Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

28.02.2015 18:49
Segelclubs Antworten

Hallo,
ich weiß, das ist ein Kroatien-Forum, frage trotzdem heute umfassender: kann mir jemand einen Club/eine Ausbildungsstätte empfehlen - 1. in Kroatien bzw. 2. in Österreich um den Segelschein zu erwerben?
Danke/Hvala :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.02.2015 18:55
#2 RE: Segelclubs Antworten

Geht es speziell um einen Segelschein oder um einen in Kroatien gültigen Bootsführerschein? Segelscheine sind dort nämlich nicht vorgeschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.02.2015 19:08
#3 RE: Segelclubs Antworten

Hallo,

wo bist Du denn her in Österreich...?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

28.02.2015 19:12
#4 RE: Segelclubs Antworten

Es geht um einen Schein fürs Meer, vorwiegend für Kroatien ja, aber nicht zwingend nur fürs Kroatien-Meer.
Ja, ich weiß, man darf ohne Schein segeln, nur die Charterfirmen verlangen einen Schein. Aber ich bin auch nicht Auto gefahren ohne Schein, und möchte auch nicht segeln ohne schein ....;-)

Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

28.02.2015 19:20
#5 RE: Segelclubs Antworten

Bist du ein Segler? Wo und wie segelst du denn so?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.02.2015 19:53
#6 RE: Segelclubs Antworten

Zitat von Maistro im Beitrag #4
Es geht um einen Schein fürs Meer, vorwiegend für Kroatien ja, aber nicht zwingend nur fürs Kroatien-Meer.
Ja, ich weiß, man darf ohne Schein segeln, nur die Charterfirmen verlangen einen Schein. Aber ich bin auch nicht Auto gefahren ohne Schein, und möchte auch nicht segeln ohne schein ....;-)

Das wäre mir neu, dass die Charterfirmen einen Segelschein verlangen. Die wollen nur den Sportbootführerschein See o.ä. sehen. Und ein Funkzeugnis ist in Kroatien auf Charterbooten Vorschrift. Aber natürlich fühlt man sich sicherer, wenn man eine Segelausbildung hat, da gebe ich dir Recht.

Zu Führerscheinen frag mal Edwin-D, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

28.02.2015 20:17
#7 RE: Segelclubs Antworten

Kommt wirklich darauf an, wo du in Österreich wohnst. Raum Wien würde ich beispielsweise die Alte Donau empfehlen - es gibt aber auch im Grazer Raum gute Schulen, Oberösterreich natürlich bei den verschiedenen Seen - je nach dem.

Aber klar ist, ein Segelschein wird in Kroatien nicht verlangt - nur eine Lizenz zum Führen einer Yacht, aber das ist was völlig anderes und du kannst für soetwas in Österreich nur Theoriekurse besuchen. Je nach Schein (ob kroatischer oder österreichischer Schein) musst du auf jeden Fall die Prüfung in Kroatien machen =)

Liebe Grüße
Manuel

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.02.2015 22:05
#8 RE: Segelclubs Antworten

Hallo,

nochmal - ohne dass Du uns sagst in welchem Bundesland etwa Du wohnst, kann man Dir nichts empfehlen; denn in Wien bringt Dich ein Club vom Bodensee nicht unbedingt weiter...
Ich hab das Bodenseepatent für Segel- und Motorboote; aber länger schon nicht mehr gesegelt. In den letzten Jahren mit gecharterten Hausbooten auf Frankreichs Kanälen unterwegs. Mit dem Bodenseepatent kann man in "Restösterreich" nichts anfangen :-(

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jolle in Zadar oder Rab chartern!!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von spunky
9 03.07.2011 19:12
von ilmaestro • Zugriffe: 2422
Luftsicherheitsmaßnahmen verschärft
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von chestersday
26 10.08.2006 23:27
von beka • Zugriffe: 2280
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz