Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.175 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

19.06.2015 17:13
#21 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

@Kroatien-Trans
Danke für die Antworten - bislang bin ich ja auch immer über die Tauern und dann in Postojna über Rupa und Rijeka nach Jadranovo gefahren ! Ich dachte jetzt nur , da die Wohlfühlroute nur 70 km Umweg bedeutet , aber durchgängig Autobahn wäre müßte das mit dem großen Trailer schneller gehen ! Die Strecke von Postojna bis Rupa zieht sich ja ganz schön....
Hat denn die Wohlfühlroute irgendwelche " Nachteile " die ich nicht kenne ?

Grüße aus Bocholt
Marc

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

19.06.2015 17:19
#22 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

Bosruck-Tunnel und Plabutsch-Tunnel zwischen Graz-Nord und Graz-Süd sind mit Section Control ausgestattet

Mindestens sechs Minuten und zehn Sekunden sollte die Fahrt durch den Plabutschtunnel dauern. Sonst ist man zu schnell dran und riskiert eine Anzeige.

Laut ÖAMTC ist die Section Control auf eine Toleranz von 3 km/h bzw. ab 100 km/h auf 3 Prozent eingestellt. Das heißt: Ab 103 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit wird man ein Fall für die Verkehrsabteilung. Bei 120 km/h im Tunnel ist mit einer Strafe von 50 bis 70 Euro zu rechnen.

Die Plabutschtunnel Section Control Anlage ist auch der erste stationäre Radar in der Steiermark, der Lenker von vorne fotografiert.


mehr dazu >
http://www.oeamtc.at/portal/section-cont...ch+2500+1103906
http://www.inside-graz.at/verkehr/sectio...tschtunnel.html
http://steiermark.orf.at/m/news/stories/2528117/

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.06.2015 17:47
#23 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

@Marc

Wie gesagt, bin ich die Pyhrn-Route ( die so genannte "Wohlfühlroute" ) in diesem Jahrtausend noch nicht gefahren, soweit ich aber gelesen habe, ist es zum Teil auch Landstraße, da da wohl noch ein ganzes Stück Autobahn fehlt !

Meine Empfehlung, wenn Du nicht auf "Sparmodus" aus bist, dann die Tauern über Zagreb, dann nach Rijeka und vor Rijeka Richtung Crekvenica auf die Magistrale !

Du solltest nach Möglichkeit so die Tour einrichten, dass Du die slowenisch - kroatische Grenz um ca. 6:00 Uhr morgens überquerst. Und in Österreich schön an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, die Nachts wegen Lärmschutz Streckenweise heruntergesetzt sind zwischen 22:00 - 05:00 Uhr, denn auch auf der Tauern-Bahn gibt es diese Sectionsmessungen !

Und wie schon gesagt, wenn Du nach Rijeka runter fährst mit einem schweren Anhänger, lass es langsam angehen, denn auf der langen und auch schon ziemlich steilen Gefällstrecke ( es täuscht schnell, da diese auch sehr gut, teils drei spurig je Fahrtrichtung ausgebaut ist ) laufen auch an einem Bootstrailer schnell mal die Bremsen heiß und haben dann keine Bremswirkung mehr ! Wenn Du hierzu noch ein paar Tipps von mir haben magst, dann schreibe mir kurz eine PM !

Viele Grüße, eine "GUTE FAHRT" und natürlich einen wunderschönen Urlaub

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.06.2015 17:50
#24 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

Bei der Wohlfühlroute fehlen nur die letzten Kilometer von Ptuj bis Macelj. Das kann an Wochenenden und in der Ferienzeit ein schönes Nadelöhr sein.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

19.06.2015 17:50
#25 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

es heisst Pyhrn - Udo

und auf der A9 darf man abends sogar 130km/h fahren, da er jedoch mit Gespann unterwegs ist, wirds ihm nix nützen..

das Stück was fehlt ist eh in Slowenien

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.06.2015 17:54
#26 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

Zitat von beka im Beitrag #22
.......
Mindestens sechs Minuten und zehn Sekunden sollte die Fahrt durch den Plabutschtunnel dauern. Sonst ist man zu schnell dran und riskiert eine Anzeige.
.......


@beka

Also fährt unser lieber Bertram mit der Stoppuhr in der Hand durch die österreichischen Tunnel und gibt es da vor der zweiten Messstelle dann auch einen gesonderten Parkplatz, wo mann die noch nicht verstrichene Zeit absitzen kann ???

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.06.2015 17:54
#27 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #23

Meine Empfehlung, wenn Du nicht auf "Sparmodus" aus bist, dann die Tauern über Zagreb, dann nach Rijeka und vor Rijeka Richtung Crekvenica auf die Magistrale !



Das sind 288 km statt 137! Das kannst du nicht ernst meinen!

________________________
Meine Fotogalerie

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.06.2015 17:56
#28 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

Sorry Vera,

welchen Streckenunterschied meinst Du jetzt, denn ich meinte die AB-Maut !

Zudem sind 150 km mehr immer noch billiger als ein Unfall auf einer kurvenreichen und teils engen Landstraße, wenn man vielleicht im Anhänger ziehen nicht so geübt ist !

LG Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

19.06.2015 19:09
#29 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

Trailer fahren können ist kein Thema ! Ich möchte nur möglichst schnell ankommen , wir können unser Appartment am Samstag morgen schon früh beziehen , deshalb fahren wir ja die Nacht von Freitag auf Samstag durch !
Na ja , mal sehen was ich jetzt mache ....
Viele. dank Euch allen und ebenfalls Euch stets eine gute Fahrt und schönen Urlaub

Grüße aus Bocholt
Marc

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.06.2015 22:26
#30 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #28
Sorry Vera,

welchen Streckenunterschied meinst Du jetzt, denn ich meinte die AB-Maut !

Zudem sind 150 km mehr immer noch billiger als ein Unfall auf einer kurvenreichen und teils engen Landstraße, wenn man vielleicht im Anhänger ziehen nicht so geübt ist !

LG Udo

Ich meinte den Umweg von Ljubljana aus über Zagreb statt über Postojna und Rupa. Das sind 150 km mehr und die Maut kommt ja noch dazu! Und auf der Strecke von Postojna nach Rupa waren immer schon Gespanne unterwegs. Das ist ja nicht gerade eine Haarnadel-Passstrecke. Und da Marc offenbar kein Anfänger ist, gibt es wohl keinen Grund, über Zagreb zu fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

19.06.2015 22:56
#31 RE: Wohlfühlroute am 26.6.15 Antworten

Zitat
Also fährt unser lieber Bertram mit der Stoppuhr in der Hand durch die österreichischen Tunnel und gibt es da vor der zweiten Messstelle dann auch einen gesonderten Parkplatz, wo mann die noch nicht verstrichene Zeit absitzen kann ???

...etwas einfacher ist es, nach Tacho 100 zu fahren.....

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1438
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Do. 18.4.24 4+(CH) 20:15 Uhr James Bond 007 - Spectre > Wh. Fr. 19.4. 01:05 Uhr
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3448
Mi. 10.4.2024 N24Doku 15:00 Uhr Dreamcars: Rimac CTwo
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 16.03.2024 05:16
von beka • Zugriffe: 2675
Mi. 6.3.24 ZDFinfo 04:45 Uhr Lost Places - Geheime Welten, Blutiges Erbe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 13.02.2024 19:04
von beka • Zugriffe: 9656
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5704
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42516
Di. 26.10.2021 ts24 01:30 Uhr Gemeinsam für die Zukunft – Bosniens Kampf gegen den Müll
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
17 24.10.2021 18:29
von beka • Zugriffe: 4100
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5623
Sa. 26.6.21 ts24 23:00 Uhr Kreuzfahrt auf Kurswechsel – Aufbruch zu neuen Ufern?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
55 24.06.2021 20:24
von beka • Zugriffe: 14692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz