Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 378 Antworten
und wurde 15.885 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2015 13:40
#341 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #341

Kulinarisch aufklärerische Bildungsreise nennt sich das.


Unbedingt!!!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

02.08.2015 14:03
#342 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Mal 'ne Frage : Wo hat Rati denn an der Magistrale sein Restaurant, dann mache ich da doch auch mal einen kulinarischen Zwischenstopp mit Fortbildung ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

02.08.2015 14:22
#343 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

@Udo
Rati's Insel ist meines Wissens - Pag

"aBS"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.08.2015 08:56
#344 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Bin gerade über das hier gestolpert.

Fahrt ins Risiko - Traumstrasse an der Adria



Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.08.2015 08:56
#345 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

12.08.2015 09:32
#346 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #345
Bin gerade über das hier gestolpert.

Fahrt ins Risiko - Traumstrasse an der Adria



Das ist schon oft im Fernsehen gekommen Mario.
Siehe: So. 30.8.15 ZDFinfo 08:15 Uhr Fahrt ins Risiko Traumstraße an der Adria

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2015 10:46
#347 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #347
Das ist schon oft im Fernsehen gekommen Mario.



Jo

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

12.08.2015 17:36
#348 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Ich habe die Reportage mehrmals gesehen. Unter anderem gibts auch schöne Aufnahmen zu sehen. Einerseits ist es richtig über die Gefahren der Magistrale zu berichten, andererseits fasse ich mich an den Kopf. Was erlauben Fahrer Zeljko?
Er fährt mehrere 100 Km um ein paar Gläser Marmelade zu verkaufen. Ist das wirtschaftlich? Oder kostet das Glas Marmelade 100 kuna?
Zeljko telefoniert während des Autofahren. Ist das erlaubt in HR?
Er jammert über den vielen Verkehr. Warum nimmt er nicht die Autobahn?
Gute Reportage mit einem etwas unglücklichen Darsteller😖

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.08.2015 17:53
#349 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Hier nochmal die Pašmanska-Magistrala

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2016 23:02
#350 Albtraum-Urlaub - Unschuldig im kroatischen Knast - Akte 2016 Sat1 Antworten

Es sollte ein schöner Urlaub werden, doch er endete im kroatischen Knast. Wie eine junge Frau unschuldig im
Gefängnis landete und ihr Urlaub zum Albtraum wurde.

Der Beitrag startet ab Minute 1.

Zum Beitrag

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.07.2016 23:33
#351 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Magistrale fahr ich immer mit Respekt und biege nie an solchen Orten ab. Fotohalte daher nur im Runterfahren in der Saison. Ich sag das allen Bekannten welche erstesmal runterfahren. Nicht nur der obere Teil ab Vindolski, auch der Teil Makarska- Dubrovnik hats in sich. Hab dort schon viele Unfälle gesehen.
Übrigebs Metkovic-Jablanica ist auch so ne Unfallstrecke.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

13.07.2016 06:49
#352 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #352
Magistrale fahr ich immer mit Respekt und biege nie an solchen Orten ab. Fotohalte daher nur im Runterfahren in der Saison.



Wir sind schon oft an solchen Stellen abgebogen um Bilder zu machen, im Juni genauso wie im Dezember und nur wenn das Abbiegen erlaubt ist.

Einen Unfall auf der Magistrale habe ich schon lange keinen mehr gesehen, die Motorradfahrer meinen aber schon das für sie besondere Verkehrsregeln gelten. Viel zu hohe Geschwindigkeit oder auch überholen an gefährlichen Kurven und trotz durchgezogener Linie ist dort an der Tagesordnung.

Wir haben halt auch das Glück das wir offen fahren und dadurch besser hören können ob Motorräder entgegen kommen. Jedenfalls sind wir beim Abbiegen noch nie in eine präkäre Situation gekommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.07.2016 08:01
#353 RE: Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Letzten Sommer hat bei uns ein Camper an so einer Stelle gewendet. Dank Vollbremsung nix passiert und ich war nur mit 40 kmh unterwegs.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

13.07.2016 23:16
#354 RE: Albtraum-Urlaub - Unschuldig im kroatischen Knast - Akte 2016 Sat1 Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #351

Es sollte ein schöner Urlaub werden, doch er endete im kroatischen Knast. Wie eine junge Frau unschuldig im
Gefängnis landete und ihr Urlaub zum Albtraum wurde.

Der Beitrag startet ab Minute 1.

Zum Beitrag



Tut er nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.07.2016 23:24
#355 RE: Albtraum-Urlaub - Unschuldig im kroatischen Knast - Akte 2016 Sat1 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #355



Tut er nicht.

Bei mir schon...

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.07.2016 23:32
#356 RE: Albtraum-Urlaub - Unschuldig im kroatischen Knast - Akte 2016 Sat1 Antworten

Muss am Gewitter bei euch liegen, bei mir funzt es...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
image.png   image_2.png  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.07.2016 08:44
#357 RE: Albtraum-Urlaub - Unschuldig im kroatischen Knast - Akte 2016 Sat1 Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #351

Es sollte ein schöner Urlaub werden, doch er endete im kroatischen Knast. Wie eine junge Frau unschuldig im
Gefängnis landete und ihr Urlaub zum Albtraum wurde.

Der Beitrag startet ab Minute 1.

Zum Beitrag

Solche Sendungen werfen bei mir immer Fragen auf
Ich weiß nie wer blöder ist.

Die, die das publizieren oder die, die sich den Quatsch anschauen und dafür auch noch Geld bezahlen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.07.2016 09:50
#358 RE: Albtraum-Urlaub - Unschuldig im kroatischen Knast - Akte 2016 Sat1 Antworten

Ich hab mir online angesehen, worum es geht, nachdem Kerum den Link gepostet hat...nicht dass Rati noch schlecht von mir denkt!

Das Vorgehen bei Unfall mit Todesfolge im Ausland dürfte normal sein, wenn die Schuldfrage unklar ist. Wir hatten vor vielen Jahren in Spanien mal einen Unfall mit einem Mofafahrer, dem gottseidank nicht viel passiert ist, und wenn nicht alle Augenzeugen, von denen es reichlich gab, zu unseren Gunsten ausgesagt hätten, wäre mein Mann bis zur Verhandlung im Knast gelandet, sagte der Polizist damals.

Der Grund für die Aufmachung der Sendung ist also völliger Quatsch und was mir fehlt, ist ein Funken Mitleid der jungen Frau mit dem Verunglückten und dessen Familie. Stattdessen jammert sie nur über ihre ungerechte Behandlung und beharrt auf ihrem Recht, da ordnungsgemäß abgebogen zu sein. Selbst wenn die Linie da nicht durchgezogen war, muss man doch an solchen Stellen höllisch aufpassen und immer mit plötzlichem Gegenverkehr rechnen. Als Linksabbieger hat man nunmal nicht die Vorfahrt...

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

14.07.2016 10:27
#359 RE: Albtraum-Urlaub - Unschuldig im kroatischen Knast - Akte 2016 Sat1 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #359

Der Grund für die Aufmachung der Sendung ist also völliger Quatsch und was mir fehlt, ist ein Funken Mitleid der jungen Frau mit dem Verunglückten und dessen Familie. Stattdessen jammert sie nur über ihre ungerechte Behandlung und beharrt auf ihrem Recht, da ordnungsgemäß abgebogen zu sein.



Mitleid mit einem Raser?

Wir sind im Juni bei strömendem Ragen die Magistrale gefahren und dabei mehrmals in gefährliches Aquaplaning gekommen und trotzden haben uns Motorradfahrer mit so Rennmaschinen uns mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt.

Wenn dann so einer mir rein fährt, dann muß ich mit dem Mitleid haben?

Wirklich nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.07.2016 10:34
#360 RE: Albtraum-Urlaub - Unschuldig im kroatischen Knast - Akte 2016 Sat1 Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #360



Mitleid mit einem Raser?

Wir sind im Juni bei strömendem Ragen die Magistrale gefahren und dabei mehrmals in gefährliches Aquaplaning gekommen und trotzden haben uns Motorradfahrer mit so Rennmaschinen uns mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt.

Wenn dann so einer mir rein fährt, dann muß ich mit dem Mitleid haben?

Wirklich nicht.

Ist es erwiesen, dass es ein Raser war? Das sagt die junge Frau...würde ich natürlich an ihrer Stelle auch sagen...
Und außerdem hats nicht geregnet, also ist es eine völlig andere Situation.

Und ja, Mitleid sollte man trotzdem haben, auch wenn der andere vielleicht selber oder mit schuldig war. Aber ein Leben wurde ausgelöscht und zumindest ein Wort des Bedauerns für die Hinterbliebenen wäre ja nicht zuviel, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Schätze d. Welt! So. 31.3.2024 alpha 18:30 Uhr (355) Paestum und Velia - Was steht und nicht vergeht (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
25 04.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 3077
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4330
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1009
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
welche Inseln besuchen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von robbe
3 03.08.2010 10:33
von robbe • Zugriffe: 743
Ort Hvar - Hölleninseln
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von das_sandrinchen
3 12.02.2010 06:47
von Fred • Zugriffe: 1519
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1385
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2013
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz