Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 159 Antworten
und wurde 11.013 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

16.03.2015 14:42
#121 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Na gut dann keine neue Rubrik.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

16.03.2015 15:36
#122 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #120
@kornatix
Das ist doch jetzt nicht logisch. Wenn ich mit Hilfe der Suchfunktion 2890 Treffer finde, dann werden es doch auch nicht weniger Beiträge, nur weil diese in einer Rubrik stehen.


Vollkommen richtig. Nur: wenn ich als Ausgangspunkt für meine Recherche gleich in einer speziellen Rubrik suchen kann, dann muss ich die Suchfunktion gar nicht erst bemühen.

Alternativvorschlag: könnte man die Rubrik "Barrierefreier Urlaub" nicht erweitern auf "Barrierefreier Urlaub und Urlaub mit Kindern?" Ich glaube nicht, dass sich die eine oder andere Seite dadurch diskriminiert fühlen würde, zumindest in Teilbereichen haben beide vergleichbare Probleme (Beispiel: Betreuung) - auch wenn man da mit dem Kinderwagen natürlich weitaus besser dran ist als mit dem Rollstuhl. Aber wenn Hund und Katze hier friedlich nebeneinander leben können, warum dann nicht auch Rollstuhl und Kinderwagen?

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

16.03.2015 15:48
#123 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Eltern suchen gezielt nach Informationen für den Urlaub mit Ihren Kindern . Im Augenblick sind m.e. die Informationen die Eltern und Großeltern für Ihre Urlaubsplanung benötigen über das ganze Forum verstreut und schwer zu finden. Es sind viele sehr gute Argumente für so eine Familien-Rubrik zusammengetragen worden. Weshalb nun doch abschließend eine solche zusätzliche Rubrik für Eltern das ganze Gleichgewicht im Forum durch entstandene Unübersichtlichkeit kippen soll, vermag ich nicht zu erkennen. Die Entscheidung ist sicherlich diskutabel, aber ein Forum keine Demokratie. Und gerade deshalb möchte ich mich bei denjenigen bedanken die sich viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und an dieser Diskussion beteiligt haben. Das zeigt, wie wichtig das Thema "Kinder" für viele Menschen ist und sie nicht nur "nebenbei und selbstverständlich " mitlaufen, sondern ein als zentraler Bestandteil der Gesellschaft einer besondern Aufmerksamkeit bedürfen. Schade das es trotz der Argumente nicht geklappt hat. Gruß Riko

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

16.03.2015 15:59
#124 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Irgendwie wird mir hier die Diskussion zu emotional geführt:

Ich schrieb „Bei einer Schaffung der zusätzlichen Rubrik im Vermietungsbereich sehe ich keine Risiken oder Probleme, aber ich kann gegenwärtig auch keinen Nutzen erkennen.”
Da war nicht die Rede davon das das „Gleichgewicht im Forum durch entstandene Unübersichtlichkeit kippen soll” nur weil eine zusätzliche Rubrik geschaffen werden soll.
Auch habe ich noch mit keinen Wort eine Entscheidung kundgetan. Nur weil ich nicht sofort hurra gerufen habe, heißt es bereits „schade keine neue Rubrik”.
Ich denke in Ruhe darüber nach.
Der Ansatz ev. den barrierefreien Urlaub mit Kinderfreundlichkeit zu kombinieren halte ich schon mal ganz interessant, zumal es in der bestehenden Rubrik für Rollstuhlfahrer bisher nicht mal 25 Themen gibt. Da wäre also viel Platz

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.03.2015 16:07
#125 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

@ Thofroe

Bei Eingabe "Urlaub mit Kindern " kommen 24.800 Beiträge zustande.

http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-...dern&gsc.page=1

Wer soll die alle lesen wenn er eigentlich eher geziehlt nach etwas sucht?
Da würde z.B. ich sofort weg klicken und mir woanders Hilfe suchen.

Noch dazu kommt alles quer Beet, eben sobald die Worte "Urlaub mit Kind" irgendwie im Text erscheinen.

Es geht doch auch darum, zukünftige Beiträge zu sammeln.
Am Anfang werden es noch nicht so viele sein, aber mit der Zeit wird man sicher aus dem Vollen schöpfen können.

Wenn man einen Beitrag schreiben will dann klickt man ja zuerst die Rubrik an, dann evtl. noch ein Unterthema auf das man nur antworten braucht.
Oder aber man eröffnet in dieser Rubrik wieder ein eigenes Thema,z.B. Urlaub bei Kastela oder Urlaub bei blabla oder kennt jemand die Vila x usw.... dann erscheint dieser Beitrag ja auch ordentlich gegliedert und erleichtert eine Suche enorm.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

16.03.2015 16:51
#126 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Thofroe hat geschrieben: Urlaubsunterkünfte mit und ohne Haustiere. Hierbei ist die Unterscheidung 100 % eindeutig. Entweder der Vermieter akzeptiert Haustiere oder nicht....


Und genau diese Unterscheidung finde ich nirgends...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

16.03.2015 16:52
#127 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #124
...habe ich noch mit keinen Wort eine Entscheidung kundgetan. Nur weil ich nicht sofort hurra gerufen habe, heißt es bereits „schade keine neue Rubrik”. Ich denke in Ruhe darüber nach.


..und deshalb halte jedenfalls ich jetzt ganz einfach mal die Klappe.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

16.03.2015 18:32
#128 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

@prati

Wenn jemand eine Suchanfrage erstellt, hat er / sie die Möglichkeit die Rubrik zu wählen:
Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien (ohne Haustiere)
Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien (mit Hund oder Katze) (mit Haustier)

Falls Du die Biete-Rubrik meist, da gibt es keine Untergliederung.
Das war bisher auch kein Problem, denn es gibt vielfältige Möglichkeiten herauszubekommen, ob die Wunschunterkunft geeignet ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2015 19:20
#129 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Thomas,

spricht denn deiner Meinung nach etwas dagegen? Vllt. ist das die bessere Frage

Komet Senj Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

18.03.2015 23:18
#130 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Wir vermitteln Ferienwohnungen in Senj und es gibt bei uns eine Wohnung mit einem eigenen Kinderspielplatz. Sie ist unter Ferienwohnung Zora anzusehen.

Eine Rubrik "für Kinder geeignet" fände ich auch sinnvoll, denn wir kennen auch Vermieter die explizit sagen "KEINE Kinder".

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2015 10:28
#131 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Komet Senj im Beitrag #130

Eine Rubrik "für Kinder geeignet" fände ich auch sinnvoll, denn wir kennen auch Vermieter die explizit sagen "KEINE Kinder".



Nach dieser Logik müssten alle, denen es egal ist, ob mit oder ohne Kind, ihre Angebote in die Kinder-Rubrik einstellen. Also fast alle Anbieter. Anbieter, die Kinder ausschließen, dürften die absolute Ausnahme sein. Welchen Sinn ergibt eine Rubrik, in der sich (fast) alle wiederfinden?

Wir hatten das aber jetzt schon ein paar mal: Eine Selektion ist nur sinnvoll, wenn es nach Kriterien geschieht die ein Unterscheidungsmerkmal von der Masse bedeuten. Demnach müsste es eine Rubrik geben: "Ferienunterkünfte nur für Erwachsene".

Ein Problem bei Foren besteht darin, dass man sein Angebot immer nur in eine Rubrik legen kann. Ich müsste dann entscheiden, ob ich mein Angebot entweder in "Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien" oder in "Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels für Kinder" stelle. Wenn ich ein Angebot z.B. in Istrien suche und Kinder habe, wüsste ich nicht, ob in der Rubrik "...Istrien" oder in der Rubrik "...Kinder" suchen sollte. Sind dann alle Angebote in "...Istrien" eher nicht für Kinder geeignet, wo es doch dezidiert eine passende Rubrik dafür gibt?

Wenn man böse sein will, dann hat der TO hier das Problem, dass er seine Bude in einer eher unattraktiven Gegend/Rubrik einstellen müsste und gerne eine attraktivere hätte, dafür eine "Kinder..." eingerichtet haben möchte. Auf Kosten der Stringens der Foren-Logik.

Was ist denn dann mit Campingplätzen? Mir fallen spontan Plätze ein, die ich für besonders Kind- oder Familiengeeignet halte, andere eher für ungeeignet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

19.03.2015 12:51
#132 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Trollfahrer, wenn man böse wäre könnte man über Dein Verständnis zur Attraktivität einzelner Gegenden in Kroatien oder Rubriken im Forum die Worte des großen Alexander von Humboldt zitieren: "am meisten Angst macht mit die Weltanschauung der Leute, die sich die Welt nie angeschaut haben". Nix für Ungut! Gruß Riko

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2015 13:38
#133 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Das mag ja sein, Riko. Ich vermute aber einfach, dass du der Meinung bist, ich stehe mit meiner vielleicht sehr beschränkten Weltsicht nicht alleine da, sonst würdest du dein Angebot einfach in Ferienwohnungen, Zimmer sonstige Regioneneinstellen und gut wäre.

Mal davon abgesehen, dass ich, in meiner sicherlich beschränkten Weltsicht, immer noch der Ansicht bin, dass so gut wie fast alle Angebote an der Küste Dalmatiens "kindgeeigneter" sind als deine Bude, so schön sie auch ist.

Was glaubst du wohl, wo wäre Humboldt mit seinen Kindern hingefahren? An die Küste, an eine der wilden Flußlandschaften, oder in deinen Weinberg mit künstlichem Pool und Kinderspielplatz?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Komet Senj Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

19.03.2015 16:24
#134 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Ich hab mich vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt. Was ich meinte ist, die Angebote hervorheben die besondere Angebote für Kinder bieten (zb. Spielplatz o.ä.). Die Vermieter, denen das egal ist, werden auch keine Extras für die Kleinen schaffen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

19.03.2015 18:22
#135 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #131
....Ein Problem bei Foren besteht darin, dass man sein Angebot immer nur in eine Rubrik legen kann. Ich müsste dann entscheiden, ob ich mein Angebot entweder in "Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien" oder in "Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels für Kinder" stelle....


Es geht hier doch nicht nur um die Frage, wer wo für sein Objekt wie Werbung macht - es geht auch und insbesondere um eine Plattform, auf der sich Familien mit kleinen Kindern mit ihresgleichen austauschen können.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #131
Was ist denn dann mit Campingplätzen? Mir fallen spontan Plätze ein, die ich für besonders Kind- oder Familiengeeignet halte, andere eher für ungeeignet.


Genau so ist es! Viele Plätze sind familiengeeignet, andere nicht. Warum kann man das nicht auf einer "Urlaub mit Kindern"-Seite finden, warum muss man sich da durch mehrere verschiedene Camping-Unterforen klicken?

Beim 'Rumklicken habe ich gerade mal auf die Schnelle fünf postings gefunden,

Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps
Suchen Ferienwohnung für Urlaub mit Kleinkindern (3 Jahre) Ideal mit kleinem Pool
Urlaub mit Kleinkind 3 Jahre
Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien (7 & 9 Monate)
Erster Urlaub mit zwei Kindern in Kroatien , aber wohin?

....leider in vier unterschiedlichen Rubriken. Klar, finden kann man die schon - aber warum muss ich da erst lange 'rumklicken, warum kann ich das nicht unter einer Überschrift finden?

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #133
...Mal davon abgesehen, dass ich, in meiner sicherlich beschränkten Weltsicht, immer noch der Ansicht bin, dass so gut wie fast alle Angebote an der Küste Dalmatiens "kindgeeigneter" sind als deine Bude, so schön sie auch ist....

Dein Hinweis auf Deine beschränkte Weltsicht ist entbehrlich, das merken wir auch so . Aber im Ernst: ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein Krabbel- oder ein Kinderwagenkind bei Riko in der Pampa wesentlich besser aufgehoben ist als am schönsten Strand von Makarska.

Und überhaupt: dass Thofroe nicht unbedingt daran interessiert ist, Bewährtes einfach so auf die Schnelle zu ändern, kann ich gut verstehen. Dass aber hier einige Teilnehmer vehement gegen eine zusätzliche Kinder-Urlaubs-Rubrik wettern, verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ihr sowas nicht braucht, dann klickt's doch einfach nicht an. Ich bin kein Camper. Also klicke ich die Camping-Seiten nicht an. So einfach ist das.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

19.03.2015 18:42
#136 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Ich verfolge den Strang hier schon länger mit einigem Interesse und möchte jetzt auch meinen Senf kundtun:

Eine extra Rubrik hier im Kroatien-Forum zu Urlaub mit Kindern würde ich als bereichernd empfinden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie gut angenommen wird und möglicherweise auch etwas zur Belebung des Forums beiträgt.
Eine extra Rubrik hätte einem einzelnen Thread gegenüber den Vorteil, dass verschiedene Bedürfnisse, Anliegen und Themen gesondert abgehandelt werden könnten (z.B. Tipps/Erfahrungsberichte für/von der Animationsfraktion, Tipps/Erfahrungsberichte für/von der "ohne-viel-ChiChi"-Fraktion, Auflistung von Spielplätzen entlang von "faden Touristenpfaden" - damit die Kleinen fürs Mitlatschen etwas entschädigt werden können, Austausch zu bewährten Strandspielen, was sollte man "unbedingt" dabei haben,....).

Den Vorschlag, einen derartigen Strang mit dem Barrierefreien Urlaub zusammen zu bringen, fände ich als Kompromiss zwar besser als das Thema komplett fallen zu lassen. Jedoch finde ich, dass das von der Optik her schief rüber kommt, da es so interpretiert werden könnte, dass Kinder mit einer Behinderung gleichgesetzt werden.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.03.2015 19:29
#137 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Ich wuerde z.B. eien Rubrik fuer antautoritaer erzogen Kids, also absolute Freiheit,
fuer Kids und Eltern duerfe klatschen wenn etwas kaput geht.
Lieber Gott hoert endlich auf mit diese Thema.
Kinder in Urlaub sind Selbstverstaendlichkeit,und wenn jemand fuer seine Kids was besonderes haben
moechte,ganz einfach in seinen Gesuche erwaehnen,ob Pool,Spileplatz,Rutsche oder Trampolin, und Punkt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

19.03.2015 19:45
#138 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

Zitat von pino im Beitrag #137
Lieber Gott hoert endlich auf mit diese Thema. Kinder in Urlaub sind Selbstverstaendlichkeit...und Punkt.


Wenn Dich das Thema nervt, dann ignorier' es doch einfach! Niemand zwingt Dich, hier zu lesen und zu schreiben!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.03.2015 20:04
#139 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

@pino

Es geht doch gar nicht um antiautoritäre Erziehung oder unfähige Eltern...

Aber ich fände so eine neue Rubrik auch ok. Zu besonders geeignet für Kinder gehört für mich z.B. auch ein Kinderbett oder ein Hochstuhl, was wirklich nur selten zu finden ist. Auch einen eingezäunten Garten kann man hier hervorheben, damit man die Kinder auch mal eine Minute aus den Augen lassen kann, ohne Angst zu haben, dass sie auf die Straße laufen oder ins Wasser springen, wenn man gerade mal aufs Örtchen muss oder sich nen Kaffee holen will.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.03.2015 20:46
#140 RE: Urlaub mit Kindern Antworten

@Vera
es war ironisch gemeint. (antiautoritaer)

Na dann macht doch so eine Rubrik,(damit Ruhe einkehrt)mich steortees nicht,auch wenn es ueberfluessig ist.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus/ Ferienwohnung im Zeitraum 15.07-23.08.2024 für 3 Erwachsene und 4 Kinder für ca. 10 Tage
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von AleSte
3 28.02.2024 18:07
von Sipro • Zugriffe: 365
Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von rennsmill
19 01.12.2022 14:16
von Vera • Zugriffe: 1298
Urlaub 2023
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von thobett
8 15.01.2023 17:17
von Nik55 • Zugriffe: 1768
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1200
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1163
Urlaubsoase für kranke Kinder
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Kerum
0 20.12.2016 10:42
von Kerum • Zugriffe: 2853
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2947
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 983
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz