Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.06.2015 10:05
Vodice - Srima Antworten

Wir hätten ein gutes Apartment in Srima gefunden. Leider ist es ca 3 Kilometer vom Zentrum von Vodice entfernt. Gibt es eine Möglichkeit, ins Zentrum von Vodice zu gelangen, ohne das Auto zu benutzen oder die 3 km zu latschen (z.B. so eine Art Bummelbahn wie zwischen Crikvenica und Dramalj)?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.06.2015 10:36
#2 RE: Vodice - Srima Antworten

Einen Linienbus gibt es auf jeden Fall. Damit bin ich letzte Woche noch gefahren.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.06.2015 10:37
#3 RE: Vodice - Srima Antworten

Fahrrad!
"Latschen" von Srima nach Vodice ist auch ganz angenehm. Am Wasser entlang führt eine kleine Straße, die nur vom lokalen Verkehr benutzt wird. Abschnittsweise gibt es auch von der Straße abgetrennte Fußwege entlang der Strandbuchten. Das letzte Stück vor Vodice führt dann autofrei über das Halli-Galli-Areal zwischen Camping Imperial und Hotel Olympia (je nach Jahreszeit/Geschmack angenehm oder auch nicht). Kurz danach kommst Du vorbei am Jachthafen (Promenade neben der Autostraße) und bist danach auch gleich in Vodice-City.
Bimmelbahn verkehrt meines Wissens nach nur zwischen Vodice und Halli-Galli-Areal, könnte aber in der Hauptsaison anders sein.
Wann fahrt Ihr denn und wo genau in Srima wollt Ihr denn hin? Srima zieht sich ganz schön lang hin.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.06.2015 10:44
#4 RE: Vodice - Srima Antworten

Danke erstmal für die Anworten.

Das Apartment wäre in Srima VII nahe der Kreuzung mit Srima III.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir auch ein Baby mit Kinderwagen dabei haben...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.06.2015 10:56
#5 RE: Vodice - Srima Antworten

Zitat
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir auch ein Baby mit Kinderwagen dabei haben...


Hmmmmh, machbar ist das schon. Kommt drauf an, wie groß Eure Liebe zu ausgedehnten Spaziergängen mit Kinderwagen ist.
Insgesamt würde ich dann aber sagen, dass Srima unter diesen Umständen nur bedingt geeignet ist.
Die Linienbusoption hat auch so ihre Tücken: Erstens muss man ständig den Fahrplan im Auge behalten und zweitens sind die Busse zu bestimmten Uhrzeiten dermaßen brechend voll mit Schülern, dass Ihr froh sein könnt, wenn Ihr da ohne Kinderwagen reinkommt.

Zitat
Das Apartment wäre in Srima VII nahe der Kreuzung mit Srima III.


Das ist nähe Srima-City (nähe Supermarkt und Biergarten), also in der Tat ein ganzes Ende zu laufen.

Ich würde versuchen, etwas in Vodice zu finden.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.06.2015 10:59
#6 RE: Vodice - Srima Antworten

Haben wir schon...aber da haben wir bisher nix Geeignetes gefunden...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.06.2015 11:25
#7 RE: Vodice - Srima Antworten

Für wann sucht ihr denn? Und was zieht euch ausgerechnet nach Vodice? Mir ist es da in der Saison jedenfalls viel zu voll, und eine Kneipe ist neben der anderen. Jetzt im Mai wars ganz schön da, so leer...

Strände hats auch keine im Ort selber, da musst du auch laufen. An der Makarska Riviera z.B. hast du die Strände alle gleich vor der Nase, auch innerorts.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

06.06.2015 11:38
#8 RE: Vodice - Srima Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
was zieht euch ausgerechnet nach Vodice?

wir waren einst (1988) dort, weil die Krka-Fälle und Visovac "um die Ecke" liegen

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.06.2015 11:48
#9 RE: Vodice - Srima Antworten

Zitat von beka im Beitrag #8
Zitat von Vera im Beitrag #7
was zieht euch ausgerechnet nach Vodice?

wir waren einst (1988) dort, weil die Krka-Fälle und Visovac "um die Ecke" liegen

Das ist ja auch erst 27 Jahre her.

Und die Sehenswürdigkeiten sind auch von anderen Orten um die Ecke gut zu erreichen. Ich persönlich würde halt kleinere Orte wie Tribunj oder Pirovac vorziehen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.06.2015 12:45
#10 RE: Vodice - Srima Antworten

Gibt es in Pirovac so etwas wie eine Promenade, wo man ein wenig herumflanieren kann und auch ein paar Cafes sind? Und ein Ortszentrum, das es sich lohnt anzusehen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.06.2015 13:14
#11 RE: Vodice - Srima Antworten

Das gibt es schon, natürlich alles sehr viel kleiner als in Vodice. Aber Cafés und Restaurants gibts einige und zurzeit ist man noch kräftig dabei, die Marina groß auszubauen. Ich häng dir mal ein paar Fotos an.

Und wenn man mehr Rummel will, dann fährt man halt mal nach Vodice oder Murter. Das muss man ja nicht täglich haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
20150529_103002.jpg   20150529_103122.jpg   P1010633.JPG   P1010634.JPG   P1010635.JPG   P1010642.JPG   P1010643.JPG   P1010682.JPG   P1140396.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.06.2015 15:55
#12 RE: Vodice - Srima Antworten

Danke schön.

Kastel Novi »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von VivaCroatia
24 26.07.2013 06:08
von Ribar • Zugriffe: 3959
Villa Pina in Srima bei Vodice - Naja, grenzwertiges Preis/Leistungs-Verhältnis.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von trutscherle
47 16.09.2009 14:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4031
Windsurfen und Räder in Vodice-Srima
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Gerd Jansen
1 08.06.2009 22:50
von Claudia • Zugriffe: 938
Tipps für Vodice und Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Heinrich Gabriele
16 27.08.2008 11:22
von Soline 1 • Zugriffe: 3861
Suche Unterkunft 2 Erw. + 2 Kinder + 1 Hund in Srima (Vodice), Biograd n. M.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nicole70
2 03.01.2007 21:23
von nicole70 • Zugriffe: 820
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz