Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 148 Antworten
und wurde 10.124 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2015 15:30
#101 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Es ist schon schlimm, was hier und anderswo auf Teufel komm raus spekuliert wird !!

Der Gipfel ist, dass der franz. Staatspräsident geäussert haben soll, die Maschine sei von den Amerikanern abgeschossen worden !!



Sicher ist bislang nur, dass nichts sicher ist.



Dass die zuständige Staatsanwalt voreilige und bislang unbewiesene Vermutungen an die Öffentlichkeit dringen lässt halte ich für

unverantwortlich - denn die haben zunächst einmal mit der Ursachenforschung rein garnichts zu tun. Diese Ursachenforschung obliegt

ganz allein den zuständigen Flugunfallbehörden und die haben sich zu der Sache bislang völlig bedeckt gehalten.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.03.2015 17:27
#102 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer
Da wäre mit einem Schlag das schöne Geschäftsmodell im Eimer.


und so wird vermutlich noch nicht mal eine Entschädigung bei Airbus/Lufthansa fällig, wenn der Copilot alleine die Schuld trägt

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2015 17:54
#103 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #102

Zitat von Trollfahrer
Da wäre mit einem Schlag das schöne Geschäftsmodell im Eimer.

und so wird vermutlich noch nicht mal eine Entschädigung bei Airbus/Lufthansa fällig, wenn der Copilot alleine die Schuld trägt


Gemäß dem Warschauer Abkommen von 1929 haftet der "Luftfrachtführer" in jedem Fall. Dort ist auch die Mindestentschädigung festgelegt.

==> Abkommen zur Vereinheitlichung von Regeln über die Beförderung im internationalen Luftverkehr

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.03.2015 17:59
#104 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Hiert eine interessante Seite zum Thema
https://www.facebook.com/Anonymous.Kolle...?type=1&fref=nf

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.03.2015 18:25
#105 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Fred
Gemäß dem Warschauer Abkommen von 1929 haftet der "Luftfrachtführer" in jedem Fall. Dort ist auch die Mindestentschädigung festgelegt.


OK, da habe ich mich wohl geirrt
denke aber trotzdem, dass die Entschädigung anders ausfallen würde, wenn man dem Airbus-Konzern einen Baufehler nachgewiesen hätte.

Zitat
1 Hat der Luftfrachtführer den Schaden vorsätzlich oder durch eine Fahrlässigkeit herbeigeführt, die nach dem Recht des angerufenen Gerichts dem Vorsatz gleichsteht,
so kann er sich nicht auf die Bestimmungen dieses Abkommens berufen, die seine Haftung ausschliessen oder beschränken.

2 Das gleiche gilt, wenn der Schaden unter denselben Voraussetzungen von einem seiner Leute in Ausführung ihrer Verrichtungen verursacht worden ist.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.03.2015 09:51
#106 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Germanwings Co-Pilot Andreas L soll Tat angedeutet haben

Vermutlich kannte Andreas L. die Absturzregion gut.

Andreas L. bestellte kurz vor seinem Absturz zwei Autos


http://www.focus.de/panorama/welt/german...id_4576370.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.03.2015 10:32
#107 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Das ist doch Hetze und Schmiererei! Wenn die angebliche Ex-Freundin wusste, dass er psychische Probleme hatte und dies nicht gemeldet hat, ist sie zumindest mitschuldig...wenn es denn alles so war, was ihm zu Lasten gelegt wird.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.03.2015 11:05
#108 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat
Germanwings Co-Pilot Andreas L soll Tat angedeutet haben

Vermutlich kannte Andreas L. die Absturzregion gut.

Andreas L. bestellte kurz vor seinem Absturz zwei Autos

Gib nicht zuviel auf Focus-Berichte, wenn du auf deren Facebookseite schaust, kannst du nur noch den Kopf schütteln. Schlimmere Sensationspresse als die Bildzeitung.....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.03.2015 11:37
#109 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Spätestens jetzt müsste auch der dümmste Bild-Leser es begriffen haben, dass hier ein Sündenbock von den Medien konstruiert wird, um die Wahrheit zu vertuschen

Ich sehe schon die Kugel um die Ecke fliegen, wie bei Lee Oswald

Ich meckere jeden Tag über meine Arbeit und schimpfe pausenlos auf Gott und die Welt
und bin trotzdem noch nie auf so ne bekloppte Idee gekommen und werde auch ganz bestimmt nie darauf kommen,

zumal so ein Abgang nicht nur eine Schande für jeden Piloten ist, sondern …ohne einer ausführlichen Erklärung, auch völlig sinnfrei bleiben wird,
denn so hat er nur Unschuldigen geschadet (und sich selbst natürlich auch) …während sein …angeblich so verhasster Arbeitsgeber, eine Saubere Weste behalten hat und daraus noch einen Profit schlagen wird.

Wenn er so blöde gewesen wäre, hätte er sich bestimmt schon längst die Nudel selber abgeschnitten, nur um seine Freundin zu ärgern

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.03.2015 11:59
#110 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #109
Spätestens jetzt müsste auch der dümmste Bild-Leser es begriffen haben, dass hier ein Sündenbock von den Medien konstruiert wird, um die Wahrheit zu vertuschen



Zunächst einmal von einer Staatsanwaltschaft nach Auswertung der Stimmen im Cokpit.

Wenn es nach den zuständigen Flugunfallbehörden geht würde man wohl in ca. 5 Jahren etwas erfahren.

Wie die es machen ist scheinbar falsch, geben sie schnell etwas bekannt wird es bezweifelt, dauert es länger munkelt man das vertuscht wird.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.03.2015 12:04
#111 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #107
Das ist doch Hetze und Schmiererei! Wenn die angebliche Ex-Freundin wusste, dass er psychische Probleme hatte und dies nicht gemeldet hat, ist sie zumindest mitschuldig...wenn es denn alles so war, was ihm zu Lasten gelegt wird.



Ob Hetze und Schmiererei wissen wir doch gar nicht sicher Vera.

Der Ex-Freundin einen Vorwurf zu machen ist doch unhaltbar. Hätte sie das gemeldet wäre es vielleicht das Ende seiner Karriere gewesen. Sie konnte doch nicht rechnen das er das wirklich mal macht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.03.2015 12:09
#112 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #111


Der Ex-Freundin einen Vorwurf zu machen ist doch unhaltbar. Hätte sie das gemeldet wäre es vielleicht das Ende seiner Karriere gewesen. Sie konnte doch nicht rechnen das er das wirklich mal macht.

So wie es da im Artikel steht, dass sie wegen seiner Ausraster sogar Angst vor ihm hatte, hätte sie auf jeden Fall was sagen müssen. Wenn es denn tatsächlich stimmt, was das Schmierenblatt da zu Papier gebracht hat...

________________________
Meine Fotogalerie

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

28.03.2015 12:44
#113 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Ist diese Journaille widerlich!

Warum unterstützt Ihr sowas?

Kann man diesen Thread hier nicht schließen?!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.03.2015 12:49
#114 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #109



Ich meckere jeden Tag über meine Arbeit und schimpfe pausenlos auf Gott und die Welt
und bin trotzdem noch nie auf so ne bekloppte Idee gekommen und werde auch ganz bestimmt nie darauf kommen,

zumal so ein Abgang nicht nur eine Schande für jeden Piloten ist, sondern …ohne einer ausführlichen Erklärung, auch völlig sinnfrei bleiben wird,
denn so hat er nur Unschuldigen geschadet (und sich selbst natürlich auch) …



1. Wieso vergleichst du das mit dir? Merkwürdiger "Beweis" und 2. eine "Schande", die er ja nicht mehr erlebt? Ebenso eine merkwürdige Logik in meinen Augen! Aber irgendeine Erklärung muß es ja für deine Verschwörungsgeschichten geben, gell, Rati? Noch wissen wir alle gar nichts sicher außer, dass dieses Flugzeug abgestürzt ist und es eine grauenvolle Tragödie ist!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.03.2015 14:13
#115 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Chris
Aber irgendeine Erklärung muß es ja für deine Verschwörungsgeschichten geben


Nur weil ich nicht bereit bin, wie ein Affe (nicht) zu denken, muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich an Verschwörungen glaube, gelle Chrisie?
Ich frage mich immer zuerst, …wem nutzt das denn oder woher kommt das Geld resp. wo geht das denn hin und schon liegt die Antwort meistens auf der Hand.

Von einem Selbstmörder profitieren sie alle außer den Geopferten und der Versicherung vielleicht,
ein Technischer-Defekt könnte dagegen sehr teuer werden, wenn es sich herausstellt, dass sie es gewusst haben und diese Meldung stimmt;

Zitat von Die Welt
Die Besatzung des Fluges 753, die in Wien gestartet war, setzte die Sauerstoffmasken auf und meldete dem Tower eine Luftnotlage. Der Gesundheitszustand der Piloten verschlechterte sich zusehends, der Co-Pilot war nach eigenen Angaben nicht mehr in der Lage, die Maschine sicher auf den Boden zu bringen.
Dem Kapitän gelang es unter Aufbietung letzter Reserven, den etwa 60 Tonnen schweren Airbus mit 149 Menschen an Bord manuell zu landen.
Obwohl die Fluggesellschaft eine Meldung an die zuständige Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) gesandt hatte, taucht dieser Zwischenfall in den monatlichen Bulletins nicht auf. In diesen Berichten dokumentiert die Behörde unter anderem weit harmlosere Ereignisse wie Außenlandungen von Segelflugzeugen.



http://www.welt.de/politik/deutschland/a...eber-Koeln.html

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.03.2015 14:21
#116 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #115

ein Technischer-Defekt könnte dagegen sehr teuer werden, wenn es sich herausstellt, dass sie es gewusst haben und diese Meldung stimmt;

Zitat von Die Welt
Die Besatzung des Fluges 753, die in Wien gestartet war, setzte die Sauerstoffmasken auf und meldete dem Tower eine Luftnotlage. Der Gesundheitszustand der Piloten verschlechterte sich zusehends, der Co-Pilot war nach eigenen Angaben nicht mehr in der Lage, die Maschine sicher auf den Boden zu bringen.
Dem Kapitän gelang es unter Aufbietung letzter Reserven, den etwa 60 Tonnen schweren Airbus mit 149 Menschen an Bord manuell zu landen.
Obwohl die Fluggesellschaft eine Meldung an die zuständige Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) gesandt hatte, taucht dieser Zwischenfall in den monatlichen Bulletins nicht auf. In diesen Berichten dokumentiert die Behörde unter anderem weit harmlosere Ereignisse wie Außenlandungen von Segelflugzeugen.


http://www.welt.de/politik/deutschland/a...eber-Koeln.html




Davon hatte ich gelesen bezw. gehört, fand ich auch total schockierend.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.03.2015 14:25
#117 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Ich will auch nichts ausschließen, aber ebenso wenig will ich mich an Spekulationen beteiligen.
Es könnte ja auch sein, dass ein außerirdischer Wissenschaftler sich in der Kabine materialisiert hat, um zuzusehen,
wie Metall auf Gestein trifft - und das ganze ist ein Feldversuch mit Kollateralschäden.
Das Thema nervt nur noch - und falls es eine Staatsräson geben sollte, etwas verschweigen zu müssen,
wird unsere Generation die Wahrheit auch nicht erfahren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.03.2015 14:29
#118 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von cres-fan im Beitrag #117
und falls es eine Staatsräson geben sollte, etwas verschweigen zu müssen,
wird unsere Generation die Wahrheit auch nicht erfahren.


Das denke ich jetzt auch!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.03.2015 14:37
#119 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Es gibt auch noch besonnere Medien.

http://www.welt.de/wirtschaft/article138...e-Wahrheit.html


Ein sehr wahrer, nachdenkenswerter Artikel!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.03.2015 16:00
#120 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von cres-fan im Beitrag #117

Das Thema nervt nur noch - und falls es eine Staatsräson geben sollte, etwas verschweigen zu müssen,
wird unsere Generation die Wahrheit auch nicht erfahren.


Ganz besonders, wenn jeder seine Klappe hält und seufzt: Wir können ja doch nichts ändern!

Ich finde es gut und wichtig, dass man sich seine eigenen Gedanken macht und nicht alles als gegeben hinnimmt, was einem aufgetischt wird. Natürlich sind das alles Spekulationen und Beweise werden wir kaum bringen können. Ein paar Gedanken zur Plausibilität darf man sich schon noch machen und die auch äußern.

Problematisch wird es, wenn man wiederum anfängt, diese Spekulationen als 'Wahrheit' zu nehmen, dann wird eine der üblichen Verschwörungstheorien daraus.

Mir geht langsam der Betroffenheitszirkus auf den Zeiger. Was ist passiert? 150 Leute haben sich einer Maschine anvertraut, die mit 900 Sachen in 10 Kilometer Höhe durch die Luft rast. Das ist jetzt mal schief gegangen. Ehrlich, wo ist denn da die große Überraschung? Mich überrascht, ehrlich gesagt, dass das bei dem Flugaufkommen nicht viel öfter passiert.

Wenn man mit 130 km/h Kolonne auf der Autobahn fährt mit ein paar Metern Abstand, millionenfach, dann ist es einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit, dass ab und an einer einen Fehler macht und es dabei ein paar Verkehrsteilnehmer zermatscht. Vor unserem Haus gibt es einen kleinen Übergang über die Straße mit Verkehrsinsel in der Mitte. Gefühlt vierteljährlich wird da einer überfahren. Meist Bewohner aus den beiden Seniorenheimen hier, ab und zu auch mal ein Kind. Die Senioren überleben das meist mittelfristig nicht. Wer mit 80 mit schweren Brüchen ins Krankenhaus kommt, wird da selten wieder lebend entlassen. Trotzdem gilt hier Tempo 50. Mit anderen Worten, weil es wir Autofahrer doof finden, blöde mit 25 herumzuschleichen, springt halt ab und an einer über die Klinge. Kollateralschäden des Straßenverkehrs, die nimmt jeder achselzuckend in kauf.

Also, wer sich in so einen Flieger setzt, der muss halt damit rechnen, dass er unter Umständen letal an einem Berg endet, weil irgend einer einen Fehler gemacht hat oder durchgedreht ist. Wen das überrascht, ist naiv. Je öfter man das tut und je billiger es ist, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es einen auch mal trifft, oder seine Angehörigen.

Wir fahren über Ostern wieder mit dem Wohnwagen wohin. Ein paar Hundert Kilometer. Kann sein, dass wir nicht lebend zurückkommen. Weil - beim Autofahren kann man tödlich verunglücken.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Hilfe
Ostern 2015 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Eisenbahnromantik: Di. 23.4.24 SWR 11:20 Uhr (1026) Eisenbahnknoten Lehrte - ein Museumsstellwerk und noch viel mehr...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
31 02.04.2024 14:36
von beka • Zugriffe: 7854
Sa. 1.4.2023 ATV 13:50 Uhr Tinderreisen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 27.03.2023 12:38
von beka • Zugriffe: 1628
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10130
Mo. 3.7.17 3sat 17:00 Uhr Moderne Kreuzfahrer - Von Mördern, Machos und Matrosen > Wh. Mi. 5.7. 04:25 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 01.07.2017 17:48
von beka • Zugriffe: 2001
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5628
Reihe Eisenbahnromantik(1): Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
101 14.04.2022 05:49
von beka • Zugriffe: 41897
easyJet
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
1 18.11.2005 16:52
von MarkusK • Zugriffe: 493
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz