Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Serafina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

14.05.2015 22:38
Kroatien Urlaub 2016 Antworten

Hallo,
wir sind sehr froh diese Seite gefunden zu haben.
Wir ( 2 Erw. und 2 ältere Kd. 15 und 12 Jahre) möchten nächstes Jahr unser Sommerurlaub in Kroatien verbringen.
Da es das erste Mal ist, haben wir viele Fragen. Hier im Forum haben wir schon vieles gelesen. Danke für dieses tolles Forum. Trotzdem haben wir noch viele Fragen.
Da wir nicht gerne mit den Auto fahren möchten würden wir den Flughafen Split nehmen. Als Urlaubsort haben wir uns Brela und Umgebung ausgesucht. Kann uns jemand etwas zu Brela berichten? Ist Brela gut von Flughafen mit öffl. Verkehrsmitteln zu erreichen, oder gibt es günstige Tranfers? Und wie sieht es selbst vor Ort aus ohne Auto?
Wir würden gerne zwischen 2 und 3 Wochen bleiblen. Hat vielleicht jemand einen Tip für eine Unterkunft? Wir suchen einen einfachen App. mit 2 oder ein Schlafraum und gute Schlafmöglichkeiten für die Kinder im Wohnraum. Wichtig ist uns einen schönen Balkon/Terraze mit Meerblick. Ja und es sollte direkt oder sehr nahe am Meer sein.
Den Rückflug überlegen wir von Dubrovnik aus zu buchen. Wir würden gerne am Ende noch 2 oder 3 Tage in Dubrovnik verbringen. Die Frage ist wie kommt man von Brela am besten nach Dubrovnik?
Wie Ihr sieht haben wir noch viele Fragen. Vielleicht könnt Ihr uns weiter helfen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.05.2015 23:06
#2 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Wann wollt ihr denn Urlaub machen? Seid ihr auf den Juli/August angewiesen oder gehts auch etwas später, falls ihr aus Süddeutschland seid? In den beiden Hauptreisemonaten ist es an der Makarska Riviera ziemlich voll...

Was die Anreise angeht: Eine Bekannte hat voriges Jahr 70 € mit dem Taxi pro Strecke bezahlt. Zu viert rechnet sich das schon eher, denn mit dem Bus kommt man auch auf ca. 80 Kuna pro Person, was bei 4 Leuten ca. 42 € sind. Dafür muss man dann nicht umsteigen und hat es um einiges bequemer.

Vor Ort kommt man auch ohne Auto aus. Es gibt mehrere Supermärkte im Ort und auch sonst alles, was man braucht oder nicht braucht. Man kann mit dem Linienbus einige Ausflüge in die Umgebung machen oder auch angebotene Bootsfahrten unternehmen. Natürlich ist man von den Zielen her eingeschränkter als mit dem eigenen Auto.

Nach Dubrovnik kommt man gut per Bus. Die Tickets kann man inzwischen sogar vorab online kaufen, sonst kann es passieren, dass der Bus voll ist und man an der Haltestelle hinterherguckt. Ist mir voriges Jahr auf dem Weg zum Flughafen passiert. Gottseidank hatte ich genügend Zeit eingeplant.

________________________
Meine Fotogalerie

Serafina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

15.05.2015 20:56
#3 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Danke Vera.
Und Ja wir sind auf den Juli/August angewiesen. Aber egal da müssen wir durch.
Danke für den Tip mit den Taxi. Ist auf jeden Fall eine Option.
Fährt der Bus nach Dubrovnik mehrmals täglich oder nur einmal am Tag?
und wo kann man die Tickets online kaufen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.05.2015 22:59
#4 RE: Kroatien Urlaub Antworten

HIer zum Beispiel kann man die Tickets buchen: http://www.buscroatia.com/de/ oder bei www.autotrans.hr

Ich hab jetzt mal geschaut. Ab Brela z.B. werden nur 2 Verbindungen täglich angezeigt, ab Makarska eine Menge mehr. Wahrscheinlich halten viele Überlandbusse nur an den größeren Busbahnhöfen. Die Fahrpläne für 2016 sind natürlich noch nicht online.

Was die Unterkünfte in Brela direkt am Meer angeht, so zahlt man da leicht über 120 € am Tag. Ich ziehe daher eine Unterkunft weiter oben am Hang vor und investiere das Geld ins Essen oder Ausflüge usw. Und eure Kinder sind ja nicht mehr klein, die werden kaum ein Problem mit ein paar Treppen haben. Und von oben hat man die schönere Aussicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070088.JPG  
Serafina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

15.05.2015 23:34
#5 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Danke Vera für deine Infos.
Das für 2016 noch keine Verbindungen Online sind ist uns schon klar. Wir möchten nur vorher geklärt haben das es gut möglich ist von Brela nach Dubrovnik zu kommen. Sonst würden wir für Hin und Rückflug Split nehmen. Nur Dobrovnik ist so schön und wir würden schon gerne ein paar Tage dort verbringen.
Wegen der Unterkunft hast du schon Recht. Wir werden schauen was machbar ist. Hast du irgendein Tip für uns? Kann natürlich auch etwas weiter am Hang sein. Das angehänte Bild ist der Hammer!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

16.05.2015 01:10
#6 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Hallo Serafina ;

Ich habe gerade gelesen, dass Ihr auch nach Dubrovnik wollt. Darf ich Euch hierfür einen Tipp geben, da Ihr ja anscheinend auf die Hauptsaison wegen Eurer Kidis angewiesen seid ?

Tut es Euch und Euren Kidis nicht an, da Ihr doch bestimmt die Altstadt besuchen wollt, diese noch nach ca. 11:00 Uhr morgens zu besuchen ! Dies aus zwei Gründen : 1.) Ab ca. dieser Uhrzeit entscheidet Ihr in der Altstadt nicht mehr wo Ihr hinmöchtet, sondern Ihr landet da wo Euch die Menschenmassen hinschieben. Dies bedingt durch die Riesenkreuzfahrtschiffe, die dort täglich mit ca. 4.000 Passagieren je Schiff in der großen Marina anlegen und ihre Tagesausflüge in die Altstadt machen und 2.) die Hitze, die sich in der Altstadt, durch die große Altstadtmauer staut und damit sehr schnell unangenehm wird, so das zu empfehlen ist, dass Ihr ausreichend Trinken mitnehmen solltet, falls Ihr wirklich nach 11:00 Uhr in die Altstadt geht !

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub nächstes Jahr und viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

16.05.2015 01:23
#7 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Juli/August in Dubrovnik ist einfach der Wahnsinn. Zu viele Touris und teuer!Schade, ist aber leider so.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

16.05.2015 01:33
#8 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Ja, meine Freunde, die ich dort immer besuche, wohnen ja dort im Stadtteil / Halbinsel Lapad ! Die gehen im Sommer gar nicht mehr in die Altstadt, wenn sie nicht unbedingt müssen !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.05.2015 04:58
#9 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Wobei es nix schöneres gibt als den Abend in der Stadt zu verbringen.
Hinter der Mauer beim Aquarium rechts gibts ein gutes Lokal.
Wir haben früher den Urlaub in der Villa Malfi in Zaton mali verbracht. Ist aber schon 8-9 Jahre her und das Mobiliar nicht mehr so neu. Wir waren aber zufrieden. Nette Leute und sehr sauber.
Der Mann ist Taxifahrer was für euch praktisch wäre.
Trsteno nicht vergessen. Superschönes Arboretum.
Lopud ist auch schön und wer sucht findet einen Sandstrand.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.05.2015 06:18
#10 RE: Kroatien Urlaub Antworten

@Serafina

Ich wohne immer hier: http://www.brela.com/tomas/

Ansonsten durchstöbere mal die Seite www.brela.com, da findet man viele schöne Unterkünfte. Im Zentrum "Soline" würde ich nicht wohnen wollen, da ist es viel zu voll; lieber in Scit oder Stomarica bis raus nach Jakirusa. Von dort kann man gut ins Zentrum laufen.

________________________
Meine Fotogalerie

Serafina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

16.05.2015 23:59
#11 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Ich Danke Euch allen für eure Beiträge. Ihr hab schon Recht im Juli/August ist es sehr voll. Es ist aber überall sehr voll. Mit dem Kindern geht es nicht anders. Da muss man durch.

@Vera
Ich habe mir die Seite von der Unterkunft wo du immer wohnst angeschaut. Sieht toll aus und die Aussicht ist voll genial. Wie weit ist es von Strand/Restaurants usw. entfernt?
In der Seite stehen leider keine Preise. Kannst du was dazu sagen? Was zahlt man da im etwa in der Hochsaison?

Wir sind jedem Dankbar der uns eine Unterkunft enfehlen kann, auch wenn es noch etwas früh ist. Aber man kann ja schon Mal schauen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.05.2015 10:04
#12 RE: Kroatien Urlaub Antworten

wir haben paarmal in Brela bei Hedi Zamic gewohnt, in der Brela-Liste > http://www.brela.com/accommodation/private/pensions
finde ich sie leider nicht mehr, nur noch im Telefonbuch

hier: http://imenik.tportal.hr/show?action=kar...hecksum=6643100

ruhig mal anrufen, man spricht deutsch

"aBS"

Makarskaneuling Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

26.05.2015 17:44
#13 RE: Kroatien Urlaub 2016 Antworten

Hallo Serafina,

wir sind letztes Jahr mit dem Bus direkt von Brela nach Dubrovnik gefahren. Das war kein Problem. Allerdings haben wir die Tickets zuvor bei der entsprechenden Gesellschaft per Mail reserviert, da die Busse in Brela an der Magistrale ansonsten nicht zuverlässig halten.

Unter

http://www.balkanviator.com/en/

findest Du einige Verbindungen direkt ab Brela.

Oder Du schaust bei den Fahrplänen des Busbahnhofes in Split die Verbindungen nach Dubrovnik an und fragst bei der zuständigen Busgesellschaft an, ob der Bus auch in Brela hält. Durchfahren tun sie dort wohl alle...

http://www.ak-split.hr/DE/vozni.red/VozniRedOdlazaka.aspx

Ansonsten würd ich zum Wohnen Podrace oder Scit vorziehen: Super Strände und Du bist gleich am Hafen...

Gruß vom Makarskaneuling

Serafina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

27.05.2015 09:45
#14 RE: Kroatien Urlaub 2016 Antworten

Danke für die Infos.
Kannst du uns irgendwelche Unterkünfte in Prodace oder Scit empfehlen. Sind das Stadtteile von Brela?
Gruss
Seradina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.06.2015 00:18
#15 RE: Kroatien Urlaub 2016 Antworten

@Serafina

Sorry für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub.

Die Unterkünfte bei meinen Vermietern dürften bei 4 Personen je nach Appartement zwischen 75 und 85 € pro Tag liegen. Einfach mal anfragen. Und Scit und Podrace sind Ortsteile, die zwischen dem Zentrum und Stomarica liegen. Je näher zum Zentrum du wohnen willst, desto teurer wird es im Allgemeinen. Natürlich spielt auch der Standard eine Rolle.

________________________
Meine Fotogalerie

Serafina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

02.06.2015 08:44
#16 RE: Kroatien Urlaub 2016 Antworten

Vera
Danke für deine Antwort.
Ich hoffe du hattest einen schönen erholsamen Urlaub.
Wie lange läuft man von der Unterkunft wo du immer wohnst zum Strand?
Zum Glück ist es noch Teit bis nächstes Jahr Sommer.
Wir werden in nächster Zeit nach eine Unterkunft schauen und vermitern anschreiben.
Leider ist es sehr mühsam, da selten einer Preise online hat.
Gruß Serafina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.06.2015 12:16
#17 RE: Kroatien Urlaub 2016 Antworten

Runter gehts schnell, da es nur ca. 200 Meter sind. Rauf dauert es wegen der Treppen und der Steigung etwas länger.

Insgesamt sind es ca. 100 Meter Straße mit 27 % Gefälle und dann 140 Treppenstufen bis zum Strand. Für normal fitte Menschen ist das kein Problem.

________________________
Meine Fotogalerie

peter@villarosehr Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

10.07.2015 23:38
#18 RE: Kroatien Urlaub 2016 Antworten

Hallo Serafina,
wir haben ein Haus 25 Km. von Split Flughafen entfernt, direkt am Meer.
Wir können dein Familie von/zur Flughafen tranportieren.
Details: www.villa-rose-hr.com
Viel Erfolg bei deinen Suche
Grüße aus Rogoznica
Peter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Kroatien-Kalender 2016 jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 21.11.2016 06:33
von maat-ka-re • Zugriffe: 7123
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
Urlaub 2016 /Gegend von Zaton Mali
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Gulliver1964
1 02.01.2016 21:14
von ihei • Zugriffe: 1056
Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
163 19.10.2015 20:28
von Thofroe • Zugriffe: 11184
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz