Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

23.05.2015 23:00
Karlovac-Plitvice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Liebe Anreise-Expertinnen,
am ersten wirklich dichten Reisewochenende (Sa, 4. Juli) wollen meine Kinder samt Freunden (12-20 Jahre alt) zu mir aufs Schiff nach Split kommen. (Ich bin da schon unten...) Meine Idee ist nun, frühmorgens von Split nach Karlovac zu fahren. Die Kids kommen mit dem Nachtzug von Wien nach Zagreb, haben dort Anschluss nach Karlovac und dort hole ich sie am Vormittag vom Bahnhof ab. Dann fahren wir die alte Strecke Karlovac-Pltivice-Obrovac und vermeiden damit AB-Staus und Maut. Frage an Euch: ist das ein guter Plan? Ist die alte Strecke an Haupt-Reisewochenenden verstopft, weil da alle fahren, die sich die Autobahn nicht leisten können? Oder fährt da eh keiner mehr?
Freu mich auf Tipps, kann aber erst morgen Abend wieder online sein
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

24.05.2015 07:45
#2 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Morgen,
ja dass ist wirklich ne gute Frage...
Meine Eltern und Schwester fahren regelmäßig die alte Strecke von Karlovac bis Biograd ... kommen fast immer mit ca. 1 Stunde längerer Fahrzeit aus, als wir über die Autobahn.
Denke du solltest wie immer die Verkehrsnachrichten hören, aber von der Autobahn auf die alte Strecke abfahren kannst Du ja immer wenn Stau sein sollte.

Landschaftlicht ist diealte Strasse ("stara cesta") ja ohnehin echt toll. Viele Motorradfahrer die in unserem Ferienhaus "Vila Vino" wohnen fahren diese Strecke just for fun, weil die so abwechslungsreich ist.

In NRW fangen die Ferien schon 1 Woche vorher an... dann sind viele schon in Kroatien angekommen.

Gruss Riko

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

24.05.2015 08:10
#3 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Grundsätzlich ist über Lika schöner zu fahren.
Ich brauche von Imotski nach Zagreb rund 5,5 bis 6Std
Rund eine Stunde mehr als über die Bahn.
Dafür schöne Kulisse, wunderbare Rastmöglichkeiten.

Solltest Dich nur auf www.hak.hr informieren ob Strassenbauten auf der Strecke angesagt sind.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.05.2015 11:25
#4 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Weniger los als auf der AB sollte schon sein...ich würds versuchen...landschaftlich - wie schon die Vorposter erwähnt haben - kein Vergleich...gerade von Zagreb bis zum Knoten Bosiljevo kann sichs fürchterlich abspielen...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.05.2015 11:35
#5 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Eigentlich gibt es gar keinen Grund, der für die A1 sprechen würde
es sei denn, man hat es wirklich eilig und will die Strecke mit 200 Sachen durchbrettern.

Das geht auf der DC1 natürlich nicht, ...die lässt sich aber sehr schön fahren und langsam ist die Straße mit Sicherheit nicht.

Halte lieber in Korenica bei Macola mal an und gebe den Jungs für das Mautgeld ne Runde warmen Palatschinken aus,
dann ist das Geld wenigstens sinnvoll angelegt

Ich sehe allerdings gar keinen Grund, warum es am 04.Juli irgendwo stauen sollte

Das Bild habe ich spätnachmitags am 15. August geknipst, ...also Saisonende.
An dem Tag war in Lucko 5 und in Macelj 12 Km Stau ...und ich konnte auf der DC1 herumspazieren.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

24.05.2015 12:19
#6 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Hvala Ljepo, liebe Leute, das macht Mut. Ich denke, ich werde das nach diesen Rückmeldungen so machen!

Ich werde dann berichten wie es war!
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

24.05.2015 12:21
#7 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Da sind leider die ganzen LKW´s unterwegs die sich die Maut sparen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.05.2015 12:55
#8 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Wir sind in unserem Urlaub 2013 die Strecke Karlovac - Obrovac hin und zurück gefahren. Es war Ende April / Anfang Mai. Da war es ein sehr entspanntes Fahren, ohne nennenswerten anderen Verkehr. An viele LKW´s kann ich mich nicht erinnern.
Wer nicht in Eile ist und um jede Minute kämpft, dem kann ich diese Strecke empfehlen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

25.05.2015 10:14
#9 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Danke noch einmal auch Euch beiden - dann hoffen wir, dass die meisten LKW-Fahrer frei haben

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

26.05.2015 21:23
#10 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5


Halte lieber in Korenica bei Macola mal an und gebe den Jungs für das Mautgeld ne Runde warmen Palatschinken aus,
dann ist das Geld wenigstens sinnvoll angelegt


Das werde ich gerne machen aber verrate mir bitte noch: vor, am Anfang, in, am Ende oder nach Korenica, und welche Seite in Fahrtrichtung Süden?

Und wenn wir grade dabei sind (bin diese Strecke in den Achtzigern unzählige Male gefahren) das hieß doch einmal Titova Korenica, oder? War der dort geboren? Oder warum das Titova?
*neugierig*
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.05.2015 23:13
#11 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Zitat
War der dort geboren?

...Geboren in Kumrovec, in der Zagorje, unweit der Slowenischen Grenze. Wer über Zagreb-Maribor fährt, hat es nicht weit zu seinem Geburtshaus....wen es interessiert.....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.05.2015 23:35
#12 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Zitat von Christian Winkler
Das werde ich gerne machen aber verrate mir bitte noch: vor, am Anfang, in, am Ende oder nach Korenica, und welche Seite in Fahrtrichtung Süden?


Das kannst du eigentlich gar nicht verfehlen und du wirst den Laden sicherlich auch kennen, weil er nicht seit gestern dort steht

Dorf Ausgang …Richtung Süden …linke Straßenseite …eine Menge Autos, Busse, LKWs davor geparkt, …was schon mal darauf hindeutet, dass der Laden eine gute bürgerliche Küche hat und nicht nur Touri-Quatsch anbietet und die Preise durchaus christlisch sind.

Auf der Strecke sind gleich mehrere gute Läden zu finden, die man mit einem guten Gewissen empfehlen kann, wie z.B. in Bruvno an der Kreuzung, (auch auf der linken Straßenseite)
oder das Anita kurz vor Obrovac, wo es rechts, …nach Westen …Richtung Paklenica und Zadar geht

Ich persönlich bin immer wieder froh, wenn ich irgendwo ein Restaurant finde, …wo man auch schön mit einem Löffel essen kann, …statt immer nur zwischen verschiedenen Grill-Platten mit Pommes wählen zu dürfen, die eh alle gleich schrottig schmecken und mir eigentlich nur das Appetit verdeben.

Die Palatschinken werden allerdings gleich links hinter dem Eingang gebacken und da gibt es auch Eis und rechts gegenüber ist die Kaffee-Theke,
so dass man gar nicht erst ins Restaurant laufen muss, wenn man z.B. nur einen Cappuccino mit Palatschinken haben will …und das kostet dann auch nur (glaube) 25 Marder …oder so ähnlich,

so dass ich da immer halten muss, weil meine Tochter und ihr Zwerg inzwischen auch, …darauf süchtig sind

Und hinter dem Haus ist ein Mini-Zoo, …wo man mit ein bisschen Glück beobachten kann, …wie der Besitzer Mazola mit seinen Bären und Wildschweinen umgeht, als wären sie Hauskatzen.

Der Mann ist ein begnadeter Wildschweinflüsterer und man merkt es sofort, dass ihn die Viecher richtig lieb haben und nicht nur als den Herrn akzeptieren

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

27.05.2015 08:06
#13 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Das klingt ja großartig. Nein, kann mich nicht erinnern daran, aber wenn ich es wieder sehe, dann vielleicht. Kann mich nur an andere Dinge erinnern wie zum Beispiel ein langes Straßendorf nahe dem Velebit-Pass wo vor einem Lokal in einer Glasvitrine ein ausgestopfter Bär zu bewundern war. Ich werde also berichten, wie die Palatschinken waren!

quote="fredinada"|p8046215]

Zitat
War der dort geboren?

...Geboren in Kumrovec, in der Zagorje, unweit der Slowenischen Grenze. Wer über Zagreb-Maribor fährt, hat es nicht weit zu seinem Geburtshaus....wen es interessiert.....[/quote]
Danke für die Info! Nein, sooo interessiert bin ich nicht, dass ich extra wo hinfahren würde, ich hatte mich nur eben früher schon immer gewundert, warum es Titova Korenica hieß.

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.05.2015 11:46
#14 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #10

Das werde ich gerne machen aber verrate mir bitte noch: vor, am Anfang, in, am Ende oder nach Korenica, und welche Seite in Fahrtrichtung Süden?




Links. Ist auf Google maps sogar auf der normalen Karte eingezeichnet...auf Streetview ist es auch zu sehen, wenn auch teilweise von einem LKW mit Anhänger verdeckt...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

28.05.2015 07:41
#15 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Das hatten wir auch schon einmal im Bilderrätsel.

Bild 2974 - KORENICA, Lokal Macola

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

16.06.2015 23:12
#16 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Hallo Leute ,ich fahre auch jedes Jahr in Karlovac ab und dann ab über die wunderschöne D1 . Kurz hinter Slunj linke Strassenseite gibts das Restoran Fenix ,dort gibts Odojak (Spanferkel)....einfach lecker .

@Sockenmann ,im Anita haben wir auch schon lecker gegessen ,ausserdem kaufe ich immer ein Straußenei ,das reicht für ein männermäßiges Omelett

Übrigens : Weiß jemand ,ob an der weiteren Strecke D1 von Gracac Richtung Knin ,Drnis, bis Split auch kleinere Cpl-plätze an der Strasse liegen ? ähnlich wie in Korenica ? Wir sind die Strecke vor etlichen Jahren schonmal abgefahren ,kann mich aber nicht mehr so richtig daran erinnern .

Achso ,ganz vergessen ,in den Sommermonaten herrscht auf der gesamten Strecke ein LKW-Fahrverbot ,nur wenige kleine Ausnahmen . Natürlich hat man auch den LKW-Nahverkehr ,der ist aber nicht wirklich belastend .



Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

17.06.2015 09:41
#17 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Danke für die vielen Infos...LKW Fahrverbot? Klingt ja vielversprechend -
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

17.06.2015 20:07
#18 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Danke Didi , werde die Strecke jetzt auch mal testen ...

LG Jim

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

18.06.2015 22:49
#19 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

Gern geschehen......


Wie siehts aus mit kleinen Übernachtungs-Campingplätzen an der der D1 ab Gracac Richtung Knin und dann weiter über Sinj bis Split ?


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.06.2015 18:30
#20 RE: Karlovac-Plitice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB? Antworten

... CP nach KNIN :

falls es nicht doch ein zu großer (aber schöner) Umweg ist :
von Knin nach SKRADIN, weiter über die alte Krka- Brücke,
und auf der anderen Seite den Berg wieder hinauf.
DORT wo es wieder flach wird ist in dieser Richtung auf der rechten Seite
ein Campingplatz. (noch etwa 2 Km nach GRADINA)
.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien mit PKW (Autobahnen) u. Plitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von craig
15 28.02.2017 00:00
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2261
Reisebericht - Obrovac 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
48 30.09.2022 09:17
von Thofroe • Zugriffe: 15926
Anreise Plitvicer Seen mit Boot und Trailer
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von superhogi
2 30.04.2011 15:39
von beka • Zugriffe: 849
Kennt jemand die Alte Strecke noch von Rupa über Rijeka nach Bakar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von space Fury
14 30.07.2010 09:45
von pelinkovac • Zugriffe: 1430
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
Zwischenübernachtung südlich von Karlovac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Beachgirl
16 06.03.2007 15:27
von Claudia • Zugriffe: 2145
Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ferdi
8 13.07.2005 07:34
von Aetz • Zugriffe: 2438
Motorradtour Plitvice - Krka - Brela - Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von -Mario-
1 20.06.2005 12:56
von -Mario- • Zugriffe: 10565
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz