Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.373 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Ralph Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

22.05.2015 17:01
Flugpaten gesucht Antworten

Hallo liebe Leute, ich suche verzweifelt Jemanden, der Mitte Juli von Split oder Dubrovnik nach Deutschland fliegt und für einen kleinen Hund Flugpate machen würde????
Bitte helft hier, weil dieser kleine Kerl einen guten Platz in Deutschland hätte.
danke für alle, die hier mithelfen.
Gruß Ralph

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2015 19:20
#2 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Bussines Class oder Economy?

Auf die Idee, dass Deutschland groß ist und die Menschen auch mit Autos in den Urlaub fahren, ...bist du scheinbar noch gar nicht gekommen
oder hat die Töle keine Zeit, ...15 Stunden im Auto zu sitzen?

Was hast du davon, wenn dir jemand den Hund nach HH fliegt und du wohnst in M oder S??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.05.2015 19:48
#3 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Also, übersetzt soll das wohl bedeuten, sag , wohin das Hündchen kommen soll, und warum evtl. keine Autofahrt in Betracht kommt

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2015 22:30
#4 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Zitat von Chris
Also, übersetzt soll das wohl bedeuten ...


Naja, ich finde den Beitrag ohne eine Zielangabe in D schon mal ...sagen wir mal, ...nicht wirklich durchdacht
und dann die Suche auch noch …nur auf die Flugurlauber zu begrenzen, ...war (mildergesagt) schon ein bisschen doof

denn da ist der Stress quasi vorprogrammiert und das wird sich wohl kaum jemand antun wollen, da das Fliegen heutzutage ohnehin schon stressig ist

Mit einem Auto oder Wohnmobil ...ist/wäre das dagegen kein oder kein großes Problem, ...vorausgesetzt natürlich, dass das Tölchen einen Pass hat und die dazu benötigten Impfungen drin eingetragen sind
und das hätte außerdem den Vorteil, dass man auf der Strecke von Split nach Hamburg, ...mindestens 100 Übergabe-Plätze vereinbaren könnte, ...was mit dem Flieger einfach nicht möglich ist.

Ich würde es vielleicht auch machen, allerdings nicht wirklich gerne, weil ich über dem Typen nix weiß und ich mich nachher womöglich mit zwei Hunden rumärgern darf,
nur weil ich das nicht übers Herz bringen könnte, die Töle auf dem vereinbarten Treffpunkt ...einfach auszusetzen, ...wenn sie nicht (zeitlich) abgeholt wird

Ralph Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

23.05.2015 10:04
#5 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Hallo Sockenmann, es ist ja schön, dass Sie antworten, aber ich habe ordentlich gefragt, und erwarte keine "doofen Antworten". Es wird sicherlich einen Grund geben, warum der Hund fliegen sollte. Und wenn man schon ein Tier mit Töle bezeichnet,dann weiß man ja, wie weit es bei Ihnen mit Verantwortung und liebevollem Umgang her ist.
Ralph

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.05.2015 10:20
#6 RE: Flugpaten gesucht Antworten

@Ralph
da musst dir nix bei denken, Sockenmann spricht
seinen Hund auch immer mit Töle an > https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p8020701n2.jpg

das sagt ja auch alles:

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4

Ich würde es vielleicht auch machen, allerdings nicht wirklich gerne, weil ich über dem Typen nix weiß und ich mich nachher womöglich mit zwei Hunden rumärgern darf

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2015 10:20
#7 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Oh, oh, da muss ich mich aber nochmal einschalten, wenn hier einer seinen eigenen Hund wie Bolle liebt, dann ist das unser Sockenmann!!! . Ralph, lass dich nicht vom "Tölchen" täuschen, das ist nur die Schale, wir alle hier wissen es besser
Guck mal, das ist doch das wichtigste

Zitat
Ich würde es vielleicht auch machen



Allerdings ist es schwierig , Sockenmann z.B. per PM zu erreichen, wo man dann Näheres vereinbaren könnte, aber vllt. macht er , weil es um ein Hündchen geht, eine Ausnahme, und liest dann deine Nachricht mit weiteren Details.

Sockenmann, nicht alles lässt sich nur im Forum abhandeln, also sei lieb und gib Ralph die Gelegenheit, sich auch ausserhalb des Forums zu erklären!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2015 10:23
#8 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Ha, ha Bertram, wenn es um Rati geht, halten wir ja dann doch zusammen, wir hatten denselben Gedanken, schön!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.05.2015 11:29
#9 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Zitat
wenn man schon ein Tier mit Töle bezeichnet,dann weiß man ja, wie weit es bei Ihnen mit Verantwortung und liebevollem Umgang her ist


Könnte es sein, dass DU (wir dutzen uns hier grundsätzlich ) gar keine oder zumindest nicht viel Ahnung von Hunden hast?

Kein normaler Christ würde einen jungen Hund unnötigerweise …in einen Flieger setzen, wo er dann stundenlang in einem Käfig vor Angst zittern darf und von dem Lärm im Frachtraum durchdrehen wird
also brauchst du mir nix über der Verantwortung zu erzählen, denn mir würde so ein Quatsch noch nicht mal im Traum einfallen

Den Hunden ist es nämlich völlig wurscht, wohin ne Reise geht und wie lange sie dauert, …solange sie nur den Rudel dabei haben und die Stimme des Herrchens hören können,

somit ist ein Auto immer die bessere Wahl, egal wie weit es geht und wie lange die Reise dauert,
erst recht, …wenn sich der Welpe den Kofferraum mit einer erfahrenen Töle teilen darf, …die es weiß, wie sich ein Hund im Auto zu benehmen hat

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.05.2015 14:13
#10 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #7
wenn hier einer seinen eigenen Hund wie Bolle liebt, dann ist das unser Sockenmann!!!


Wieso mag ich die Chris jetzt nicht mehr ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.05.2015 14:35
#11 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Naja, dich hat sie halt vergessen
aber, wo du gerade da bist; Was glaubst du denn, was deinem Haschi lieber wäre?

Fünf Stunden alleine im Flieger zu sitzen oder fünf Tage mit dir im Auto?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.05.2015 15:06
#12 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Erstens: Hači

Zweitens: würde auch mir im Traum nicht einfallen ihn solchem Stress auszusetzen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2015 15:29
#13 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #10


Wieso mag ich die Chris jetzt nicht mehr ?!


NEIN!!! Ich habe unseren Ribar mit seinem Haci natürlich nicht vergessen , aber hier hat sich nunmal Sockenmann beteiligt, und ich hatte keine Lust, alle möglichen anderen auch noch zu erwähnen. Ich hab dich trotzdem lieb, Ribar, hoffe, du verzeihst.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

23.05.2015 15:36
#14 RE: Flugpaten gesucht Antworten

und alle haben sich wieder lieb

wie schön macht spaß mit euch immer lustig zum lesen

Danke schöne Feiertage

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.05.2015 15:50
#15 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Zitat von Zamperl im Beitrag #14

und alle haben sich wieder lieb

......


Genau, danke Zamperl !

Ich habe das Paar ( Ralph und Frau ) kurz kennen gelernt und hatte nicht den Eindruck, das sie nicht Tierlieb sind, wenn sich mir hier auch nicht der Grund erschließt, warum der Kleine unbedingt fliegen soll ! Da wir aber alle den Grund nicht kennen, sollten wir vielleicht ein bisschen zurückhaltender sein, denn ich hatte von den Beiden einen sehr guten Eindruck ! Auch wie sie mit ihren Tieren umgehen !!!

Frohe Pfingsten aus dem Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ralph Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

23.05.2015 16:22
#16 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Hallo alle zusammen, ja, warum soll der Kleine fliegen? Weil es ein kleiner Hund ist, der mit in den Passagierraum darf.... Er muss weder alleine in eine Box, er braucht halt Jemanden, der ihn die 1,5 Flugstunden streichelt und auf dem Schoß
hat....
Ich möchte hier kurz klarstellen, wir sind sehr tierlieb (haben selbst 3 Straßenhunde) und engagieren uns hier im Tierschutz, wo es nur geht. Und manchmal fliegt halt so eine kleine Maus einfach leichter als 15 Std. im Auto zu fahren... Selbstverständlich hat der Hund sämtliche Impfungen, EU Pass usw....
Einen Dank an alle, welche sich hier engagiert haben, es hat sich zum Glück schon ein Flugpate gefunden, der das Zamperl auf dem Schoß mit nach Frankfurt fliegt.
Ach Udo, danke, dass Du Dich für uns "in die Bresche schlägst".... Du hast gesehen, dass unsere Hunde immer bei uns leben, und was sie für stürmische "Viecherl" sind, speziell unser Schwarzer..
Wünsche allen ein frohes Pfingstfest und erlaube mir, wenn ich wieder mal Hilfe brauche, mich hier zu melden, egal ob Flug oder Fahrt...
Freundlicher Grüße aus der Sonne Ralph

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.05.2015 16:39
#17 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Zitat von Ralph im Beitrag #16
..... und was sie für stürmische "Viecherl" sind, speziell unser Schwarzer..

.....


Joh, dass sind schon große stramme "Burschen", gut dass Ihr ein so stabiles Schiebetor habt !

Und gut, dass ich keine Angst vor Hunden habe, war schon beeindruckend, wie sie um die Ecke kamen und vor das Tor prallten ! Ja und Euer "Schwarzer" ist da dann ja noch was besonderes, aber nichts desto Trotz liebe Tiere !

Viele Grüße Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2015 17:55
#18 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Zitat von Ralph im Beitrag #16
es hat sich zum Glück schon ein Flugpate gefunden, der das Zamperl auf dem Schoß mit nach Frankfurt fliegt.



Kannst du noch sagen, ob es jemand aus dem Forum ist? Danke für deine Erklärung, so wird doch vieles deutlicher, mehr Worte sind eben , vor allem im Netz, zur Verständigung oft besser.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

23.05.2015 18:38
#19 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Nur kurz noch als Anmerkung.....wir sind selber Flugpaten ( allerdings Kanaren ) aber wir wissen aus eigener Erfahrung, das viele Tiere das Fliegen leichter "wegstecken" als stundenlange Autofahrten, besonders, wenn es sich um s.g. Straßenhunde handelt.
Keiner kann dir auch garantieren, wie sich das Tier im Auto, beim rasten etc. verhält......ihr seit Fremde für das Tier - das Tier fremd für euch......
Unser letzter Schützling war letzten Dezember ein kleines 2jährige Mopsmädel, die da fast die 2 Jahre ihres Daseins in der spanischen Pflegestelle verbracht hatte, weil sie irgend so ein kranker Sadist mit einer ätzenden Flüssigkeit übergossen oder angezündet hatte und sie liebevoll auf Fuerteventura aufgepeppelt wurde.
Bei dem Gedanken wird mir jetzt noch übel und ich hoffe, die kleine Lela hat in Nürnberg ein tolles zuhause gefunden!!!!!

Also wenn jemand die Möglichkeit hat......keine Angst! Es tut weder "weh" noch kostet euch das was......Flugpaten werden immer gesucht!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.05.2015 19:12
#20 RE: Flugpaten gesucht Antworten

Zitat von Dalmatinchen im Beitrag #19
Nur kurz noch als Anmerkung.....wir sind selber Flugpaten ( allerdings Kanaren ) aber wir wissen aus eigener Erfahrung, das viele Tiere das Fliegen leichter "wegstecken" als stundenlange Autofahrten, besonders, wenn es sich um s.g. Straßenhunde handelt.
Keiner kann dir auch garantieren, wie sich das Tier im Auto, beim rasten etc. verhält......ihr seit Fremde für das Tier - das Tier fremd für euch......
........


Hallo Dalmatinchen ;

Fremd ist man für das Tier, bzw. das Tier für einen selbst als Transportpate immer, ob nun zu Lande, Wasser oder in der Luft ! Ich nehme ja nun auch Hunde oder Katzen mit und muss sagen, dass ich bisher noch nie irgendwelche Probleme hatte. Nicht während der Fahrt noch bei den ca. ein stündigen Gassi-Pausen aller ca. vier Stunden und es sind auch sogenannte "Straßenhunde" aus einem Tierheim von Korcula dabei gewesen ! Da ist man auch nicht in 15 Stunden im Kohlenpott mit den Hunden, da dauert es halt dann über einen ganzen Tag bis man dann am Ziel ist ! Man muss sich dann auch die Zeit nehmen und man sollte selbst ein "Alpha-Tier" sein, dann klappt es auch mit fremden Hunden wunderbar !!! Wie gesagt, ich hatte bislang keine Probleme und alle sind gesund und wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen !

Viele Grüße aus dem Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigentümer gesucht! 90-Jährige beißt in Kartoffel und findet Ehering
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3 11.08.2023 17:40
von beka • Zugriffe: 130
Mitsegler gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lavezzi
5 18.12.2013 19:34
von Fockaffe • Zugriffe: 817
Such Flugpaten von Rijeka nach Deutschland
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von lunasammy
8 13.10.2008 09:55
von Fred • Zugriffe: 888
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 773
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz