Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.994 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.05.2015 12:09
Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Hallo,

dieses Jahr wollen wir auf der Hinreise am 26./27.06.15 (Ferienbeginn NRW) von Herford bei Bielefeld nach Krk durchfahren, da unser größtes Kind nun über 12 ist (zweites Kind ist 10) und eine Zwischenübernachtung 120 Euro und mehr kosten soll gegenüber 75 Euro in den letzten Jahren. Das ist schlichtweg zuviel.

Da wir 2009 schon mal nach Krk durchgefahren sind und meine Frau mich nachts bzw. frühmorgens nicht mehr wirklich beim Fahren ablösen konnte, möchten wir nun gerne schon Freitagnachmittag (14 Uhr) los und entspannt über die Pyhrn-Route über Zagreb nach Krk, um nicht nachts von Postonja nach Rupa eiern zu müssen.

Wären dann morgens um 2-3 Uhr da und könnten noch alle eine Mütze voll Schlaf mit in den ersten Urlaubstag nehmen, statt völlig gerädert und halbtot am Vormittag anzukommen und den ersten Urlaubstag dahinzudämmern, wie es 2009 war.

Ist das eine ganz schlechte Idee oder habt ihr bessere Vorschläge?

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

19.05.2015 12:34
#2 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Ich finde das eine super Idee.

Wir fahren dieses Mal auch Mittwoch Nachmittag (nach der Arbeit) nach Kroatien, so haben wir einen Urlaubstag mehr, Papa hat es im April schon mal gemacht (56 Jahre) und ist sehr gut damit zurecht gekommen.

Ihr müsst nur schauen, ob die Appartements mit dem Freitag klarkommen, weil oft wird eben von Samstag auf Samstag vermietet. Da würde ich mich einfach mal erkundigen

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.05.2015 12:48
#3 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Zitat von razmazena im Beitrag #2


Ihr müsst nur schauen, ob die Appartements mit dem Freitag klarkommen, weil oft wird eben von Samstag auf Samstag vermietet. Da würde ich mich einfach mal erkundigen


Davon geh ich aus, dass lezard das auch schon weiss

Ich überlege grad noch wegen einer Übernachtung, ob es nicht doch möglich ist für einen annehmbaren Preis.
Wär denn ein DZ mit Zusatzbetten ok mit den Kindern?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.05.2015 14:06
#4 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Je nachdem, wie weit ihr fahren wollt, habe ich bei Graz das gefunden

http://www.oekotel.com/de/standorte/graz

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.05.2015 14:36
#5 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

@Chris: Danke für den Tipp, aber alle Kinder zum Normalpreis, da wird es dann auch wieder teuer.

Haben sonst direkt an der österreichisch-slowenischen Grenze übernachtet, ganz toll: http://www.gostiscevracko.si/ Wollen jetzt aber auch deutlich mehr, da ein Kind über 12. Das mit den 12 Jahren ist so eine magische Grenze, allenfalls in Flughafenhotels sind noch zwei Kinder bis 16 Jahre vergünstigt. Wir würden ja irgendwo zwischen München und Villach oder Graz übernachten, aber die Preise, die für 4 Personen aufgerufen werden, sind heftig. Außerdem muss ein sehr spätes Einchecken möglich sein, was eher weniger gemacht wird.

Wir haben 7 Tage Krk und 5 Tage Veli Losinj in gutplatzierten Ferienwohnungen fast direkt am Strand für ordentliche 845 Euro gebucht, da möchte ich nicht für eine Nacht so viel aus dem Fenster werfen.

Deswegen halt die Frage, ob man Freitagnachmittag gut durchkommt, denn nachts durchfahren schafft meine Frau nicht (wechseln zwar ständig, aber sie schläft dann nicht, wenn sie nicht fahren muss). Sicher ist bei Würzburg/Nürnberg was los, aber das sollte es doch eigentlich gewesen sein, oder?


PS: die Wohnung ist ab Samstag gebucht.

Schrödi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 297

19.05.2015 14:52
#6 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

wir sind letztes jahr sogar in der zweiten woche am samstag nachmittag 13uhr losgefahren.hat super geklappt,kein stau und wir waren in promajna ca.8uhr morgens.trotz vieler pausen hat es super geklappt.mein mann hat vorher gesagt wir wären bekloppt am samstagmittag los zu fahren,ging aber arbeitstechnisch nicht anders.sonst sind wir immer gegen 18-19uhr losgefahren,das war aber dann immer voll an der grenze.

Schrödi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 297

19.05.2015 14:53
#7 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

da nrw dieses jahr die ersten sind alleine,dürfte es doch bestimmt nicht voll sein

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.05.2015 14:56
#8 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Samstagmittag sind wir die letzten Jahre immer gefahren, haben fast immer ab Sonntag buchen können.

Perfekte Reisezeit, völlig entspannt, haben entweder in München noch ne Maß getrunken oder in der südsteierischen Weinstraße noch nen Schoppen Wein. Nach einem leckeren Frühstück ging es dann weiter, das war herrlich. Kein Stau, nichts.

In Baska auf Krk wird aber leider der Samstag als Anreisetag zwingend vorgegeben. Wenn wir sonntags anreisen, ist die erste Nacht für 70 Euro für Nüsse und zusätzlich noch eine Zwischenübernachtung, nein, das macht keinen Sinn. Man verliert 2 Tage Urlaub und fast 200 Euro (Ankunft Samstagmorgen zu Sonntagabend).

Und Freitagsnachmittags ist halt auch viel Verkehr auf den Straßen, ohnehin schon. Denke aber, dass man über Passau und Phyrn-Strecke eigentlich recht stressfrei durchkommen sollte.

Habe aber keine Erfahrungen damit, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar!

-edit-

Dass NRW alleine zuerst Ferien hat, macht mir ja gerade gute Hoffnungen, dass es gutgehen könnte.

mroli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

20.05.2015 12:25
#9 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Hallo Lezard,

an dem Freitagnachmittag musst Du bedenken, dass da der Feierabendverkehr beginnt und ihr besonders um Würzburg / Nürnberg im Stau stehen werdet. Besonders Nürnberg ist echt schlimm, war vor 3 Wochen dort.
Danach und zur späteren Stunde werdet ihr mit Sicherheit angenehm durchkommen, sodass ihr recht früh in Baska seid.

Viele Grüße,
Oli

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.05.2015 12:49
#10 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Freitagnachmittag in Würzburg/Nürnberg ist echt blöd, ich weiß. Sind schon mehrfach auf der Rückfahrt dort steckengeblieben, weil wir in Kroatien immer donnerstags oder freitags gegen 8 Uhr morgens losfahren und dann nachmittags dort in der Ecke über Landstraßen fahren mussten, weil nichts mehr ging.

Meine Frau schlug heute morgen vor, vielleicht lieber am Samstagmorgen loszufahren, so um 4-5 Uhr... bei 13-14 Stunden Fahrt wären wir gegen 18-19 Uhr da, das Touristbüro hat bis 21 Uhr auf.

Wäre vielleicht eine Alternative. Hm. Bin da echt unentschlossen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.05.2015 13:00
#11 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #10
das Touristbüro hat bis 21 Uhr auf.




Wozu brauchst du das denn noch?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.05.2015 13:25
#12 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Brauche ja nur meinen Schlüssel und die mein Geld... Gott sei Dank ist das Touristbüro unmittelbar neben der Wohnung, praktisch alles.

Will nur nicht morgens um vier Uhr aufstehen, da fall ich ja direkt wieder um. Deswegen lieber Freitagnachmittag und nachts ankommen.

Meine bessere Hälfte möchte aber nicht nachts am Strand im geparkten Auto schlafen... autofahren kann sie frühmorgens aber auch nicht mehr, wenn wir die Nacht durchgefahren sind... oh man, was will man machen?

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

21.05.2015 08:13
#13 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Hi Lezard,

hast du dir mal Gedanken über eine andere Route gemacht. Schau doch mal bei Tante Google nach. Meine du bist von Herford nach Krk so gut 12 Stunden unterwegs. Da bietet es sich auch an über Kitzbühel, Lienz, Udine, Triest zu fahren. So sind wir im letzten Jahr runter. Landschaftlich einfach herrlich und gut zu Fahren. So wird die Fahrt zum Urlaub schon ein Urlaubstag.
Und bei Bedarf kann du dir auch im Raum München, Rosenheim, oder weiter unten ein Náchtquartier suchen. Sicher für vier Personen wird es nicht billig, aber gibt gute preiswerte Gasthöfe wo sich das schon geht.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.05.2015 08:57
#14 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Über Lienz muss ich dann über den Plöckenpass... grundsätzlich ist die Route sehr schön, aber auch anspruchsvoll.

Wäre mal was ganz anderes, im Auge hatte ich die Route immer schon mal gehabt.

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

21.05.2015 10:55
#15 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Du kannst über den Plöckenpass fahren, sehr schöne Strecke und viel zu sehen. Kannst aber auch durch das Gailtal und dann über Villach nach Italien.
Das schöne dabei ist, du sparst dir einiges an Mautgebühr. Wir sind die Strecke im letzten Jahr gefahren, alles ohne Probleme und haben die Aussicht genossen.
Wenn du mehr wissen willst oder auch mal Bilder sehen willst, schreib mir mal ne PN

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

21.05.2015 12:53
#16 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Wieso lässt du nicht deine Frau starten und fährst selbst das zweite Stück?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.05.2015 12:56
#17 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Von Lienz über Villach nach Udine ist landschaftlich sicher wunderschön, aber echt ne ganze Ecke um.

Wir fahren nicht jeder 6 Stunden, sondern immer so 2-3 Stunden und wechseln uns dann ab. Ich kann schlafen, wenn meine Frau fährt, nur sie schläft andersrum nicht, so dass sie mich dann nicht mehr ablösen kann.

Kenne allerdings auch Leute, wo der Mann nach getaner Arbeit am Freitagnachmittag bis Samstagvormittag in einem Stück durchfährt. Das schaffe ich schlichtweg nicht.

Werde aber mal gucken, ob ich im Großraum München-Rosenheim-Kitzbühel was zum nächtigen finde, dann könnte man wirklich am nächsten Morgen durch Lienz und Italien nach Krk fahren.

lmlb02 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

22.05.2015 14:29
#18 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

Hallo Lezard,

Wir fahren auch am 26.06. von Herford/Hiddenhausen nach Trogir / ciovo. Wir werden gegen 19 Uhr losfahren, sodass dann in den Problembereichen eigentlich nichts mehr los ist und man gut durchkommt. Hat die letzten Jahre immer gut funktioniert. Wir fahren aber über Salzburg - Villach - Karawankentunnel .. Haben mal einmal auf der anderen Strecke 6 Stunden im Stau gestanden. Das letzte Teilstück vor der kroatischen Grenze bei Macel ist ja leider noch nicht fertig und da hatten wir Pech.

Gruß
Lars

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.05.2015 15:11
#19 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

@lmlb02 , bei 19 Uhr Abfahrt fährt man wirklich schön in der Nacht.

Da ist zwischen München-Salzburg nix mehr los und an den Tunnels und Grenzen auch nicht, vor 6 Uhr morgens ist man dann schon in Kroatien.

Müsste nur eine Frau haben, die so mitfahren könnte.

Wie machst du das denn mit dem Fahren?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.05.2015 15:21
#20 RE: Anreisebeginn Freitagnachmittag? Antworten

@lezard, Im Raum Rosenheim gibt es z.B. das: http://www.kapellenstueberl.com/preise.html

Von dort aus sind es via A10 etwa 7 Stunden bis Baska. Du kannst von dort aus auch sehr gut über die B15 und dann Landstraße bis Kufstein-Süd fahren (einfach immer gerade aus Richtung Süden), hier beginnt dann die Felbertauern-Strecke.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise: Zwischenstopps mit Sehenswürdigkeiten / Staus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von impala
10 14.06.2016 18:20
von madoline12 • Zugriffe: 4417
Öffnungszeiten Hafenkapitän Tisno
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Inselurlauberin
2 06.07.2016 18:39
von anna-sophia • Zugriffe: 4276
Aktuell
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tome
1 03.08.2010 12:49
von beka • Zugriffe: 1320
Mo. 01.03.10 ZDF 04:20 Uhr Bericht über Wochenendfahrten jugoslawischer Gastarbeiter
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.02.2010 10:24
von beka • Zugriffe: 873
Wo übernachten auf der Strecke München > Pag > 3 Kids > 2 Erwachsene
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dinki
6 26.08.2009 09:40
von Ratibier • Zugriffe: 932
Billige Zwischenübernachtung für die Anreise gesucht
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von klamue-geli
5 22.08.2007 21:26
von Flipper • Zugriffe: 1873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz