Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
piepmaz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

07.05.2015 11:28
Tribunj Antworten

Hallo,

wir werden heuer im August unseren Urlaub in Tribunj verbringen. Hat jemand Tipps für uns? Was sind die schönsten Strände rund um Tribunj (gerne auch mit dem Auto) und gibt es dort die Möglichkeit Bootsausflüge zu machen (vielleicht Halbtagesausflüge (Inselrundfahrt) oder dgl.)??

Danke für eure Erfahrung bez. Urlaub in Tribunj.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.05.2015 15:03
#2 RE: Tribunj Antworten

Zu Stränden kann ich leider nichts sagen. Was ich aber sehr schön fand, war die Schiffahrt von Vodice nach Sibenik mit dem Linienboot. Das fährt die Inseln Prvic und Zlarin an und man kann auch unterwegs aussteigen und mit dem nächsten Schiff weiterfahren.

http://www.jadrolinija.hr/de/fahrplan/ta...-bis-27-09-2015

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.05.2015 10:38
#3 RE: Tribunj Antworten

Südlich von Vodice, Richtung Srima, gibt es viele schöne Strände. Nur befürchte ich, dass davon im August nicht all zu viel zu sehen ist (= brechend voll). Das gezeigte Bild ist von Ende September.

Angefügte Bilder:
074-077 Srima Blick auf Vodice_N.jpg  
Als Diashow anzeigen
biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

08.05.2015 10:48
#4 RE: Tribunj Antworten

@piepmaz

Falls du noch Tips für Unterkünfte brauchst, dies wäre einer
http://www.webadria.com/details.php?wsif...Tribunj&jezik=2

Viel Erfolg beim Anfragenschreiben

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Jareb-Appartements Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

08.05.2015 11:35
#5 RE: Tribunj Antworten

Hallo piepmaz,

wir vermieten selbst Ferienwohnungen in Tribunj, können also einige Tipps zum Ort geben :)

Tribunj hat zwei schöne Strände, einen Kiesstrand und einen Strand in einer Bucht ("Zamalin").
Am Kiesstrand kann man sich Liegen und Sonnenschirme mieten, Tretboote etc. und am "Zamalin" gibt es Kies-Abschnitte, überwiegend jedoch Betonplatten. Hier ist der Vorteil, dass es viele Pinienbäume gibt, die Schatten spenden, sowie Möglichkeiten "schneller tiefer zu tauchen" ;) Beide Strände lohnen sich auf jeden Fall!
Am Kiesstrand kann man eigentlich bis nach Vodice laufen und sich irgendwo dazwischen ein Plätzchen suchen, am "Zamalin" hat man die Möglichkeit die Bucht ein wenig zu erkunden und da findet man auf Felsen manchmal wirklich tolle, einsame Liegemöglichkeiten!

Ansonsten bietet sich auch noch der Nachbarstrand Vodice an: Hier gibt es mehrere Strände, darunter auch ein Strand mit Trubel und Party. Der befindet sich beim Hotel Olympia. Empfehlenswert ist dabei die "Hookah Bar", hier kann man den Tag über direkt am Strand bei tollem Ambiente gemütlich was trinken, um 17 Uhr geht es dann mit der After-Beach-Party los ;) Ansonsten gibt es hier auch noch Wasserrutschen, Wassersport jeglicher Art wie Parasailing, Wakeboard, Wasserski, Bananenboot, Tubes, Jet-Ski etc.

Bootsausflüge kann man direkt in Tribunj buchen, die gibt es in der Nähe der Halbinsel, von wo es z. B. zu den Krka-Wasserfällen oder den Kornati-Inseln geht.
Aber auch in Vodice kann man sich am Hafen danach umschauen.

Tribunj bietet zudem viele leckere Restaurants und tolle Möglichkeiten für Spaziergänge an der renovierten Marina entlang (allein wegen der Jachten lohnt sich schon ein Rundgang...), um die Halbinsel herum sowie bis zum Zamalin direkt an den Klippen entlang. Sehr schön, wenn Sonnenuntergang ist! Apropos: Tribunj hat eine Kapelle auf einem Berg mitten im Ort. Der Weg beginnt neben der Kirche vor der Brücke zur Halbinsel. Hier ist man nach nur wenigen Minuten Fußweg oben (er sieht wirlich länger aus, als er eigentlich ist. Da ist man wirklich in "Null-Komma-Nix") und hat einen tollen Ausblick rundherum: Man kann Tribunj, Vodice etc. mal von oben begutachten, die Inseln unmittelbar vor Tribung, bis hin zu den Kornati-Inseln. Lohnt sich wirklich für Sonnenuntergang-Liebhaber und Romantiker ;) Foto nicht vergessen!

Liebe Grüße,

Familie Jareb

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.05.2015 12:02
#6 RE: Tribunj Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
Zu Stränden kann ich leider nichts sagen. Was ich aber sehr schön fand, war die Schiffahrt von Vodice nach Sibenik mit dem Linienboot. Das fährt die Inseln Prvic und Zlarin an und man kann auch unterwegs aussteigen und mit dem nächsten Schiff weiterfahren.

http://www.jadrolinija.hr/de/fahrplan/ta...-bis-27-09-2015





Wäre höchstinteressant. Leider find ich die Preise nirgends...

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

08.05.2015 12:14
#7 RE: Tribunj Antworten

Ich denke da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Auf jeden Fall ist es die Linie 505 oder 505a

____________________
freundlichst Gerhard

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

08.05.2015 12:18
#8 RE: Tribunj Antworten

Preise habe ich auch nicht parat.
Ich habe diese Tour bereits seit Jahren immer wieder mal gemacht und erinnere mich, dass es sehr preiswert war. Tickets gib es kurz vor Abfahrt jeweils in den Häfen.
Mal sind wir von Vodice nach Sibenik und zurück gefahren. Ein anderes mal von Vodice auf die Insel Privic. Bei ersten Halt in Sepurine sind wir von Bord gegangen. Von dort wanderten wir über die Insel nach Prvic Luka. Bei Mile waren wir wunderbar essen. Ich befürchte aber, dass es dieses Restaurant direkt am Wasser nicht mehr geben könnte.
Bei unserer letzten Tor auf dieser Line waren wir auf der Insel Zlarin und sind logischerweise in Prvic Luka vorbeigekommen. Das sah des Restaurant geschlossen aus.
Auf Zlarin haben wir nach dem alten Korallenschleifer Viktor gesucht. Das Geschäft gab es nicht mehr am alten Ort und wir mussten leider erfahren, dass er bereits verstorben ist. Gut gegessen haben wir in einem Restaurant in der Nähe des Hafens.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Jareb-Appartements Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

08.05.2015 12:24
#9 RE: Tribunj Antworten

Doch, den "Mile" gibt es noch auf Prvic, erst letztes Jahr waren wir wieder mehrmals dort essen :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.05.2015 12:57
#10 RE: Tribunj Antworten

Zitat von Flo im Beitrag #7
Ich denke da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Auf jeden Fall ist es die Linie 505 oder 505a

Das war kein Fehler, aber da der Fahrplan eine PDF-Datei ist, könnte ich keinen Link setzen und wollte sie nicht zuerst herunterladen. Daher habe ich einfach den Link zum kompletten Fahrplan gesetzt.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Tickets, wenn man zwischendurch aussteigt? Muss man jeweils Tickets für die Einzelstrecken kaufen oder behalten die Tickets für die komplette Strecke trotz Unterbrechung ihre Gültigkeit?

________________________
Meine Fotogalerie

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

08.05.2015 13:02
#11 RE: Tribunj Antworten

Tach piepmaz,

Veras Tip ist auf jeden Fall gut, so kann man günstig viel sehen und eine
schöne Schiffstour machen...

Für weitere Tipps zu Tribunj kannst Du gern mal auf die in meiner Signatur
verlinkte Webseite gehen. Die habe ich vor zig Jahren mal für Sime und
Vesna (Restaurant Lanterna) gebaut. Aus Zeitmangel ist sie inzwischen
leider optisch und technisch recht altbacken. Ich versuche aber, sie
inhaltlich halbwegs aktuell zu halten, demnächst im Juli nach dem
diesjährigen Junitrip.

Inzwischen kann man einige Bootstouren mit Tourischiffen ab Tribunj machen,
einfach mal an der Mole neben Restaurant Luna, gegenüber Pizzeria
Markiolac, gucken.

Wenn wir nicht direkt unten in Tribunj unterhalb der Straße Podvrh zum
Baden bleiben, fahren oder laufen wir gern in die nächste Bucht Sovlje.
Nett dort, betonierte Liegeflächen.

Bei Sommer-Bura wird es an den normalen Stränden unangenehm. Dann empfiehlt
sich ein kurzer Marsch vom Stadtstrand Zamalin über den Küstenfußweg
Richtung Sovlje. Da kommt man an einigen schönen windgeschützten
Felsnischen vorbei.

So, schonmal viel Spaß in Tribunj. Im August waren wir noch nicht dort
(glücklicherweise, wegen der Fülle). Kommt leider demnächst erst, mit
einsetzender Schulpflicht der Kurzen... :-(.

Gruß,
Gurke

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

08.05.2015 13:17
#12 RE: Tribunj Antworten

Vera,

wir haben immer genau das Ticket zum Zielort gekauft, wo wir hin wollten und dann ein neues Ticket gekauft, wenn wir weitergefahren sind.
Für eine Art Inselhopping ist der Fahrplan ja ohnehin nicht so gut geeignet. In der Hauptsaison geht es etwas besser und an Sonn- und Feitagen eigentlich gar nicht.
Daher haben wir die Tour nur komplett nach Sibenik und zurück gemacht oder jeweils auf die Inseln Privic oder Zlarin und zurück nach Vodice gemacht.

Es freut mich zu hören, dass es Mile noch gibt. Der korrekte Name ist übrigens Restaurant Punta. Ich habe mal ein Foto von unserer letzten Vorbeifahrt herausgesucht. Es ist am 1.10.2012 entstanden. Das Datum erklärt auch, warum da nichts los war. Selbst auf dem Festland sind Anfang Oktober bereits viele Restaurants geschlossen.

In Tribunj sollte man unbedingt den Goldesel am Hafen ausprobieren. Bei uns war er damals defekt, denn es kamen nur einige kleine Münzen raus. Möglicherweise war der Goldesel auch nur leer und man sollte es kurz vor Sonnenaufgang versuchen.

Zwischen Tribunj und Vodice haben wir noch am gleichen Tag seltsame Steinformationen im Wasser entdeckt. Ob Außerirdische die Hand im Spiel hatten oder nicht, konnten wir damals nicht mit Gewissheit klären. So wie in einigen Gegenden die Kornkreise gibt es hier Steinkreise im Wasser. Ob darin Touristen auf nimmer Wiedersehen verschwinden, haben wir vorsichtshalber nicht probiert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
P1020254.JPG   P1020389.JPG   P1020485.JPG  
Als Diashow anzeigen
piepmaz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

09.05.2015 11:09
#13 RE: Tribunj Antworten

Danke für eure Antworten, da waren schon einige Tipps für unseren Urlaub dabei.

2 Fragen noch - vor Tribunj sind ja ein paar kleine vorgelagerte Inseln, hat man da die Möglichkeit diese per "Taxiboot" zu erreichen? und welche eignet sich für einen Badeaufenthalt am besten?

Wie schätzt ihr für die Anreise am 22. August den Verkehr ein? Wir würden von Steyr(OÖ) um 1 Uhr morgens Samstag starten - kommen wir da "relativ" staufrei nach Tribunj (Anfahrt über Graz/Maribor.

Danke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tauchen in Tribunj
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Rosenfan
0 28.04.2011 10:30
von Rosenfan • Zugriffe: 1529
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
Ausflüge ab Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Acheron
6 17.08.2008 20:38
von pinacolada • Zugriffe: 1874
Haus Tonka, Tribunj?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Samara
6 30.07.2007 18:17
von Samara • Zugriffe: 1350
reise von zagreb durch kroatien bis tribunj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von flo3k
2 07.08.2007 01:23
von • Zugriffe: 689
Internetcafé in Tribunj / Vodice?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seegurke
10 22.07.2005 11:01
von Christian • Zugriffe: 742
Webcam Tribunj / Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von seegurke
11 22.10.2004 09:17
von Thofroe • Zugriffe: 8891
Tribunj - Urlaubsnachlese 2001 + 2002
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jürgen Jehmlich
3 05.02.2005 21:29
von Bertram • Zugriffe: 1135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz