Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
diechris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

13.03.2015 22:28
Erster Istrienurlaub - Tipps? Antworten

Hallo ihr,

ich plane dieses Jahr meinen ersten Urlaub in Istrien. Bisher war ich einmal auf Krk und 6-7 Mal auf Cres.
Da ich mich mit der Region Istrien gar nicht auskenne, habe ich gehofft, ihr könnt mir ein paar Tipps geben zum Thema welche Region/welcher Ort in Istrien zu empfehlen ist.
Ich werde mit einer Freundin reisen und am liebsten in einer kleinen Ferienwohnung wohnen. Wir wollen sicher keinen Partyurlaub, aber es sollte auch kein total eingeschlafenes Fischerdorf sein. Sehr begeistert war ich bisher in dieser Hinsicht von Veli Losinj. Der Ort sollte auf jeden Fall an der Küste in der Region Pula/Porec sein, sehr sehr gerne mit Felsküste. Also wichtig ist uns vor allem, dass auch nicht allzu viel los ist also es nicht zu überlaufen ist und voll mit Hotels und Booten etc. Am liebsten ein kleiner Ort mit schönem Strand zum entspannen, wo man aber auch gut flanieren kann.

Das klingt jetzt vielleicht etwas nach Rätselraten, aber vielleicht könnt ihr ja ein bisschen von euren Eindrücken berichten :-)

Danke!!
Chris

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

14.03.2015 11:20
#2 RE: Erster Istrienurlaub - Tipps? Antworten

Hallo Chris

In der Hauptsaison ist Istrien genrell sehr gut besucht, etwas einsames auf dem Festland zu finden ist nicht so ganz einfach, vorallem weil ihr ja doch auch baden gehen wollt.
Etwas also in der Kategorie Veli Losinj zu finden - zumal dies der letzte Ort auf der Insel Losinj ist, sehe ich als fast unmöglich an.
Habt ihr euch schon mal überlegt, das Ganze vom Wasser aus zu machen mit einer Segelyacht? Jeden Tag woanders aufwachen, dabei bestimmen zu können, ob ihr in einer Bucht oder in einer Stadt anlegen wollt. Und jederzeit sagen können "hier gefällt es uns nicht, fahren wir weiter". Es gibt eine schöne Route bspw. ab Pula auf die dir schon bekannten Inseln Cres und Losinj bis nach Ilovik, Silba Molat - wo ihr alles von dem, was du geschrieben hast, dabei habt.

Interssiert dich soetwas?

Liebe Grüße
Manuel

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

06.05.2015 20:27
#3 RE: Erster Istrienurlaub - Tipps? Antworten

Hallo Kanel. Wir wollten mal im Spätsommer nach Kraotien (4 Personen, 2 Kinder). Ist das eine gute Zeit oder noch zu früh für den Massentourismus? Wir haben uns ehrlich gesagt auch noch keine konkrete Ecke ausgesucht, da wir das erste Mal nach Kroatien wollen. War die letzten Jahre ja mal so etwas wie ein Geheimtipp, aber das ist wohl mittlerweile schon vorbei, oder? Jedenfalls müssen wir nicht im dicksten Trubel stecken. Von daher wären ein Infos zur richtigen Zeit toll. Danke dir im Voraus.

villalavanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 249

07.05.2015 13:13
#4 RE: Erster Istrienurlaub - Tipps? Antworten

Hallo Tanja,
vielleicht Fazana. Das liegt in der Nähe von Pula und verfügt über die von dir genannten Attribute. Unsere Haus mit Ferienwohnungen hat Pool, Garten, Schauckel und Rutschbahn für die Kinder und liegt ca. 800 m vom Meer entfernt.
Für weitere Informationen zu unserem Haus, der Lage und Umgebung www.holiday-home-croatia.com
Viele Grüße
Villa Lavanda Valbandon

Viele Grüße aus Valbandon
Villa Lavanda Valbandon

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

11.05.2015 10:11
#5 RE: Erster Istrienurlaub - Tipps? Antworten

Hallo villalavanda, schönen Dank für den Tipp. War gerade mal auf deiner Seite. Das wäre ein Haus mit fünf Wohnungen, der Pool wäre somit nicht allein zu nutzen? Schaut jetzt zwar schön aus, aber im Urlaub sind wir schon gern unter uns. Zumal unsere zwei Zwerge noch im Sturm- und Drangalter sind und entsprechend gern toben, vor allem im Wasser. Da haben wir bei solchen Objekten leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen, wenn sich andere Urlauber gestört gefühlt haben. Ich werde mir trotzdem mal eure Ecke auf Google anschauen. Noch mal danke, vielleicht sieht man sich ja doch mal irgendwann :-)

villalavanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 249

11.05.2015 21:40
#6 RE: Erster Istrienurlaub - Tipps? Antworten

Hallo Tanja1970,
kein Problem mit den Kindern, da wir selbst welche im entsprechenden Alter haben :-).
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub in Kroatien.
Villa Lavanda Valbandon

Viele Grüße aus Valbandon
Villa Lavanda Valbandon

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

13.05.2015 11:17
#7 RE: Erster Istrienurlaub - Tipps? Antworten

Hallo villa, oh das würde dann ja gut passen. Wohnt ihr denn auch in dem gleichen Haus? Wann wäre die beste Zeit, um in Kroatien Urlaub zu machen? Muss jetzt nicht unbedingt Hochsommer sein, aber noch so warm, dass man halt baden kann. Gibt es auch Meer und Strand bei Euch in der Nähe?

villalavanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 249

15.05.2015 10:37
#8 RE: Erster Istrienurlaub - Tipps? Antworten

Hallo Tanja,
ich schicke Ihnen jetzt eine private e-mail über das Forum.
Viele Grüße
Villa Lavanda Valbandon

Viele Grüße aus Valbandon
Villa Lavanda Valbandon

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien! Di. 19.3.2024 arte 21:45 Uhr Bittere Früchte - Ausbeutung in der Landwirtschaft
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12308
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2055
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6186
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2330
Tipps für ersten Familienurlaub in Kroatien gewünscht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von obiny
5 19.11.2013 15:11
von Armin • Zugriffe: 1614
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 161611
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6882
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz