Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.265 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

03.04.2015 20:00
Anglerlektüre!? Antworten

Hallo!

Wir möchten im Urlaub die "Würmer baden" lassen :-) Vielleicht fängt man/frau ja was für den Grill!
Kann uns jemand ein Buch empfehlen, in dem die gängigsten Fischarten (der Adria) beschrieben werden
und ob/wie diese auch genießbar sind.
Ich hab schon gesucht ich find nix.
Ich selber hab den Fischereischein mal gemacht, vor etlichen Jahren, hab aber keine Unterlagen mehr.
Hab auch von meinem Vater ein Paar Angelsachen geerbt und trau mir zu was kleines ins Wasser zu hängen.
Was meint ihr?

Viele Grüße
Alexandra

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.04.2015 03:09
#2 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Zitat
Wir möchten im Urlaub die "Würmer baden" lassen


Zu diesen zwei Videos gibt es auch ein Buch
Nur dumm, dass man Kroatisch kennen muss

Ich bin zwar kein Angler, ...fand die Videos trotzdem sehr interessant
besonders das 2. Teil

Da wird auch gezeigt, wie man den Wurm fängt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Titel sagt schon alles. "Gehörnter Fischer"
Während der Typ mit seinen Fischen knutscht, ...rutscht der Nachbar bei seiner Frau mal schnell im Bett hindurch

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

04.04.2015 18:25
#3 RE: Anglerlektüre!? Antworten


Ich versteh nur "Behmische Derrfer"...
in jegliche Hinsicht.
Vielleicht mag mir jemand erklären was es mit dieser Antwort auf sich hat, damit ich nicht dumm sterben muss.
Danke

Alexandra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.04.2015 18:49
#4 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Zitat von AlexandraB. im Beitrag #3

Ich selber hab den Fischereischein mal gemacht, vor etlichen Jahren, hab aber keine Unterlagen mehr.

......Vielleicht mag mir jemand erklären was es mit dieser Antwort auf sich hat, damit ich nicht dumm sterben muss.
Danke



Alexandra


Auch wenn Du Deine "Fischereischeinunterlagen" finden solltest, kannst Du sie dir an die Kellerwand tackern, da ein D.-Fischereischein mit (erfolgreichem) Angeln an der Cro.-Adria soviel gemeinsam hat, wie der Bart des Sockenmanns und die rasierte Brust des Fischers in Socke's Video.

Melde Dich im www.anglerboard.de an und Dir wird evtl. geholfen.

...und nicht vergessen: An der Cro.-Adria braucht man eine Lizenz zum Fischefüttern !

Lieber einen Thun als nix tun!

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

04.04.2015 19:57
#5 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Hallo Ribar!
Danke für den link!

Ich dachte, wenn ich da eine kleine Angel reinhänge, interessiert das niemanden...
Oder wird das mittlerweile kontrolliert?

Grüssle
Alexandra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.04.2015 09:22
#6 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Zitat
ch dachte, wenn ich da eine kleine Angel reinhänge, interessiert das niemanden...
Oder wird das mittlerweile kontrolliert?



Das wird vermutlich auch keinen interessieren, solange Du nicht von einem Boot aus angelst, aber dienstgeile Staatsschergen gibt es überall und der klamme Cro.-Staat kassiert ungeniert wo er kann....

Lieber einen Thun als nix tun!

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

26.05.2015 10:32
#7 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Also ich kenn das von meinen Mann und halt nur nach deutschen „Regeln“, dass halt Schwarzangeln nicht erlaubt ist. Ich denke mal, dass Kroatien da kaum anders ist?! Weiß jemand, ob in Kroatien bestimmte Angelteiche/-gebiete existieren? Oder wo es entsprechende „Angelkarten“ gibt? Ich schon was feines, einen frisch gefangenen Fisch auf den Grill zu legen..

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.05.2015 13:56
#8 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Zitat
dass halt Schwarzangeln nicht erlaubt ist

Wenn "Schwarzangeln" erlaubt wäre, wäre es dann noch Schwarzangeln ?

Angeln darf man überall, ausser in den Nationalparks (und auch da gibt es ausgewiesene Angelgebiete) wenn man sich bei den zuständigen Stellen (oft direkt vor Ort beim Fischereisheriff) eine Karte kauft.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.05.2015 18:14
#9 RE: Anglerlektüre!? Antworten

...und hier noch eine kleine Info (letztes WE am Vrana See geknipst):

Lieber einen Thun als nix tun!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

26.05.2015 18:44
#10 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #6

Zitat
ch dachte, wenn ich da eine kleine Angel reinhänge, interessiert das niemanden...
Oder wird das mittlerweile kontrolliert?


Das wird vermutlich auch keinen interessieren, solange Du nicht von einem Boot aus angelst, aber dienstgeile Staatsschergen gibt es überall und der klamme Cro.-Staat kassiert ungeniert wo er kann....



Äh, wieso würde es keinen interessieren aber vom Boot aus schon? Ribar, mach Deinem Nick-Name alle Ehre und gib mir bitte ein paar Infos: bin mit meinen 3 Burschen, einem Neffen und zwei Freunden von ihnen im Juli am Segelboot. Zwei dabei, die gerne Angeln, 13 und 15 Jahre alt. Die haben dann auch Angelruten mit und alles. Du hast vom lokalen Angelsheriff geschrieben. Wenn wir aber nun jeden Tag woanders anlegen bzw. ankern? Jedes Mal Angelsheriff suchen? Oder blöd stellen? Wie ist Dein Rat?
hvala
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.05.2015 20:10
#11 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Der Fischereisheriff war auf Binnengewässer bezogen, da tanja1970 nach Teichen fragte, Angeln am/im Meer ist eine andere "dozvola" und die kann man nur vorab im Angelgeschäft oder im www kaufen.

Wenn man vom Boot aus angelt, ist die Wahrscheinlichkeit etwas- und auch mehr und größer zu fangen viel höher als vom Ufer, ausserdem kann man da auch gleich bootstechnisch alle Papiere checken, also evtl. lohnenswerter für die Cop's.

Ich weiss ja nicht was Deine Jungs an Gerätschaft dabei haben; wenn es so ein Aldi-Komplettset ist würden die Uniformierten vermutlich nicht wirklich was sagen (ist aber keine Garantie!), wenn sie aber massiveres Equipment mit haben, ist hier die Wahrscheinlichkeit eher gegeben, dass gültige Gesetze vollzogen werden, wobei unter 14 Jahren ohne Schein geangelt werden darf.

Kontrolliert wird übrigens nicht nur von den Cop's, es sind auch Fischereibeaufsichtigungsfritzen in zivilen Booten & Otfit unterwegs, daher reicht es nicht, nach Booten mit den rot/blauen Streifen Ausschau zu halten!

Um entspannt zu urlauben würde ich für den 15 Jährigen eine dozvola erwerben, dürfte nicht so teuer sein.

Lieber einen Thun als nix tun!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

26.05.2015 21:14
#12 RE: Anglerlektüre!? Antworten

OK, recht herzlichen Dank einmal. Ich will Dich jetzt nicht mit noch viel mehr Fragen quälen und bin auch bereit, für so eine Dozvola was auszugeben. Nur: wo im Web? Für welche örtliche Gültigkeitsbereiche? Give me a LINK molim -
Danke
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.05.2015 06:04
#13 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Guckst Du:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...und sag den Jungs; bei "bonaca" baden, bei "korenat/kurenat" angeln !

Lieber einen Thun als nix tun!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

27.05.2015 07:51
#14 RE: Anglerlektüre!? Antworten


D A N K E !!!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

28.05.2015 10:26
#15 RE: Anglerlektüre!? Antworten

@ribar Mmh, auch wieder wahr. Ein Fischereischein wie bei unseren deutschen Bürokraten interessiert da niemanden? Hauptsache du bezahlst eine Angelkarte und gut ist? Mmh, wird sich mein Mann freuen, das haben wir schon ganz anders erlebt. Und danke für die Tafel. Kann zwar kein kraotisch, aber Hecht, Schleie, Wels und Co. erkenn ich auch so :-) Wo findet man übrigens diesen „Angelsheriff“? Der ist doch bestimmt in kroatisch „ausgeschildert“?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.05.2015 12:56
#16 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Zitat von tanja1970 im Beitrag #15
Ein Fischereischein wie bei unseren deutschen Bürokraten interessiert da niemanden?



Für Binnengewässer braucht's in Kroatien genauso einen Fischereischein, eigentlich. Jedoch wird an Tageskarten-Einnahmehotspots (z.B. Vrana-See) danach nie bis seltenst gefragt, ist wie bei den Politikern: Hauptsache Kohle kommt rein.

Die Angelsheriffs brauchst nicht suchen; entweder die finden Dich oder eben auch nicht. Man sollte zuvor aber für das jeweilige Gewässer die Statuten checken, ob man auch "Vor Ort" beim Sheriff Ticket ziehen kann, ist an vielen Gewässern so, aber eben nicht an allen.

Lieber einen Thun als nix tun!

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

01.06.2015 10:08
#17 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Na ja, letzten Endes wäre ein Fischereischein kein Problem (hat mein Mann ja), wobei ja nun die Frage ist, ob ein Kroate ein deutsches Dokument überhaupt lesen kann?! Bezahlen kann man also direkt am Wasser oder wie jetzt?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.06.2015 16:19
#18 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Zitat von tanja1970 im Beitrag #17
Bezahlen kann man also direkt am Wasser oder wie jetzt?



Wie oben bereits geschrieben: An manchen JA, an manchen NEIN !

Ich Dir nochmal erklären:

Es geben Gewässer wo Du Tageskarte kaufe musse bevor Du Haken in Wasser hängen !

UND

Es geben Gewässer wo Du Haken in Wasser hängen- und wenn kommen Johny-Kontroletti, Du bei Johny kaufen/bezahlen Tageskarte.

Lieber einen Thun als nix tun!

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

04.06.2015 09:47
#19 RE: Anglerlektüre!? Antworten

So und nun noch mal meine Frage: Woher weiss ich denn nun, ob ich VORHER bezahlen muss? Und vor allem wo? Gibt es da gewisse Schilder oder sowas??? Muss man da ein bestimmtes kroatisches Wort kennen? Das wollte ich wissen!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.06.2015 16:05
#20 RE: Anglerlektüre!? Antworten

Zitat von tanja1970 im Beitrag #19
Gibt es da gewisse Schilder oder sowas???



Genau, oder sowas: www.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz