, wie Brand oder Wasserrohrbruch etc..
- Nachträglich festgestellte Mängel direkt durch Gerichte klären zu lassen und hierfür bei einem Endverbraucher auch noch zu versuchen den Gerichtsstand auf Split festzulegen.
- Sofortige fristlose Kündigung, ohne vorherige Abmahnung
- Ausschluss von Nachbesserungen durch den Mieter

SORRY, aber das wären für mich persönlich Gründe niemals bei Ihnen zu buchen !

Schade eigentlich, wo das Haus auf den Bildern einen sehr schönen Eindruck hinterlässt.

Viele Grüße Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.03.2015 10:31
#15 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Was stellt den der Vermieter an besonderen speziellen Dienstleistungen diesen sonderbaren
Regelungen entgegen?
Wenn ich richtig verstehe,muss ich auch selber reinigen da ich die Whg. im angetroffen Zustsnd übergeben muss.
Ebenso darf ich nicht mal Freunde oder Bekannte zu einem Kaffee in das Apparteman mitnehmen da ausschliesslich registrierte Gäste im Haus sein dürfen.
Unglaublich sowas.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.03.2015 11:24
#16 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #14

Einiges in Eurer Hausordnung ist verständlich und auch nachvollziehbar, aber andere Passagen wie :

- Haftungsausschluss für Sachen, für die der Vermieter verantwortlich ist ( z.B. Treppen auf seinem Gelände )
- Zwangsweise Voraberlaubnis die gemieteten Räume auch ohne Beisein der Mieter betreten zu dürfen, auch ohne vorliegen eines Notfalls, wie Brand oder Wasserrohrbruch etc..
- Nachträglich festgestellte Mängel direkt durch Gerichte klären zu lassen und hierfür bei einem Endverbraucher auch noch zu versuchen den Gerichtsstand auf Split festzulegen.
- Sofortige fristlose Kündigung, ohne vorherige Abmahnung
- Ausschluss von Nachbesserungen durch den Mieter

SORRY, aber das wären für mich persönlich Gründe niemals bei Ihnen zu buchen !

Schade eigentlich, wo das Haus auf den Bildern einen sehr schönen Eindruck hinterlässt.




Dem muß ich mich bedauerlichewweise zu 100% anschließen. Ich würde mich , schon vor Antritt der Reise, wie ein "Verdächtiger" fühlen, das geht in meinen Augen ja überhaupt nicht!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

01.03.2015 11:27
#17 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #15

Wenn ich richtig verstehe,muss ich auch selber reinigen da ich die Whg. im angetroffen Zustsnd übergeben muss.
Ebenso darf ich nicht mal Freunde oder Bekannte zu einem Kaffee in das Apparteman mitnehmen da ausschliesslich registrierte Gäste im Haus sein dürfen.
Unglaublich sowas.


Für die Dauer der Anmietung ist man in einer Ferienwohnung üblicherweise selber für die Reinigung zuständig. Die Endreinigung übernimmt der Vermieter und diese ist entweder im Mietpreis eingeschlossen oder wird (immer öfter) extra berechnet.

Dass man keine Fremden mit in die gemieteten Räume nehmen darf, ist absolut üblich. Wenn man aber den Vermieter vorher nett fragt, ob man mit Freunden mal eine Tasse Kaffee auf seiner Terrasse trinken darf, hat dieser sicherlich nichts dagegen.

Und was die nachträglich festgestelltten Schäden angeht, so gibt es da sicher einige Pappenheimer, die versuchen, irgendwas, was sie angerichtet haben, zu vertuschen und das sieht man dann auch erst auf den zweiten Blick.

Übrigens gibt es auch Vermieter, die unter Kontrollzwang leiden und sogar grundlos während der Abwesenheit der Gäste durch die Wohnung schleichen. "Die gehört doch mir, darum darf ich das!"

Seltsamerweise hat niemand was dagegen, wenn im Hotel täglich ein Zimmermädchen in Abwesenheit die Räumlichkeiten betritt. Da ist das selbstverständlich. Klar soll sie saubermachen, aber in den Sachen schnüffeln könnte sie auch. Und da regt sich niemand auf.

________________________
Meine Fotogalerie

inselurlaub-solta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

01.03.2015 11:33
#18 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten




Danke Vera...genau so ist der Sachverhalt.

LG von der Insel

Christine und Jochen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.03.2015 11:33
#19 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Vera

Objektiv gesehen gebe ich dir recht, aber ich finde in diesem Fall wirklich, dass der zugrundeliegende "Ton" die Musik macht!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

01.03.2015 11:47
#20 RE: Die Insel Solta ...besuchen .... Antworten

Hallo Vera ;

Mit dem Zimmermädchen hast Du insoweit natürlich Recht, wogegen es im Hotel ein Service ist, den ich üblicher Weise aber durch ein von außen an dem Türgriff gehängten Hinweisschildchen mit der Aufschrift z.B. "Bitte nicht reinigen" oder " Bitte nicht stören" unterbinden kann. Zudem muss ich in einem Hotel auch nicht zwangsweise eine Klausel in einer Hausordnung akzeptieren, die dem Vermieter oder seinen Angestellten vorab die Erlaubnis erteilt auch während meiner Abwesenheit den Zutritt zu erlauben ( wie geschrieben Notfälle wie Brand, Wasserrohrbruch etc. sind hier ausgenommen ) !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1975
Insel Solta Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Reneglett
2 22.07.2018 15:21
von Reneglett • Zugriffe: 1618
Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hosse
19 21.12.2016 13:33
von medusa • Zugriffe: 5297
Die Insel Solta ... die Stammtischversion
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von inselurlaub-solta
1 11.03.2015 08:57
von veli-rat • Zugriffe: 1546
Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von inselurlaub-solta
1 25.05.2015 11:45
von beka • Zugriffe: 1350
Restaurants auf Insel Solta?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von percussionfan
18 03.08.2017 23:07
von alisio • Zugriffe: 6232
Strand mit Hund auf der Insel Solta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
22 13.06.2007 16:00
von Vera • Zugriffe: 3609
Wie komme ich vom Flughafen Rijeka zur Insel Solta?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ute
12 04.03.2005 10:46
von Pitter1401 • Zugriffe: 1655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz