Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
joe_hannes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

23.05.2015 13:13
Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

Hallo Kroatien-Experten :)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - meine Freundin und ich wollen Ende Juni/Anfang Juli für eine Woche nach Rijeka fliegen.
Wir haben vor, mit Zelt im Rucksack einige Tage lang die Küste zu erkunden und abends jeweils auf einem Zelt-/Campingplatz Rast zu machen.
Allerdings habe ich trotz langer Recherche keine Mehrtages-Wander-Tour gefunden... Woran liegt das denn?
Es wäre klasse, wenn jemand Antworten auf unsere Fragen wüsste:
1. Gibt es denn längere Wanderwege, vorzugsweise an der Küste entlang, z.B. auf einer der Inseln?
2. Gibt es auch kleinere, hoffentlich billigere Zeltplätze? Pool, Restaurant und Co. brauchen wir nicht, die Dame pocht allerdings auf sanitäre Einrichtungen.
3. Hat jemand von euch schon eine solche Tour gemacht? Ich habe den Eindruck, als wäre das touristische Angebot sehr stark zugeschnitten auf relativ stationäre Aufenthalte (mehrere Tage mit dem Camper/Zelt auf einem CP).
Danke für eure Hilfe!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

23.05.2015 13:46
#2 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

auf www.camping.hr/de findest du auch Mini-Campingplätze

zwecks Wandern, kannst dich hier mal umgucken > http://www.kroatien-idriva.de/kroatien-wandern.html

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2015 14:19
#3 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

Zitat von joe_hannes im Beitrag #1
Hallo Kroatien-Experten :)
Woran liegt das denn?


Ein Erklärungsversuch: Kroatien war und ist wohl noch traditionell ein Sommerreiseziel mit Schwerpunkt Badeurlaub. Im Sommer hast du dort aber keine Lust zu Wandern, glaub mir. Es ist heiß, sehr heiß.

Gerade die Gegend Rijeka runter in den Süden ist extrem schroff, da fällt sozusagen ein Gebirge ins Meer (der Velebit) und die Inseln sind Hügel, die aus dem Wasser schauen. Über weite Flächen wächst kein Baum. Oder weite Teile der Landschaft sind mit Macchia bewachsen. Das ist ein dichtes, dorniges Buschwerk ohne Durchkommen.

Da ist Wandern unter der prallen Sonne kein Vergnügen. Wandern ist ja eine eher mittel- und nordeuropäische Bewegung.

Sicherlich eine gute Idee für die Frühjahr- und Herbstsaison für den Tourismus in Kroatien. Aber solche Strukturen müssen sich erst etablieren. Ihr gehört sozusagen zu den Pionieren.

Ich würde die Sache anders angehen: Fahrt auf eine der Inseln, nehmt einen Campingplatz als Basiscamp und geht von dort aus auf Tour.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Petro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

23.05.2015 16:23
#4 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

Hallo! Ich war vor 2 Jahren auf der Insel Krk in Baska. Ich hab von dort aus mehrere Wandertouren mit festen Schuhwerk und Rucksack unternommen. Die Wege sind gut markiert. Aber ich hatte eine Ferienwohnung in Baska. Ich war auch im Juni, Juli und es war schon heiß, aber ich steuerte als Ziel oder Zwischenziel abelegene Buchten an zum Erfrischen, Planschen. Die ganze Insel ist gut mit Wanderwegen ausgebaut und es gibt einige Campingplätze.

Petro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

23.05.2015 16:23
#5 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten
joe_hannes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

23.05.2015 18:13
#6 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

Danke für eure hilfreichen Antworten. Der Hinweis auf die sommerlichen Temperaturen in Verbindung mit karger Landschaft erklärt natürlich, dass Wandern eher nicht Freizeitbeschäftigung Nummer 1 ist.

Dann werden wir uns mal auf die Suche nach einem passenden Basislager machen. Mal sehen was sich so findet - hier habt ihr mir ja netterweise auch schon Tipps gegeben.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

23.05.2015 18:42
#7 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

Es gibt hier einen interessanten Beitrag des Users @m.w.
Mali Losinj und Cres

Darin wird auch dieser Link erwähnt:
http://www.tz-malilosinj.hr/resources/br...ndFootpaths.pdf

Ich bin vor 10 Jahren selbst einige dieser Wege auf Losinj abgelaufen (bis ich irgendwo einen doppelten Schraubensalto gedreht habe und danach etwas fußlahm war...). Das Wandern auf der Insel fand ich absolut lohnenswert (war allerdings im März, bei sachten Frühlingstemperaturen). Ausschilderung war auch brauchbar, aber nicht durchgängig vorhanden, gute Karte und/oder GPS würde die Sache erleichtern.
Vielleicht schreibt Ihr einfach mal den @m.w. an. Wie ich aus anderen Foren weiß, ist der so einiges in der Gegend abgelaufen.
Campingmäßig kenne ich nur den Cikat in Mali Losinj, aber das scheint wohl nicht so das zu sein, was Ihr sucht. Da werden die Camper hier im Forum Euch sicher noch aktuelle Alternativen aufzeigen können. Die Idee, irgendwo ein Basislager zu nehmen und Tagestouren zu machen, würde ich auch bevorzugen. Dann braucht Ihr Euer ganzes Gerödel nicht mit Euch rumzuschleppen, sondern nur kleines Tagesgepäck.
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Planung und vor allem bei der Ausführung. Wir - und vor allem ich - würden uns über einen Bericht freuen, wenn Ihr wieder zurück seid.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.05.2015 18:48
#8 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

Nicht in der Kvarner Bucht gelegen, aber habt Ihr die Schluchten v Paklenica aufm Schirm?

Genug Unterkünfte, am Meer gelegen und Wanderungen ohne Ende in der großen und kleinen Schlucht!
Ausserdem habt Ihrs nicht weit nach Pag o Zadar.

EDIT: habt Ihr den Flug schon gebucht?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.05.2015 19:14
#9 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

Auf Cres bei dem Dorf Beli ist ein kleiner Campingplatz, außerdem eine ausgewiesene Rund-Wanderrouten. Hier habe ich darüber geschrieben:

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=106449#p106449

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

23.05.2015 19:41
#10 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

Unbedingt nach Osor an der Brücke von der Insel Cres auf die Insel Losinj. Von da gibt es Wanderwege auf den Berg Osor, die sind wunderbar.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

23.05.2015 20:55
#11 RE: Mit Rucksack und Zelt in die Kvarner Bucht Antworten

Zitat von joe_hannes im Beitrag #1
Hallo Kroatien-Experten :)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - meine Freundin und ich wollen Ende Juni/Anfang Juli für eine Woche nach Rijeka fliegen.
Wir haben vor, mit Zelt im Rucksack einige Tage lang die Küste zu erkunden und abends jeweils auf einem Zelt-/Campingplatz Rast zu machen.
Allerdings habe ich trotz langer Recherche keine Mehrtages-Wander-Tour gefunden... Woran liegt das denn?
Es wäre klasse, wenn jemand Antworten auf unsere Fragen wüsste:
1. Gibt es denn längere Wanderwege, vorzugsweise an der Küste entlang, z.B. auf einer der Inseln?
2. Gibt es auch kleinere, hoffentlich billigere Zeltplätze? Pool, Restaurant und Co. brauchen wir nicht, die Dame pocht allerdings auf sanitäre Einrichtungen.
3. Hat jemand von euch schon eine solche Tour gemacht? Ich habe den Eindruck, als wäre das touristische Angebot sehr stark zugeschnitten auf relativ stationäre Aufenthalte (mehrere Tage mit dem Camper/Zelt auf einem CP).
Danke für eure Hilfe!



Hallo Joe!

Da du ja am Flughafen auf der Insel Krk, nahe Omisalj landen wirst, mache ich dir einen Vorschlag:

Gleich im NW der Landebahn in kürzerer Entfernung liegt am Meer der CP PUSCA Omisalj. Dort 1.Etappe.

Dann weiter über Omisalj Hafen und Merine auf Wanderweg nach Njivice CP.

Weiter über Wanderweg Richtung Osten nach CIZICI und SOLINE (Schlammbad) CP Slamni.

Dann über Klimno ostwärts nach SILO CP.

Von dort dann mit Bus etc. wieder zm Flughafen.

Schau dir dies hier an : http://www.krk.hr/de/docs/tzkrkHR/documents/93/Original.pdf

Grüße Werner

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
von koversada in die Kvarner Bucht- Ratschläge
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von babsi4
2 03.06.2014 16:38
von babsi4 • Zugriffe: 850
schöner (Kleinkinderfreundlicher) Campingplatz in Istrien oder Kvarner Bucht???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Doe
0 14.07.2013 21:48
von Doe • Zugriffe: 1538
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3540
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9388
Netter CP mit Sandstrand und Schatten in Istrien oder Kvarner Bucht gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sandwicht
4 28.07.2006 17:55
von Supetarska • Zugriffe: 970
Buchtipp: Istrien und Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Thofroe
6 31.07.2022 19:28
von Imsta • Zugriffe: 6368
Buchtipp: Kroatische Küste, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Thofroe
11 16.05.2012 11:45
von Elvira39 • Zugriffe: 7558
Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Isabell
13 09.09.2004 09:26
von Bertram • Zugriffe: 857
Camping mit Boot in der Kvarner Bucht / Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Robert
13 04.06.2004 19:56
von Petra (Gast) • Zugriffe: 6470
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12833
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz