Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.518 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

04.05.2015 23:06
Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Guten Abend,
ich bin neu hier und habe leider über die Suchaktion keine Antwort zu meinen Fragen gefunden. Im Juni möchte ich mit meinem Mann und meiner 8 Monate alten Tochter nach Kroatien. Wir haben 4 Wochen Zeit und wollen ein wenig reisen. Wir wollen aber möglichst kein Auto mieten,da wir beide ungern fahren. Wir waren schon ohne Kind in Kroatien und sind mit dem Bus und der Fähre gereist. Das hat super geklappt. Nun stellt sich uns die Frage,ob die ansässigen Busunternehmen Babys überhaupt mitnehmen. Wir haben 2 Gepäckstücke und einen Buggy dabei. Kann der Buggy im Gepäckraum transportiert werden? Benötigt man in Bussen einen Kindersitz? Hat jemand Erfahrungen?
Unsere Kleine liebt übrigens Bus und Bahnfahren. Da machen wir uns wenig Sorgen. Wir wollen keine Mammutstrecken mit ihr fahren (max.4 Stunden am Stück-mit der Fähre auch länger) und nicht jeden Tag. Die Anzahl an Ortswechsel machen wir von ihr abhängig. Wobei ich sagen muss, wenn wir entspannt sind, ist sie es meist auch :-) Gestartet wird in Riejka und ich würde es soooo gerne bis nach Dubrovnik schaffen.
Hat jemand Tipps zu den öffentlichen Verkehrsmitteln?
Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.05.2015 23:17
#2 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Natürlich werden Buggys und Kinderwagen auch im Gepäckraum transportiert. Meist muss man ja einen geringen Obolus pro Gepäckstück zahlen, dann wahrscheinlich auch für den Buggy. Und warum sollten Babys nicht mitgenommen werden dürfen? Du wirst die Kleine wohl auf den Schoß nehmen müssen, daher würde ich keine sehr weiten Strecken fahren wollen. Kindersitze hab ich in den Bussen noch nie gesehen und ich denke, das gibt es auch nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es mit so einem kleinen Kind ziemlich stressig finden würde, auf gut Glück loszufahren und dann mit Baby und Gepäck auf Unterkunftssuche zu gehen. Aber vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken und es geht ganz easy. Im Juni sollte ja überall noch was zu finden sein.

________________________
Meine Fotogalerie

rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

04.05.2015 23:28
#3 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Danke, für die fixe Antwort. Wir haben schon vor uns eine Route zu überlegen und auch Unterkünfte zu reservieren, sodass uns die Sucherei erspart bleibt. Wir sind aber flexibel und würden den Plan auch umwerfen, wenn wir merken, dass es ihr zu stressig wird. Dann bleiben wir natürlich auch länger an einem Ort oder brechen das ganze ab. Da wäre mir dann auch das verlorene Geld für die Reservierung/stornierungen egal. Aber grundsätzlich denke ich, dass sie es gut mitmacht. Glückliche Eltern=glückliche Kinder :-)

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

05.05.2015 10:12
#4 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Huhu :)

ich würde mich erkundigen, ob es Anschnallgurte in den Bussen gibt und dann ggf. einen Kindesitz mitnehmen, nur, der muss ja dann auch wieder von Bushaltestelle zur Unterkunft getragen werden, aber ist bestimmt sicherer. Gibt ja auch so Kinderwagen, wo der Babysitz zum Autositz umfunktioniert werden kann, weiß nicht, ob ihr so was habt?

Süße Idee, mit dem Kind so zu reisen... ich denke, das ist entspannter in dem Alter, als wenn sie schon laufen^^ dann muss man nämlich hinter her sein hihi. Ich finde es gut, wenn man dann genau das macht, was man schon immer gemacht hat und nicht das Kind "schonen" will, ist hier ja weit verbreitet mit diesem Betüddeln :D den einzigen den es Nerven kosten kann, sind die Eltern. Dem Kind wird das nicht weh tun^^ wir wurden auch mit 6 Monaten auf den Kindersitz geschnallt und ab ging es über die Pässe und Straßen und Gebirge Richtung Meer, manchmal mehr wie 20 Stunden ;) so ist das nun mal^^

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :)

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.05.2015 10:24
#5 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Zitat von razmazena


ich würde mich erkundigen, ob es Anschnallgurte in den Bussen gibt


Scherzkeksin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.05.2015 10:28
#6 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5

Zitat von razmazena


ich würde mich erkundigen, ob es Anschnallgurte in den Bussen gibt

Scherzkeksin


Die gibt es sogar in zumindest einigen Bussen, aber wie soll man den Kindersitz mitschleppen? Ich vermute, sie sind mit 2 großen Rucksäcken plus Buggy unterwegs, wie soll man da noch mehr mitnehmen?

________________________
Meine Fotogalerie

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

05.05.2015 10:52
#7 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

;) deswegen schrieb ich ja, dass es solche Kinderwagen gibt mit abnehmbaren Sitz, den mal als Autositz benutzen kann ;) und ja, es gibt mittlerweile Anschnallgurte in Reisebussen. Weiß nicht, wie sinnvoll das ist... ich musste mich auf der Fahrt nach Kroatien immer nur kurz vor den Passkontrollen anschnallen :D ich hätte als Kind die 1330km niemals angeschnallt überleben können. Also habe ich mich hinten hingelegt und versucht diese Horrorfahrt (damals für mich) irgendwie zu überleben.

Als 11 bis 14 Jährige habe ich schon VOR der Fahrt gekübelt, raus aus dem Haus, gewusst, gleich geht es los, das Auto gesehen, und schwupps hing ich schon überm Gartenzaun :D ich weiß nicht, ob das jemand schon mal hatte^^

Jetzt geht's mit der Fahrt, mein Papa fährt die Strecke Wiesbaden - Primosten in 10,5 Stunden, das ist ok, das überlebe ich und in der Hauptsaison fliege ich seit ich 16 bin nur noch^^

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.05.2015 10:58
#8 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Als ich das letzte Mal mit nem Bus gefahren bin, hat man noch nicht mal gewusst, dass es sowas gibt
Naja, das sind auch schon über 30 Jahre her

Ich frag mich dann nur, warum sie bei uns diese Dinger nicht wenigstens in die Schulbusse einbauen?

rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

05.05.2015 18:49
#9 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Die Frage ist, wo man sich erkundigt? Es gibt So viele Busunternehmen. Habt ihr schon Babys ohne Sitz in Bussen gesehen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.05.2015 19:43
#10 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Sagen wirs mal so: Ich habe noch kein Baby mit Kindersitz im Bus gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

05.05.2015 20:56
#11 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Hallo, vielleicht überlegt Ihr Euch von einem Ort zum anderen mit einer Taxe zu fahren - verhandeln nicht vergessen! Grössere Distanzen vielleicht mit der Fähre? Vor Ort direkt wegen der Kindersitze in Bussen fragen. Wie teuer das dann insgesamt ist bis Dubrovnik ist, schwer zu sagen...
Gruß Riko

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

05.05.2015 21:01
#12 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Soweit ich weiß, gibt es in Kroatien in Bussen keine Pflicht Kinder oder Erwachsene anzuschnallen... Die sind dafür auch nicht ausgelegt :-)
Gruß Riko

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

05.05.2015 21:58
#13 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Zitat von razmazena im Beitrag #7
mein Papa fährt die Strecke Wiesbaden - Primosten in 10,5 Stunden

Aber in Wiesbaden ist es doch auch schön!

Viele Grüße aus Wiesbaden-Biebrich

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

06.05.2015 10:52
#14 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Haha wie lustig,

liebe Grüße aus Biebrich zurück ;) @Biebricher ich wohne auch da hihi

ps. Aufm Kohlheck (Wohnsitz meiner Eltern, und mein damaliger^^) haben wir eben Garten und Wald direkt vor der Haustür und alles ist grün und wir gucken aus dem Wohnzimmer/Esszimmer direkt in unseren Garten und den Wald und in Primosten eben auf das schöne blaue Meer^^ je nach Lust und Laune kann man es sich dann aussuchen :D

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.05.2015 11:39
#15 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Zitat von razmazena im Beitrag #7
mein Papa fährt die Strecke Wiesbaden - Primosten in 10,5 Stunden



Nicht schlecht, 1.270 km in 10,5 Stunden.

Google sagt 2 Stunden mehr.

Ich brauche von Augsburg aus schon 10 Stunden.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

06.05.2015 15:51
#16 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

^^ 1330 von Haus zu Haus laut Boardcomputer^^

Joa, kommt wohl immer auf das Auto und die Fahrweise an :D Papa fährt gerne etwas zügiger^^ BMW GT machts möglich :D

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

06.05.2015 19:21
#17 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Zitat von razmazena im Beitrag #14
liebe Grüße aus Biebrich zurück ;) @Biebricher ich wohne auch da hihi

Oh, dann konkretisiere ich - viele Grüße aus dem Parkfeld!

rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

06.05.2015 22:56
#18 RE: Kroatien mit Baby ohne Auto Antworten

Das mit der Fähre ist eine gute Idee. Vielleicht können wir ja damit große Strecken zurücklegen. Dann schaue ich mal nach den Verbindungen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien mit Auto/Rad und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von georgNammatj
1 16.07.2014 10:27
von Hosse • Zugriffe: 1389
2 Frauen unterwegs in Kroatien ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mirjam
9 03.03.2011 00:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1751
Kroatisches Auto
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von marina7400
19 15.07.2010 18:29
von pino • Zugriffe: 2539
Mit Deutschen Führerschein ein Kroatisches Auto fahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Z.B.
17 07.02.2008 08:42
von TheSaint • Zugriffe: 4366
Anreise nach Kroatien mit Auto, Bus, Bahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grigori
18 01.05.2018 17:13
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 12922
Eigenes Auto fahren in Kroatien, Auto kaufen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Virologe
18 06.11.2007 16:23
von Fred • Zugriffe: 4323
Auto nach Kroatien exportieren
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fini
0 10.09.2007 15:20
von fini • Zugriffe: 1266
In Kroatien mit Auto auf die Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andyfabi
10 15.05.2006 14:28
von Andyfabi • Zugriffe: 629
Urlaub mit Baby in Kroatien / ohne Auto
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kat
7 26.04.2006 22:03
von Kat • Zugriffe: 1087
Darf ich in Kroatien registrierte Autos fahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael
9 22.07.2005 08:14
von Fred • Zugriffe: 2259
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz