Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Osejava Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

13.03.2015 12:33
Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Hier haben Sie die Moeglichkeit es zu tun, sehr guenstig, ohne Druck, waehrend Sie Urlaub an der schoenen dalmatinischen Kueste machen.
Wie?
Es ist ganz einfach: Buchen Sie einen Aufenthalt in unserem Bed und Breakfast in Makarska, und gegen eine kleine Gebuehr warden Sie die Grundbegriffe des Segelns lernen, in nur einer Woche entspannter Klassen, ganz genau abgestimmt auf Ihr Tempo und Lernbeduerfnis.

Der theoretische Teil besteht aus 45 minuten auf unserer Gartenterrasse.
Der praktische Teil wird auf unserer MacGregor 26X ausgefuehrt, einem komfortablen Motorsegler in 4 halb-tages Ausfluegen. Es werden nie mehr wie 4 Studenten an Bord sein. Sie haben genuegend Zeit das Ruder zu uebernehmen.

Wir kombinieren den praktischen Teil mit entspanntem Vergnuegen eines sonnigen Tages auf und IM Meer, da wir die Segeluebungen mit Schwimmen und Schnorcheln im azurblauen, kristallklarem Wasser kombinieren. Geankert wird in einer bildschoenen, einsamen Bucht vor der Kueste der Insel Brac.

Sind Sie interessiert?
Die Plaetze sind begehrt und die Kurse werden ab 15.Juni bis zum 15.Juli angeboten. Beeilen Sie sich und sichern Sie sich Ihren Platz!Schicken Sie eine e-mail an sbatosic@batosic.com




.

Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

13.03.2015 12:51
#2 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Interessante Idee - bitte Details (per Mail) danke! Ist das jeweils 1 Woche? Kosten? Kann man auch den Schein erwerben (gültig für das Meer in Kroatien)?
Gruß Maistro

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.03.2015 15:41
#3 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

was heisst kleine Gebühr?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.03.2015 13:43
#4 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Zitat von Osejava im Beitrag #1


Der theoretische Teil besteht aus 45 minuten




Das setzt aber min. einen USB3-HUB am Hinterkopf voraus....

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.03.2015 19:12
#5 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Zitat von Maistro im Beitrag #2
Kann man auch den Schein erwerben (gültig für das Meer in Kroatien)?
Gruß Maistro

Das ist m.M. nach lediglich ein Segeltraining - ein Bootspatent wirst Du da nicht bekommen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.03.2015 10:36
#6 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten



... DA werden sich jetzt viele Segler fragen :

Und WARUM lernen wir den ganzen Winter über die theoretischen Themen ...
Und WARUM fahren wir so an die 800 bis 1000 Seemeilen ...
Und schlagen uns die Nächte im nassen Cockpit um die Ohren ...

WARUM ???

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

15.03.2015 21:04
#7 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Nettes Video!
Allerdings sollten die Segelschüler darin das Großsegel besser durchsetzen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

16.03.2015 14:11
#8 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Was soll die Nörgelei? Ist doch nett, so ein Angebot. Dass man in einer Woche nicht zum Blauwassersegler werden kann, ist doch wohl klar. Aber vielleicht kommt man da ja auf den Geschmack?

Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

19.03.2015 13:37
#9 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Ja, das find ich auch - es ist ein offenes Angebot, niemand wird gezwungen, und wem das Angebot nicht gefällt, der/die muß ja nicht ;-)

--------------

kann man bei dir, Kapetanjos, auch Segeltraining nehmen, weil du es so genau weißt, was am Video "nicht richtig ist" deiner Meinung nach???
bitte an alle, lasst auch andere leben und gut sein (nicht nur euch selbst; mir fällt das im Forum hin und wieder auf, daß manche zu bissigen Kommentaren neigen - warum eigentlich?)
Ich jeden Falls finde, dass genau solche Angebote nötig sind um die Sicherheit zu erhalten ...wie sonst soll man das denn jemals lernen? Nicht jeder kauft sich gleich ein Boot oder chartert es auf eigene Verantwortung.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.03.2015 16:14
#10 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Na gut, dann werde ich versuchen zu erklären, was ich mit meinem "Kommentar" gemeint habe:
Ich möchte absolut nicht, dass jemand glaubt, dass man in 45 Minuten Theorie auch nur annähernd eine Ahnung bekommen kann. Weiters ist es unmöglich, an vier Vormittagen segeln zu lernen! Wenn das Angebot lauten würde, dass man hier die Möglichkeit habe, Segelluft zu "schnuppern" und somit eventuell Lust an einer Ausbildung bekomme, würde ich es OK finden. Aber es sollte nicht der Anschein erwecket werden, dabei segeln zu lernen. Ob jetzt eine MacGregor 26 (Motorsegler?) dazu überhaupt geeignet ist, darüber könnte man auch diskutieren. Sollte jemand tatsächlich interessiert sein, etwas für Sicherheit zu tun oder sich in Kroatien ausbilden zu lassen, empfehle ich OREB CLUB INTERNATIONAL,Segelschule,Gradski Park, HR-20260 KORČULA tel/fax: +385 /0/20 711 04 oder ULTRA SAILING,Uvala baluni bb, HR-21000 Split tel.: +385/0/21 398 980. Außerdem bieten die meisten größeren Charterfirmen Skippertrainings mit deutschsprachigen Ausbildern an. Klar, man kann erst einmal auf so einer MacCregor ein wenig schnuppern, sich Lust holen und dann richtig segeln lernen, wäre eine Möglichkeit. Das ist aber jetzt kein "Nörgeln". Und ob der Niederholer in dem Video jetzt durchgesetz ist oder nicht, geht mich ja wirklich nichts an, denn es ist ja nicht mein Segel, das dabei an der Saling scheuert. Da habt Ihr recht, das war Nörgelei und nicht angebracht. Und zu Beginn hatte ich ja geschrieben: nettes Video! Und zur Frage: Nein, man kann bei mir in Kroatien kein Segeltraining nehmen.

Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

19.03.2015 16:29
#11 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Klare Antwort. Super. Danke dir Kapetanjos!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.03.2015 23:01
#12 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

das gibt so hübsche Risse im Segel.....

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

19.04.2015 18:51
#13 RE: Dachten Sie schon mal daran Segeln zu Lernen? Antworten

Hi,

kann man auch schon mal ab Anfang Mai schnuppern?

Beste Grüße

Celli

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Fr. 29.3.24 ZDF 17:25 Uhr Das Traumschiff - Indian Summer
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
40 25.03.2024 13:08
von beka • Zugriffe: 2792
Wer sucht Mitsegler? Junges Paar will segeln lernen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von leela
5 30.07.2012 11:47
von dodl • Zugriffe: 1256
segeln lernen...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dodl
15 17.09.2010 10:42
von Edwin D • Zugriffe: 1353
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3018
Einfach nette Leute kennen lernen die auch gerade kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lala1
8 26.02.2009 15:21
von Kikiduu • Zugriffe: 799
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von V4NNY
3 26.09.2007 09:47
von Tihana64 • Zugriffe: 914
Kroatisch lernen durch Übung!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von NinaMoric
1711 22.07.2007 08:24
von Nia • Zugriffe: 38091
(Mit-)Segeln ab Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von balouhb
0 01.05.2006 14:50
von balouhb • Zugriffe: 400
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84309
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz