Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

04.04.2015 17:06
Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien Antworten

Hallo Kroatien Fans

Wir fahren im Juni mit dem Motorrad nach Kroatien. Mein Man fährt gerne in die Berge mit dem Motorrad aber für mich ist Urlaub ohne Meer kein richtiger Urlaub ., also was bietet sich besser an als Dalmatien Wenn alles so bleibt sieht die Route wie folgt aus
Gornji Karin
Krvavica
Bol (brac)
Kaštel Sućurac
Gospić

Wer hat Anregungen ….
Schöne Strände, Orte, am liebsten nicht so überlaufen.
Oder interessante routen und Pässe. Hab ja keine Ahnung ob beispielsweise so ‘n Mali Alan pass schwer zu finden ist, oder ob man zu manchen Orten das beste verpasst wenn man nicht die „schönste“ route weiß.
Außerdem Velebit , Biocovo.
Sveti Rok, Mali Alan, Sveti jure….
Der blaue und der rote See stehen auf dem Programm
Eine Flussfahrt über den Zrmanja wäre vielleicht auch schön, wenn sowas möglich ist ??????

Voriges Jahr sind wir nach einem familienbesuch in Österreich ein paar Tage (viel zu kurz) in Kroatien gewesen, sind aber nur bis Senj gekommen. Die Plitvicer Seen haben wir auch besucht…… sehr eindrucksvoll nur leider hat es an diesem Tag geregnet.

Schon mal danke schon und frohe Ostern
Liebe Gruße
moosje

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.04.2015 17:14
#2 RE: Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien Antworten

Warum ausgerechnet Kastel Sucurac? Das liegt doch genau am Industriegebiet von Split. Da ist die Wasserqualität ziemlich oft sehr bedenklich. Wenn Kastela, würde ich auf jeden Fall am anderen Ende wohnen wollen, z.B. in Kastel Stafilic. Im Haus Viersen ist es sehr schön: www.haus-viersen.hr

________________________
Meine Fotogalerie

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

04.04.2015 17:25
#3 RE: Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
Warum ausgerechnet Kastel Sucurac? Das liegt doch genau am Industriegebiet von Split.

oeps oke danke hab ich nicht gewusst, hab aber noch nicht definitiv gebucht

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

05.04.2015 09:34
#4 RE: Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien Antworten

Hallo Monika,

Wann im Juni wollt ihr den fahren?
Hier habt ihr das Meer in der Nähe sowie die Berge.
Die Kastela Bucht ist vom Norden mit drei Bergketten begrenzt: Kozjak, Opor und Trečanica, welche langsam bis zum Meer heruntergleiten. Das höchste Gebirge ist Kozjak, mit seiner Länge von 16 km vom Bergpass Klis im Osten bis zum Bergpass Malacka im Westen.
Vielleicht schreibt noch jemand der schon in dieser Gegend war.

LG
Kastela. @Vera, Danke für deine Empfehlung.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.04.2015 09:54
#5 RE: Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien Antworten

Monika,

hier http://www.stoevenbeld.net/reisevideos/2...d_trogir_de.php kannst Du Dir alle Kastelle in Ruhe angucken und Dir das schönste aussuchen.
Auch ich finde, dass Kastel Sucurac bestenfalls für einen Ausflug von ein paar Stündchen geeignet ist. Außerdem ist Sucurac von den anderen Kastellen abgetrennt, wogegen die anderen durch einen schönen Spazierweg oder kleine wenig befahrene Nebenstraßen miteinander verbunden sind.

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

05.04.2015 12:20
#6 RE: Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien Antworten

Danke euch schon mal für die bisherigen Infos. Ich hoffe da kommt noch mehr...

@hadedeha Thx für den link das werde ich mir wirklich mal in ruhe anschauen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.04.2015 01:05
#7 RE: Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien Antworten

Zitat von moosje im Beitrag #6
Danke euch schon mal für die bisherigen Infos. Ich hoffe da kommt noch mehr...



Kastela Stafilic und das Haus Viersen kann ich bestens empfehlen.

Ausflüge könnt ihr von dort jede Menge unternehmen. Trogir, Rogosnica oder Primosten sind einen Besuch wert.

Der Malackapass oder auch Split beides in der Nähe.

Die Dolinenseen von Imotski habt ihr ja schon ins Auge gefasst, Omis und die Cetina sind sehr schön, da könnt ihr auch Rafting machen.

Weiter zur Makarska Riviera und auch zu den Bacinsker Seen http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...bacinska-jezera

Die Halbinsel Peljesac mit der Mauer von Ston oder auch weiter nach Dubrovnik, Cavtat und Molunat sind toll.

Die Wasserfälle von Krka oder auch die Wasserfälle von Kravica in Bosnien-Herzegovina sind sehenswert.

Solin und die antike Stätte Salona, die Festung Klis, die Höhle Vranjača oder der Naturpark Biokovo sind toll.

Du siehst es gibt jede Menge Ausflüge die man unternehmen kann.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

07.04.2015 08:50
#8 RE: Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien Antworten

Danke schoen @cabrio am liebsten wuerde ich gleich los....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

20.07.2020 16:15
#9 RE: Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien Antworten

Tvrđava Topana in Imotski – verlassen und doch voller Leben von Dana Jungbluth 20. Juli 2020

https://res.cloudinary.com/glashrvatske/...pqvun4mhqip9dmn
Die Festung in Imotski schreibt eine lange Geschichte, die bis in die Zeit des Frühmittelalters reicht.

Die Stadt Imotski im dalmatinischen Hinterland nahe der bosnischen Grenze mit ihren knapp 8.000 Einwohnern ist vielen Besuchern aufgrund ihrer imposanten Naturschönheiten Modro jezero und Crveno jezero bekannt, zwei Einsturzdolinen, von denen der Rote See zu den größten mit Wasser gefüllten Einsturzdolinen der Welt zählt. Ihre Namen erhielten beide Seen ob ihrer Farben, der Blaue See wegen seines intensiv blau leuchtenden Wassers, der Rote See aufgrund der roten Farbe der bis zu 250 Meter hohen Felswand, die ihn umgibt. Wahrlich zwei unglaubliche Naturwunder, nur einen Katzensprung voneinander entfernt, die unbedingt bestaunt werden sollten, wenn man in Imotski ist. Der Wasserstand des Blauen Sees schwankt je nach Niederschlagsmenge erheblich und trocknet manchmal sogar ganz aus, was die Einwohner der Stadt zum Anlass nehmen, auf dem Grund des Sees ein Fußballspiel auszutragen. Ein Event, das stets Journalisten und Schaulustige aus der ganzen Welt anzieht...

mehr + Fotostrecke > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 544
Suche nicht zu ruhigen CP in Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
4 04.04.2014 09:36
von Chris • Zugriffe: 1368
Dalmatien Rundreise - Juni 2011
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Naphima
29 10.03.2011 23:56
von Tonka • Zugriffe: 2410
Busreise > Spätsommer 2007 in Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hartmut
0 24.02.2007 14:14
von Hartmut • Zugriffe: 690
Dalmatien und seine Inseln
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Steffi
1 07.10.2003 17:35
von martina • Zugriffe: 1021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz