Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
christa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

28.05.2015 00:08
Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Ich war über Pfingsten 2 Tage im Nationalpark. Schon bei der Einfahrt zum Parkplatz habe ich gemerkt das man inzwischen Parkgebühren verlangt. Schön. Man parkt dort, zahlt Eintritt, und darf fürs Parken extra bezahlen. Das wäre als würde ich beim Schifahren bei jeder Bergbahn am Parkplatz zur Liftkarte zusätzlich fürs Parken bezahlen. Nur so als Beispiel. Na gut, ich bin nur am ersten Tag die Melkkuh gewesen, am 2. Tag habe ich gratis geparkt. Also ich kann jedem nur empfehlen von Karlovac kommend bei den beiden Eingängen vorbeizufahren, gleich nach dem 2. Eingang geht's rechts zur Post und zu einem Restaurant. Da kommt ein Parkplatz mit einem Schild nur für Restaurantgäste. Am besten genau einen Meter vorher parken, dann erspart man sich die Parkgebühren. Wir haben uns Tickets für 2 Tage gekauft. Beim Kauf würde kein Wort erwähnt das Wege überflutet sind. Erst nach dem Kauf beim Eingang wo die Karten kontrolliert werden haben wir erfahren das gewisse Teile wegen Überflutung gesperrt sind. Wir haben dann am ersten Tag den oberen Teil der Seen besichtigt. Es waren nur gewisse kürzere Abschnitte überflutet, es war teilweise tiefer Boden, aber das nimmt man bei dem Wetter ja in Kauf. Insgesamt gesehen war der tag in Ordnung. Am 2. Tag wollten wir den unteren Teil der Seen besichtigen. Hier war gleich einmal dort wo das Schiff angelegt hat alles gesperrt. Man kann oben im Wald gehen bekam man als Auskunft. Auf die Frage seit wann das so ist haben wir erfahren das es seit 3 Tagen überflutet ist. Danke lieber Nationalpark das ihr Tickets verkauft ohne den geringsten Hinweis das man das nicht besichtigen kann wofür man bezahlt hat. Und dann noch die Falschinformation das man oben im Wald gehen kann. (auf der Seite wo die Bundesstraße verläuft). Ich habe dann gefragt ob man nicht auf der anderen Seite gehen kann. Oben im Wald wo es die schönen Aussichtspunkte gibt. Die Antwort war das man dort nichts sehen kann. Also die Mitarbeiter haben n nicht einmal Ahnung über den Park. Wir sind dann oben im Wald gegangen, bis zum großen Wasserfall. Sind dann beim Wasserfall hinuntergegangen, und dann unten ei den Seen bis zur Höhle. Wo man dann auf der anderen Seite wieder hinaufgehen konnte und mit dem Bus zurückfahren. Laut den Mitarbeitern sollte das aber alles überflutet sein. Wir haben bei den Infoständen auch gefragt warum man beim Kauf des Tickets das nicht erfahren darf. Es kam aber nur eine blöde Antwort. Logisch, wer kauft ein Ticket wenn man beim Kauf sehen kann das fast alles gesperrt ist. Also lieber nichts sagen, Tickets verkaufen, und bei den Infoständen ein paar Mitarbeiter (waren sicher Studenten die den Park gar nicht kennen) hinstellen um guten Willen zu zeigen. Man will ja nicht auf das Geld der Pfingstgäste verzichten. Ich kann nur sagen Abzocke, Falschinformationen und Arroganz. Danke, ich bin sehr enttäuscht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.05.2015 00:11
#2 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Wo war das denn?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

28.05.2015 00:14
#3 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Kann sich eigentlich nur um Plitvice handeln...

christa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

28.05.2015 00:55
#4 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Es war Plitvice.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

28.05.2015 01:04
#5 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

wer nicht ganz mit Scheuklappen rumläuft der hat bestimmt mitbekommen, dass die letzten Wochen einige Hundert Liter Regen in der Region runter gekommen sind,
irgendwo muß das Wasser ja hin.

Und - oben im Wald kann man gehen, siehe dazu meinen Beitrag #10 hier: Besuch mit älteren Menschen

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.05.2015 01:36
#6 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Zitat von christa im Beitrag #1
Da kommt ein Parkplatz mit einem Schild nur für Restaurantgäste. Am besten genau einen Meter vorher parken, dann erspart man sich die Parkgebühren.



Der wo sich bei einem Parkplatz so noch ein paar Euro sparen muß der sollte Zuhause bleiben. Diese Pfennigfuchserei im Urlaub finde ich so furchtbar.

In vielen Skigebieten in Deutschland sind die Parkplätze Gebührenpflichtig.

Sei mir nicht böse Christa aber das ist meine Meinung und ich muß auch dem Bertram Recht geben, wenn ich so eine Fahrt mache dann informiere ich mich vorher über das Wetter und die Gegebenheiten.

Man muß nicht immer alles schlecht machen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

28.05.2015 08:33
#7 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Wenn ich an der Ostsee Urlaube, kann ich mit meiner Kurtaxen- Karte an vielen Stellen umsonst parken. Aber in Kroatien "ticken die Uhren" anders.
Christa, Deine Gedanken an "Abzocke", schlechtem Service und Gefühle von Ärger/Wut kann ich verstehen.....

MfG

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.05.2015 09:07
#8 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Zitat von christa im Beitrag #1
Logisch, wer kauft ein Ticket wenn man beim Kauf sehen kann das fast alles gesperrt ist. ...


Du meinst also, es gibt tatsächlich Leute, die ein paar Hundert Kilometer Anfahrt aufsichnehmen und auf den Parkbesuch verzichten, weil sie vor Ort dann erfahren, dass ein Teil überschwemmt ist? Wärt ihr ohne Besuch wieder abgefahren?

Zur Parkgebühr: Man zahlt pro Person und für das Fahrzeug Eintritt. Was ist daran ungewöhnlich? Das Fahrzeug braucht Platz, der bereit gestellt werden muss, also darf er was kosten. Es ist doch ein Unterschied, ob vier Personen mit vier Autos vorfahren oder vier mit einem. Also bezahlen die vier mit dem einen weniger.

Natürlich könnte man die Parkgebühren in die Tickets mit einrechnen, die wären dann ein wenig teurer. Damit bezahlten dann diejenigen, die mit mehreren in einem Fahrzeug anreisen, z.B. im Reisebus, den Parkraum der anderen mit.

So gesehen hast du das kroatische Gemeinwesen, damit das europäische Gemeinwesen, also uns alle und mich, um die Parkgebühr beschissen. Ich wäre darauf nicht stolz und würde es besser nicht in Foren an die große Glocke hängen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.05.2015 09:23
#9 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

In Deutschland soll es Autobahnraststätten geben, bei denen man (Frau auch) für's Pinkeln bezahlen muss - und Abschütteln muss manN auch noch selbst !

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.05.2015 09:42
#10 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Zitat
In Deutschland soll es Autobahnraststätten geben, bei denen man (Frau auch) für's Pinkeln bezahlen muss - und Abschütteln muss manN auch noch selbst

Immerhin bekommst du einen Gutschein über 50 Cent, und die Toiletten sind in gutem Zustand.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

28.05.2015 09:51
#11 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Wenn ich richtig informiert bin, gehört Plitvice zum Weltnaturerbe, genau so wie z.B. der Yellowstone Park in den USA. Im Yellowstone darf man frei parken, so man denn einen Parkplatz in fußläufiger Entfernung der Sehenswürdigkeiten findet und 30 Dollar (nicht: Kuna!) Eintritt pro PKW bezahlt hat. Aber dass es in einem Naturpark schon mal regnet und die Wasserfälle überlaufen - das sollte wirklich verboten werden.

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

28.05.2015 09:59
#12 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Christa,

sehe das genauso so wie einige andere hier. Sollte nicht mal unsere "Geiz ist Geil Mentalität" auch mal Urlaub machen?
Kann nix von Abzocke erkennen im Gegenteil.
Preise für Parken Auto / 7 KN / Stunde = nach dem Aktuellen Umrechnungskurs von heute 0,9234 Euro Zeig mir diese Parkgebühren mal in Deutschland. Motoräder können Kostenlos parken, Wohnwagen, Wohnmobile zahlen 70 KN / Tag sind 9,2318 Euro am Tag.

Hier noch ein Hinweis zum Thema gesperrte Wege oder so, ist auf der Webseite sehr gut zu lesen:
"Der Panoramazug und das Elektroboot sind außer Betrieb - die Besichtigung ist zu Fuß möglich - es gibt tägliche Informationen über die Besichtigungsmöglichkeiten bei den Eingängen in den Nationalpark, die abhängig von Wetterbedingungen sind."

Vielleicht wäre ein Blick von dir vorher mal auf die Webseite sehr nützlich gewesen. Mir war sogar die aktuelle Wetterlage über Pfingsten in Kroatien hier in Deutschland bekannt. Warum wohl.

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

28.05.2015 09:59
#13 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Hallo Christa,

warst du schon mal im Europapark oder im Phantasialand? Da muss man auch Parkgebühren zahlen, UND den Eintritt, ich denke, das ist ganz normal. Nicht anders bei den meisten Badeseen, da muss man auch Parkgebühren bezahlen und später noch den Eintritt... Leute müssen dort alles in Ordnung halten, den Müll von Schmutzfinken entfernen usw. Das sind alles kosten, die gedeckt werden müssen.

Was hast du denn an Parkgebühren bezahlt, wenn ich fragen darf?

Das mit den Überschwemmungen ist natürlich ärgerlich für die Gäste, und sollte verboten werden ;) Im Ernst, wenn ich im Skigebiet gebucht habe und es dann nicht schneit, was mache ich dann? Wen mache ich dafür verantwortlich, wenn ich vorher schon alles bezahlt und gebucht habe?

Find diesen negativen Bericht bisschen mau... Das ist ein Nationalpark, Natur, die eben nicht so spielt, wie man es sich wünscht... Wenn ich im Sommer nur 26 Grad habe, bin ich auch wütende, aber da kann doch Kroatien nichts dafür... Hmm... also ich würde das noch mal überdenken, von schlechten Gedanken bekommt man nämlich nur Magenschmerzen ;)

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.05.2015 10:44
#14 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Zitat von razmazena im Beitrag #13


warst du schon mal im Europapark oder im Phantasialand? Da muss man auch Parkgebühren zahlen, UND den Eintritt, ich denke, das ist ganz normal. Nicht anders bei den meisten Badeseen, da muss man auch Parkgebühren bezahlen und später noch den Eintritt... Leute müssen dort alles in Ordnung halten, den Müll von Schmutzfinken entfernen usw. Das sind alles kosten, die gedeckt werden müssen.




Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.05.2015 10:52
#15 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Zitat von razmazena
Das ist ein Nationalpark


Das ist zwar richtig, ich bezweifle aber, dass du und so mansche hier es wissen, was das bedeutet

christa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

28.05.2015 11:25
#16 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Ich erspare mir besser eine Antwort auf solche Kommentare abzugeben. Wenn man so denkt muss man schon krankhafter Kroatienfanatiker sein. Aber zu ein paar wirklich dumme Antworten möchte ich doch etwas sagen.

Trollfahrer Heute 09:07Du meinst also, es gibt tatsächlich Leute, die ein paar Hundert Kilometer Anfahrt aufsichnehmen und auf den Parkbesuch verzichten, weil sie vor Ort dann erfahren, dass ein Teil überschwemmt ist? Wärt ihr ohne Besuch wieder abgefahren?

Herr Trollfahrer, wenn du lesen würdest dann würdest du vielleicht verstehen was ich meine. Wir hatten Tickets für 2 Tage, und wenn man vor dem Kauf die Informationen gegeben hätte die man wenige Meter nach dem Kauf gegeben hat, dann hätten wir nur ein Ticket für einen Tag gekauft. Weil ein Tag gereicht hätte.

razmazena

Heute 09:59

Hallo Christa,

warst du schon mal im Europapark oder im Phantasialand? Da muss man auch Parkgebühren zahlen,

Razmazena was hat das damit zu tun? Sollen wir jetzt aufzäheln wo man Parkgebühren verlangt und wo nicht? Gegenfrage: Warst du schon einmal bei den Krka Wasserfällen? Dort betreibt man diese Abzocke nicht. Und Müll entfernen ist kein Grund dies mit Parkgebühren abzudecken. Das deckt man schon mit dem wirklich sehr hohen Preis der Eintrittskarte ab. Und auch du solltest besser lesen um zu verstehen worum es geht. Ich habe mich nicht übers Wetterbeschwert, ich habe mich aufgeregt weil man die Informationen zurückhält und erst nach dem Kauf der Eintrittskarte bekanntgibt. Und noch ein Tip von mir: Magenscherzen kommen nicht von schlechten Gedanken.

kornatix

Heute 09:51 Aber dass es in einem Naturpark schon mal regnet und die Wasserfälle überlaufen - das sollte wirklich verboten werden.

Auch du solltest lesen lernen. Oder wie kann man sonst so einen Unfug schreiben.

GrisuBSB

Heute 09:59
Vielleicht wäre ein Blick von dir vorher mal auf die Webseite sehr nützlich gewesen.

Vielleicht wäre es einfach nur fair und logisch gewesen die Info die man ein paar Meter nach dem Kauf der Eintrittskarte bekommt ein paar Meter vorher oder beim Kauf zu geben. Denn das ist gerade der Grund warum ich von Abzocke rede.

cabrio

Heute 01:36 Diese Pfennigfuchserei im Urlaub finde ich so furchtbar.

In vielen Skigebieten in Deutschland sind die Parkplätze Gebührenpflichtig.

Man muß nicht immer alles schlecht machen

Ob du das furchtbar findest ist nicht relevant. Die Schigebiete in Deutschland interessieren mich nicht. Und man muss nicht alles schlecht machen, besonders wenn es schon schlecht ist.



Ein Forum sollte dazu da sein das mein seine Meinung bekanntgibt. Aber scheinbar ist das hier nicht so. Man sollte vielleicht in die Forenregeln hineinschreiben das nur positive Erlebnisse erwünscht sind.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

28.05.2015 11:41
#17 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Geistesblitz -da war doch noch was? > Suche Unterkunft. in Plitvice

Kannst du bitte mal berichten wo Ihr nun gewohnt habt?

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.05.2015 11:49
#18 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Ich weiß gar nicht, was du hast. Da war doch sehr viel sehr neues Wasser! Nicht das olle, abgestandene, was man sonst so vorgesetzt bekommt bei den Seen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.05.2015 11:59
#19 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Also irgendwie scheints mir, als ob Du vielleicht, sagen wir mal, ein klein wenig schwierig bist in Deinen Ansprüchen und Erwartungen.

Werden diese nicht erfüllt ... sind andere Schuld.

So machst Du es Dir sehr leicht.

Messe Deine Ansprüche an der Wirklichkeit und Du wirst leichter durchs Leben gehen - wenn Du das denn willst!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

28.05.2015 12:01
#20 RE: Abzocke im Nationalpark Thread geschlossen

Zitat
Ein Forum sollte dazu da sein das mein seine Meinung bekanntgibt. Aber scheinbar ist das hier nicht so. Man sollte vielleicht in die Forenregeln hineinschreiben das nur positive Erlebnisse erwünscht sind.



da kenne ich noch ein Forum

Nordkorea Forum

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tragödie im Nationalpark Paklenica
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von beka
0 24.03.2024 18:01
von beka • Zugriffe: 175
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5871
Abzocke in der Bucht Statival (Kornat)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Víla
26 01.01.2016 17:40
von Billi • Zugriffe: 4141
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Nationalpark Tara
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
146 18.11.2009 10:33
von Chabro • Zugriffe: 19875
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14520
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz