Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.349 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2015 23:07
Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Hallo,

habe gerade durch Zufall entdeckt, dass unsere Fewo in Brela, wo wir 2013 in der Hauptsaison für 100 Euro die Nacht gebucht hatten, jetzt 175 Euro kosten soll!

In zwei Jahren 75% Preissteigerung, das ist doch nicht zu fassen, oder?! Oder ist Brela auf einmal überall so viel teurer geworden?

Hier der Link zu der von uns gebuchten Ferienwohnung 2013:

www.apartmentbrela.com/50759/ap-7/

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

24.03.2015 07:30
#2 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Guten Morgen,

eine Tendenz die vielerorts praktziert wird.
Die Hausbesitzer aber es diese Saison bestimmt bemerken werden, dass die Preise auch mal stagnieren sollten.

Brela ist ja nicht das Mass aller Dinge.Die Küste ist lang und es gibt tatsächlich noch viele andere schöne ÖRTCHEN ;-)

So auch bei uns an der Omis Riviera.

Omis (Riviera)



Hier finden Sie traumhaft schönes Meer, lange Strände und viele kleine Buchten.
Diese Region bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten die kroatische Kultur und Geschichte kennen zu lernen.
Durch unsere langjährige Erfahrung und unseren guten Kontakten in welchen wir alle in einem persönlichen Verhältniss mit den Besitzern stehen verfügen wir über die Möglichkeiten ihnen den bestmöglichen Service und Betreuung vor Ort anbieten zu können.

Die malerische Landschaft ergänzt den Stadtkern und die alten Festungen, aber auch der fast 1 km lange Sandstrand (ideal für Kinder) mit durch Flussablagerungen entstandenen Untiefen.
Neben guten Unterhaltungsmöglichkeiten und einem reichen gastronomischen Angebot stellt das Flusstal der Cetina bis Zadvarje und die Gubavica Wasserfälle die touristische Hauptattraktion dar. Sehenswürdigkeiten sind unter anderem die Altstadt von Omis, Split mit Diokletianpalast und Solin (römisch Salona).

bietet zahlreiche Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen wie:
Rafting, Angeln, Tauchen, Bergsteigen, Surfen, Wandern, Wasserski, Segeln und vieles mehr.
oder passiv am Strand zu faulenzen ;-)
Ausflüge stehen viele an wie zum Bsp.:
Insel Brac, Hvar, Dubrovnik, Split, Makarska, Medjugorje, Krkawasserfälle und weitere.

Omis:
Wir würden uns freuen, Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Gruss von der Riva Omis

René ► email us ;-]

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2015 08:42
#3 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Was Brela angeht: in bin völlig geschockt, wie man von 100 auf 175 Euro erhöhen kann. Sicher gibt es viele andere Orte an der Makarska Riviera, aber soviel Chuzpe muss man erst mal haben, derartige Preiserhöhungen zu machen. Das ist Wucher!

Ich will ja gar nicht den Vergleich zu anderen Ländern heranziehen, wo Urlaub mittlerweile billiger wie in Kroatien ist. Mir geht es darum, dass hier massivst an der Preisschraube gedreht wird und ich mich ernsthaft frage, wer sich zu diesen Preisen dort noch einquartiert?

Ich auf jeden Fall nicht mehr.


Und danke @Rene, aber wir haben dieses Jahr schon eine Woche Krk und eine Woche Veli Losinj gebucht, jeweils für 70 und 65 Euro pro Nacht (4 Personen).

Das sind noch normale Preise, die man neben Krk und Losinj auch in Orebic, Korcula, Cavtat und ähnlich bekommt (hatte hier überall für 2015 geguckt gehabt).

Aber 175 Euro die Nacht, wo es vor zwei Jahren 100 Euro waren?? Was haben die geraucht? Das Zeug will ich auch haben.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.03.2015 10:06
#4 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Der Markt bestimmt die Preise,und Brela war immer etwas besonderes.
Jedoch pruefe bitte ob sich m gl. Haus/Wohnung handelt,ob was dazugebaut wurde
und in welchen Termin.ob gleiche Ingaber?
Vera ist Jahrzente in Brela und hat nicht erlebt sowas wie du schilderst.
Z.B. bei mir ist in vor und Nachsaiason Unterschid gewaltig.

Un fallse so ist,es gibt in Brela gebug andere.

PS: Tip von mir. Wenn Vermieter jemanden nicht mag,der in Vregangenheit bei ihm war, macht
er bei naechte Anfrage absichtlich viel zu hohe Preis umd ungewuenschte abzuwimmeln.
Das muss aber niicht in deien Fall sein.

Gruesse aus Brela und bei Pino 10 Jahre unveraenderte guenstig,wenn auch ohne Luxus,
aber mit vieeeeeeeeeeeeel Freiheit

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.03.2015 10:21
#5 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Standen die Preise im vorigen Jahr auch schon auf der HP? Bei den meisten Vermietern sind sie ja auf Anfrage und vielleicht wurde darum ein niedrigerer Preis gemacht.

Und im übrigen gilt: Erlaubt ist, was nicht verboten ist und wenn sich Leute finden, die zu dem Preis buchen und das Haus voll ist, hat er alles richtig gemacht.

Es gibt immerhin genug günstigere Alternativen, aber Brela ist in dieser Lage schon sehr teuer.

________________________
Meine Fotogalerie

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

24.03.2015 11:25
#6 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Hallo,

das finde ich unfassbar. Wir haben drei Appartements in 3 verschienenen Größen, das große ist für bis zu 6 Personen nutzbar (4 Erwachsene und 2 Kinder) mit riesigem Bad und Eckbadewanne, deutschen TV-Programmen, alles NEU eingerichtet, Küche, eine ganz neue Klimaanlage 05.2014. Waschmaschine inkl. sowie ein XXXL Grill und weitere kleine Grills, KOMPLETTER Meeresblick, 300 Meter vom Meer entfernt und wir nehmen nur 80€ pro Nacht bei 4-5 Personen. Und sind modern (kein Spermüll, oder ausrangierte Möbel, die schon mal wo standen) alles neu und top in Schuss.

Wenn ich so manche Preisvorstellungen lese, würde ich gerne wissen, was diese Leute sonst so bieten? Anscheinend machen wir was mit den Preisen dann falsch :D

Lieben Gruß

Sina mit einem schicken Haus in Primosten ;)

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

24.03.2015 11:26
#7 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Wie Pino schon ausführte,das Angebot wird durch die Nachfrage bestimmt.
Der Vermieter geht allerdings das Risiko ein ,das sein Haus , leer bleibt und sich die Gäste in Zukunft anderweitig orientieren.
Bei manchen Vermietern ist anscheinend noch nicht angekommen das weniger oft mehr ist.
Aber,es ist wie im richtigen Leben,Gier frißt bekanntlich Hirn.

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

24.03.2015 11:27
#8 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Ps. hier kann man sich ein kleines Bild von der Ausstattung machen, jedoch sind das sehr schlechte Bilder von einem sehr schlechten "Fotografen" (meine Mutter^^)
dieses Jahr werden noch mal neue Bilder gemacht. www.primosten.npage.de

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2015 11:27
#9 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

@pino : Die Preise stehen schon immer offiziell auf seiner Homepage, Anfrage nach Preis ist nicht nötig. Das Haus steht direkt neben der Villa Dalmatino am Hotel Soline, nach hinten raus ist die Apotheke und eine kleine Bäckerei. Anbauen kann man da eigentlich auch nichts.

2013 waren es 100 Euro, 2014 115 Euro und in 2015 nun 175 Euro.

Genau die Wohnung, die wir hatten, gleicher Zeitraum (wir hatten 2013 auch den teuersten Preis bezahlt, der war 100 Euro). Die Stanicics vermieten schon seit Ewigkeiten, so wie sie uns erzählten. Die alten Herrschaften sind im Sommer auch noch vor Ort, während der Sohn und Tochter das eigentliche Geschäft abwickeln.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.03.2015 11:34
#10 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

@Lezard,
irgendwie habe ich vergessen wo ihr in Brela gewesen seid,aber es soll kein geheimnis sein ,daher bite Namen Strasse Webseite
oder Link??


@razamažena,
ok Primosten ist auch schoen aber Brel ist doch Brela
was nicht heisst dass mann mir Preisen uebetreibt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2015 11:36
#11 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

@pino : Biskupa Bijankovića 1, Brela

Link ist doch oben im ersten Beitrag

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

24.03.2015 11:38
#12 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Aber 175 Euro die Nacht, das geht garnicht....
Da würde ich mich einfach bei Pino einmieten

www.pirovac-apartments.de

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2015 11:38
#13 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Bei Pino ist sicher toll, aber wir mögen es gerne mittendrin, ohne Treppen...

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

24.03.2015 11:41
#14 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #13
Bei Pino ist sicher toll, aber wir mögen es gerne mittendrin, ohne Treppen...

Pino fähr euch bestimmt auch überall hin zu diesen Preis und holt euch natürlich auch wieder ab ;)

www.pirovac-apartments.de

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2015 11:42
#15 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

hier ein Google-Maps-Screenshot, das Haus ist rot eingekreist.

Die Lage war schon toll, echt, das Apartment 7 hat richtig schöne Aussicht vom Balkon, ist ruhig zur Meerseite gelegen. 2 Minuten zum Strand ohne Treppen, am Hotel Soline vorbei. Würde ich jederzeit wieder nehmen, wenns nicht so teuer wär.

Angefügte Bilder:
Stanicic.jpg  
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.03.2015 11:47
#16 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Ok, Lezard habe Jozo nich erreichen koennen,aber nachmittag weiss ich mehr,ob es sich
um fehler handelt oder ist der Preis fuer sein Altes haus oberhalb Magistarle?

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2015 11:49
#17 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Laut Webseite ist es der Preis für das Apartment 7, siehe Link oben im ersten Beitrag.

Ich fand das Haus traumhauft schön (!!) und würde es jedem mit Kusshand weiterempfehlen, deswegen habe ich auch dieses Jahr wieder bei ihm geguckt, weil Bekannte mich gefragt haben.

Nur hatte mich der Preis geschockt. Wenn das ein Fehler auf der Webseite sein sollte, um so besser, dass das auffällt, bevor keiner bucht.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.03.2015 11:53
#18 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

100 Euro stommt aber bis 20.06,
gerade Preis fuer 1 knappe Woche bei mir bis 15.06. unter Beruecksichtigung (450 2 Pers. 4 Wochen)


Zitat Aurora:
Pino fähr euch bestimmt auch überall hin zu diesen Preis und holt euch natürlich auch wieder ab ;)


Ne en Aurora Pino ist zu alt,und laesset seienn Gaesten absolute Ruhe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2015 11:57
#19 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

@pino: du bist einfach konkurrenzlos, besser geht nicht. Für junge, verliebte Pärchen genau das Richtige bei dir.

Wir waren 2013 Mitte Juli knapp zwei Wochen in dem Apartment 7 bei Stanicic, da war es sehr günstig (in der Lage). Von dem ersparten Geld konnten wir dann öfters bei Volat essen gehen.

Bei 175 Euro die Nacht fahr ich gar nicht erst nach Brela.

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

24.03.2015 12:03
#20 RE: Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos Antworten

Wir geben unseren Wiederholungstätern auch immer einen anderen Preis als auf der Homepage steht....
Den wir Vermieten lieber günstiger und haben unsere Stammgäste...

www.pirovac-apartments.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz