Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.661 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

09.07.2015 22:23
#21 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Wenn man Haustiere erlaubt sollte das auch für Allergiker sichtbar sein bei der Buchung, glaube es ist kein Zuckerschlecken wenn ein Allergiker in ein Hundeappartment zieht.Unsere halten sich auch nur im EG auf, aber die Haare sind trotzdem übers ganze Haus verteilt nicht so schlimm wie unten aber dennoch überall zu finden.
Reicht ja schon wenn mal Strumpfsockick durchs Haus läuft.
Wir haben ja extra ein Wohnmobil mit Seitensitzgruppe, da liegen die Hunde, sonst steig ich ständig auf Ihnen rum. Wie soll sich Hund da noch auskennen?? Im Wohmo darf er quasi auf der Couch liegen, daheim nicht.Wenn ich aufsteh vom 2.Stock hör ich inzwischen auch schon wie unser Seppl in sein Körbchen schleicht, obwohl ein Stuhl draufsteht, dem sind 10 cm Couch lieber als ein riesen Hundekorb.
@ribar Du liegst ja auch mit Haci im Laufstall.
Als unerer dreimal den Haxn gebrochen hat haben wir Wochen unten im EG geschlafen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

09.07.2015 22:29
#22 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Es gibt doch Vermieter, die Hunde erlauben. Wenn das so deklariert wird und ersichtlich ist, können doch die Hundebesitzer sehen, wo sie willkommen sind. Ich kann dann auch sehen, wo ich nicht absteigen würde. Ich habe nichts gegen Hunde, möchte nur nicht in einem Bett liegen, wo möglicherweise die Nacht vorher ein Berner Sennhund o.ä. gelegen hat.

Zitat
ribar:genau so sehe ich das auch!widerliche menschenhaare unterm laken find ich 1000mal mehr pfui als ein paar hundehaare auf ner couch....

das geht wohl wieder in Richtung "Millitante Hundehalter"...in beiden Fällen wäre die Reinigung durch den Vermieter verbesserungswürdig....

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

10.07.2015 09:18
#23 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Hall zusammen :)

Danke, genau das war der Punkt, es geht mir nicht um die Hunde oder die Hundehalter primär, sondern um die nächsten Gäste, verweisen die Vermieter explizit darauf, dass vorher ein Hund im Appartement war? Muss man als Gast da wirklich nachfragen, selbst, wenn man mit Tieren nichts am Hut hat und auf solch eine Idee gar nicht gekommen wäre?

Dass das nicht falsch verstanden wird, wir vermieten nicht an Tiere, egal ob Hund oder Katzen, wir haben es auch klar deklariert, dass die Appartements tierhaarfrei sind. Einfach um auch gleich Interessenten mit Hund zu verdeutlichen, dass Tiere nicht gewünscht sind.

Es geht um die Haare/Speichel die in das Sofa einziehen könnte, Allergiker reagieren und man hat den Salat als Vermieter. Die Tierhaare können viele unangenehm finden (ich auch, wenn ich wo fremd bin, obwohl ich zu Hause wie gesagt, selbst zwei Kater habe) Menschenhaare finde ich aber auch eklig^^ Egal wie man es als Vermieter macht, der neue Gast darf überhaupt kein Haar finden, ABER bei Menschenhaaren ist diese Angelegenheit doch oft leichter, da sie sich nicht im Sofa verfangen und in der Regel auch nicht so übermäßig ausfallen.

Damit will ich auch keine Tierhalter irgendwie beleidigen, ich bin ja selbst einer^^ meine ganze Familie hat Hunde, ich mag Hunde, aber eben nicht im Ferienhaus, nicht, wenn man drei Appartements hat, einen riesen Hof, Familie A mit 4 kleinen Kindern kommt und Familie B mit 2 großen Hunden, die total lieb sind, aber Eltern A haben Angst, dass den Sprösslingen etwas passiert. Also muss Familie A den ganzen Urlaub damit verbringen, dass die Kinder bloß den Hunden nicht zu nahe kommen. Stelle ich mir auch nicht super entspannend vor^^

Hier geht es auch nicht um die Gäste mit oder ohne Tiere, sondern ich wollte die Vermieter ansprechen :) ob sich ein Vermieter, der Hunde zulässt, auch eine Reinigungslösung ausgedacht hat. Wie sieht so eine Reinigung in der Hochsaison aus? Also wenn Samstags um 11 Uhr die Gäste auschecken und die nächsten um 14 Uhr einchecken, habe ich drei Stunden um die Appartements zu säubern... Jeder, der putzt, weiß, dass 3 Stunden nichts sind, wenn man alles grundreinigt. Also, da muss man echt ranklotzen, und ich WILL es haarfrei bekommen, sonst würde ich keinen Gast eintreten lassen :D ich find es nämlich selbst eklig, wenn ich irgendwo im Bad auf einmal Haare entdeckt ;) egal wie lang oder kurz^^ ob das alle Vermieter so sehen, weiß ich nicht^^

Aber, wie bekommt ein Vermieter das Appartement in drei Stunden geputzt, und auch die Couch desinfiziert und enthaart, weil vorher ein Hund es sich drauf gemütlich gemacht hat, (z.b. dunkle Stoffcouch und ein weißer Boxer) sodass keine Allergien mehr auftreten können, ist das überhaupt die Pflicht des Vermieters? Für mich schon, wenn er nicht darauf hingewiesen hat, dass bis 10 Uhr noch ein Hund auf der Couch gelegen hat, oder sehe ich das falsch? Wollen sich da Vermieter nicht auch absichern?

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.07.2015 10:08
#24 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Wirklich schade, dass sich, bis auf Kastela, noch kein weiterer Vermieter dazu geäussert hat.

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

10.07.2015 10:40
#25 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Hallo,

nun möchte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern ;-)

Wir vermieten 2 Ferienwohnungen - zwar nicht in Kroatien, doch im schönen Odenwald.
Aus unserer Werbung geht hervor, dass Hunde erlaubt sind und dass bei uns Katzen und Schafe leben. Somit ist jedem Interessenten von vorneherein klar, was ihn erwartet.

Ich stellte fest, dass Gäste mit Hunden die Wohnungen immer(!) sehr viel ordentlicher und sauberer verlassen als hundelose Gäste. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass die Tiere im Bett schliefen oder massenhaft Haare irgendwo hinterließen. Unangenehme oder gar ekelige menschliche Spuren entdecke ich ausschließlich bei tierlosen Gästen. Zum Glück allerdings nur selten ;-)

Somit macht es mir noch Spaß, Gäste mit oder ohne Hund zu empfangen ;-)

Viele Grüße,
Ro-Gi

Mandrea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

10.07.2015 19:44
#26 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Vorab...ich bin kein Vermieter. Aber Hundehalter. Die Menschen sind zu unterschiedlich, um pauschal zu einer Antwort bzw. Lösung zu kommen.
Es wird immer Hundehalter geben, die ihre Hunde gut erzogen haben und andere wo Hund seine Leute gut im Griff hat.

Der Sohn meiner Freundin reagiert hochgradig allergisch auf Tierhaare. Der kleine Mann braucht nur einen Hund zu sehen und bekommt Atemprobleme.

Daher wird sich meine Freundin, ich denke generell Tierhaarallergiker, nach einer Ferienunterkunft Ausschau halten, in welcher das Mitbringen von Haustieren jeglicher Art ausdrücklich untersagt ist. Es gibt extra Allergiker Unterkünfte.

Bei den meisten Angeboten steht dabei: Hunde erlaubt, Hunde auf Anfrage, Hunde nicht erlaubt. In vielen Mietverträgen steht gesondert, dass Haustiere nicht auf Polstermöbel und mit ins Bett dürfen.

Gut an dieser Stelle könnte man einwenden, dass es zwei verschiedene Dinge sind, was der Vermieter schreibt und letztendlich wirklich macht. Oder ob der Mieter sich daran hält oder noch schlimmer, heimlich ein Haustier mitbringt. Doch dann kann man alles in Frage stellen.

Ich selber würde unseren Hund(e) niemals bei anderen auf das Sofa usw. lassen. Dazu gehört auch die Ferienunterkunft. Damit Hund in unserer Abwesenheit nicht die Gelegenheit ausnutzt, haben wir eine Hundebox oder wir machen Hund mit der Leine fest. Auch nachts.

Trotzdem sind Tierhaare nicht ganz zu vermeiden. Man muss nur Tierhaare an der Kleidung haben .......Damit muss ich Zuhause leben, der Vermieter der Ferienunterkunft, sowie Menschen die uns samt Hund zu sich einladen.

Aber ich bin sehr penibel was eine Ferienunterkunft anbelangt. Den Abreisetag starte ich regelrecht eine Grundreinigung.
VG
Andrea

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

11.07.2015 16:28
#27 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Bin kein Vermieter, aber es ist eigentlich ganz einfach. Hat man in seiner Beschreibung "auch Hunde willkommen" stehen, dann weiß jeder Interessent, dass dort haare vorkommen könnten, und mMn wäre man nicht schlau, wenn man als Allergiker dann so eine Unterkunft mietet. Diese sollten sich an Unterkünfte halten wo Hunde nicht erlaubt sind.
Somit ist dann eigentlich alles klar. Mietet sich der Allergiker in eine Wohnung ein wo Hunde erlaubt sind, macht es keinen Sinn sich dann zu beschweren, falls er Hundehaare findet. Ist irgendwie logisch.

Ich hab auch einen Hund. Mein Hund liegt zu Hause auf der Coach, im Urlaub sicher ab und zu auch. Ich reinige aber die Coach dann auch dort. Weiß wie ich mich zu benehmen habe. Bin mir aber auch sicher, dass es genügend Menschen gibt, die weit "unsauberer" sind als mein Hund.

Würde das somit nicht an Hund ja/nein abhängig machen, sondern wie auch bei der Hundeerziehung liegt es rein am Menschen....auch hier.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

11.07.2015 17:10
#28 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #22
Es gibt doch Vermieter, die Hunde erlauben. Wenn das so deklariert wird und ersichtlich ist, können doch die Hundebesitzer sehen, wo sie willkommen sind. Ich kann dann auch sehen, wo ich nicht absteigen würde. Ich habe nichts gegen Hunde, möchte nur nicht in einem Bett liegen, wo möglicherweise die Nacht vorher ein Berner Sennhund o.ä. gelegen hat.




Ich bevorzuge auch Apartments, wo keine Haustiere erlaubt sind...Pech ist halt nur, wenn man - wie wir heuer - dann in einem solchen Apartment einen Gästebucheintrag lesen muss: "War wunderschön hier, kommen gerne wieder, Familie Xxxxx, Franz*, Maria* und Oliver* mit Wauzi Mex...

Man kann wohl niemand mehr vertrauen...

*Namen geändert

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2015 17:54
#29 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Hattet ihr denn irgendeinen Nachteil dadurch, bezw. habt ihr das konkret merken können?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.07.2015 17:54
#30 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #28



Ich bevorzuge auch Apartments, wo keine Haustiere erlaubt sind...Pech ist halt nur, wenn man - wie wir heuer - dann in einem solchen Apartment einen Gästebucheintrag lesen muss: "War wunderschön hier, kommen gerne wieder, Familie Xxxxx, Franz*, Maria* und Oliver* mit Wauzi Mex...

Man kann wohl niemand mehr vertrauen...

*Namen geändert



War das so, wie wenn man beim Griechen sagt "hat lecker geschmeckt das Lammsouvlaki" und der Kellner berichtigt mit "Katze" oder eher "das Souvlaki schmeckt gar nicht nach Lamm" ?

Lieber einen Thun als nix tun!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

11.07.2015 19:00
#31 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #29
Hattet ihr denn irgendeinen Nachteil dadurch, bezw. habt ihr das konkret merken können?



Gemerkt haben wirs eigentlich nicht, trotzdem find ich sowas nicht korrekt...wichtiger wäre allerdings ein Insektenschutzgitter gewesen...

@ribar: irgendwie versteh ich deine Frage nicht...??

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.07.2015 19:24
#32 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #31


@ribar: irgendwie versteh ich deine Frage nicht...??


OK, ich formuliere es mal um:

Du schleppst abends eine Braut ab, hast guten Sex mit ihr, sagst ihr: "Du bist Klasse Petra", sie sagt: "danke, aber ich heisse Peter"..

Oder

Du willst eine Braut abschleppen und sagst alsbald: "Hey, du bist ja ein Kerl"



Falls du schon zu alt für Sex bist:

Du holst dein Gebiss von der 100.000er Inspektion ab, kaust tagelang glücklich wie ein 20 Jähriger, bis du die kleine Gravur auf dem Gebiss siehst, wo Sockenmann draufsteht.....

Oder

Du holst dein Gebiss ab und sagst sofort: Das ist nicht mein Gebiss !

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.07.2015 20:34
#33 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat
Wauzi Mex.

Vielleicht hieß ihr Söhnchen Wauzi.....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.07.2015 20:40
#34 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat
Bin mir aber auch sicher, dass es genügend Menschen gibt, die weit "unsauberer" sind als mein Hund.

Das aber mit dem Thema eigentlich nichts zu tun. Aber sicher ist, das Hunde an jedem Haufen Sche.... lecken, den sie irgendwo finden und damit potentielle Bakterienüberträger sind. Darum ist es richtig, das Unterkünfte ersichtlich darstellen, wo Hunde erlaubt sind und wo nicht.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.07.2015 21:01
#35 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

zitat:

Ich bevorzuge auch Apartments, wo keine Haustiere erlaubt sind...Pech ist halt nur, wenn man - wie wir heuer - dann in einem solchen Apartment einen Gästebucheintrag lesen muss: "War wunderschön hier, kommen gerne wieder, Familie Xxxxx, Franz*, Maria* und Oliver* mit Wauzi Mex...

Man kann wohl niemand mehr vertrauen...

*Namen geändert


Doch zu Pino 200%

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

12.07.2015 10:33
#36 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #46


Dass du keine Kacke frisst bedeutet es nicht, dass du nicht 100 Mal mehr Bakterien in Mund hast, als ein halbwegs gesunder Hund
Im Gegenteil. Hundespucke wirkt antiseptisch.

Da hat sich der lieber Gott offensichtlich dabei was gedacht.




Dabei und dabei auch?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2015 10:55
#37 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Bereinigt und ich denke auch, dass razmazena nach euren Ergüssen keinen weiteren Bedarf hat!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1459
Private Vermietung über booking.com - Gewerbe Pflicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mingara
17 27.12.2023 19:33
von trash4u • Zugriffe: 1210
Tech.Exam fürs neugebaute Apartment und Categorisation für die Vermietung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ella
11 21.03.2023 19:57
von Ella • Zugriffe: 1023
Krk - Hauspreise bei Verkauf und Vermietungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Croberlin
3 05.09.2016 19:15
von Croberlin • Zugriffe: 770
Suchfilter für Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die Haustiere erlauben - Insel Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Mediterraneo2
0 26.01.2015 10:30
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 658
Ferienhaus für bis zu 5 Personen in Medulin/ Pula zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von FireBlade
0 18.04.2014 12:34
von FireBlade • Zugriffe: 644
Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
31 11.03.2014 23:11
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2170
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6227
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz