Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 378 Antworten
und wurde 15.900 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

06.05.2015 00:49
#101 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Da bist aber nicht Du gefahren, oder ?

Wie schon geschrieben, ich bin da ja auch kein Kind von Traurigkeit, also halte mich auch nicht unbedingt an die Verkehrsregel, z.B. fahre ich niemals mit Anhänger schneller als Vollgas ! Nein im Ernst, wenn ich den Anhänger und Bus leer habe, dann fahre ich an geeigneten Abschnitten der Magistrale auch schon mal 100, oder Überhole auch mal mit 120 oder drüber, wenn erforderlich ! Aber trotzdem kommt die Sicherheit immer an erster Stelle, ich würde niemals dort etwas riskieren, wo ich das Risiko nicht einschätzen kann. Was äußerst wichtig ist, ist vorausschauendes Fahren, was der Fahrer des M3 an so mancher Stelle vermissen ließ. Z.B. kurz vor Schluss in der engeren Rechtskurve, wo er beinahe einem langsamen Wagen hinten drauf gefahren wäre, weil er dessen Geschwindigkeit und Fahrverhalten zuvor nicht oder nicht richtig eingeschätzt hatte ! Denn bei den Geschwindigkeiten muss ich ein solches vorausfahrendes Fahrzeug schon vorher sehen, wenn ich dass nicht kann, dann mache ich was falsch !!!

Aber so wie ich es bis jetzt wahrgenommen habe, fährst Du auch mehr und vielleicht auch lieber Offroad, oder ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.05.2015 20:57
#102 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #102
Da bist aber nicht Du gefahren, oder ?

Was denkst von mir? Ich war das nicht. Würde niemals so wie der auf der Gegenfahrbahn fahren oder ähnliches. Schon alleine bei 2:20 sieht man wie einer entgegen kommt und der schnell auf die rechte Spur zieht. Ich habe auch Videos von der Strecke. Vielleicht kann ich eins Hochladen später. Das Auto der M3 wäre aber genau mein Ding. Hatte bis vor kurzem den 323i Coupe E36.
Hier https://www.youtube.com/watch?v=JwVXdRcrq5k ist ein Video von mir wo ich mal Hochgeladen habe vor vielen Jahren. Ist ein Teil der Strecke Lun-Novalja wo der eine Typ von den Bilder https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_oyZrhBct.jpg den Unfall hatte. Da sieht man aber leider nicht alle interessanten Teile der Strecke.

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #102
Z.B. kurz vor Schluss in der engeren Rechtskurve, wo er beinahe einem langsamen Wagen hinten drauf gefahren wäre, weil er dessen Geschwindigkeit und Fahrverhalten zuvor nicht oder nicht richtig eingeschätzt hatte !

Die Kurve ist echt hart und das hat der Typ vergessen. Viele der Autofahrer haben zu viel Angst vor der Kurve und fahren extrem langsam so wie das Auto vor dem M3 in der Kurve. Bin einmal hinter einem gefahren vor der Kurve der hatte schon vor dem 40er Schild unter 30 auf dem Tacho. Den habe ich dann noch vor der Kurve überholt. Weil man kann da sehen ob von unten ein Auto kommt. Gerade weil man sieht ob jemand von unten kommt dachte ich erst bei der Geschwindigkeit von dem M3 das der Typ in der Kurve überholen will.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

06.05.2015 21:19
#103 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Darf ich mal Fragen, wohnst Du auf Pag, oder bist Du dort immer als Touri unterwegs ?

Vielleicht habe ich demnächst auch das Vergnügen das erste Mal auf Pag unterwegs zu sein. Vielleicht hole ich dort für den Bekannten eines anderen Forumsmitgliedes ein Boot ab, um es nach Deutschland zu ziehen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.05.2015 21:51
#104 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Seit 2009 Pag Urlauber einmal oder mehrmals im Jahr. Reise aber auch durch andere Gegenden in Kroatien. Lebe in Deutschland. Ursprung ist aus Slawonien. Auf Pag bin ich gerne weil es eine schöne und große Insel ist mit vielen Gesichtern. Der Sockenmann kommt von der Insel und ich habe eine Seite http://www.zrce-bay.com/ über Pag mit Infos, Apartments, Bustransfer, Flugreisen uvm. Bei mir kann man auch Rafting, Kajak, Felsenklettern, Jeep Touren usw. buchen auf dem Festland und übernachten in Mobile Homes nicht weit von der Zrmanja.
Falls du mal nach Pag gehst unbedingt paar Infos holen für paar schöne Stellen auf der Insel.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

06.05.2015 22:54
#105 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Werde ich gern drauf zurück kommen, wenn ich mal auf Pag fahre ! Da es wohl eine sehr fotogene Landschaft ist, werde ich auch meine alte T 70 einpacken und Du kannst mir dann ein paar Tipps geben, von wo auf Pag aus man ein paar schöne Bilder einfangen kann !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.05.2015 23:58
#106 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #102
Aber so wie ich es bis jetzt wahrgenommen habe, fährst Du auch mehr und vielleicht auch lieber Offroad, oder ?

Die Frage sehe ich erst jetzt. Am liebsten Fahre ich Küstenstraßen, oder so wie auf Pag die Straßen und Straßen die in die Berge führen. Wenn dann noch schön viele Kurven sind und es Berg auf und Berg geht bin ich Glücklich. Bei Sonnenuntergang, Nachts und Morgens zur blauen Stunde hat mich bis jetzt immer gereizt. Off Road fahre ich oft mit Sockenmann oder Fotopaar. Ist auch ganz nett weil man da dann was schönes sieht. Aber das langsame kriechen auf so Schotterpisten ist langweilig.
Hier mal Videos von mir wo ich schon länger im Netz habe.
Insel nicht weit von der Brücke. Solche Strecken die fast eben mit dem Meer sind finde ich genial.


Hier Morgens auf der Küstenstraße. Das war der Morgen wo ich beim Honigmann eingekauft habe und der eine Typ bei Modric mich überholt hat. Da habe ich das Video schneller gemacht. Ein schönes Stück Küstenstraße mit vielen Kurven.


Noch eins von der Küstenstraße.


Der Ausblick von der Straße Richtung Fähre Pag. Da ist Stau Richtung Fähre zu sehen. Bevor ich aufgenommen habe war der Stau länger.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2015 00:10
#107 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Solche Bergrouten mag ich auch wie in Paklenica. Da ist der Sockenmann gefahren und ich habe aus dem Schiebedach aufgenommen.



Hier ist ein Video von der gleichen Strecke in Paklenica bei Nacht im Winter 2014. Da war ich mit Fotopaar knipsen im Gebirge.


Und oben in Paklenica hatte Fotopaar mit meinem Auto eine Panne.


Die Strecke in Zagreb zum Sljeme fand ich auch nett. Hier ein Video wo Fotopaar aufnimmt und ich fahre vorne. Den ganzen Reisebericht vom Winter 2014 ist hier Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

07.05.2015 08:41
#108 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Sehr schöne Videos !

Mit was für einer Videokamera machst Du die Aufnahmen ? Und benötigst Du dafür eine zweite Person zum Aufnehmen, oder hast Du eine Befestigungsmöglichkeit ( z.B. spezielles Stativ fürs Auto ) ? Wenn ich mir so was zulegen würde, da bräuchte ich so was, da ich zu 99 % allein Unterwegs bin !

In dem Video "Noch eins von der Küstenstraße", bist Du bei 0:45 in den Kreisverkehr eingebogen und direkt an einer Ausfahrt in eine Sackgasse vorbeigefahren, bevor Du die nächste Ausfahrt Richtung Hafen genommen hast ! Kennst Du die kleine Sackgasse ? In die bin ich versehentlich im März mit meinem Gespann reingefahren ! Wäre bei einem normalen Gespann auch kein großer Akt gewesen, nur hatte ich einen Autotransportanhänger dran mit einem 7,7 m langen Bootstrailer drauf ! Da es Nachts war und ich hinten an der 2,5 m hinten überstehenden Anhängerkupplung des Bootstrailers nur ein rotes Fähnchen dran hatte, wollte ich nicht wieder Rückwärts in den Kreisverkehr zurück und habe da in der kleinen Sackgasse ohne Wendemöglichkeit gedreht ! Denn Akt hätte man auch super gut verfilmen können !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.05.2015 09:27
#109 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans
nur hatte ich einen Autotransportanhänger dran


Einen eigenen?

oder anders gefragt; Du fährst auch Autos nach CRO? (1600Kg)

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

07.05.2015 09:43
#110 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Einen Eigenen leider nicht, aber ich kann auch Autos nach CRO transportieren ! , wobei da die 1,6 to gerade die Grenze auch ist, denn der Autotransportanhänger wiegt auch so etwas über 400 kg und 2,0 to darf ich anhängen ! Aber welcher Wagen hat schon ein Leergewicht von 1,6 to ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.05.2015 10:48
#111 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat
Aber welcher Wagen hat schon ein Leergewicht von 1,6 to ?


So ziemlich jeder heutzutage, ...würde ich behaupten

Ich hatte mal einen T4 mit 2,5er TDI, der dürfte sogar 2,5 Tonnen ziehen, das hat er aber nicht gekonnt
Das war vielleicht ne Mistkarre

Wenn du am Hang mit Hänger anfahren musstest, hast du anschliessend ne halbe Stunde die Straße nicht mehr gesehen, weil die Kiste so voller (Kupplung)Qualm war

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

07.05.2015 11:23
#112 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

@Sockenmann

Die Zeiten sind vorbei ! Heute im Zeitalter des Spritsparen und Ökowahnsinns wiegen die normalen Stadtflitzer ( also 4 Zylinder ) fast alle keine 1.000 kg mehr leer ! Nur noch die größeren Kisten "Staatskarossen" ( 6 - .... Zylinder ) haben da noch was mehr Speck auf den Rippen, oder halt so Transportfahrzeuge wie z.B. unser T4 oder Sprinter !

Also ich habe mit unserem T 4, auch 2,5 TDI, 102 PS habe da keine Schwierigkeiten, auch vollbeladen am Berg nicht, wenn es nicht gerade 12 und mehr % Steigung sind ! Unser zieht da ganz ordentlich, kann mich nicht beklagen !

Was für ein Wagen hast Du denn da, der runter müsste und wann ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.05.2015 11:30
#113 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich glaube den hier:
Wo ist denn der Sockenmann? (2)

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

07.05.2015 11:41
#114 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

@bodok

Leider kann ich die Datei nicht öffnen ( Fehler oder keine Rechte )

Viele Grüße Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2015 11:49
#115 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #109
Sehr schöne Videos !

Mit was für einer Videokamera machst Du die Aufnahmen ? Und benötigst Du dafür eine zweite Person zum Aufnehmen, oder hast Du eine Befestigungsmöglichkeit ( z.B. spezielles Stativ fürs Auto ) ? Wenn ich mir so was zulegen würde, da bräuchte ich so was, da ich zu 99 % allein Unterwegs bin !

Danke. Bei manchen Videos hätte es besser sein können und bei dem Küstenstraße war der autofokus ständig aktiv. Bei den Videos wo von mir sind habe ich mit SLR aufgenommen und die wo ich gezeigt habe die Tage wurden mit Stativ im Auto aufgenommen. Das ist das normale Stativ was ich benutze nur habe ich das zwischen die Sitze geklemmt. Funktioniert gut. Früher habe ich nur kurze aufnahmen gemacht und da die Cam in einer Hand gehalten. Ist manchmal schwierig gewesen weil die Cam auf dauer zu schwer wurde. Seit letztem Jahr habe ich eine Gopro mit Saugnapf Stativ. Fahre immer alleine und habe keine zweite Person zum aufnehmen. Aber wenn jemand anders aufnimmt sind es ja nicht mehr meine Fotos
Bei dem Video wo ich aus dem Schiebedach aufnehme habe ich frei Hand aufgenommen.

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #106
Werde ich gern drauf zurück kommen, wenn ich mal auf Pag fahre ! Da es wohl eine sehr fotogene Landschaft ist, werde ich auch meine alte T 70 einpacken und Du kannst mir dann ein paar Tipps geben, von wo auf Pag aus man ein paar schöne Bilder einfangen kann !

Ja kannst machen.

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #109

In dem Video "Noch eins von der Küstenstraße", bist Du bei 0:45 in den Kreisverkehr eingebogen und direkt an einer Ausfahrt in eine Sackgasse vorbeigefahren, bevor Du die nächste Ausfahrt Richtung Hafen genommen hast ! Kennst Du die kleine Sackgasse ?

Weiß was du meinst aber ich war noch nicht dort abgeboge. Denke das nur paar Häuser und Restaurants sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.05.2015 11:51
#116 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Udo habe ich nicht dran gedacht das Du da keinen Zugriff hast.
Ich glaube es geht um diesen Indianer:

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

07.05.2015 12:02
#117 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

@ Cernik

Ich habe da keine Häuser oder so gesehen, war allerdings auch Nachts, was da wohl rumstanden, waren Müllcontainer !

@ bodok

Der wiegt bestimmt leer ca. 1,6 to, ist ja auch kein "Stadtflitzer", ist da eher ein "Ackergaul" !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.05.2015 12:19
#118 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Jetzt stell dich nicht so an
Das ist doch nur Golf-Klasse

außerdem steht noch nix fest, da ich immer noch die Hoffnung habe, dass sich Tomi vielleicht doch noch erbarmt
oder bessergesagt ...vernünftig wird und endlich kapiert, dass Mini kein Auto für Glatzköppe ist

ist aber gut zu wissen und damit wäre das Problem auch schnell gelöst

PS. Hab gerade nachgeschaut; Die Kuh hat schon 1940 Kg und das ist bloss ein aufgeblasener A4 - also die (untere?) Mittelklasse

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.05.2015 12:30
#119 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Jetzt bezeichnet er den A4 auch noch als untere Mittelklasse.Danke fürs Gespräch.
Mein Chevy S10 Pickup war ja schon 2140 kg

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

07.05.2015 12:39
#120 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #119


..... und das ist bloss ein aufgeblasener A4 - also die (untere?) Mittelklasse



A4 = Mittelklasse

Wusste ich gar nicht, dass der A4 überhaupt schon zur Mittelklasse gehört, als Cabrio ist der doch kaum größer als mein Hausschlappen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
welche Inseln besuchen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von robbe
3 03.08.2010 10:33
von robbe • Zugriffe: 748
Ort Hvar - Hölleninseln
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von das_sandrinchen
3 12.02.2010 06:47
von Fred • Zugriffe: 1524
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz