Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

12.05.2015 09:13
Kroatien im Herbst 2014 Antworten

In der Zeit von 16. September bis zum 4. November sind wir mit dem Wohnmobil und unserem Buggy vom Typ Borossi BB800 auf dem Trailer, die komplette kroatische Küste, bis zur montenegrienischen Grenze gefahren.
Dabei haben wir mit unserem "Kleinen Gelben" etliche Abstecher ins Hinterland gemacht und er hat die Tour komplett ohne Werkzeug und Schraubarbeiten überstanden.

An dieser Stelle gleich mal meinen herzlichen Dank an die Fa. Borossi in Handeloh, die mir mit ihrer guten und schnellen Ersatzteilversorgung, schon vor der Reise die Aufbereitung des Buggy´s problemlos ermöglichte.

Als wir dann im November wieder zuhause ankamen hatte er 1800 km mehr auf dem Tacho, als vor der Abfahrt und hat uns während der Reise sehr viel Spaß gemacht.
Bei unserem Aufenthalt in Kroatien führte uns ein Großteil der zurück gelegten Strecken durch die Prärie und über Schotterpisten, die auch schon von Winnetou und Old Shatterhand durchquert wurden.
Für diejenigen, die es interessiert was wir dort so alles zu sehen bekamen, habe ich hier mal einige Fotos eingestellt.
So, lange Rede kurzer Sinn, denn in der Regel sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

Viel Spaß beim Durchblättern unserer Fotos.



Vor der Abreise noch schnell die Vorräte auffüllen und dann los.



Campingplatz Nijvice auf der Insel Krk bietet Stellflächen von bis 120 qm. Da passt das komplette Gespann drauf und man hat noch Platz für die Liegestühle.



Buggy´s neue Garage



Die Mautpflichtigen Brücken von Krk (11 Euro fürs Gespann Hin und Rück)



Die Strandpromenade von Baska, im Süden von Krk.



Kleine Felsschlucht bei Stara Baska auf Krk.



"Ab in den Süden!" Über die Magistrale Jardanska in Richtung Starigrad-Paklenica.



Im und um den Nationalpark Paklenica sind viele Schotterpisten die man fahren kann.







Über den Pass, Mali Alan, nach Sveti Rok.



Fast an der Passhöhe angekommen. Hier wurden damals viele Teile der Karl May Filme gedreht.



Die Wasserfälle des Zmanja



Immer wieder gibt es dort oben steinige Geländeeinlagen.



Rückweg nach Starigrad.



Auf der Halbinsel Peljesac. 400 m durch den Weinberg



Auf Peljesac wird einer der besten Weine von Kroatien angebaut, der Postup und der Dingac.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

12.05.2015 09:14
#2 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Es gab an der kroatischen Küste natürlich auch noch etwas anderes zu sehen, als nur den kleinen gelben Borossi auf Abwegen.



Die Lounch-Bar "Plava Terasa" in Nijvice. (Krk)



Abendlicher Spaziergang an der Hafenpromenade von Nijvice.



Die Altstadt von Trogir, zwischen Primosten und Split.



Zu dieser Jahreszeit hat man keinen Touristentrubel mehr.



Überall finden sich kleine Cafés, Restaurants und Eisdielen.



Am Abend breitet sich auch im Hafen von Trogir eine gemütliche, ruhige Stimmung aus.


Nach dem Sonnenuntergang genießen wir die Ruhe von Brijesta und die Schönheit der "blauen Stunde".


Im Velebit-Gebirge, entlang der Küste, findet man zum Beispiel auch höchst interessante Lebewesen, die an Aliens von einem anderen Planeten erinnerten.



Achtung, diese Gottesanbeter/in ist unter den Insekten, eine der größten und gefährlichsten Fressmaschinen.



Selbst die Männchen der eigenen Gattung werden nach dem Sex einfach verspeißt.



Ich habe dich genau im Blickfeld.......


Wir hoffen, dass euch unser kleiner Bericht gefallen hat.
Vielen Dank für euer Interesse.

Einen Gruß aus der Dingdener Heide,
Peter

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.05.2015 09:42
#3 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Danke für diesen tollen Bericht, die wunderschönen Bilder ...und die Gottesanbeterin!
Ein Nachschlag wird auch gern genommen....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.05.2015 09:44
#4 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Wunderschöne Bilder , danke dafür!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

12.05.2015 10:06
#5 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Hallo Peter ;

Ein wunderschön bebildeter Bericht, super ! Den von den Bewohnern selbst durch den Berg getriebenen Tunnel auf der Halbinsel Peljesac habe ich auch schon durchfahren, den finde ich für eine "Amateurarbeit" einfach genial !!! Da Ihr ja in einem offenen Buggy durch gefahren seit, hoffe ich mal, dass Ihr nicht allzu nass geworden seit in dem Tunnel !!!

Viele Grüße und ein weiter so

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.05.2015 10:11
#6 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Wie?

Der Dingac-Tunnel ist sozusagen handmade??
Darum so ....rustikal??

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

13.05.2015 11:35
#7 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

@Nixus Na da sage ich mal ganz vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Das mit dem Buggy ist ja klasse, gibt es den auch für vier Personen und evetuell direkt vor Ort zu mieten? Da lernt man ja richtig das Hinterland abseits der Straßen kennen, toll. Und auch deine Bilder, vor allem Nijvice, absolut grandios, echt super. Noch mal danke, dein Bericht macht richtig Lust auf Kroatien :-)

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

13.05.2015 18:03
#8 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Vielen Dank euch allen, für die netten Kommentare.

@Tanja1970

Ja solche Buggy´s gibt es, guckst Du hier:







Ob man solche Fahrzeuge aber in Kroatien mieten kann, dass weiß ich leider auch nicht. Es scheint höchst unwahrscheinlich, denn der "Hüpfer" auf den Fotos hat eine Breite von etwa 2,30 m.
In Portugal habe ich aber im Winter an einigen Straßen Werbeplakate für Buggy-Safaris gesehen. Da geht es dann mit den Strandbuggy´s durch Flussbetten und über Schotterpisten im Innenland.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

14.05.2015 11:40
#9 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

@tanja1970

Ja so ein Buggy ist schon toll. Falls es die Buggy´s in Kroatien nicht zu mieten gibt, kannst Du aber dennoch das Hinterland erforschen.
An vielen Stellen, die in diesem Reisebericht zu sehen sind, war ich bereits mit einem normalen PKW. Man muss nur etwas Abenteuerlust entwickeln und los geht´s.
Ein paar Geheimtipps vom Sockenmann im Gepäck können auch nicht schaden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

14.05.2015 11:57
#10 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Sehr schöne Bilder Peter.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

16.05.2015 11:14
#11 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

@Thofroe Danke für die Infos. Aber eine dumme Frage hab ich noch: Sockenmann???

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

16.05.2015 12:16
#12 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Zitat von tanja1970 im Beitrag #11
eine dumme Frage hab ich noch: Sockenmann???


hier - der Oberschlaukopf vom Forum > u170910_Sockenmann.html

"aBS"

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

17.05.2015 23:59
#13 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Zitat
Ob man solche Fahrzeuge aber in Kroatien mieten kann, dass weiß ich leider auch nicht. Es scheint höchst unwahrscheinlich, denn der "Hüpfer" auf den Fotos hat eine Breite von etwa 2,30 m.



Das hier liegt in unserer Ferienwohnung rum.

Angefügte Bilder:
150516__MG_2040_Ljubac-Prospekt.JPG  
tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

19.05.2015 13:55
#14 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

@beka Ahso, das ist ein User?! Danke für den Tipp. Und der kennt sich in Kroatien richtig gut aus? Fein...

mirakrika Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

01.06.2015 10:50
#15 RE: Kroatien im Herbst 2014 Antworten

Tolle Fotos, die Ihr da geschossen habt. Und der Buggy ist auch verdammt cool!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 421
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Gebührenrechner für alle Boote/Yachten in Kroatien ab 2014
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Maleluni
5 18.07.2014 13:50
von anna-sophia • Zugriffe: 1210
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15464
Kroatien-Kalender 2014 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
9 09.01.2014 08:49
von beka • Zugriffe: 5633
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
92 22.12.2013 16:23
von Chris • Zugriffe: 7265
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
81 10.10.2013 10:02
von Thofroe • Zugriffe: 6854
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz