Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 378 Antworten
und wurde 15.890 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

14.03.2015 21:08
Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln Antworten

Hallo an die Autofahrer unter den Kroatien-Fans !!!

Ich bin ja nun in dieser Woche die Magistrale komplett runter und auch wieder hoch gefahren ! Zu meiner und wohl auch zur Freude aller Magistrale-Fans kann ich hier berichten, dass sich der Straßenbau in Süd-Dalmatien z. zt. eine goldene Nase verdient.

Zumindest hier schon Mal auf den 30 km südlich von Igrane, dort wird die Straße neu befestigt, Leitplanken neu installiert, Teilweise sogar die Fahrbahn verbreitert und vor allem neu geteert !!!
Auf diesen 30 km habe ich fünf größere Baustellen und etliche kleine passiert ! Also wird da wohl richtig geschuftet !

Und wenn wir richtig Glück haben, dann arbeiten die Straßenbauarbeiter sich ja auch die ganze Magistrale hoch !

Immer eine gute Fahr und liebe Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

14.03.2015 22:02
#2 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Schön zu lesen! Da wird EU-Geld endlich mal sinnvoll investiert.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

14.03.2015 22:06
#3 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Naja, wer da nun Gelder für locker gemacht hat weiß ich nicht, aber mich freut's zumindest !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.03.2015 08:29
#4 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ob die sich eine goldene Nase verdienen bleibt fraglich. Die Küstenstraße bei Starigrad Paklenica wurde 2009 oder 2010 renoviert. 2013 haben die Anfang Juni noch in der Gegend Novi Vinodolski bis Senj renoviert siehe Bilder unten. Die machen das immer Stückweise. Die fangen immer spät damit an und haben Zeit bis Juni. Ab Anfang/Mitte Juni sind meistens alle Baustellen verschwunden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7389.JPG   IMG_7396.JPG   IMG_7410.JPG   IMG_7415-001.JPG   IMG_7421-001.JPG   IMG_7424.JPG   IMG_7429.JPG   IMG_7431.JPG   IMG_7434.JPG   IMG_7438.JPG   IMG_7439.JPG   IMG_9357.JPG   IMG_9359.JPG   IMG_9361-001.JPG   IMG_9362.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.03.2015 22:41
#5 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Hier noch paar Bilder vom Sommer 2014. Da ist zu sehen das bei der Einfahrt Novi Vinodolski noch kein neuer Asphalt ist. Erst bei dem Bereich vom Hotel Lisanj Bild 2 ist neuer Asphalt. Von dort bis Klenovica Bild3 ist auch alles neu. Irgendwo hinter Klenovica und kurz vor Senj Bild4 endet der neue Asphalt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9199.JPG   IMG_9207.JPG   IMG_9281.JPG   IMG_9363.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

16.03.2015 09:45
#6 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ach wie schön war es früher mit den schönen gelben, rostigen Leitplanken. Da war es noch romantisch, die Küstenstraße zu befahren.
Jetzt wird es ja fast langweilig.
Eins steht aber fest, die Landschaft ist nach wie vor einmalig. Ich nehme mir daher fest vor, bei meiner nächsten oder übernächsten Fahrt nach Kroatien nicht die Autobahn zu benutzen, sondern auf der Magistrale gen Süden zu fahren. Das wird bestimmt schön.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

16.03.2015 10:04
#7 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich fahre immer nur noch das Stück Autobahn von Buzet nach Rijeka, denn durch den Nationalpark dort oben ist dann auch für mich ein wenig zu anstrengend. Aber ansonsten muss ich Dir recht geben, ich fahre nur die Magistrale rauf und runter, denn die landschaftlichen Eindrücke von der Autobahn sind in keinster Weise mit denen zu vergleichen, die man auf der Magistrale und den Nebenstrecken gewinnt !!!

Ein Wenig kann man schon die nostalgische alte Bauart der Magistrale vermissen, aber auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, bei der Fahrweise, besonders Nachts, der Einheimischen und da wohl vermutlich in der Hauptsache jungen Einheimischen, vermiss ich m.M. nach lieber etwas Nostalgie, wenn die Verkehrssicherheit dadurch wesentlich erhöht wird !

Und ich habe ja keinen Zeitdruck, also kann die Magistrale in vollen Zügen genießen !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

16.03.2015 11:22
#8 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ja, Zeitdruck und Müdigkeit sind keine guten Begleiter beim Befahren der Küstenstraße. Da kommt keine richtige Freude auf.

Ich weiß nicht, ob ich schon mal davon berichtet habe.
Vor Jahren fuhr ein Bekannter von mir nach Kroatien und wollte nach Tribunj. Die Autobahn gab es noch nicht.
Mein Tipp war, am ersten Tag so weit wie möglich zu kommen und dann bei Rijeka spontan ein Zimmer zu suchen. Das hat den Vorteil sich nicht unter Druck zu setzen, wenn es mal nicht so rollte, wie man das wollte.
Am zweiten Tag wäre dann nun noch die Küstenstraße entspannt zu genießen.
Leider sah man es anders. Die Gesamtfahrstrecke wurde durch 2 geteilt und somit nach der halben Entfernung ein Zimmer fest gebucht.
Die Folge war, dass man bereits gegen 13 Uhr in Österreich im Quartier ankam und den Rest des Tages rumgammelte. Am Folgetag ging es nach dem Frühstück weiter.
Es kam, wie ich es vorhergesehen hatte. Österreich war noch nicht einmal halb durchquert. Die zwei Grenzkontrollen zwischen Österreich und Slowenien sowie zwischen Slowenien und Kroatien erforderten Zeit. Dann folgten die kurvenreichen Landstraßen in Slowenien und die Ortsdurchquerung vom Ljubljana. Endlich auf kroatischem Boden angekommen, folgten wieder schier endlose kurvenreiche Landstraßen. An der Aria angekommen, grillte die heiße Augustsonne die Reisenden in ihrem dunklen Kleinwagen ohne Klimaanlage. Die Küstenstraße wurde zur Qual und wollte einfach kein Ende nehmen. Schließlich schwand langsam der Glaube, vor Einbruch der Dunkelheit am eigentlichen Urlaubsziel anzukommen.
Das klappte zwar noch, aber alle waren derartig fertig, dass man Kroatien erst einmal nicht mehr als Urlaubsziel favorisierte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

16.03.2015 11:43
#9 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Wie Du ja sicherlich schon mitbekommen hast, fahre ich fast immer über Buzet nach Kroatien rein und bin jetzt Freitag, dass erste Mal über Rupa wieder raus gefahren. Die Strecke könnte ich mir auch so als Standartstrecke vorstellen, obwohl die Serpentinen bei Rijeka in Richtung Rupa ja nicht ganz ohne sind, denn ich fahre ja wie gesagt nicht die AB. Da meine Freunde ja in Dubrovnik wohnen, kann ich so dann die Magistrale immer in voller Länge von Rijeka bis Dubr. und zurück genießen.

Da ich ja auch hier für den Einen oder Anderen Sachen und die / den Urlauber / in mitnehme, komme ich auch immer wieder in Orte die ich noch nicht kannte oder auch von der Magistrale etwas abgelegenere Orte, so dass immer auch für Abwechslung gesorgt ist und ich immer auch etwas Neues zu sehen und zu bestaunen bekomme !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.03.2015 16:59
#10 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #5
Hier noch paar Bilder vom Sommer 2014. Da ist zu sehen das bei der Einfahrt Novi Vinodolski noch kein neuer Asphalt ist. Erst bei dem Bereich vom Hotel Lisanj Bild 2 ist neuer Asphalt. Von dort bis Klenovica Bild3 ist auch alles neu. Irgendwo hinter Klenovica und kurz vor Senj Bild4 endet der neue Asphalt.



Naja, der Asphalt auf dem ersten Bild sieht mir auf den ersten Blick noch ganz passabel aus. Da würde mich das Teerflickzeug auf dem letzten Bild - insbesondere aus der Sicht von Motorradfahrern - wesentlich mehr stören....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2015 17:18
#11 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #8
Ja, Zeitdruck und Müdigkeit sind keine guten Begleiter beim Befahren der Küstenstraße. Da kommt keine richtige Freude auf.





Unser erstes Mal war so ähnlich, die Hitze kam auch noch dazu, aber erstaunlicherweise haben wir uns doch damals schon in die so tolle Aussicht verliebt. Es ging ja nach Zaton bei Nin, mit einer so umständlichen Anreise, 2 Übernachtungen, aber wir sind gut angekommen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

16.03.2015 17:25
#12 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

@Kroatien-Trans: kleine Nebenfrage: warum über Buzet, die Straße zwischen Triest und Buzet sieht sehr kuvig aus, wohingegen Basovizza-Rijeka ja fast nur geradeaus ist?

Die Magistrale habe ich auch schon ganz durch bis Dubrovnik, wobei sie mir bei Pag und zwischen Zadar und Omis eigentlich nicht sooo doll gefällt, südlich von Omis finde ich sie am schönsten, besonders das Neretva-Delta und bei Dubrovnik... so lange es trocken ist, ist ja alles kein Thema (bis auf die ganzen Verrückten, die an umöglichsten Stellen überholen).

Mit der Zeit nervt die Kurvenräuberei aber, nimmt ja kein Ende... wenn man Zeit hat, ist es aber schön. Einmal reicht mir...

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

16.03.2015 17:27
#13 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #11
Zitat von Thofroe im Beitrag #8
Ja, Zeitdruck und Müdigkeit sind keine guten Begleiter beim Befahren der Küstenstraße. Da kommt keine richtige Freude auf.





Unser erstes Mal war so ähnlich, die Hitze kam auch noch dazu, aber erstaunlicherweise haben wir uns doch damals schon in die so tolle Aussicht verliebt. Es ging ja nach Zaton bei Nin, mit einer so umständlichen Anreise, 2 Übernachtungen, aber wir sind gut angekommen


Da hast Du wohl wahr, Chris ! Ich sage mir, wer unter Zeitdruck steht und für den, für den der Urlaubsort das Ziel ist, der sollte besser die AB fahren, wer allerdings die Magistrale so lieb gewonnen hat, wie wohl wir hier, für denjenigen ist der Weg schon das Ziel und der fährt auch nicht mit Zeitdruck runter, oder auch wieder hoch, sondern genießt die Magistrale und die wunderbaren Aussichten, die man so wohl auch nur von der Magistrale aus hat !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

16.03.2015 17:34
#14 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

@lezard

Ich bin seit dem Jugoslawien-Krieg nun schon ca. 25 Mal unten gewesen und wie wohl fast allen bekannt sein dürfte, gab es damals noch keine AB, also lief fast sämtlicher Verkehr darunter über die Magistrale, da ist es heute die reinste Erholung gegen !

Ich fahre meistens über Buzet, da ich hier für Jemanden meisten Sachen mitnehme zu seiner Baustelle nach Motovun, deshalb auch meistens über Buzet !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2015 17:45
#15 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #13
Ich sage mir, wer unter Zeitdruck steht und für den, für den der Urlaubsort das Ziel ist, der sollte besser die AB fahren


Machen wir inzwischen auch, aber im Urlaub selber ist immer auch ein wenig Magistrale mit drin!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.03.2015 18:30
#16 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Es gibt nichts besseres als die Küstenstraße zu fahren. Der schönste Teil fängt in Novi Vinodolski an und hört bei Zadar auf. Viele Kurven und selbst im Sommer am Tag wenig befahren. Eventuell am Ende der Woche mehr Verkehr wegen Touristenwechsel. Ansonsten freie Fahrt und besonders nachts wenn es keine Sheriffs hat.

Unten Bilder Sommer 2014 von Novi Vindolski bis Sv.Juraj waren oft Fußgänger auf der Küstenstraße.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9226.JPG   IMG_9376.JPG   IMG_9572.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.03.2015 18:38
#17 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich bin letztes Jahr die ganze Magistrale von Bakar bis Neretvadelta gefahren und früher mal bis Dubrovnik.
Das Stück Zadar-Split ist verzichtbar.
Split Makarska naja.
Am Schönsten ist Vindolski- Senj und Makarska Dubrovnik.
Senj-Zadar ist halt sehr lange aber auch sehr schön.
Sibenik- Marina auch ned schlecht.
Magistralenteile mach ich mehrmals jährlich und oft ists dann wirklich zusammengezählt die ganze bis Makarska.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

16.03.2015 18:47
#18 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

„Der schönste Teil fängt in Novi Vinodolski an und hört bei Zadar auf.”

Dieser Aussage kann ich mir nur 100%ig anschließen.
Wir sind immer bis Novi Vinodolski gefahren, haben uns dann dort ein Quartier gesucht und immer problemlos gefunden.
An nächsten morgen ging es dann nach dem Frühstück ohne Eile weiter. Es war immer fantastisch.

Mein bisher letzter Versuch die Küstenstraße zu benutzen, liegt schon einige Jahre zurück.
Wir gerieten in Österreich in einen Megastau vorm Tauerntunnel, weil es unmittelbar dahinter mehrere Unfälle gab.
In Rijeka waren wir dann so spät, dass wir kurzerhand umdisponiert haben und doch die Autobahn nutzten. Eine Zwischenübernachtung war nicht geplant, da wir mit Fahrerwechsel durchfahren wollten. In Tribunj angekommen erfuhren wir, dass es auf der Küstenstraße viele Kilometer Baustelle gab und wir somit auch keine rechte Freude gehabt hätten.
In den Folgejahren hatten wir immer weniger Zeit für den Urlaub und wollten somit die Fahrstrecke immer schnell bewältigen oder wir waren weiter im Süden. Da bot sich die Autobahn natürlich an.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.03.2015 18:57
#19 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #6
Ach wie schön war es früher mit den schönen gelben, rostigen Leitplanken.

Das ist das gute an Novi bis Zadar. Viele Wege die auf den Velebit oder die anderen Berge führen. Und bei Sv. Juraj der Weg in die Berge hat noch gelbe Leitplanken mit Aussicht auf die Küste siehe Bilder Sommer 2014. Da bin ich von Istrien nach Pag gefahren und habe mir so paar Wege in die Berge angeschaut. Verkehr an der Küstenstraße kaum und bei den Wegen in die Berge gleich null.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9597.JPG   IMG_9694_stitch.jpg   IMG_9731.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.03.2015 19:22
#20 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
Ich bin letztes Jahr die ganze Magistrale von Bakar bis Neretvadelta gefahren und früher mal bis Dubrovnik.

Muss mich korrigieren. Ab Bakar wenn man die Autobahnausfahrt nimmt wird es schön. Dann die Kurven bei Bakarac fahren.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
Am Schönsten ist Vindolski- Senj und Makarska Dubrovnik.Senj-Zadar ist halt sehr lange aber auch sehr schön.

Wie erwähnt fängt es an ab Bakar. Ab Kraljevica bis hinter Crikvenica gibt es paar langweilige Strecken. Ab Novi Vinodolski wird es interessant. Die Ortseinfahrt nach Novi Vinodolski oder Senj ist immer wieder schön. Besonders Nachts gefällt es mir mit lauter Musik im Auto. Ab Novi bis Senj gibt es schöne Stellen.
Ab Senj kommen dann paar schöne Kurven und wenig Orte. Da ist man eins mit der Straße und der Natur. Ab Karlobag kommen dann paar richtig schöne Kurven, Natur und auch wenig Orte bis Starigrad Paklenica. Dort kann man kurz auf den Velebit zum Honigmann. Hinter Starigrad Paklenica kommen noch paar schöne Stellen so wie die scharfe Kurve bei Modric. Dann über die Maslenica Brücke. Ab da kann man ruhig auf die Autobahn.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
Das Stück Zadar-Split ist verzichtbar.

Deswegen fahre ich bei dem Teil lieber durchs Hinterland bei Obrovac, usw. oder wenn es nicht anders geht wegen der Zeit Autobahn.

Die letzten Jahre habe ich immer auf dem Rückweg von Pag an fast jeder Möglichkeit angehalten um Foto zu machen. So dauerte die fahrt auf der Küstenstraße länger. Der letzte Blick auf die Küste ist immer wichtig. Letztes Jahr habe ich das erste mal anstatt wegen Fotos anzuhalten wegen dem Essen angehalten siehe Bilder. Ist kurz vor Senj. Da man die Jahre schon viele Fotos von der Strecke gemacht hat ist eine letzte kroatische Speise doch besser. Bis Cro Grenze noch die Zeit genießen und ab Slo kann man dann durchfahren ohne Pause.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6340.JPG   IMG_6343.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1009
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
welche Inseln besuchen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von robbe
3 03.08.2010 10:33
von robbe • Zugriffe: 748
Ort Hvar - Hölleninseln
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von das_sandrinchen
3 12.02.2010 06:47
von Fred • Zugriffe: 1519
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1390
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz