Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 5.129 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.04.2015 21:32
Warnung Split Antworten

Wir waren heute in Split, hatten aber direkt die Nase voll, nachdem wir am Fischerstand wo die öffentlichen Toiletten sind, angeblich "aus Versehen" beim Vorbeigehen mit Bier beschüttet worden sind.

Anschließend wäre es beinahe zu Schlägerei gekommen, weil ein besoffener Jugendlicher hinter uns herkam und offensichtlich Streit suchte.

Angefügte Bilder:
bier in Split.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.04.2015 21:48
#2 RE: Warnung Split Antworten

Ich fahre nie mehr nach Split

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.04.2015 21:48
#3 RE: Warnung Split Antworten

Zitat
Wir waren heute in Split, hatten aber direkt die Nase voll, nachdem wir am Fischerstand wo die öffentlichen Toiletten sind, angeblich "aus Versehen" beim Vorbeigehen mit Bier beschüttet worden sind.

Anschließend wäre es beinahe zu Schlägerei gekommen, weil ein besoffener Jugendlicher hinter uns herkam und offensichtlich Streit suchte.

Sicher sehr ärgerlich und für uns Touristen, die Geld mitbringen ganz besonders. Aber solche Vorkommnisse passieren überall, darum finde ich die "Warnung Split" nicht so angebracht. In solchen Fällen muß man leider meistens die Faust in der Tasche machen und sehen, daß man wegkommt. Selten hat man die Gelegenheit mit gezielten, schmerzhaften Aktionen solche Knaben zum Nachdenken zu bewegen.....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.04.2015 21:53
#4 RE: Warnung Split Antworten

Die Gelegenheit hätte ich gehabt, aber wer weiß wie viele das auf einmal geworden wären.....

.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.04.2015 21:55
#5 RE: Warnung Split Antworten

... solche Knaben zum Nachdenken zu bewegen ...

DESHALB haben "in der guten alten Zeit" die Matrosen gerne einen BELEGNAGEL in die Hose gesteckt !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.04.2015 22:04
#6 RE: Warnung Split Antworten

Zitat
Die Gelegenheit hätte ich gehabt, aber wer weiß wie viele das auf einmal geworden wären.....

Genau das sollte man abschätzen können, allerdings sind betrunkene Jugendliche weniger gefährlich als sie es selbst gerne wären. Wenn der erste Prügel bekommen hat, sind die anderen schnell weg.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.04.2015 22:10
#7 RE: Warnung Split Antworten

Zitat
Ich fahre nie mehr nach Split

Warum? Hast du auch Prügel bekommen? Warst du sicher so frech wie hier oft....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.05.2015 00:34
#8 RE: Warnung Split Antworten

Das passiert sonst nur Dynamofans
Aber leider unnötig und korrespondiert nicht gut
mit der dalmatinischen
Gastfreundschaft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.05.2015 00:39
#9 RE: Warnung Split Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8

Aber leider unnötig...
Natürlich ist das unnötig, aber kann das nicht in jedem Land sogar auf jedem Dorf passieren? Da muss man Split sicherlich nicht besonders hervorheben.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.05.2015 05:46
#10 RE: Warnung Split Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #1
.... angeblich "aus Versehen" beim Vorbeigehen mit Bier beschüttet worden sind.

Anschließend wäre es beinahe zu Schlägerei gekommen, weil ein besoffener Jugendlicher hinter uns herkam und offensichtlich Streit suchte.




Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8
Das passiert sonst nur Dynamofans



Vielleicht ist Daxbauer ja tatsächlich mit Shirt/Hemd/Jacke etc. mit irgendeinem Logo durch Split stolziert ?! Bist Du ?

Mir wäre in San Francisco ein "Raiders" Basecap fast zum Verhängnis geworden..

Lieber einen Thun als nix tun!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.05.2015 08:57
#11 RE: Warnung Split Antworten

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

01.05.2015 09:48
#12 RE: Warnung Split Antworten

Wie schon gesagt, das kann mal passieren und ich verstehe auch, dass man sich darüber tierisch aufregt. Aber man muss sich bewusst machen, dass das nur Einzelfälle sind und nicht die komplette Stadt aus solchen Idioten besteht.
Wir sind mal beim Aussteigen aus einem überfüllten Linienbus von hinten mit Fußtritten nach draußen befördert worden. Einfach so, nix gesagt, keine falschen Klamotten. War übrigens in der gleichen Region. Fand ich auch ziemlich daneben. Aber gut, ich fahre immer noch nach HR.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

01.05.2015 10:12
#13 RE: Warnung Split Antworten

Ich war schon so oft in Split und habe lauter nette Menschen kennen gelernt.

Ich freue mich im Juni schon auf einen Besuch in dieser schönen Stadt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.05.2015 10:15
#14 RE: Warnung Split Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #12
War übrigens in der gleichen Region.

Man muss sich ja nur die Hajduk Hardcore Fans anschauen. Die machen regelmäßig Randale. Das solche Leute auch sonst Stress machen wenn die nicht gerade im Stadion sind könnte ich mir gut vorstellen. Viele Jugendliche sehen keine Perspektive in Kroatien und geraten auf die schiefe Bahn. Solche Leute die durch die Stadt laufen und Stress suchen gibt es auch in Deutschland. Zu meiner Jugendzeit waren solche Einzelpersonen der Grund das sich dann viele Leute aus den umliegenden Dörfern versammelt haben und dann gab es richtig Stress.

-----------------------
http://zrce-bay.com

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

01.05.2015 10:26
#15 RE: Warnung Split Antworten

Wir fahren seit Jahren immer im Juni und September nach Duce und sind fast jeden Abend in Split. Wir haben derartige Zwischenfälle nicht erlebt. Für uns ist Split die schönste Stadt an der Adria.
Perspektivlose alkoholisierte Jugendliche gibt es überall. Ich finde, Kroatien ist in Europa noch das friedlichste Land.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

01.05.2015 10:30
#16 RE: Warnung Split Antworten

Zitat
Man muss sich ja nur die Hajduk Hardcore Fans anschauen. Die machen regelmäßig Randale. Das solche Leute auch sonst Stress machen wenn die nicht gerade im Stadion sind könnte ich mir gut vorstellen.

Ich habe gerade eben in einem Kroatischen Sportsender den Anfang eines Heimspiels von Hajduk gesehen....da sind ja kaum Fans.... viel weniger als z.B. hier die Tus Koblenz als Vorletzter der Regionalliga.....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

01.05.2015 10:32
#17 RE: Warnung Split Antworten

Zitat
Ich freue mich im Juni schon auf einen Besuch in dieser schönen Stadt.

Wann bist du denn da?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.05.2015 11:02
#18 RE: Warnung Split Antworten

@Daxbauer

und darum vor SPLIT warnen? Diesen Gedanken finde ich total übertrieben, denn auch du weißt sicher, dass dir sowas überall passieren könnte!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.05.2015 11:58
#19 RE: Warnung Split Antworten

... und da ich an Stelle des Belegnagels, lieber ein Foto- Kist`l eingesteckt habe -
zur Beruhigung doch noch einige Fotos ...
.

Angefügte Bilder:
C148.JPG   C149.JPG   C156.JPG   C158.JPG   C162.JPG   C164.JPG   C166.JPG   C168.JPG   C173.JPG   C183.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.05.2015 13:54
#20 RE: Warnung Split Antworten

Alles gut erzogene und "anständige" Menschen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warnung lt. KATWARN
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
1 07.03.2024 20:42
von fredinada • Zugriffe: 198
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 512
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1304
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
66 04.02.2024 18:01
von kastela • Zugriffe: 10105
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1061
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
Warnung vor giftigem Fisch vor Lapad bei Dubrovnik!
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von beka
16 30.06.2015 14:33
von tanja1970 • Zugriffe: 3498
Fährhafen Split - Autoscheiben- Ärgernis-kl. Warnung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
6 26.06.2014 02:27
von Cro4you • Zugriffe: 1233
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
1 11.06.2014 14:50
von Fred • Zugriffe: 862
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz