Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 3.410 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.04.2015 05:45
#21 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von CSSler im Beitrag #18
daran habe ich nicht gedacht aber ich gehe davon aus das die heutigen Trailer dafür ausgelegt sind. Wir leihen unser Boot des Boot ist Bj 2015 vermute der Trailer auch und ich denke das des des aushalten wird aber ich werde beim Bootscharter da mal nachfragen wie er es sieht.



Trailerachsen mit dazugehörigen beweglichen Teilen bestehen aus Stahl, Stahl bleibt Stahl und Salzwasser bleibt Salzwasser. Wenn Du nicht gerade einen von der NASA entwickelten High-Tech-Trailer aus A4-Stahl oder Titan hast, dann solltest Du besser auf Sockenmann hören und am Igel in der Hosentasche vorbeigreifen um ein paar Extramarder für's Kranen rauszufischen.

Du scheinst mit Trailer und Slippen nicht viel bis keine Praxis zu haben, daher würde ich Dir auch von solchen Kapriolen mit Abschleppseil dringend abraten, es sei denn, Du möchtest beim Slippen für Unterhaltungswert sorgen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

01.04.2015 09:56
#22 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Leute, Leute !!!

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht !

Das ist doch ganz einfach, wenn's denn nicht anders geht, dann gibt es halt nach dem "Salz-Wasser-Bad" ein "Süß-Wasser-Bad" hinterher !

Zudem, bei uns hier wird im Winter noch Salz gestreut und da wir an einem Hügel wohnen sogar recht kräftig !!! Man muss dann nur halt im Winter auch öfters mal eine gründliche Unterbodenwäsche machen !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.04.2015 12:17
#23 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat
ein "Süß-Wasser-Bad" hinterher


Lass mich mal raten
Du bist ne Landratte oder hast noch nie ein Trailer gesehen?

Erns bei Seite, ...Du kriegst das Salz nicht mehr raus und nach 1-2 Jahren ist das Ding kaputt

Ich wusste allerdings nicht, dass der TE das Boot nur leihen will

Ich dachte vielmehr das wäre sein Eigentum ...und das will natürlich nicht im Meer gebadet werden,
denn das muss ein bisschen länger halten

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

01.04.2015 12:24
#24 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #23

Zitat
ein "Süß-Wasser-Bad" hinterher

Lass mich mal raten
Du bist ne Landratte oder hast noch nie ein Trailer gesehen?

.....



Nee, habe ich auch nicht, ich ziehe oder transportiere die nur und mein Profilbild ist ne Fotomontage !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

04.04.2015 11:56
#25 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Also ich habe beim Vermieter nachgefragt er sagte auch wir dürfen nicht Slippen damit hat sich das Thema auch erledigt dann werde ich zur Marina fahren und dort Kranen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.04.2015 13:54
#26 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von Kroatien-Trans
und mein Profilbild ist ne Fotomontage


Mit fremden Arsch kann man auch in Brennnesseln sitzen

Zitat von CSSler
werde ich zur Marina fahren und dort Kranen.


Das macht doch nur Stress und ist völlig sinnfrei
weil du dann jemand brauchst, der mit dem Auto und Trailer als hin und her fährt, denn in Simuni ist wenig Platz für den Trailer und es kostet auch Geld, dort zu parken.

Wenn du in Povljana mit dem Bagger kranst ist das praktischer, billiger und stressfreier, weil du dich nicht um den Trailer kümmern musst,
nur brauchst du halt (ein paar) Benzin-Kanister (20L reichen aus) damit du überhaupt bis zur Tanke in Novalja kommst

Angefügte Bilder:
Kran_Arian.jpg   Kran_Ariano.jpg  
Als Diashow anzeigen
CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

04.04.2015 14:57
#27 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

und das geht auch in Povljana? Muss man sich da davor anmelden?

Also mir ist es ja eal ob es ein Bagger macht oder ein Krank habe gerade geschaut Kranen kostet 60€.
Ja wir sind zu 6 Unterwegs da wäre das mit dem Heimfahren nicht das Problem den Trailer würden wir bei uns am Haus abstellen.
Meinst du Benzin Kanister für das Boot? wenn ja des brauch ich nicht bekomme das Boot mit einem vollen Tank.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.04.2015 17:36
#28 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Du wirst doch nicht im Ernst ein vollgetanktes Boot von Stuttgart nach Pag trailern wollen?
Wofür soll das denn gut sein, außer ...dass du so schneller eine Katastrophe verursachen kannst, falls dir das Gespann mal umfällt oder einer von hinten rein fährt?

Mach das so, wie du es für richtig hältst.
Ich gehe mich mal woanders ärgern

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

04.04.2015 21:21
#29 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

das kann ich ja nicht bestimmt ich Charter das Boot und dort ist halt die Sprit Regel Voll bekommen und Voll abgeben und ich werde ja net den Sprit Absaugen.

Also wollen ist hier keine option mir ist klar das das unlogisch ist wenn man 90l umsonst 1000km rumzieht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.04.2015 22:19
#30 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Darfst Du mit einem in Deutschland gecharterten Boot überhaupt in Kroatien fahren?

Was sagen die Fachleute? @Fred?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2015 18:15
#31 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Ja man darf.
Für die kroatische Bootsanmeldung benötigt man jedoch entweder eine beglaubigte Vollmacht, oder der
Name muss in den Bootspapieren (z.B. intern. Bootsschein) eingetragen sein.

Übrigens ...... ich würde das Boot auch auf keinen Fall vollgetankt so eine lange Strecke
in der Gegend herumziehen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.04.2015 22:55
#32 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

@Fred



War da nicht mal was, dass die Beglaubigung in kroatischer Sprache und vor einm kroatischen Notar erfolgen musste?

Und musste da nicht drinstehen, dass die Überlassung kostenlos erfolgt?

Danke

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.04.2015 10:48
#33 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Das mit dem kroatischen Notar war einmal. Mittlerweile wird eine Vollmacht akzeptiert, die
auch auf einem beliebigen dt. Amt beglaubigt wird. Wenn ein Boot in Deutschland ausgeliehen
wird / ist, kann dem kroatischen Staat ja kein Verlust durch Schwarzcharter entstehen.

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

06.04.2015 12:03
#34 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Also bei denen wo ich das Boot miete die werden glaub ich genug Erfahrung haben bezüglich Vollmacht/IBS usw. die machen das ja nicht zum ersten mal.

Bezüglich Sprit: ja ideal ist es nicht aber mir bleibt ja keine andere Wahl ich pump ja nicht 90l Sprit ab ich hätte nichtmal ein So großen Behälter. Ich werde mal nachfragen ob es doch eine Möglichkeit gibt es leer zu bekommen.

Ich muss auch mal ein Kompliment an alle die sich hier beteiligt haben aussprechen, Ihr seit echt super!!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.04.2015 16:17
#35 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von CSSler im Beitrag #34
Also bei denen wo ich das Boot miete die werden glaub ich genug Erfahrung haben bezüglich Vollmacht/IBS usw. die machen das ja nicht zum ersten mal.

Dann verlaß Dich ganz einfach mal auf deren "Erfahrung" und ich wünsche Dir, dass Du vor Ort keine Probleme bekommst ....

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

06.04.2015 18:13
#36 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #35
Zitat von CSSler im Beitrag #34
Also bei denen wo ich das Boot miete die werden glaub ich genug Erfahrung haben bezüglich Vollmacht/IBS usw. die machen das ja nicht zum ersten mal.

Dann verlaß Dich ganz einfach mal auf deren "Erfahrung" und ich wünsche Dir, dass Du vor Ort keine Probleme bekommst ....




Ist das jetzt ironisch gemeint?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.04.2015 18:21
#37 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von CSSler im Beitrag #36


Ist das jetzt ironisch gemeint?


Ja, das war Ironie pur !
Aber wahrscheinlich kenne ich mich auch nicht so gut mit dieser Materie aus wie Dein Bootsvermieter ......

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.04.2015 07:08
#38 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von CSSler im Beitrag #36
Zitat von Fred im Beitrag #35
Zitat von CSSler im Beitrag #34
Also bei denen wo ich das Boot miete die werden glaub ich genug Erfahrung haben bezüglich Vollmacht/IBS usw. die machen das ja nicht zum ersten mal.

Dann verlaß Dich ganz einfach mal auf deren "Erfahrung" und ich wünsche Dir, dass Du vor Ort keine Probleme bekommst ....




Ist das jetzt ironisch gemeint?



Fred möchte Dir nur sagen, dass man nicht alles glauben soll, was Vermieter erzählen, da im Vordergrund oft nur der schnelle Euro zählt. Es gibt sogar in Cro. unzählige Vermieter, welche ahnungslosen Kunden Boote ohne entsprechenden Bootsschein vermieten und behaupten, dass keiner benötigt wird.

Fred investiert seit vielen Jahren Zeit und Mühe um sein umfangreiches Wissen über Bootfahren in Kroatien anderen Bootfahrern, mit weniger bis keiner Erfahrung zu vermitteln. Man muss nur seinen Link anklicken: http://bootfahren-in-kroatien.de/

...und falls dennoch Fragen offen bleiben, ist Fred auf jeden Fall ein kompetenter Ansprechpartner.....man sollte nur nicht mit "aber mir hat jemand erzählt, dass..." beginnen.

Und: ein Bauchpinsel wirkt bei Fred wunder, da er eigentlich ein lieber Kerl ist....

Lieber einen Thun als nix tun!

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

07.04.2015 19:51
#39 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

ich will über die Kompetenz von Fred nicht zweifeln habe schon mehret Beiträge auch in anderen Foren von Ihm gelesen und ich bin mir sicher das er absolut ein Fachmann auf diesem Gebiet ist und es ist auch wirklich cool das er seine Erfahrung mit unwissenden wie z.B. mich, teilt. Und bestimmt hat Fred auch mehr Erfahrung als Mein Bootsvermieter aber ich glaube er hat dafür ausreichend Erfahrung.
Es gibt in der Charter Branche bestimmt auch Schwarze Schaafe, aber zu meinem habe ich da vollstes Vertrauen das er die Papiere richtig vorbereitet das wir dort keine Probleme haben.

Mir kommt er grade so rüber als wenn er eingeschnappt wäre. Aber gut muss jeder selbst entscheiden. Ich bedenke mich aber trotzdem auch bei Fred für die Hilfe.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2015 20:42
#40 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von CSSler


Mir kommt er grade so rüber als wenn er eingeschnappt wäre. Aber gut muss jeder selbst entscheiden. Ich bedenke mich aber trotzdem auch bei Fred für die Hilfe.


Nein, ich bin keineswegs eingeschnappt !
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Urlaub mit Boot so geniesen kannst, wie es Dir vorschwebt. (ganz ohne Ironie ...)
Wenn ich Dir sonst noch helfen kann - laß es mich wissen !

Ich empfehle Dir aber noch auf jeden Fall den Küstenführer ==> Beständig

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
Wie lang fährt man von Piran nach Ston?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruhesucher
18 27.05.2010 22:37
von vom sestrice • Zugriffe: 781
Wer fährt 5/6.08.2010 Richtung Split/Trogir.....
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien4ever
21 24.07.2012 22:28
von Vera • Zugriffe: 1815
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199410
Fährt die Tage jemand nach Pula?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Harry R.
0 04.01.2009 21:13
von Harry R. • Zugriffe: 571
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80849
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
Fährt momentan der Nachtzug Zagreb-Split?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von homoheidelbergensis
2 06.02.2005 20:38
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1270
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz