Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 3.032 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.05.2015 15:34
#41 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Aaah; Socke hat den Bart abrasiert !? So kommt der bis dato unsichtbare Halsschmuck endlich zur Geltung.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.05.2015 15:35
#42 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Äh, Rati ist dir langweilig? Aber ich denke, wenn ich jetzt auf dein neues Avatar eingehe, du es aber ganz schnell wieder veränderst, versteht hier niemand mehr, um was es bei uns überhaupt geht. Was hab ich denn da für einen Hut auf?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.05.2015 15:35
#43 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Zitat von Chris
Ich würde ja nichts "löschen"


Entschuldigung, ...ich meinte natürlich deine Zusperrfingern

Zitat
Was hab ich denn da für einen Hut auf?


Einen schönen, wie man sieht
Jetzt kannst du uns alle unter einen Hut stecken

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.05.2015 17:16
#44 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Was man aus Socken so machen kann...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.05.2015 17:47
#45 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Ich find das Bildchen jedenfalls hübscher als das vorige.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.05.2015 18:03
#46 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Zitat von Vera
Ich find das Bildchen jedenfalls hübscher als das vorige.


Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

09.05.2015 18:10
#47 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Was muss ich denn jetzt, wenn ich die Kurtaxe bezahle, den Hut aufhaben oder den "Stinkefinger" zeigen, oder darf ich mir auch was anderes einfallen lassen ???

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

10.05.2015 21:10
#48 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Hallo,
untenstehender Link erläutert umfassend die Kurtaxenverpflichtunh.
Gruß


http://www.tz-grebastica.hr/index.php?op...ourists&lang=de

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.05.2015 01:28
#49 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Zitat
Artikel 2

Kurtaxpflichtig ist auch der Eigentümer eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in einem Ferienort und alle Personen, die sich in diesem Haus oder in dieser Wohnung aufhalten. Die Personen aus Absatz 1 dieses Artikels haben eine Kurtaxe dann zu entrichten, wenn sie sich in diesem Ferienhaus oder dieser Ferienwohnung im jeweiligen Ferienort im Zeitraum vom 15. Juni bis zum 15. September aufhalten. Kurtaxpflichtig ist auch der Eigentümer eines Wasserfahrzeugs, das sich am Liegeplatz in einem Hafen für nautischen Tourismus befindet, wenn er sich auf diesem Wasserfahrzeug aufhält, sowie alle Personen, die sich auf diesem Wasserfahrzeug aufhalten. Als Ferienhaus oder Ferienwohnung aus Absatz 1 dieses Artikels gilt jedes Gebäude oder jede Wohnung, die saisonal oder gelegentlich benutzt wird


Ich habs schon die ganze Zeit geahnt, dass diese Scheiße illegal ist

Mit welchem Recht werden die Mai-Urlauber privilegiert???

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

11.05.2015 01:33
#50 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Und die Oktober-Urlauber erst !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.05.2015 01:42
#51 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans


Das ist nicht witzig

Ich finde es unmöglich, dass eine Taliban-Familie im Oktober noch nicht mal ne Kurtaxe in Split bezahlen muss,
bevor sie den Sveti Duje in die Luft jagen darf

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

11.05.2015 01:47
#52 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Ich habe ja schließlich von den Urlaubern geredet und nicht von den arbeitenden Gastarbeitern !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

11.05.2015 08:56
#53 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Dieses Forums sollte umbenannt werden in Laber-Forum.

Es ist mittlerweile unerträglich wir hier Trends Zeit seriösen Anfragen durch unmögliche Beiträge so unübersichtlich werden das es für wirklich Interessierte fast unmöglich ist die relevanten Beiträge zu finden.
Wenn ihr nachts nicht schlafen könnt macht doch einen eigenen Thread auf in dem ihr dann eure Ergüsse loswerden könnt.

Ursula

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.05.2015 12:32
#54 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Nur weil DU es nicht verstehst, bedeutet das noch lange nicht, dass das nur dummes Geschwätz ist

Hier werden meine Grundrechte mit Unrecht-Stiefeln getreten und du wunderst dich darüber, dass ich nicht schlafen kann?
Man hat mich heimatlos gemacht und du heulst hier wegen Kleinkram???

Mach mal die Augen auf.

Dass man die Mai-Touris gegenüber Juli-Touris privilegiert, ist m.E. schon indiskutabel und ungerecht.

Dass man mit diesem Schwachsinn in Kombination mit dem Meldegesetz …die Kroaten praktisch heimatlos und auf eine Augenhöhe mit den Juni-Touris gestellt hat, ist in meinen Augen schon eine Menschenrechtdiskriminierung
…und das geht gar nicht

denn, wenn man diese zwei Gesetze kombiniert, müsste ich mich theoretisch in CRO abmelden und ein Touri-Status annehmen und sogar eine Kurtaxe dafür bezahlen, dass ich das Grab meiner Eltern am 16. Juni besuchen kann oder mich überhaupt in meiner Heimat aufhalten darf, während ein Karl-Heinz Mai-Tourist oder eine Taliban-Familie von der Abgabe verschont bleibt

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.05.2015 16:07
#55 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Zitat von ursula im Beitrag #53
Dieses Forums sollte umbenannt werden in Laber-Forum.

Es ist mittlerweile unerträglich wie hier seriöse Anfragen durch unmögliche Beiträge so unübersichtlich werden das es für wirklich Interessierte fast unmöglich ist die relevanten Beiträge zu finden.
Wenn ihr nachts nicht schlafen könnt macht doch einen eigenen Thread auf in dem ihr dann eure Ergüsse loswerden könnt.

Ursula


Genau das wollte ich auch sagen, ich hab's nur etwas höflicher ausgedrückt. Nicht jeder hat überall 'ne flatrate, und wenn man seine kroatische prepaid SIM mit dem Lesen von Nonsens-Blabla-Antworten auf sachliche Fragen sinnlos verballert, dann kann einem schon mal die Lust vergehen, hier noch 'rumzuscrollen.

NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

12.05.2015 21:55
#56 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

So, hab mich jetzt mal vor Ort schlau gemacht.

In Novi bzw. Povile kosten die ersten 2 Personen pauschal 45kn pro Person fürs Jahr.
Alle weiteren die ich Pauschl anmelden kann sind enge Familienangehörige bis maximal Cousin/Cousine und die Kosten dann 20kn / Jahr / Person.

Wenn jemand die Wihnung Nutzen will der nicht auf der Liste steht, muss er innerhalb 24 Stunden nach Anreise angemeldet werden. Das geht leider nicht online, aber ich muss wenigstens nicht dabei sein. Er muss nur angeben wo er wohnt und meinen Namen.

:)

Danke für eure rege Teilnahme und den ein oder anderen hilfreichen Beitrag! :-)

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

13.05.2015 07:09
#57 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Zitat
Es ist mittlerweile unerträglich wir hier Trends Zeit seriösen Anfragen durch unmögliche Beiträge so unübersichtlich werden das es für wirklich Interessierte fast unmöglich ist die relevanten Beiträge zu finden


Ich finde, das ein Forum von Beiträgen lebt und man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein.
Tatsache ist, das die Kurtaxen- Regelung viele Gemüter erhitzt und für Unzufriedenheit sorgt. Ändern kann ich an der Taxen Regelung nichts, aber vielleicht wird sich eines Tages doch etwas ändern.

LG

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

13.05.2015 08:29
#58 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Hallo,
für alle die den Link von mir nicht durchgelesen haben Kurzfassung.
FÜR JEDE Übernachtung in einem Hotelzimmer, Ferienappartment etc. muß ganzjährig bezahlt werden.
Zuständig für die Zahlung ist der gewerbliche Vermieter. Hierzu zählen auch die Privatvermieter.

Immobilieneigentümer die nicht mit Hauptwohnsitz gemeldet sind und deren nächsten Angehörige (Kinder-Enkel-Eltern) zahlen nur während der Saison vom 15.6 bis 15.9. eine verminderte Kurtaxen. Wohnen in dieser Wohnung KOSTENLOS andere Personen so zahlen diese die Kurtaxe während der Saison. Die Verpflichtung zur Zahlung liegt bei diesem Personen selbst.

Ich hoffe das jetzt jeder verstanden hat das es für Feriengäste die für ihre Unterkunft zahlen ganzjährig Kurtaxenpflicht besteht. Egal ob Mai oder August.

Gruß

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2015 09:32
#59 RE: Kurtaxe Thread geschlossen

Zitat von NickRiviera im Beitrag #56


Danke für eure rege Teilnahme und den ein oder anderen hilfreichen Beitrag! :-)




Dann sind ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt und in eigener Sache, wenn auch manche sooo gerne abschweifen, weil es eben sehr verführerisch ist, so lebt unser Forum enorm von diesen Beiträgen und macht letztendlich den Charme aus, den die meisten hier doch schätzen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurtaxe und sonstige Abgaben, Vermieter stellt keine Quittung aus und ich blick nicht durch
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Lovekroatia
35 31.10.2022 13:15
von kornatix • Zugriffe: 3551
Kroatien erhöht 2018 die Kurtaxe für Skipper !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
27 26.10.2017 10:13
von freerider13 • Zugriffe: 3870
Steuer/ Gebühren/ Service für Ferienwohnung vermieten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von berndis
0 08.08.2015 10:35
von berndis • Zugriffe: 1379
Kurtaxe
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PetraChris
14 22.01.2013 15:19
von Fred • Zugriffe: 3079
Kurtaxe doppelt berechnet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hans1508
46 19.10.2010 11:09
von balticskipper • Zugriffe: 3293
Kurtaxe selbst bezahlen???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Pyari
30 13.05.2010 09:16
von Stachi • Zugriffe: 2654
Kroatien: Kurtaxe für Charterurlauber
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
1 01.05.2009 15:53
von beka • Zugriffe: 720
Acy Marine Trogir Croatia Info
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Grigori
5 06.12.2007 14:40
von Grigori • Zugriffe: 1125
Kurtaxe während eines Chartertörns
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
4 06.10.2008 16:32
von Seglerin Patrizia • Zugriffe: 936
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz