Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 148 Antworten
und wurde 10.104 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.03.2015 16:11
#61 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat
Suizid eines Piloten, aber auch eine CO-Vergiftung

oder Socke's verschollene Drohne ist denen in die Scheibe gekracht, oder...oder...oder.

Abwarten !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.03.2015 16:24
#62 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Da hast Du, Vera, Andana u. u. u. garantiert recht, aber hierbei immer aufmerksam zuhören, denn ich vertraue da den großen Wirtschaftskonzernen keinen Millimeter !

Denn die haben unsere Politik fest im Griff !

Denn das erinnert mich direkt wieder an einen großen LKW-Hersteller, der in den Unfall von Herborn verwickelt war und auch nur ein Berufskollege, der Aufmerksam zugehört hatte, hatte dann über Gerichte den so mächtigen Konzern, der seinen Konstruktionsfehler doch so gern verschleiert und verschwiegen hätte, gezwungen zu handeln.

Zudem bin ich der Meinung, dass die letzte Entscheidung im Verkehr immer der Fahrzeugführer haben muss und es darf nicht sein das eine Maschine oder Computer diese überstimmen oder aussetzen kann !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.03.2015 17:53
#63 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #62
Zudem bin ich der Meinung, dass die letzte Entscheidung im Verkehr immer der Fahrzeugführer haben muss und es darf nicht sein das eine Maschine oder Computer diese überstimmen oder aussetzen kann !

Lieber Udo, D
u kannst sicher sein, dass das bei Flugzeugen auch immer so ist !

Ansosnten bedanke ich mich, dass Du uns an Deinem umfasssenden Wissen um Flugzeuge und Piloten teilhaben lässt .....

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

25.03.2015 18:06
#64 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Hallo,

haltet doch mal den Ball flach; alle diese Sachen sind Spekulationen.
Wir wissen bisher nur, dass die Maschine einen Sinkflug begonnen hat und die Flugsicherung dann keinen Kontakt mit der Crew mehr herstellen konnte. Die große Frage ist, warum die Piloten nicht, wenn sie ein Problem hatten, nach Marseille diverted sind oder aber links vom Kurs weg aus den Alpen raus in Richtung Rhonetal geflogen sind. Das ist schon merkwürdig.
Auch geborstene Cockpitscheiben und Smoke oder Gerüche in Cockpit/Cabin kommt dann und wann mal in der Luftfahrt vor (wenn auch nicht oft), das Verhalten wird auch im Simulator geübt und ist normalerweise meistens handelbar. Die Anzahl der Fälle wo solche Vorkommnisse zu einem Absturz führten sind eher gering. Und dass bei so einem Impakt die Blackboxes halt auch was abbekommen ist ja nicht verwunderlich; sie sind aber sehr massiv gebaut und der wertvolle Inhalt ist schon speziell geschützt.
Und alle diese Vorfälle betrifft die diversen Flugzeugtypen gleichermaßen (auch Boeing und andere). Und jeder Hersteller will festgestellte Mängel so schnell wie möglich beheben, das ist im ureigensten Interesse.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.03.2015 20:10
#65 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von MarkusK im Beitrag #64
Hallo,

haltet doch mal den Ball flach; alle diese Sachen sind Spekulationen.
Grüße

Markus



Danke !!!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.03.2015 22:00
#66 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Fred im Beitrag #63
Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #62
Zudem bin ich der Meinung, dass die letzte Entscheidung im Verkehr immer der Fahrzeugführer haben muss und es darf nicht sein das eine Maschine oder Computer diese überstimmen oder aussetzen kann !

Lieber Udo, D
u kannst sicher sein, dass das bei Flugzeugen auch immer so ist !
....



Hallo lieber Fred ;

Warum wirbt dann gerade Airbus damit, dass bestimmte Flugmanöver mit ihren Flugzeugen vom Piloten nicht mehr ausgeführt werden können, wenn die Steuerungscomputer diese für das Flugzeug als gefährlich erachten ?

Warum sind 4 erfahrene Piloten bei einem Übergabetest eines Airbuses mit diesem abgestürzt beim Test dieser sogenannten Computer gestützten Sicherheitseinrichtungen, wo dann das Flugzeug was ganz anderes gemacht hat, als die Piloten erwartet haben und sie keine Möglichkeit mehr hatten den Absturz abzuwenden, da die Computer gegenteilige Flugbefehle der Piloten verweigert haben ?

Ich habe kein besonderes Wissen über Flugzeuge und Piloten, aber ein durchschnittliches Allgemeinwissen und interessiere mich halt besonders für entsprechende Berichterstattungen und Dokumentationen in den Medien, im Gegensatz zu Kraftfahrzeugtechnik und Straßenverkehr, was ja auch Jahrzehnte lang mein Beruf war !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.03.2015 07:47
#67 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #66
Ich habe kein besonderes Wissen über Flugzeuge und Piloten ....
Schuster bleib bei Deinem Leisten !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.03.2015 09:39
#68 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Fred im Beitrag #67
Schuster bleib bei Deinem Leisten !



Erfreulich genau diesen Satz von Dir zu lesen, denke mal an letztes Jahr .... !

Nichts desto trotz habe ich auch zu nicht meinem Beruf gehörenden Dingen meine eigene Meinung und die vertrete ich auch !!! Und wenn ich meine, dass ich diese in einem öffentlichen Forum kund tun möchte, dann tue ich es auch ! Zudem behaupte ich in keinster Weise, dass ich das alleinige Wissen habe, sondern habe hier nur eine weitere auch logische Möglichkeit angeführt ( also eine weitere Spekulation ), denn Alle die nicht dabei waren, können nur spekulieren, selbst die Ermittler vor Ort.

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

26.03.2015 09:41
#69 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Hallo,

Zitat
für entsprechende Berichterstattungen und Dokumentationen in den Medien



und wenn man irgendwo dabei war oder vom Fach ist und dann liest, was da in der Presse berichtet wird, dann liest man eigentlich alles was die Presse schreibt mit einem eher größeren Abstand. Recherchiert wird oft schlecht, teilweise schon falsch von den Presseagenturen übernommen (so wie die letzten Tage ein Foto vom großen Tidenhub in Frankreich wo ein Bild von St. Malo gezeigt wurde, der Text dazu aber vom Mont St. Michel sprach), dann sind sie oft natürlich nicht vom Fach, verstehen was nicht richtig, es wird dann aber trotzdem einfach irgendwie geschrieben, wie man es selber denkt....

Gerade unlängst eine ganz lapidare Geschichte: lese in der Zeitung von jemandem der mit dem Fahrrad quer durch Europa fuhr und angeblich aus unserem Ort sei. Wir wollten den dann für einen Reisebericht-Vortrag gewinnen und haben versucht ihn zu finden; aber selbst alteingessesene kannten den nicht. Es hat sich letztlich herausgestellt, dass der Herr bei dem Interview mit dem Redakteur sagte er käme gerade aus unserem Ort - und schon schwups schrieb dieser, dass der Mann eben hier wohnhaft sei, was aber gar nicht stimmte. Und das ist nur eine Kleinigkeit.
Ähnliche kenne ich ganz viele.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

26.03.2015 11:22
#70 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Wieso und warum dieses Flugzeug abgestrürzt ist, wird sich wohl so schnell nicht klären lassen,wenn überhaupt.
Denkt mal zurück an den Absturz der Maschine von der damaligen Lauda Air.Auch hier wurde erst Jahre später festgestellt, was die wirkliche Ursache, für das tragische Unglück war.
Hätte Niki Lauda seinerzeit nicht alles daran gesetzt die Ursache aufzuklären,wüßten wir wahrscheinlich heute noch nicht das ein Fehler in der Schubumkehr ursächlich für den Absturz der Maschine war.
In wie weit sich das jetzt verunglückte Flugzeug bergen läßt,entzieht sich meiner Kenntnis,aber,soweit wir ja gesehen haben ,liegen die Wrakteile in sehr unzugänglichem Gelände,so das ich mir vorstellen kann,das nicht alle Einzelteile geborgen werden können.Von daher, sind alle Spekulationen und die spekulatieve Berichterstattung der Medien mit Vorsicht zu genießen.
Gruß Mrvica

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

26.03.2015 13:05
#71 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Staatsanwaltschaft bestätigt - Copilot ging absichtlich in Sinkflug

Stand: 26.03.2015 12:56 Uhr

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2015 13:07
#72 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Bin grad total erschüttert!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.03.2015 13:22
#73 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Die armen Angehörigen des Co-Piloten !

Genau deshalb wäre mir ein technischer Defekt viel lieber gewesen, denn jetzt möchte ich nicht in der Haut der Familie des Co-Piloten stecken, die werden sich vermutlich nun ganz elend fühlen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

26.03.2015 13:33
#74 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Echt unfassbar. Wie man so kalt sein kann...

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.03.2015 14:00
#75 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #73
Die armen Angehörigen des Co-Piloten !


Genau die könnten die eigentlichen Adressaten sein. Tatmotiv Rache. Perfider kann man ein Leben nicht zerstören als die Ex zur Ex eines Massenmörders zu machen.

Ja, ich weiß, steile These, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.03.2015 14:02
#76 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #68
Zitat von Fred im Beitrag #67
Schuster bleib bei Deinem Leisten !



Erfreulich genau diesen Satz von Dir zu lesen, denke mal an letztes Jahr .... !


Du hast bis heute noch nicht eingesehen, dass Du im Unrecht warst (bist) und treibst Dein illegales "Spiel" weiter !

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #68
Nichts desto trotz habe ich auch zu nicht meinem Beruf gehörenden Dingen meine eigene Meinung und die vertrete ich auch !!!
Selbstverständlich darfst Du Deine unmaßgebliche Meinung verbeiten ....

Zur Sache : es ist für mich unfassbar, was dieser Copilot gemacht hat - dazu muss man doch geistig krank sein !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.03.2015 14:14
#77 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Fred im Beitrag #76
.....

Du hast bis heute noch nicht eingesehen, dass Du im Unrecht warst (bist) und treibst Dein illegales "Spiel" weiter !



@Fred

Und Du bist immer noch schlauer als mein Rechtsanwalt und mein Steuerberater !

Wie hast Du doch noch geschrieben : "Schuster bleib bei Deinen Leisten !" ???


Zum Thema : Diese Art stelle ich mir als die Schlimmste für alle beteiligten Opfer und deren Angehörige vor ! Ich mag mir gar nicht vorstellen ein bewusstes Opfer in einer solchen Situation zu sein ! Einfach nur schrecklich !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.03.2015 14:18
#78 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Fred, ich kann nicht erkenne, wo Kroatien-Trans illegale Spiele treibt, er hat sich vielleicht geirrt. Darüber hinaus gelten nach Deutschem Recht Menschen, die Passagierflugzeuge gegen Berge steuern, immer als "geisteskrank", weil eigen- und fremdgefährdend.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

26.03.2015 14:19
#79 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #75
Genau die könnten die eigentlichen Adressaten sein. Tatmotiv Rache. Perfider kann man ein Leben nicht zerstören als die Ex zur Ex eines Massenmörders zu machen.
Ja, ich weiß, steile These, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet.



Das wäre harter Tabak, wenn das so wäre... ob jemand wirklich so weit denkt? hmm ich bezweifle es, eher ein unverstandener 28 Järhiger, der nicht oft genug von Mama eine aufn Kopf bekommen hat.

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2015 14:23
#80 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Fred und Udo, könntet ihr bitte euren Privatkrieg auf einer anderen Ebene austragen?!! Danke, dieses Thema hier ist ernst genug

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Hilfe
Ostern 2015 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Eisenbahnromantik: Fr. 29.3.24 SWR 12:15 Uhr (1017) Das Mansfelder Land
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 25.03.2024 12:45
von beka • Zugriffe: 7407
Sa. 1.4.2023 ATV 13:50 Uhr Tinderreisen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 27.03.2023 12:38
von beka • Zugriffe: 1623
Sa. 6.4.24 SWR 16:00 Uhr F 144 Athen, da will ich hin!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
52 18.03.2024 08:38
von beka • Zugriffe: 9973
Mo. 3.7.17 3sat 17:00 Uhr Moderne Kreuzfahrer - Von Mördern, Machos und Matrosen > Wh. Mi. 5.7. 04:25 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 01.07.2017 17:48
von beka • Zugriffe: 2001
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5613
Reihe Eisenbahnromantik(1): Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
101 14.04.2022 05:49
von beka • Zugriffe: 41787
easyJet
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
1 18.11.2005 16:52
von MarkusK • Zugriffe: 483
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12848
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz