Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.372 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Fisch87 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

18.05.2015 11:54
Anreise nach Zadar Antworten

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage an die Erfahrenen unter euch.
Wir fahren heuer von 31.07 - 20.08 nach Zadar (auf den CP Zaton)
Unsere Route geht in Salzburg los, müssen dann allerdings zuerst nach Porec , wo unser Wohnwagen steht.

Danach dachten wir daran über die Autobahn bis nach Opatija zu fahren.
Dann allerdings stellt sich mir die Frage > Autobahn oder Küstentraße (bei Rijeka > Crkvenica ....)
Wir sind letztes Jahre ohne Hänger die Strecke gefahren und kamen ordentlich ins Schwitzen.

Ich habe gelesen dass eine Autobahn der Küste entlang gebaut wird, weiß jmd wann die fertig wird.
Bin für alle Tipps dankbar, unser Gespann ist alles zusammen knapp 14m lang

lg

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.05.2015 12:13
#2 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Hallo !

die Autobahn A7 von KRIZISCE (bei Rijeka) zur A1 bei ZUTA LOKVA ist erst in Planung. wird sicher noch JAHRE dauern.
würde Dir empfehlen die bestehende AB zu nutzen, besonders wenn Du auf der Magistrale schon einmal ordentlich
"ins schwitzen" gekommen bist.
der auf der Magistrale übliche Fahrstil ist eben nicht Jedermanns Sache. die AB ist da in jedem Fall SICHERER
und angenehmer zu fahren.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

18.05.2015 12:15
#3 RE: Anreise nach Zadar Antworten

fahrt das istrianische Ypsilon zur A6 und weiter auf die A1

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

18.05.2015 14:37
#4 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Hallo Fisch87 ;

Ich fahre mit unserem VW T4 Bus und verschiedene Anhänger im Jahr ca. 6 - 9 Mal die Magistrale von Rijeka bis Dubrovnik runter und auch wieder rauf.

In Deinem Fall kann auch ich mich nur den Ratschlägen von veli-rat und beka anschließen, wenn ich diesen Satz von Dir

Zitat von Fisch87 im Beitrag #1

......

Wir sind letztes Jahre ohne Hänger die Strecke gefahren und kamen ordentlich ins Schwitzen.

....... , unser Gespann ist alles zusammen knapp 14m lang


zu Grunde lege ! Ich weiß, die Magistrale ich natürlich optisch ein Traum und die AB die reinste Langeweile, aber wie veli-rat schon treffend bemerkt hat, herrscht auf der Magistrale ein ganz spezieller Fahrstil, bei dem man mit einem 14m Gespann besser nicht ins schwitzen geraten sollte !

Viele Grüße aus dem Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

19.05.2015 02:42
#5 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Obwohl es ja schon ruhiger zugeht...
Ich finde die Magistrala immer schön zu fahren.
Schöner Blick aufs Meer und kurvige Strassen.
Solange kein CZ vor mir herumkraucht ist alles jut...

Fisch87 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

19.05.2015 08:54
#6 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Hallo,

Schön war sie ja, keine Frage :) , die ganzen kleinen Ortschaften hatten alle ihren eigenen Flair. Problem war nur dass es damals leicht genieselt hat, und die Straße extrem rutschig war.
Wenn ich dann daran denke dass dies auch heuer bei unsrem 14m Gespann so sein kann ... puh.

danke euch
liebe grüße

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.05.2015 09:16
#7 RE: Anreise nach Zadar Antworten

@Fisch87

Zitat von Fisch87 im Beitrag #6

.......

Problem war nur dass es damals leicht genieselt hat, und die Straße extrem rutschig war.
Wenn ich dann daran denke dass dies auch heuer bei unsrem 14m Gespann so sein kann ...



Da könnte Dich dann vielleicht auch dieser Beitrag von mir interessieren :

Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale : # 32

Viele Grüße Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2015 09:51
#8 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Zitat

Problem war nur dass es damals leicht genieselt hat, und die Straße extrem rutschig war.
Wenn ich dann daran denke dass dies auch heuer bei unsrem 14m Gespann so sein kann ...


Geht das Geheule jetzt hier weiter, nachdem ihr den Magistrala-Thread vollgeheult habt?
Lernt doch mal endlich wie man Auto fährt oder kauft euch gescheite Reifen, statt über der Magistrala zu meckern

Es ist doch völlig wurscht, wie lang das Gespann ist.

Der Novalja-Bus ist auch nicht kürzer und der eiert auch nicht rum

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

19.05.2015 10:02
#9 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Zitat
Geht das Geheule jetzt hier weiter, nachdem ihr den Magistrala-Thread vollgeheult habt?


Da wird Fisch87 wohl nicht dran beteiligt gewesen sein, da gestern erst angemeldet.
Ein richtig freundlicher Beitrag an ein neues Mitglied.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.05.2015 10:03
#10 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8
........
Der Novalja-Bus ist auch nicht kürzer und der eiert auch nicht rum


Der wiegt aber min. das 5fache des Gespanns !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.05.2015 10:17
#11 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #9

Zitat
Geht das Geheule jetzt hier weiter, nachdem ihr den Magistrala-Thread vollgeheult habt?

Da wird Fisch87 wohl nicht dran beteiligt gewesen sein, da gestern erst angemeldet.
Ein richtig freundlicher Beitrag an ein neues Mitglied.




Zudem Rati hier Äpfel mit Birnen vergleicht ( wie man hier bei uns so schön sagt ), denn man kann doch niemanden, der erst einmal über die Magistrale gefahren ist, mit Fahrern/innen vergleichen, die die Magistrale fast täglich rauf und runter düsen !!!

Viele Grüße Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2015 10:43
#12 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Zitat von Kroatien-Trans

Zudem Rati hier Äpfel mit Birnen vergleicht


Ich vergleiche gar nix und erst Recht kein Obst
Ich sehe nur, dass ich im Magistrala-Thread 172 ungelesene Beiträge in nur 2-3 Tage habe

Da hast du wohl mit Cernik ne Party gefeiert?

Trotzdem könntest du langsam damit aufhören, den Leuten Angst zu machen.

Die Magistrala ist inzwischen fast komplett renoviert, ...teilweise verbreitet und entschärft, der Belag ist erstklassig und nur noch nach ner langen Trockenperiode ein bisschen rutschig,
so dass sie eigentlich viel am Charme verloren hat und schon fast langweilig ist.

Wenn du jetzt immer noch darauf rumeierst, dann musst du entweder dein Fahrstil ändern oder, was ich eher vermute ...dir einen Satz gescheiten Reifen kaufen

Zitat von hadedeha
Ein richtig freundlicher Beitrag an ein neues Mitglied


Schade, dass du sonst nix zum Meckern hast?

Dann würde man dich wenigstens ab und zu im Forum sehen

Ich habe es doch gar nicht mitbekommen, dass ein Neuling hier schreibt.
Meine Antwort war nur auf Udos Adresse gerichtet

Fisch87 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

19.05.2015 11:02
#13 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Wollte hier keine Unruhe o.ä reinbringen.
Mein Hauptaugenmerk lag daran ob/wieweit die Autobahn schon fertig ist.

Wir werden dann mit dem Wohnwagen wohl die Autobahn nehmen, ist zwar einiges an KM mehr, trotzdem, da wir erst zum 2x mit dem Wohnwagen unterwegs sind, einfach sicherer für uns.

Desweiteren denke ich dass ich doch recht sicher mitn Auto unterwegs bin, trotzdem wars vorallem nach Crkvenica bishin zur Fähre nach PAG wirklich extrem rutschig, und es lag nicht an meinen Fahrkünsten bzw an den Reifen ;-) aber ist ja egal.

Danke euch
lg

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.05.2015 11:58
#14 RE: Anreise nach Zadar Antworten

@Fisch87

Keine Panik, das ist hier normal, da musst Du Dir keine Sorgen drum machen !

@Sockenmann

Zitat von Sockenmann im Beitrag #12

Zitat von Kroatien-Trans

Zudem Rati hier Äpfel mit Birnen vergleicht

Ich vergleiche gar nix und erst Recht kein Obst
Ich sehe nur, dass ich im Magistrala-Thread 172 ungelesene Beiträge in nur 2-3 Tage habe

Da hast du wohl mit Cernik ne Party gefeiert?

.........



Ahhhhsooooo; so lesen faul

Hauptsache Cernik und mir und vielleicht auch noch anderen hat's SPASS gemacht !!!

Zitat von Sockenmann im Beitrag #12


Trotzdem könntest du langsam damit aufhören, den Leuten Angst zu machen.

Die Magistrala ist inzwischen fast komplett renoviert, ...teilweise verbreitet und entschärft, der Belag ist erstklassig und nur noch nach ner langen Trockenperiode ein bisschen rutschig,
so dass sie eigentlich viel am Charme verloren hat und schon fast langweilig ist.

Wenn du jetzt immer noch darauf rumeierst, dann musst du entweder dein Fahrstil ändern oder, was ich eher vermute ...dir einen Satz gescheiten Reifen kaufen


Du hast ja Recht, der neue Belag ist ja auch erstklassig, es ist aber mal halt so, dass eine neue Teerdecke in der Abfangszeit bei Regen rutschig ist, was nicht nur für die Magistrale gilt sondern allgemein so ist. Im Teer ist nun mal Bitumen drin, was bekanntlich eine Erdölprodukt ist, die daraus resultierenden Folgen, bis sich das an der Oberfläche ausgewaschen hat, dürften allgemein bekannt sein. Nur handelt es sich bei der Magistrale nicht um eine fast gerade verlaufende AB !

Ich bin Berufskraftfahrer und habe schon etliche Erdumrundungen ( in km ) hinter mir und bin auch Fahrtechnisch auf der Magistrale kein Kind von Traurigkeit, neue und gute Reifen habe ich auch drauf und trotzdem wäre ich auf dem neuen Belag in einer Kurve fast weggerutscht. Diese Erfahrung habe ich weiter gegeben und wer davon Angst bekommt, der sollte wirklich nur AB fahren oder gar das Auto in der Garage stehen lassen, denn Angst ist nie gut, aber man sollte vor den Gefahren Respekt haben und diese beachten und sich dann entsprechend verhalten, dass ist m.p.M. !!!

Ich persönlich bin froh, wenn mich jemand auf Gefahrenstellen hinweist, dann habe ich die Möglichkeit, mich vorher darauf einzustellen und muss nicht erst reagieren, wenn die Gefahrenstelle plötzlich auftaucht !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2015 13:41
#15 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Zitat
es ist aber mal halt so, dass eine neue Teerdecke in der Abfangszeit bei Regen rutschig ist


Jetzt bist du schon so alt wie ne Kuh und hast doch nix dazugelernt

Ich weiß nicht genau, wie lange schon die Straßen nicht mehr geteert werden, das dürfte aber fast solange sein, wie ich lebe
und ich werde nächste Woche 39

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.05.2015 13:45
#16 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Naja gut, dann umgangssprachlich "geteert" heute asphaltiert, oder sonst wie, was aber nichts daran ändert, dass immer noch Bitumen drin ist !

EDIT > Ich habe gerade nochmals nachgelesen. Teer darf in der Bundesrepublik Deutschland seit 1984 nicht mehr verwendet werden, da hast Du doch schon gelebt, oooooooder ???

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2015 14:32
#17 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Zitat
EDIT > Ich habe gerade nochmals nachgelesen.


und ich war (zu)faul zum Gugeln ind habe deshalb "fast solange" geschrieben
weil ich nicht mehr wusste, ob ich damals in der ersten oder 4.Klasse war

bin halt spät eingeschult worden

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.05.2015 14:39
#18 RE: Anreise nach Zadar Antworten

Da hab ich schon auf'm Bock gesessen und Überlängen und Überbreiten durch die Gegend geschaukelt !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fisch87 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

27.07.2015 09:13
#19 Autobahnmaut Frage Antworten

Hallo zusammen,

Am Freitag ist es endlich soweit , unser Urlaub beginnt.
Nun haben wir aber eine Frage

Wir holen unseren Wohnwagen im Depot in Porec ab und fahren danach weiter nach Nin/Zadar.
Unser Zugfahrzeug ist 2,15m hoch (Fiat Doblo mit Hochdach) , kann es sein dass wir hier in Kat. 3 reinfallen ? wenn ja wären dass ja extrem hohe Kosten die komplette Autobahn entlang.
Die Magistrale runter wollen wir mit dem Wohnwagen eher meiden.

Gibt es andre Wege ? oder fallen wir eh noch in Kat.2 ?

mfg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.07.2015 10:16
#20 RE: Autobahnmaut Frage Antworten

Ist das Auto über der Vorderachse über 1,90 m hoch? Dann fallt ihr mit Hänger wohl tatsächlich in Kat. III.

III = c) Motor vehicles from II a) pulling a trailer regardless of number of axles on the trailer

Klar kann man auch im Inland neben der Autobahn herfahren, man ist aber sicher 2-3 Stunden länger unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6023
von Zadar nach Mali Losinj/Cres
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Stefan_M
1 24.02.2020 05:33
von fink30 • Zugriffe: 940
Anreise Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silkk87
10 07.01.2019 23:02
von Kerum • Zugriffe: 1420
Anreise und Info's zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Pitje
22 21.06.2016 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 2721
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4330
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zadar Vodice
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ninamaus
8 10.11.2011 14:52
von Martina Novak • Zugriffe: 1439
Anreise, Bus Zadar Flughafen-Novalja
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Larofee
1 18.06.2008 08:38
von MarkusK • Zugriffe: 1555
Anreise über Rijeka-Senj-Autobahn Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia121
10 11.08.2007 00:17
von Claudia121 • Zugriffe: 2064
Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von x
11 29.01.2005 21:47
von Norbi (Gast) • Zugriffe: 2052
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz