Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.666 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

18.05.2015 12:34
Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Wie ist das bei euch, wenn ihr Appartements an Gäste mit Hunden vermietet? Wie macht ihr das mit der Sauberkeit?

Ich habe selbst eine "Tierwohnung", daher weiß ich, wie es aussieht, wenn Tiere mit im Haushalt leben (aber eben auch anders, weil meine Eltern z.B. keine haben). Ohne Trockner geht da nichts und die Couch wird niemals 100% haarfrei sein (nicht mal zu 70%^^)

Wie nehmt ihr das mit der Fürsorgepflicht eurer Gäste, die keine Tiere haben/mögen? Wissen diese Leute auch, dass vorher schon ein Hund auf der Couch gelegen hat (die man sicher nicht jedes mal dampfreinigt und sonst wie bearbeitet)?

Was passiert, wenn Allergiker ohne Tiere anreisen, die Allergiestoffe (Speichel) noch "aktiv" sind, besonders am ersten Tag, wenn gerade Abreise war und die nächsten Gäste kommen? Macht ihr eure Gäste explizit darauf aufmerksam, dass Tierhaare vorhanden sein werden?

Würde mich mal interessieren :)

Lieben Gruß

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

09.07.2015 09:34
#2 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Hallo,

ist hier vielleicht ein Vermieter, der mir Antwort geben könnte :) würde mich wirklich interessieren.

Danke

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.07.2015 09:46
#3 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Hallo Sina,

leider lesen wohl nur wenige Vermieter auch in anderen Bereichen als nur in der Suche. Vllt. versuchst du es mal hier?

Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

09.07.2015 10:17
#4 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Hallo Chris,

da hatte ich es zu Anfang eingestellt, wurde aber dann hier her verschoben^^ :)


Ja, es stimmt schon, dass etliche Vermieter nur in die Suche-Rubrik reinschauen. Diese machen sich aber sicher nicht die Mühe auf ein solches Thema zu antworten, denn oft werden nicht einmal die Wünsche der Quartiersuchenden gelesen bzw. beachtet. Da werden nur die Zimmerangebote reingepflastert und gut ist es. - Thofroe

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.07.2015 10:25
#5 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Soll ich es zurückschieben? Ein Versuch ist es ja wert

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.07.2015 10:30
#6 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat
und die Couch wird niemals 100% haarfrei sein (nicht mal zu 70%^^)


Natürlich nicht, ...das wissen die Hundebesitzer aber auch und genau deshalb lässt man den Hund auch nicht auf der Couch sitzen
Ich muss das meiner Töle gar nicht erst verbieten. Sie kommt erst gar nicht auf die Idee, weil sie das gar nicht anders kennt.

Wir leben auf 300 m² ...da würde sich meine Kanzlerin bedanken, wenn sie überall die Haare hätte.
Das ist schlicht und einfach respektlos.

Warum muss ein Hund auf dem Sofa sitzen??

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

09.07.2015 10:39
#7 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Tja, du machst es wohl so, ABER wenn Gäste das Appartement mieten, werden sie wohl eher nicht Rücksicht darauf nehmen, ob der Hund auf die Couch springt oder nicht... ob ich das als Vermieter möchte oder nicht...

Fragen alle Vermieter ihre Mieter, ob die Hunde zu Hause auf die Couch dürfen? Ich weiß nicht^^ ich denke eher nicht...

Deswegen ja die Frage, wie Vermieter das mit den neuen Gästen vereinbaren, wissen diese, dass Hunde dort vorher waren, werden sie darauf hingewiesen?



(naja meinen Katern kann ich es nicht verbieten^^)

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.07.2015 10:42
#8 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat
Macht ihr eure Gäste explizit darauf aufmerksam, dass Tierhaare vorhanden sein werden?



Sagt doch einem der gesunde Hausverstand, dazu brauchts keinen Telefonjoker wie beim Jauch oder eine Brüssler Regelung.
Ein Hinweis bei fliegender Kundschaft oder ein Vermerk auf der Website, erspart so manch unangenehme Diskussion
und der Gast kann sich schon mal seine Reiseapotheke zusammenstellen.

Bin kein Vermieter aber Hundebesitzer/Gastgeber und Erstbesucher informiere ich auch selbstverständlich darüber.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.07.2015 11:14
#9 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat
Tja, du machst es wohl so, ABER wenn Gäste das Appartement mieten, werden sie wohl eher nicht Rücksicht darauf nehmen, ob der Hund auf die Couch springt oder nicht... ob ich das als Vermieter möchte oder nicht...


Dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn sie nicht willkommen sind

Ich verstehe es eh nicht, wieso die Vermieter das Spiel überhaupt mitspielen.
Für mich sind sie bekloppt

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

09.07.2015 11:17
#10 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Tja, so finde ich aber, ist es nicht gerecht seinen andren Gästen gegenüber. Wo bleibt da die Fürsorgepflicht, wenn Gäste bei mir buchen und es nicht wissen bzw. ich es ihnen, so wie du es beschreibst, wissentlich verschweige? Solche Gäste kommen dann auch nie wieder, nehme ich an.

Hmm, also sollte man auch als Gast IMMER hinterfragen, ob Tiere erlaubt sind. Nur Nicht-Tier-Halter haben so was eher nicht auf dem Schirm, weil sie sich mit dieser Thematik gar nicht befassen...

Trotzdem, noch mal die Frage, wie haltet ihr Vermieter es mit der Sauberkeit, wie bekommt ihr wieder alles rein und haarfrei? Dampfreinigt ihr nach jedem Gästewechsel die Sofas und Betten?

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

09.07.2015 11:36
#11 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Als wir vor 8 Jahren mit dem vermieten angefangen haben,haben wir auch Hunde genommen und das nur diesen einen Monat.
Dann sofort abgeschafft.Natürlich sagen die meisten Mieter mein Hund schläft nicht auf der Couch.Bei und hat sich ein Hund im Bezug festgebissen.Er hatte wohl langeweile.
Auch viele Strände sind für Hunde in der Hauptsaison verboten.
Auf Grund schlechter Erfahrung machen wir es nicht.Allergiker werden ein Problem kriegen.Da du nie alles zu 100% entfernen kannst.
Aber das muß jeder selber wissen ob er Tiere zulässt.

Wünsche dir viel Erfolg!

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.07.2015 11:44
#12 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat
Solche Gäste kommen dann auch nie wieder, nehme ich an.



Dann sattel um, es gibt Allergiker Cafes und Hotels, warum nicht auch Allergiker Appartments.
Wie schon Socke angeschnitten hat, nicht jeder ist Herr seines Hundes und warum soll ich mich
als Vermieter deswegen auch noch rumärgern.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.07.2015 13:38
#13 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6


Warum muss ein Hund auf dem Sofa sitzen??


Eben....da passen nämlich locker auch zwei drauf !



Ich weiss gar nicht was das ganze Palaver hier soll, denn ob Allergiker oder Hundehalter, jeder will ein Plätzchen haben und ist zahlender Gast und jedem Töpfchen sein Deckelchen!

Und mal ganz nebenbei bemerkt: Ich habe schon Hotelzimmer/Appartements gesehen wo man aus den übersehenen Menschenhaaren sich locker hätte einen ausgewachsenen Schäferhund flechten können, dann doch lieber in einer gut gesäuberten "Hund-willkommen-Bude" !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.07.2015 13:58
#14 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #9

Ich verstehe es eh nicht, wieso die Vermieter das Spiel überhaupt mitspielen.
Für mich sind sie bekloppt


Drehst jetzt total durch ? Was würdest du denn machen, wenn du keine eigene Hütte am Meer hättest und deine Töle nicht willkommen wäre? Sie alleine in D. lassen ?

Unser Haci darf Zuhause auf die Couch, wenn wir wo zu Besuch sind darf er es nicht und macht es auch nicht.....ausser bei meiner Mutter; da liegt er den ganzen Tag & Abend brav auf dem Boden, bis er sicher ist, dass wir in unseren Betten fest schlafen........

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic@88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 77

09.07.2015 14:58
#15 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

@razmazena
hast eine PM

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.07.2015 17:33
#16 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat
Ich weiss gar nicht was das ganze Palaver hier soll, denn ob Allergiker oder Hundehalter, jeder will ein Plätzchen haben und ist
zahlender Gast und jedem Töpfchen sein Deckelchen!



Ich nehme meine erst gar nicht mit, hat aber damit zu tun das ich etwas flexibler unterwegs bin, und meine zwei Franzosen bei sommerlichen
Temperaturen überhitzen und sowieso keine Badenixen sind.

Ausserdem hab ich keine Lust nach Hundestränden oder Hundefreundlichen Restaurants Ausschau zu halten.

Ich kann die Vermieter bis zu einem Grade gut verstehen, es ist ja nicht nur der Dreck den die Vierbeiner verursachen.

Wenn ich Vermieter wäre, Tiere nur nach Absprache aufnehmen, ich hab keine Lust auf Zirkus wenn Kinder auf meinem
Grund spielen, und dann von einem anderen Gast der Hund villeicht deswegen Amok rennt.

Abgesehen vom Gekläffe oder das er das Appartment zerlegt, nur weil Frauchen und Herrchen kurz alleine und in Ruhe mal Essen gehen wollen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.07.2015 18:23
#17 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat von ribar
Drehst jetzt total durch ?


Was willst du jetzt von mir?
Ich vermiete nix und wenn ich es täte, würde ich nicht an die Hundebesitzer vermieten ...und amen.

Nicht, weil ich die Hunde nicht leiden könnte, sondern einfach, weil viele Hundebesitzer bekloppt sind.

Ich stelle die Frage nochmal; Aus welchem Grund muss ein Hund auf dem sofa sitzen oder gar im Bett liegen??

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.07.2015 21:26
#18 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

ribar:genau so sehe ich das auch!widerliche menschenhaare unterm laken find ich 1000mal mehr pfui als ein paar hundehaare auf ner couch....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.07.2015 21:32
#19 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #18
ribar:genau so sehe ich das auch!widerliche menschenhaare unterm laken find ich 1000mal mehr pfui als ein paar hundehaare auf ner couch....

Die Laken gehören aber dem Vermieter und der vermietet an Menschen und dann muss er die Laken eben waschen.

Ne Couch mit Hundehaaren kann man aber nicht mal eben in die Waschmaschine stecken und wenn die Nachmieter Allergiker sind, ist das nicht so spaßig. Ich kann das schon verstehen, wenn Vermieter keine Gäste mit Tieren nehmen, da man eben nicht weiß, wie die ihre Tiere erzogen haben.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.07.2015 22:19
#20 RE: Frage an Vermieter, die Haustiere "erlauben" Thread geschlossen

Wär doch einen Service wenn man Allergiefreundliche Zimmer/Whg ( kann ja ein einzelnes sei) und auch ein Hundezimmer7Whg anbieten könnte.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1464
Private Vermietung über booking.com - Gewerbe Pflicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mingara
17 27.12.2023 19:33
von trash4u • Zugriffe: 1210
Tech.Exam fürs neugebaute Apartment und Categorisation für die Vermietung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ella
11 21.03.2023 19:57
von Ella • Zugriffe: 1023
Krk - Hauspreise bei Verkauf und Vermietungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Croberlin
3 05.09.2016 19:15
von Croberlin • Zugriffe: 770
Suchfilter für Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die Haustiere erlauben - Insel Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Mediterraneo2
0 26.01.2015 10:30
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 658
Ferienhaus für bis zu 5 Personen in Medulin/ Pula zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von FireBlade
0 18.04.2014 12:34
von FireBlade • Zugriffe: 644
Blacklist von Urlaubsgästen für Vermieter
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
31 11.03.2014 23:11
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2170
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6227
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz