Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Rick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

31.05.2015 11:32
Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Hallo liebe Kroatien / Dalmatien-Freunde.

Ich war mit meiner Familie / Wohnwagen von 1999 bis 2007 jeden Sommer in Dalmatien, ich schätze die Kroaten sehr,
der Uraub auf Brac und meistens in Tisno waren immer sehr erholsam und toll.

Der letzte Urlaub dort 2007 war aber eine ziemliche Katastrophe und wir sind deshalb seit dem nicht mehr nach Kroatien gefahren.
Was war passiert ?

z.B. fehlten morgen die teilweise Waschbecken auf dem Campingplatz die Abends noch dort hingen, Gegenstände gingen "verloren", es gab
Schlägereien auf dem Campingplatz etc.
All das kannten wir aus den Vorjahren überhaupt nicht, die Hilfbereitschaft unter Campern wurde groß geschrieben, eine nette Gemeinschaft verschiedener
Nationen auf Zeit, wie man es so kennt.

Nun, ich weiß, was ich jetzt schreiben muß macht mich angreifbar, entspricht aber leider der erlebten Realität :
2007 waren viele Polen und Tschechen auf dem Campingplatz was zu den geschilderten Problemen führte.

( Ich bin bestimmt nicht brauner oder bräunlicher Gesinnung, arbeite in einem internationalen Umfeld und habe selber 2 Jahre im Ausland gelebt, also bitte
unterstellt mir keine Ressantiments gegen bestimmte Menschen, ich schildere nur das, was wir erleben mussten
?

Und daher meiner Frage :

Wie ist die Situation seit 2007, wie hat es sich entwickelt, wie geht Ihr damit um ?

Wir überlegen dieses Jahr noch mal einen Versuch zu wagen, jedoch muß ich ehrlicher Weise sagen das ich keine Lust habe diese Erfahrung aus 2007 zu wiederholen.


Gruß


Rick

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2015 13:32
#2 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Zitat
Wie ist die Situation seit 2007, wie hat es sich entwickelt, wie geht Ihr damit um ?


Naja, nachdem es keine Waschbecken mehr gibt, sind auch alle polnischen Diebe vom Platz verschwunden, so dass die Welt eigentlich wieder in Ordnung ist
Ich fand es nur ein bisschen doof, …sich die Zähne morgens mit Meerwasser zu putzen, wo andere reinpinkeln und habe deshalb lieber auf das Wasser aus dem Supermarkt umgestellt.

Inzwischen hat man sich aber auch diesbezüglich arrangiert und uns ein paar Kübeln zur Verfügung aufgestellt

funnyhillcamping Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

31.05.2015 13:37
#3 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

So schlimme Dinge kann ich nicht nachvollziehen, obwohl ich fast jährlich in Istrien und etwas tiefer mit WW meinen Urlaub verbringe (Strasko, Vir, Porto Sole, BiVillage).
Laut ist es m.E. immer dann, wenn Holland die Platzhoheit innehat, aber die sind es ja gewohnt sich von ihrer Küste bis zur deutschen Grenze ohne Telefon unterhalten zu können, weil sie keine Berge haben oder relativ viele Jugendliche sich am Platz tummeln. Hier kann ich aber nicht auf Nationalitäten schliessen. M.E. sind gerade pupertierende Jungs und Mädels en Problem, weil die meisten davon bewusst zu provozieren versuchen. Ein kleines Lächeln hat da schon öfter geholfen.
Aber es ist zutreffend, dass manche unser europäischen Ostnachbarn einfach ein robusteres Verhältnis zu ihrer Umwelt an den Tag legen.
Gruss funnyhillcamping

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

01.06.2015 22:52
#4 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Hallo ,
ich kann nur sagen ,das auf dem Ex Camp Maritim keine Probleme aufgetreten sind ,auch nicht in der Zeit ,als im oberen Campteil eine ganze Tschechische Zeltansammlung(FIFO) stand ,die Leute wurden im Wechsel mit Bussen rangekarrt und abgeholt . Auch in der Folgezeit gab es in unseren Urlauben dort keine Probs mit den Ungarn oder anderen Osteuropäern .


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.06.2015 22:58
#5 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Moin,

fahren seit 2003 nach Kroatien, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Abgesehen davon, wenn mir so etwas auf dem CP unterkommen würden, ab zur Rezeption und wenn das nichts nützt, abbauen und weiterfahren.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2015 23:01
#6 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2

Naja, nachdem es keine Waschbecken mehr gibt, sind auch alle polnischen Diebe vom Platz verschwunden, so dass die Welt eigentlich wieder in Ordnung ist


Jetzt weiß ich endlich, wo damals die billigen Waschbecken auf dem deutschen Markt hergekommen sind !

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.06.2015 23:19
#7 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Zitat von Rick im Beitrag #1

Nun, ich weiß, was ich jetzt schreiben muß macht mich angreifbar, entspricht aber leider der erlebten Realität :
2007 waren viele Polen und Tschechen auf dem Campingplatz was zu den geschilderten Problemen führte.


Die Küste Dalmatiens ist sicherlich über 1000 Kilometer lang. Es wird dort Hunderte von Campingplätzen geben, auf einem hast du Probleme gehabt. Es waren außerdem Osteuropäer anwesend. Daraus schließt du auf die allgemeine Situation und die Nationalität der Mitgäste?

Mein ehrlicher Rat, komme besser nicht nach Köln! Da lebe ich, und Überraschung, da kann dir das gleiche passieren.

Ich persönlich campe gerne neben Osteuropäern. Also Tschechen, Polen, Slowenen, was weiß ich. Nach meiner Erfahrung sind die netter als Alt-EUler, West-Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Spanier. Osteuropäer grüßen sofort, die meisten Westeuropäer starren cool an einem vorbei.

Ich persönlich habe Osteuropäer, also besagten Polen, Tschechen, Slowenen, Serben (hab neben letzteren nur sehr selten gestanden) immer als unauffällig, zurückhaltend, freundlich empfunden. Oft sprechen sie sogar Deutsch, fast immer Englisch.

Ich kann das Urteil über Osteuropäer nicht teilen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

01.06.2015 23:22
#8 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Seltsam, ich werde hier für etwas zitiert, was gar nicht von mir stammt....
Ich war noch nie in Kroatien auf einem Campingplatz und habe auch nichts dazu geschrieben.
Darum bitte etwas sorgfältiger beim Zitieren...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.06.2015 23:39
#9 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Tut mir leid, aber das hat hier die Automatik verbrochen. Ich habe das Zitat vorgemerkt und eingefügt. Ich habe jetzt nicht genau geprüft, ob in dem Gescripte du als Autor drinne gestanden hast.

Ich hab es korrigiert. Vera

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

09.06.2015 00:49
#10 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Zitat von Rick im Beitrag #1

... und meistens in Tisno waren immer sehr erholsam und toll.
Der letzte Urlaub dort 2007 war aber eine ziemliche Katastrophe und wir sind deshalb seit dem nicht mehr nach Kroatien gefahren.

z.B. fehlten morgen die teilweise Waschbecken auf dem Campingplatz die Abends noch dort hingen, Gegenstände gingen "verloren", es gab
Schlägereien auf dem Campingplatz etc.



Du/Ihr wart nicht zufällig auf dem CP, der auf der nördl. Seite (Bucht Jazina) liegt?
Leider weiß ich nicht mehr, WANN es dort Zoff gab (Betreiber, Ortsverwaltung etc)

lG Walter

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

17.07.2015 10:06
#11 RE: Entwicklung der letzten Jahre Antworten

Das Beschriebene kann ich absolut überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich eigentlich seit 2007 jedes Jahr in
Kroatien war; Mal Istrien, Mal Nord-Dalamtien, mal Süd-Dalmatien.

Vielleicht liegt es an der Art des Campingplatzes. Wir suchen uns immer etwas ausserhalb gelegene und ruhigere
Plätze. Vielleicht ist da anderes Klientel als in den ortsnahen CP's mit Animationsprogramm, wo man von der
örtlichen Bar volltrunken zu Fuß nach Hause gehen und die Party auf dem CP weiter machen kann...

Das einzige was mir zu Ohren gekommen ist, ist, dass die Fahrraddiebstähle auf den CP's deutlich angestiegen
sind in den letzten Jahren, aber ob das immer Osteuropäische Leute sind, weiß ich nicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1163
Wetter die letzten 10 Jahre - Entwicklung
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von qoros
2 19.01.2015 10:30
von blue • Zugriffe: 1553
Vinisce letztes Jahr und ab Sept. 12, Poljica-Marina
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Charbo
5 29.08.2012 23:08
von Charbo • Zugriffe: 1318
Schade, aber das war wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Offenbacher
206 03.09.2008 09:09
von Thofroe • Zugriffe: 12523
Letztes Jahr 326 neues Hotels gebaut
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
1 13.10.2006 10:30
von crofan (Gast) • Zugriffe: 543
Silvesternacht dauert dieses Jahr eine Sekunde länger / Nachrichten weltweit
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
1 14.07.2006 13:57
von beka • Zugriffe: 819
Wer war in den letzten Jahren auf Hvar??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Beachgirl
5 26.05.2003 10:43
von Saskia • Zugriffe: 1315
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz