Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 148 Antworten
und wurde 10.104 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

24.03.2015 16:59
#21 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Auch mir fällt ein Stein vom Herzen.

Ich bin unmittelbar nach meinen vorigen Beitrag etwas essen gegangen und hatte den Fernseher an. Es lief eine Sondersendung über den Flugzeugabsturz.
Gelegentlich stürzt ja immer wieder mal eine Maschine ab. Diesmal ging mir die Sache doch recht nahe.
Mir kam auch die Erinnerung an den Flugzeugabsturz von 1972 in Königs Wusterhausen wieder in den Sinn, den ich als Schüler miterlebte. Damals gab es über 150 Tote.
So etwas vergisst man nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.03.2015 17:09
#22 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Ja, sowas vergißt man nicht, das stimmt, ich erinnere mich noch mit Grausen an den Überlinger Flugzeugabsturz 2002 .... wir sind - über den Überlinger See hinweg - vom Zusammenstoß aufgewacht.
Schreckliche Umstände damals.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugkol...%C3%9Cberlingen

Meine Anspannung ist noch nicht weg, ich überlege, wie Anna wohl damit umgeht, Kollegen, die sie gut kannte, so zu verlieren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.03.2015 17:26
#23 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

@andana



Alles gut!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.03.2015 17:36
#24 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Und, Chris, ich glaube, wir werden das WE in FR mit den beiden so RICHTIG geniessen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.03.2015 17:38
#25 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Dann kann ich dir jetzt schonmal nur ein schönes WE wünschen , aber meine Fluggedanken haben schon einen Knacks bekommen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

24.03.2015 17:50
#26 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Deine Befürchtungen sind nachvollziehbar. Dennoch ist das Flugzeug ein sehr sicheres Verkehrsmittel.
Autofahren ist weitaus gefährlicher. Allerdings hat man hier das Gefühl, das Schicksal selbst beeinflussen zu können.
Bis zu einem gewissen Grad stimmt das zwar, aber was ist, wenn einem in der Kurve auf der eigenen Fahrbahnhälfte ein alkoholisierter Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkommt? Das könnte es dann gewesen sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.03.2015 18:07
#27 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Ich glaube der Vergleich hingt ein wenig ! Zudem bin ich noch nicht davon überzeugt, dass das Flugzeug sicherer ist als das Auto, zumal es keine belastbaren Statistiken darüber gibt, wie viele Personen tatsächlich wie viele km pro Jahr in einem Auto aktiv oder passiv ( wie ein Flugpassagier als Autopassagier )am Straßenverkehr weltweit teilnehmen !

Ich bin fest davon überzeugt, dass zur gleichen Zeit min. das Tausendfache an Autokilometern je Personenzahl zurückgelegt werden weltweit, als Flugkilometer je Personenzahl ! Dem entsprechend werden wahrscheinlich auch mehr Unfälle passieren, aber wie viele dann im Verhältnis zu Flugzeugunfällen dann auch tödlich enden, werden wir wohl nie erfahren, denn dafür müsste es möglich sein eine Statistik darüber zu erstellen, wer, wann wie viele km mit wie vielen Personen in einem Fahrzeug zurücklegt !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

24.03.2015 18:49
#28 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Es gibt schon Statistiken, zum Beispiel diese hier: https://www.destatis.de/DE/Publikationen...publicationFile
Hier wird sehr schön erklärt, wie das Unfallrisiko berechnet wird.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

24.03.2015 18:52
#29 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Wir sind noch vor wenigen Tagen wie schon -zig mal mit Germanwings nach Split und zurück geflogen. Obwohl ich weltweiter Vielflieger bin und sich mein Puls nach hunderten von Starts und Landungen nicht mehr spürbar verändert: wenn so etwas quasi vor der Haustür passiert und noch dazu mit einer Airline, bei der man sich fast wie zuhause fühlt, dann wird man doch nachdenklich...

Allerdings ändert das nichts daran, dass das Flugzeug mit weitem Abstand das sicherste Verkehrsmittel ist. Zitat aus Wikipedia : 2014 waren im kommerziellen Luftverkehr weltweit 970 Todesopfer zu beklagen, im Jahr 2013 waren es 251. Demgegenüber starben allein auf deutschen Straßen im Jahre 2013 3339 und im Jahre 2014 3368 Menschen (Quelle: stat. Bundesamt). Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, etwa vier mal so hoch ist wie die Wahrscheinlichkeit, bei einem Flugzeugabsturz um's Leben zu kommen. Also werde ich auch zukünftig ruhig und gelassen in den Flieger steigen - obwohl, was nützt die ganze Statistik den armen Menschen, die es dann tatsächlich trifft...

Demnächst fahren wir wegen des vielen Gepäcks mal wieder mit dem Auto nach Kroatien. Das ist zwar objektiv gefährlicher als zu fliegen, aber subjektiv fühlt man sich sicherer. Ich auch...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.03.2015 19:04
#30 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #29
Das ist zwar objektiv gefährlicher als zu fliegen, aber subjektiv fühlt man sich sicherer. Ich auch...


So geht mir das auch , seitdem ich denken kann.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

24.03.2015 20:04
#31 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat
Bis zu einem gewissen Grad stimmt das zwar, aber was ist, wenn einem in der Kurve auf der eigenen Fahrbahnhälfte ein alkoholisierter Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkommt? Das könnte es dann gewesen sein.

Das kann dir auch als Fußgänger auf dem Bürgersteig passieren.... Bei Autounfällen kannst du mit Glück noch davonkommen...aber in diesem Fall 8 Minuten lang mit 1000m Sinkgeschwindigkeit in der Min., den sicheren Tod vor Augen...man kann es sich gar nicht vorstellen...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.03.2015 20:12
#32 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Diese 8 min gehen mir auch nicht ausm Kopf!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.03.2015 20:26
#33 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #32
Diese 8 min gehen mir auch nicht ausm Kopf!




Das geht mir genauso!!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.03.2015 20:33
#34 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Eine sooo lange Zeit dem sicheren Tod ins Auge schauen...unvorstellbar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.03.2015 20:33
#35 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #33
Zitat von andana im Beitrag #32
Diese 8 min gehen mir auch nicht ausm Kopf!




Das geht mir genauso!!


Mir auch! Das stelle ich mir entsetzlich vor, wenn man das bewusst erlebt. Ich hoffe nur, dass sie das irgendwie nicht mehr mitbekommen haben. Schließlich wurde ja auch während dieser 8 Minuten kein Notruf abgesetzt. Dafür muss es doch irgendeine Erklärung geben.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.03.2015 20:41
#36 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Vielleicht waren es gar keine 8 Minuten, vielleicht haben sie nichts gewusst. Die Sinkgeschwindigkeit soll ja so gewesen sein wie bei einem Landeanflug. Da dachte man sich hoffentlich als Passagier: "Oh, wir gehen tiefer. Warum denn das? Wird schon alles seine Richtigkeit haben." Dann tiefer und tiefer, dann kamen die Berge näher... als es plötzlich Gewissheit war, sind es vielleicht nur noch ein paar Sekunden gewesen. So zumindest wäre es zu hoffen.

Meine persönliche Urangst ist Kentern auf der Fähre als Familie. Ich kann gut schwimmen, war früher Wettkampfschwimmer. Ich kriege also mit, live und und Farbe, wie einer nach dem anderen meiner Familie ertrinkt ohne war machen zu können bis mich als letzten die Kräfte verlassen. Oder du sitzt im Rettungsboot und eins deiner Kinder oder die Frau ist nicht dabei. Vielleicht noch auf dem Schiff, was gerade vor mir absäuft. Daran muss ich immer denken, wenn wir Fähre fahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.03.2015 20:45
#37 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #28
Es gibt schon Statistiken, zum Beispiel diese hier: https://www.destatis.de/DE/Publikationen...publicationFile
Hier wird sehr schön erklärt, wie das Unfallrisiko berechnet wird.


@Thofroe

Ich habe nun die gesamte Publikation ( PDF-Datei ) durchgelesen ! Diese sagt immer wieder, durchgehend selbst aus, das ein realistischer Vergleich des Unfallrisikos mit den zur Verfügung stehenden Daten nicht erzielt werden kann !!! Was ich aber besonders gravierend für die Verzerrung der Daten finde, ist

1.) Bei der Straße wird der individuale Verkehr zu 100 % eingeschlossen, jedoch bei Schiene und Luft zu 100 % ausgeschlossen, also zum Nachteil des Straßenverkehrs.

2.) Beim Straßenverkehr wird der Einsatz im Ausland einbezogen, bei der Schiene und Luftfahrt ausgeschlossen.

3.) Es wurde bewusst und gewollte jeder Zeitraum ausgeschlossen, in denen große Unfälle des Schienenverkehrs ( z.B. Eschede usw. ) und des Luftverkehrs ( z.B. Überlingen Bodensee usw. ) ausgeschlossen, so das hier lediglich der Zeitraum 2005 - 2009 herangezogen wurde !

4.) Es wurde hier hauptsächlich auf den deutschen Luftraum ( ohne ausländische Überflüge ), das deutsche Schienennetz, aber auf alle in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeuge ( Busse und PKW ) abgestellt ! Was zu einer weiteren erheblichen Verzerrung der Ergebnisse führt !!!


Dazu kann ich nur sagen : "Ich vertraue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe !"

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

24.03.2015 20:58
#38 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #29
Wir sind noch vor wenigen Tagen wie schon -zig mal mit Germanwings nach Split und zurück geflogen. Obwohl ich weltweiter Vielflieger bin und sich mein Puls nach hunderten von Starts und Landungen nicht mehr spürbar verändert: wenn so etwas quasi vor der Haustür passiert und noch dazu mit einer Airline, bei der man sich fast wie zuhause fühlt, dann wird man doch nachdenklich....



GW ist auch meine Stammairline und ich bin bestimmt über 60 Mal mit ihnen nach Split und zurück, vielleicht auch mit dieser Maschine, vielleicht auch mit jemanden aus dieser Crew.....

ich konte es auch lange Zeit nicht glauben, was heute passiert sein sollte und z.Zt.läuft bei mir im Fernseher auch wieder ein Bericht vom Unglück

ich werde aber trotdem weiterhin und am Dienstag nächste Woche wieder in den Flieger von GW nach Split einsteigen, wenn auch diesmal mit anderen und nicht mehr ganz so sorglosen Gedanken

auch ich stelle mir hier am Boden die 8 Minuten Sinkflug grausam vor...was man allerdings im Flieger in solch einer Situation denkt kann evtl. ganz anders sein, ich bin im Landeanflug auf Dortmund 2 Mal kurz vorm Aufsetzen wieder durchgestartet und habe in dieser Situation eigentlich nicht viel gedacht und eher ruhig abwartet was passiert

auch wenn es der erste Absturz von GW war ist es einer zuviel....

Lg aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.03.2015 21:32
#39 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

P.S.: Ich bin bestimmt keine Flug- oder Schienengegner, aber ich bin gelernter Berufskraftfahrer und habe allein im Schwertransport über 1,8 Mio. km hinter mir, dazu kommen noch die km im normalen LKW und meine privaten Fahrten im PKW ( was weis ich wie viele km ) ! Während meiner Touren / Fahrten habe ich auch so manches gesehen, was so alles auf der Straße passieren kann !

Aber trotz allem sage ich mir immer noch, ich fühle mich am sichersten, wenn ich das Steuer selbst in der Hand habe, denn wenn ich das zu so mancher Situation nicht gehabt hätte, dann hätte es vielleicht den einen oder anderen Verkehrsverletzten oder gar Toten mehr gegeben, denn auch wenn andere Verkehrsteilnehmer Dummheiten machen, dann habe ich immer noch ( durch vorausschauendes, umsichtiges Fahren, mit meiner Erfahrung gekoppelt ) reagieren können und so einen Unfall verhindern oder auch nur die Folgen verringern können !

Ich stehe auf dem Standpunkt : Die einzelnen Verkehrssystem lassen sich nur in einem Risikovergleich bewerten, wenn alle aktiven und passiven Verkehrsteilnehmer in allen Verkehrssystem berücksichtigt werden und zwar weltweit ! Und dann die Werte auf Personenkilometer je Verkehrsteilnehmer ( aktiv und passiv ) in jedem Verkehrssystem heruntergerechnet wird !!! Anders ist ein realistischer und objektiver Vergleich der Verkehrssystem nicht möglich, aber auch nur wenn hier ein Zeitraum von min. 10 Jahren herangezogen wird und keine Ereignisse ausgeschlossen werden !!!

Alles andere sind in meinen Augen nur geschönte Statistiken !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

24.03.2015 21:34
#40 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #10
Es ist ja diesmal keine Schrott-Airline ...

Was sind denn "Schrott-Airlines"?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Hilfe
Ostern 2015 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Eisenbahnromantik: Do. 28.3.24 SWR 11:20 Uhr (1009) Basel Badischer Bahnhof - und ein Speisewagen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 25.03.2024 12:45
von beka • Zugriffe: 7382
Sa. 1.4.2023 ATV 13:50 Uhr Tinderreisen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 27.03.2023 12:38
von beka • Zugriffe: 1623
Sa. 6.4.24 SWR 16:00 Uhr F 144 Athen, da will ich hin!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
52 18.03.2024 08:38
von beka • Zugriffe: 9963
Mo. 3.7.17 3sat 17:00 Uhr Moderne Kreuzfahrer - Von Mördern, Machos und Matrosen > Wh. Mi. 5.7. 04:25 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 01.07.2017 17:48
von beka • Zugriffe: 1996
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5613
Reihe Eisenbahnromantik(1): Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
101 14.04.2022 05:49
von beka • Zugriffe: 41772
easyJet
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
1 18.11.2005 16:52
von MarkusK • Zugriffe: 483
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12843
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz