Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

09.05.2015 16:28
Fähre Hvar - Dubrovnik? Antworten

Hallo,
Weiß jemand, ob es eine Fahrverbindung von Hvar nach Dubrovnik gibt? Eine Fußgängerfähre reicht aus. Irgendwie finde ich dazu widersprüchliche Informationen im Internet.
Eine Verbindung von Korcula nach Dubrovnik wäre alternativ auch super oder müssen wir über Split?
Liebe Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

09.05.2015 17:12
#2 RE: Fähre Hvar - Dubrovnik? Antworten

ein Katamaran von Hvar über Korcula nach Dubrovnik lt. http://www.korculainfo.com/ferries-korcula.htm

"aBS"

Dasty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 240

09.05.2015 17:38
#3 RE: Fähre Hvar - Dubrovnik? Antworten

hier etwas Neues ab dem 15. Mai 2015

http://www.krilo.hr/en/

rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

09.05.2015 18:38
#4 nochmal Fähverbindungen Split-Hvar-Korcula-Dubrovnik Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich plane meine Kroatienreise im Juni und habe unterschiedliche Angaben zu den Katamaranverbindungen gefunden. Bin ohne Auto unterwegs, dafür mit Kind also bevorzuge ich unkomplizierte Verbindungen :-. Wir starten nach ein paar Tagen Aufenthalt in Split am hafen von Split.
Ich stelle mir folgende Route vor:
Split-Hvar --> hier möchten wir gerne ein paar Tage nach Hvar Stadt. Legt hier ein Katamaran an oder müssen wir über Starigrad?
Hvar-Korcula --> von welchem Hafen fährt der Katamaran und an welchem Hafen legt er an? Wir wollen gerne ein paar Tage nach Korcula Stadt. Müssen wir da über Vela Luka? Gibt es Busverbindungen nach Korcula Stadt?
Korcula-Dubrovnik --> stellt sich wieder die gleiche Frage: Von welchen Hafen auf Korcula fährt die Fähre? Wie viel Zeit würdet ihr für die Route einplanen?

Kann mir jemand helfen? Googlea´hat mich mehr verwirrt als geholfen :-)
Liebe Grüße

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.05.2015 18:48
#5 RE: nochmal Fähverbindungen Split-Hvar-Korcula-Dubrovnik Antworten

Hallo,

hab deine beiden Fragen nun zusammengefügt. Eine Bitte habe ich noch, kannst du in Zukunft darauf achten, möglichst wenig neue Themen zu eröffnen, wenn deine Fragen irgendwie zusammenhängen? Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.05.2015 18:55
#6 RE: nochmal Fähverbindungen Split-Hvar-Korcula-Dubrovnik Antworten

Guck mal hier in den Verbindungen der Jadrolinija: http://www.jadrolinija.hr/de/fahrplan/ta...-bis-27-09-2015

Da gibts mehrere Möglichkeiten von Split nach Hvar und dann weiter nach Korcula zu kommen.

________________________
Meine Fotogalerie

rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

09.05.2015 23:47
#7 RE: nochmal Fähverbindungen Split-Hvar-Korcula-Dubrovnik Antworten

Ok. Versuche möglichst wenig neue Themen zu erstellen. Danke, fürs zusammenlegen.
Der Fährplan auf der Seite Jadrolonija zeigt mir an, dass es eine Verbindung gibt, aber leider nicht von welchem Hafen der jeweiligen Insel.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.05.2015 00:05
#8 RE: nochmal Fähverbindungen Split-Hvar-Korcula-Dubrovnik Antworten

Bei den Verbindungen wird immer der Hafen angezeigt, nicht die Insel. Wenn da Vela Luka steht, ist es auch dieser Hafen. Steht Korcula dran, fährt die Fähre auch dorthin.

Die Linie 9608 z.B. startet in Split und fährt über Hvar(Stadt) und Prigradica nach Korcula(Stadt)

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

10.05.2015 00:06
#9 RE: nochmal Fähverbindungen Split-Hvar-Korcula-Dubrovnik Antworten

Zitat von rocklala im Beitrag #7
Der Fährplan auf der Seite Jadrolonija zeigt mir an, dass es eine Verbindung gibt, aber leider nicht von welchem Hafen der jeweiligen Insel.

wie wärs, wenn du dir mal eine Karte zu Hilfe nimmst?

Hvar ist der Fährhafen von der gleichnamigen Insel Hvar und Vela Luka der Fährhafen von der Insel Korcula

http://www.jadrolinija.hr/docs/default-s...-d.pdf?sfvrsn=2

Nur wird dir das nix nutzen, denn Du brauchst eine Verbindung nach Korcula Stadt um von hier nach Dubrovnik wegzukommen

edit!

da passt die Linie 9608 (von Vera) besser > http://www.jadrolinija.hr/docs/default-s...-d.pdf?sfvrsn=2

"aBS"

rocklala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

10.05.2015 18:41
#10 RE: nochmal Fähverbindungen Split-Hvar-Korcula-Dubrovnik Antworten

Danke.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Caius
20 09.01.2014 01:39
von veli-rat • Zugriffe: 2616
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Royal Clipper / Star Flyer in Zadar, Split, Hvar, Dubrovnik etc.
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic&Peljesac
19 15.07.2022 00:29
von beka • Zugriffe: 2086
Fähre nach Insel Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mineiro
4 14.07.2011 20:22
von Vera • Zugriffe: 1792
Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SAK
22 03.04.2017 19:00
von Chris • Zugriffe: 7392
Dubrovnik oder Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Noid
2 13.04.2005 00:04
von Armin • Zugriffe: 739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz